Forum durchsuchen

Authentischer Tabak gesucht

26 - 50 von 60
vor 17 Tagen 2

Acqua di Parisis Essenza Intensa - Too... Tabacco!Acqua di Parisis Essenza Intensa - Too... Tabacco!

sehr authentischer Tabak und dazu ein echter Schnapper 😎

vor 17 Tagen 1
Cardea

Ohne gelistetes Tabakblatt, aber ganz klar erwachsene Baratmosphäre ohne Zucker: NightclubbingNightclubbing

@Cardea Das scheinen mehrere so wahrzunehmen. Merkliste

vor 17 Tagen
Whadelse89

Hier sind jetzt leider doch ein paar smoky und synthie Sachen dabei, vielleicht gefällt ja doch was davon :

LiTALiTA

HepcatHepcat (der Tabakduft ohne Tabak, aber nett ist er)

Bois SikarBois Sikar

Cuir TabacCuir Tabac

Maderas de Oriente OscuroMaderas de Oriente Oscuro (leider mit kunstholz ala norlimbanol)

Bei Sources d'Origine - Cuir ÉternelSources d'Origine - Cuir Éternel meine ich immer Tabak zu riechen. Für den (30ml) Preis ganz nett.

CubataCubata war auch ganz okay. Kann man testen, wenn man diesen antrifft

Kenne ich noch nicht, stehen auf der Liste, könnten nett sein:

TabaceauTabaceau

T. HabaneroT. Habanero

Tabac TabouTabac Tabou

@Whadelse89 Hier konnte ich mir so einiges mitnehmen, danke !

vor 17 Tagen
Jana05

Es scheint gar nicht einfach, Tabak ohne süßes Beiwerk wie Honig etc. in einem Duft zu bekommen. Ohne ihn zu kennen, würden mich die Beschreibungen des Fumerie turqueFumerie turque dahingehend reizen. Der kommt jetzt auf meine ML, vielen Dank für die Anregung.

Tabac TabouTabac Tabou hat halt auch eher eine leicht fruchtige Süße dabei, auch wenn er schön ist.

@Jana05 Mit Lutens hatte ich meist meine Probleme, aber diesem würde ich eine Chance geben Wink

vor 17 Tagen
Djbawsbabax

Mystery TobaccoMystery Tobacco

Könnte eigentlich gut passen.

@Djbawsbabax Quentin Bisch & Red TobaccoRed Tobacco Assoziationen machen mir Angst… Die Noten lesen sich gut !

vor 17 Tagen
Olfaktoria

Tabac Doré (Extrait de Parfum)Tabac Doré Extrait de Parfum

+1 Tabac TabouTabac Tabou

+1 Opus XIV - Royal TobaccoOpus XIV - Royal Tobacco

+1 Ombre NoireOmbre Noire

Ich bin auch schon lange mit dem Tabak-Thema beschäftigt. Mein Vater rauchte Pfeife und ich verbinde mit diesem Geruch aus meiner Kindheit/Jugend gute Gefühle +Erinnerungen. Sein Lieblingstabak war Amphora Rot, der schön krautig-erdig-holzig daherkommt mit eher fruchtigen Akzenten und einer dezenten Vanille-Note im Ausklang. Ich hatte mir Samples der ersten 3 bestellt und finde sie alle 3 richtig gut (nachdem alles zuvor getestete nicht so mein Ding war, weil oft zu süß und zu viel, so wie Du es beschrieben hast.

Am krautigsten und erdigsten und soz. am natürlichsten (wie Tabakblätter nach der Ernte, schon angetrocknet, aber noch nicht weiter bearbeitet) war der Tabac Dore für meine Nase. Aber der ist somit auch nicht sonderlich gefällig oder 'parfümig'. Herren-Salon ist das nicht. Eher so 'Bei der Tabak-Ernte'. Aber toll.

Herren-Salon waren für mich am ehesten der Opus XIV - Royal TobaccoOpus XIV - Royal Tobacco und der Ombre NoireOmbre Noire . Der Opus so richtig mittendrin schick, mit Smoking, an der Bar usw. Diese Bikder hatte ich direkt im Kopf. Der ist aber eben auch sehr opulent, vllt too much, vllt auch schon zu süß. Und H+S ist krass. 1 Sprüher auf den Handrücken, aus Versehen mit dem Shirt drüber. Auf der Haut 24 Std später noch zu riechen. Und das Shirt muss man dann waschen - der hält und hält und hält. Zum Schluß im Superdrydown (also 24 Std u. noch länger) bleibt dann das Boozy-Alkoholische mit Süßholz-Tabak-Schlieren.

Der Ombre NoireOmbre Noire ist eher Herren-Abend in der Alten Bibliothek. Etwas gediegener, etwas reduzierter, etwas eindeutiger, aber schon auch boozy durch den Cognac usw. Aber nichso vollgepackt wie der Opus. Der kommt hier iwi nur so halbgut weg. Tja. Ich find ihn supergut und würde ihn sehr gerne an einem Mann riechen.

Opus u. Ombre Noire würde ich selbst nicht tragen. Beide hatten für mich aber eindeutig diese Herren-Salon-Assoziation und kommen auch so am nächsten an meine Papa-Erinnerung ran.

Sorry für meine Ausschweifungen. Tabak ist eins meiner Lieblingsthemen🤩😅😃🤭

Der von Dir genannte TreacleTreacle ist ja einer meiner Lieblinge. Aber auch iwi eher untragbar im Alltag. Der ist ja Melasse hoch 10. Hast Du den nicht als noch süßer als die üblichen Honig-Vanille-Tabak-Varianten empfunden??? Bei dem hatte ich so eine Grafschafter Goldsaft Assoziation🤓 Tabak auch sehr deutlich, aber schon recht klebrig-süß umgesetzt.

