Forum durchsuchen

Welche Parfüms für Anfänger

Welche Parfüms für Anfänger vor 23 Tagen 2

Joahhh, mich hat die Duftleidenschaft gepackt und welche Düfte könnt ihr mir empfehlen?

Ich mag Apfel Karamell, Kaffee, Floral( aber nicht Oma), eher süß frisch... Oder warm, aber nicht zu heavy, eher so yummy lecker. Vanille mag ich, aber da nur nur, wenn es nicht zu stark ist. 

Pistazie würde mich total interessieren und ich habe auch noch keinen schönen Sommerduft

womit seid ihr denn so gestartet? 

vor 23 Tagen 5

Vllt nicht die Antwort die du erwartest aber wenn du neu in der Parfumwelt bist, kann ich dir empfehlen dir Zeit zu lassen und viel zu probieren. Geh in Parfümerien, teste Düfte, kauf dir Duftproben oder nimm auf Parfumo an Sharings teil. Ansonsten lies dich ein bisschen durch die Foren hier durch Smile

vor 23 Tagen

z.B. hier https://www.parfumo.de/Duftnot...  Kategorie Pistazie

vor 23 Tagen 1

Einer der ersten meiner Tochter war Girl of NowGirl of Now .

Pistazie ist deutlich und ich empfinde ihn als jungen Duft.

vor 23 Tagen

Ich werde morgen 50 Jahre, allzu jugendlich sollte der Duft jetzt nicht sein😂

ich habe noch nicht MEIN Duft gefunden, ich glaub man nennt das Signature Duft. Mein Problem in Parfümerien ist, dass ich das auf der Haut riechen muss. Es gibt Parfüms die riechen bei mir wirklich komisch, das sage nicht nur ich!! Selbst die Dame bei Douglas war etwas erstaunt. 

zum Beispiel fand ich den Bianco Latte so toll, aber da entstand etwas bei mir auf der Haut, was säuerlich roch, sehr schade:-(

vor 23 Tagen

Ach die Duftwelt ist sooo unendlich groß, da wirst du Spaß beim entdecken haben

Ein warmer Duft mit Apfel der aber nicht zu schwer oder süß ist: Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum

Natürlich der Klassiker: Be Delicious (Eau de Parfum)Be Delicious Eau de Parfum und Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette

Caramel, aber tragbar:

Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture

Bonbon (Eau de Parfum)Bonbon Eau de Parfum

Fancy (Eau de Parfum)Fancy Eau de Parfum

Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum

Pistazie:

"Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" .... für mich Summer-in-a-bottle

und eher frisch: Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33 / AffectionAffection

Kaffee mit Vanille: Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum

Amore CaffèAmore Caffè ...aber eher für den Winter

Floral (leicht fruchtig), aber nicht altbacken:

Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum

Lovely LauraLovely Laura

Jimmy Choo FloralJimmy Choo Floral

Coach FloralCoach Floral

Jimmy Choo L'EauJimmy Choo L'Eau

I Want ChooI Want Choo

vor 23 Tagen 2

Im Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère finde ich die Pistaziennote sehr interessant, der ist allerdings recht außergewöhnlich und nicht unbedingt gefällig. Eher in die Richtung anfängerfreundlich geht wahrscheinlich der Trussardi Pure JasmineTrussardi Pure Jasmine, da ist auch Pistazie drin, allerdings eher im Hintergrund.

🥂Willkommen bei Parfumo.. 🤗 vor 23 Tagen 1
Nicky1974

womit seid ihr denn so gestartet?

... dem Anfang vom Ende 😁✌️

Bin zwar selber Jahrgang, aber gestartet mit Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum & Indian Summer (Eau de Toilette)Indian Summer Eau de Toilette also Anfang der 90er ebenfalls im letzten Jahrtausend ✌️.

Würde ich heute (nochmal) neu starten, dann definitiv erstmal mit Lattafa, weil Duft, Preis und Haltbarkeit mehr als überzeugend sind.

Mayar Natural Intense / ميارMayar Natural Intense (Aquate🌊)

Qaed Al Fursan Unlimited / قائد الفرسانQaed Al Fursan Unlimited (sonnencremig)

AffectionAffection (Pistazie)

NebrasNebras (Gourmand)

Khamrah Qahwa / خمرةKhamrah Qahwa (☕Gourmand)

Sonst

Club de Nuit Woman (Eau de Parfum)Club de Nuit Woman Eau de Parfum ein sehr gutes Dupe (Duftzwilling) zu Chanel's Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum

Club de Nuit Intense WomanClub de Nuit Intense Woman (tief, sinnlich, eher Winter Duftzwilling zum Tom Ford Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum )

=beide mit guter Haltbarkeit

French CoffeeFrench Coffee (☕ Vanille)

Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum (🍫Vanille)

Black Opium (Eau de Parfum Over Red)Black Opium Eau de Parfum Over Red ( 🍒 ☕Vanille)

Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum (Vanille)

Alien HypersenseAlien Hypersense (Sommer Jasmin)

Cedro di CalabriaCedro di Calabria (Zitrus cremig)

SolarisSolaris (S☀️mmerduft)

Richtig schön & leicht für den Sommer finde ich auch die Hèrmes Düfte, ua

Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit (🍏🍐)

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune (🌊🏖️)

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil (frisch, grün)

oder auch

Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum

Ocean di GioiaOcean di Gioia

Acqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of LaosAcqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of Laos

Acqua Colonia Coconut Water & YuzuAcqua Colonia Coconut Water & Yuzu

Mayar / ميارMayar (Litschi, fruchtig)

Am besten, Du nimmst an paar Sharings hier im Souk teil. Da kannst Du Dir 3-5ml kaufen und da weiß man in der Regel, ob der Duft einem zusagt. Oder eben über Abfüllungen hier im Souk 🤗

vor 23 Tagen

Auch ein Tipp: Wanderbriefe. Es gibt hier welche zu den verschiedensten Themen "Klassiker", "Freshies", "Süßkram", "floral", markenbezogen und so weiter. Vorteil: Du bekommst eine ganze Auswahl (oftmals mit sehr viel Expertise zusammengestellt) gleichzeitig.

Nachteil: Du mußt das Paket natürlich den Regeln entsprechend nach Test weiterleiten. 

Und: Die meisten Initiatoren würden sich natürlich auch wenigstens ein kleines Statement wünschen.

Ich finde übrigens den letzten Punkt gar nicht schlecht, zwingt er Dich doch, Dich mit dem, was zu gerade gerochen hast, zu beschäftigen. Und der Vergleich Deiner Eindrücke mit denen, die den Duft ebenfalls rezensiert oder kommentiert haben, ist oft überraschend, manchmal lehrreich und hin und wieder frustrierend. Aber nie ohne Folge.

Viel Spaß hier (immer noch einer großartigen Community),

Susanne

Ach ja, und natürlich meine guten Wünsche zum Geburtstag!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welche Parfüms für Anfänger
Gehe zu