Forum durchsuchen

Massentauglicher Date-Duft

Massentauglicher Date-Duft vor 22 Tagen

Hey zusammen, ich brauche Vorschläge für einen Date-Duft, der für die meisten Geschmäcker und für so viele verschiedene Date Ideen wie möglich tauglich ist.

Sowohl Nische und Designer sind gefragt, präferiere selbst aber lieber Nische.

Auch Preis ist hierbei egal, aber vermutlich werden die besten Düfte eher die Teureren sein.

Vielen Dank schonmal an alle Antworten! Ich bin gespannt, sie mir durchzulesen 😄

vor 22 Tagen 1

Heyhey… ich finde folgende Düfte gehen ganz gut, jedoch trage ich häufig die Düfte für mich und nicht für Andere. Dadurch treffe ich nicht immer den Geschmack der Allgemeinheit. Smile

Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette —> sehr weicher, zutraulicher Duft, jedoch eher für ein Date drinnen (Dinner oder Ähnliches geeignet)


Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette —> kommt sehr gut bei Damen an. Ich mag ihn gar nicht an mir.

ImaginationImagination —> mein Immergeher. Ich liebe ihn, die Welt um mich herum mag ihn auch Smile eher sommerlich

SalamSalam —> richtig schöner Duft, aber keine große sillage. Also eher zurückhaltend, vornehm.

6 | Six6 | Six —> außergewöhnlich, man muss jedoch Vanille mögen.

12 | Twelve12 | Twelve —> sehr guter, aber auch zurückhaltender und sauberer Duft. Mag ich mehr als den Molecule 01.

LaytonLayton

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette

Sculpture ParfumSculpture Parfum

Mit den letzten Dreien machst du grundsätzlich nichts falsch. Aber sind sehr Mainstream finde ich.

Das ist jetzt mal quer Beet durch. Ohne genauere Richtung was du magst oder nicht magst, ist es recht schwer gezielte Empfehlungen zu machen. Informiere dich sonst über schon bestehende Forumsfragen. Da bekommst du weitere Inspirationen.

vor 22 Tagen 3

Als Date Duft eignen sich auch folgende:

Side EffectSide Effect

Musc Ravageur (Eau de Parfum)Musc Ravageur Eau de Parfum

Sind auf jeden Fall Kompliment-Garanten.

vor 22 Tagen 1

Mit Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette kannst du nicht viel falsch machen. Strahlt nicht zu stark ab und ist dabei leicht süßlich. Kenne kaum jemanden, der diesen Duft nicht mag und eignet sich auch prima für Dates Smile

vor 22 Tagen 1

Ich habe einen mich immer wieder in Erstaunen versetzenden Komplimentmagneten in meiner Sammlung. Für Thirty ThreeThirty Three habe ich bisher von Bekannten, Dates, Familie, Partnern und zuletzt sogar unabhängig voneinander von zwei Arbeitskollegen und am Wochenende darauf von der Mutter meines Exfreundes Komplimente bekommen (sie wollte unbedingt wissen, wie das Parfum heißt)🤣. Keine Ahnung, ob es einfach an der Präsenz von dem Duft liegt, oder ob der wirklich wie Zucker für die Bienen wirkt Very Happy.

Ansonsten hätte ich auch Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette oder ganz minimalistisch Molecule 01Molecule 01 gesagt.

Kleine Frage am Rande: wie alt bist du? Das könnte das Ergebnis ja auch noch beeinflussen.

vor 22 Tagen

Ein toller Unisex-Dateduft ist Rendez-vous à MilanRendez-vous à Milan

und richtig sexy finde ich NaxosNaxos

vor 22 Tagen

Zwar eher Herbst/Winter:

AlthaïrAlthaïr

An mir recht vanillig süß, an meinem Freund viiiel muskuliner und echt sexy. In unserem Umfeld gefällt dieser Duft wirklich jedem!

Ich finde auch The Most Wanted ParfumThe Most Wanted Parfum super für ein Date geeignet

Zwar nicht mehr auf dem Markt, aber vielleicht im Souk oder eine Inspiration von: Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette Klassiker mit Sexappeal🤤

vor 22 Tagen
Manolo1985

Als Date Duft eignen sich auch folgende:

Side EffectSide Effect

Musc Ravageur (Eau de Parfum)Musc Ravageur Eau de Parfum

Sind auf jeden Fall Kompliment-Garanten.

Hey danke für die Antwort!

Wollte mir Initio SE auch nochmal genauer anschauen. Von den Noten her scheint er eher ein Winterduft zu sein, aber würdest du persönlich sagen, es gibt eine gewisse Nische in der er am besten einsetzbar ist oder ist er einfach ein guter sexy All-Rounder? Heißt kann man ihn z. B. am Winterabend im schicken Restaurant tragen oder auch an einem Spätsommernachmittag im Café oder wie sieht's aus?

vor 22 Tagen
LuckyLisa

Zwar eher Herbst/Winter:

AlthaïrAlthaïr

An mir recht vanillig süß, an meinem Freund viiiel muskuliner und echt sexy. In unserem Umfeld gefällt dieser Duft wirklich jedem!

