Forum durchsuchen

Holzig Frischer - Signature Duft gesucht

1 - 25 von 34
Holzig Frischer - Signature Duft gesucht vor 28 Tagen

Hallo 🙋‍♂️,

In der Hoffnung einen Signature Duft wieder zu finden, welcher holzig frisch und nicht süß bzw. vanillig ist, habe ich mir HartleyHartley blind bestellt.

Der Duft ist mir zu ähnlich zu Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette und weniger wie Reflection ManReflection Man , plus zu süß für meinen Geschmack, deshalb bin ich nicht überzeugt.


Könnt ihr mir einen Männlichen bzw. Unisex holzig frischen Signature Duft empfehlen, nicht zu zitrisch weil sonst Klostein, in die Richtung von Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum obwohl ich den auch noch nie getestet habe 😂

Zuletzt bearbeitet von Schraudolf am 04.04.2024, 08:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 28 Tagen 2

Du könntest es mal mit Royal PowerRoyal Power oder mit Gatsby 22Gatsby 22 versuchen.

Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum solltedt Du erstmal testen 😅 Nicht dass du da eine falsche Erwartung hast.



vor 28 Tagen
Artnowscent

Du könntest es mal mit Royal PowerRoyal Power oder mit Gatsby 22Gatsby 22 versuchen.

Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum solltedt Du erstmal testen 😅 Nicht dass du da eine falsche Erwartung hast.



Vielen Dank. Hab mir jetzt eine Probe von Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum bestellt. Sicherheitshalber 😂

vor 28 Tagen 2

Paar Ideen wären :

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

Bois ImpérialBois Impérial

Sandalo e MirraSandalo e Mirra , hat zwar auch eine süße, ist dabei aber auch würzig und frisch

vor 28 Tagen
Emilbab

Paar Ideen wären :

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

Bois ImpérialBois Impérial

Sandalo e MirraSandalo e Mirra , hat zwar auch eine süße, ist dabei aber auch würzig und frisch

Bois ImpérialBois Impérial war so eine Enttäuschung…

Denke SalariaSalaria ist zu süß


"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" hört sich gut an aber finde die nirgends

vor 28 Tagen 1

Vielleicht Original WoodOriginal Wood oder Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette ?

Klar, ist jetzt keine Nische aber das fällt mir zu holzig frisch ein

vor 28 Tagen
Eliante

Vielleicht Original WoodOriginal Wood oder Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette ?

Klar, ist jetzt keine Nische aber das fällt mir zu holzig frisch ein

Beides leider eine Enttäuschung. Original WoodOriginal Wood zu synthetisch und Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette langweilig.

vor 28 Tagen 2

Der 40 Knots40 Knots passt perfekt zu deiner Beschreibung mit nicht zu zitrischem und holzig-frischem Duft.

Hat aber auch eine süße Note mit drin.

vor 28 Tagen 1
vor 28 Tagen 1

Santal BlancSantal Blanc cremige Feigenmilch und wunderbar weiches Sandelholz, der Duft ist ein absoluter Traum! UND er ist wirklich sehr unisex, der steht mir genauso wie meinem Mann Smile

vor 28 Tagen 1

Wenn dir der Bois ImpérialBois Impérial nicht so gefallen hat, vielleicht der PurposePurpose ?

Ansonsten finde ich die Wacholderbeere im Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée lässt den Duft durchaus herber wirken und ich finde in Nuancen eine gewisse Ähnlichkeit zum "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian". Richtig holzig ist der natürlich trotzdem nicht.

vor 28 Tagen 1

Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum


Sehr männlich und elegant. Passt in den Alltag und kommt immer gut an.

vor 28 Tagen 1
vor 28 Tagen 3

Ganz simpel: Molecule 01Molecule 01 Unsüßes Holz, frisch & stört nie

vor 28 Tagen 1

+1 Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette Musste sofort an den denken

vor 28 Tagen 1

+1 für Santal BlancSantal Blanc - der ist durch die grüne Feigennote noch einen Ticken frischer als der Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum.

Sehr ähnlich dem Santal BlancSantal Blanc ist der Parisian Musc (Eau de Parfum)Parisian Musc Eau de Parfum.

Ansonsten werfe ich noch den Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum in den Ring - holzig und zitrisch frisch ohne Klostein (ich bin nicht so der Zitronen-Fan, weil die für mich auch meist nach Spüli oder Klostein riecht, aber Chanel hat das hier gut hinbekommen), Vanille und Tonka nehme ich da nicht wahr. Ist also nicht süß.

Wenn es doch etwas süßer sein darf, dann könnte der UdenUden vielleicht noch einen Test wert sein.

vor 28 Tagen 1

Blue Vanille (Extrait de Parfum)Blue Vanille Extrait de Parfum - ist holzig-würzig und hat nicht jeder

oder

Héritage (Eau de Toilette)Héritage Eau de Toilette - sehr männlicher Duft, haben wahrscheinlich jedoch schon mehrere Smile

vor 28 Tagen 1
vor 27 Tagen 1
vor 27 Tagen 1
Greenfan1701

Blue Vanille (Extrait de Parfum)Blue Vanille Extrait de Parfum - ist holzig-würzig und hat nicht jeder

oder

Héritage (Eau de Toilette)Héritage Eau de Toilette - sehr männlicher Duft, haben wahrscheinlich jedoch schon mehrere Smile

+1 für den Heritage. Der ist ziemlich unter dem Radar, den riecht man in der Öffentlichkeit praktisch nie.

vor 27 Tagen 1

Für mich der schönste frisch-holzige Duft bei einer leichten Süße wäre für mich JupiterJupiter , der aber relativ schwer zu bekommen ist.

vor 27 Tagen 1
vor 27 Tagen 1
vor 27 Tagen 1
vor 27 Tagen 1
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Holzig Frischer - Signature Duft gesucht
Gehe zu