Ich finde auch The Most Wanted ParfumThe Most Wanted Parfum super für ein Date geeignet

Zwar nicht mehr auf dem Markt, aber vielleicht im Souk oder eine Inspiration von: Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette Klassiker mit Sexappeal🤤

Über Althair habe ich auch schon gutes gehört. Obwohl dieser oft mit Mercedes Benz Club Black verglichen wird, welchen ich absolut gar nicht möchte. Viel zu stechend synthtisch-süß. Allgemein höre ich solche Kritik oft auch an PDM, würdest du sagen das könnte bei Althair zutreffen, dass er einfach eine Süße-Bombe ohne Tiefe ist?

vor 22 Tagen 1

Möchte noch den Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum in den Ring werfen.

+1 für Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette

vor 22 Tagen 2

Der Side EffectSide Effect bitte nicht als Blindbuy. Der ist sehr außergewöhnlich und kommt nicht bei jedem gut an. Fände ich für ein Date zu stark.

vor 22 Tagen 2

AlthaïrAlthaïr ist kein Beast, jedoch finde ich ihn auf eine zurückhaltende Art seehr sexy. Weckt den Beschützerinstinkt in ihm.

vor 22 Tagen 3

Steinigt mich aber Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club kam immer gut an. 😁

vor 22 Tagen 1

Jubilation 40Jubilation 40 ist unfassbar edel und schön fruchtig, aber gleichzeitig auch süßer und gefälliger als sein älterer Bruder XXV. Ich kann ihn mir auf Dates sehr gut vorstellen!

vor 21 Tagen

Date for MenDate for Men 😂😂😂

vor 21 Tagen

Der Reflection 45Reflection 45 richt einfach sehr clean und edel, absolut massentauglich.

vor 21 Tagen

Wenn du einen eher süßeren Duft möchtest würde ich dir persönlich den Enigma Parfum CologneEnigma Parfum Cologne vorschlagen. Falls du es lieber frischer magst versuch es doch mal mit 2. Nawab of Oudh Intensivo2. Nawab of Oudh Intensivo

vor 21 Tagen

Der Reflection ManReflection Man geht eigentlich in jeder Lebenslage, unabhängig von Tages- und Jahreszeit und Location. Definitiv datetauglich.

Wenn es nicht um erste Dates geht, könnte das Dior Homme ParfumDior Homme Parfum vielleicht auch was sein (dezent dosiert). Passt aber glaube besser in die kühleren Jahreszeiten.

vor 21 Tagen

mein Komplimentemagnet ist Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum. Der Duft ist stark genug um wahrgenommen zu werden, eckt aber nicht an. Muss man jedoch ein Typ für sein.

Ansonsten kann ich DuskDusk empfehlen, der ist tatsächlich massentauglich und etwas luftiger als Layton. Erstickt daher nicht.

vor 20 Tagen 1

Schwierig. Magst du eher süße Düfte? Tabak? Holzig? Frisch? Grün? Ledrig? Rauchig? Fruchtig? Blumig? Würzig? usw usw. 

wie du siehst ist die Auswahl sehr groß 😀

vor 20 Tagen 1

L'Homme IntenseL'Homme Intense

Kommt meiner Erfahrung nach gut an, hält lange und trägt nicht zu dick auf.

vor 20 Tagen
vor 20 Tagen

Gibt einige die da sehr gut sind und besonders bei Frauen gut ankommen. Meine Wahl wären hier folgende wobei ich eher winterdüfte toll finde.

Pikovaya DamaPikovaya Dama einer meiner absoluten Lieblingsdüfte, zu jeder Jahreszeit tragbar,besonders Frauen mögen diesen.

Dubai - TurathDubai - Turath sehr komplex und für mich immer tragbar.

Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait sehr geiler Duft, Frauen stehen drauf, im Sommer trag ich den auch aber hier muss man etwas aufpassen

Private CodePrivate Code auch sehr geil, und die Duftnoten klingen eher nach kältere Jahreszeit, da dieser für mich aber nicht so erdrückend ist trag ich den auch zu jeder Jahreszeit gerne.

Sind alles Düfte wo die Chance hoch ist, dass das gegenüber sie nicht kennt. Haltbarkeit bei allen sehr gut.

vor 19 Tagen

Musk TherapyMusk Therapy und Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum gehen meiner Meinung nach immer und an (fast) jedem 😅

Im Idealfall erinnert Dein Date sich ja im positiven Sinne an Dich & Deinen Duft - daher finde ich persönlich etwas eher subtiles besser…

Ein „lauter“ Duft mit sehr starker Sillage ist meiner Meinung nach nicht „massentauglich“😉

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Massentauglicher Date-Duft
Gehe zu