@Olfaktoria solch hingebungsvolle Antworten sind mir die liebsten 😊 Man merkt dir deine Liebe zu Tabak an.

Den rohen Tabakblätter/felder Aspekt finde ich auch sehr interessant, habe ihn aber nicht bei der Beschreibung mit eingebunden, weil mir die Erfahrung damit fehlt. Also, ich war noch nie in besagten Feldern. Also gerne würde ich auch solche Richtungen kennenlernen & den Tabac Doré (Extrait de Parfum)Tabac Doré Extrait de Parfum habe ich auch länger schon im Auge !

Zu klebrig-süß fand ich den TreacleTreacle durch die rauchigen & holzigen Komponenten an mir nicht, nein Very Happy

Danke dir !! 🙏🏼

vor 17 Tagen
Colognissimo

Mit der von Dir beschriebenen Atmosphäre würde ich zwar keinen meiner Vorschläge assoziieren und das Beiwerk fällt ebenfalls nicht unbedingt in die Kategorie der von Dir genannten Noten. Bei authentischen Tabakdüften, bei denen der Tabak eindeutig die Hauptrolle spielt und bei denen die im Tabakblatt bereits enthaltene leiche Süße nicht noch künstlich weiter verstärkt wird, kommen mir aber insbesondere Alt-Innsbruck - Eau de CologneAlt-Innsbruck - Eau de Cologne, Tabacco Toscano (Eau de Cologne)Tabacco Toscano Eau de Cologne und - obwohl Tabak in der offiziellen Notenliste gar nicht genannt wird - CopperCopper in den Sinn. Vielleicht lohnt ja doch ein Test.

@Colognissimo Das sind super Vorschläge & der CopperCopper liegt schon hier !

vor 17 Tagen 1
IndigoAlx

+1 Ombre NoireOmbre Noire

SundownerSundowner konnte für dich auch interessant sein. Ein sehr strahlender, transparenter und leichter Tabakduft.

@IndigoAlx wird vermerkt ! 😎🙏🏼

vor 17 Tagen 1
Hapax

Open (Eau de Toilette)Open Eau de Toilette

Ein Klassiker aus den 80ern, der leider nicht mehr produziert wird, aber noch erhältlich ist. Für mich ein perfekter Tabakduft.

@Hapax Schau ich mir mal an Smile

vor 17 Tagen
Annouk

Schau dir mal die Düfte von Jacques Zolty an...

CubataCubata

Me GustasMe Gustas

Parfums de Havane - Havana RainParfums de Havane - Havana Rain

@Annouk Der vorher auch erwähnte CubataCubata könnte was sein ! 👍🏼

vor 17 Tagen 1
Inesz

Acqua di Parisis Essenza Intensa - Too... Tabacco!Acqua di Parisis Essenza Intensa - Too... Tabacco!

sehr authentischer Tabak und dazu ein echter Schnapper 😎

@Inesz wenn er mir mal über den Weg läuft… warum nicht Very Happy

vor 17 Tagen 1
Schoeibksr
Olfaktoria

Tabac Doré (Extrait de Parfum)Tabac Doré Extrait de Parfum

+1 Tabac TabouTabac Tabou

+1 Opus XIV - Royal TobaccoOpus XIV - Royal Tobacco

+1 Ombre NoireOmbre Noire

Ich bin auch schon lange mit dem Tabak-Thema beschäftigt. Mein Vater rauchte Pfeife und ich verbinde mit diesem Geruch aus meiner Kindheit/Jugend gute Gefühle +Erinnerungen. Sein Lieblingstabak war Amphora Rot, der schön krautig-erdig-holzig daherkommt mit eher fruchtigen Akzenten und einer dezenten Vanille-Note im Ausklang. Ich hatte mir Samples der ersten 3 bestellt und finde sie alle 3 richtig gut (nachdem alles zuvor getestete nicht so mein Ding war, weil oft zu süß und zu viel, so wie Du es beschrieben hast.

Am krautigsten und erdigsten und soz. am natürlichsten (wie Tabakblätter nach der Ernte, schon angetrocknet, aber noch nicht weiter bearbeitet) war der Tabac Dore für meine Nase. Aber der ist somit auch nicht sonderlich gefällig oder 'parfümig'. Herren-Salon ist das nicht. Eher so 'Bei der Tabak-Ernte'. Aber toll.

Herren-Salon waren für mich am ehesten der Opus XIV - Royal TobaccoOpus XIV - Royal Tobacco und der Ombre NoireOmbre Noire . Der Opus so richtig mittendrin schick, mit Smoking, an der Bar usw. Diese Bikder hatte ich direkt im Kopf. Der ist aber eben auch sehr opulent, vllt too much, vllt auch schon zu süß. Und H+S ist krass. 1 Sprüher auf den Handrücken, aus Versehen mit dem Shirt drüber. Auf der Haut 24 Std später noch zu riechen. Und das Shirt muss man dann waschen - der hält und hält und hält. Zum Schluß im Superdrydown (also 24 Std u. noch länger) bleibt dann das Boozy-Alkoholische mit Süßholz-Tabak-Schlieren.

Der Ombre NoireOmbre Noire ist eher Herren-Abend in der Alten Bibliothek. Etwas gediegener, etwas reduzierter, etwas eindeutiger, aber schon auch boozy durch den Cognac usw. Aber nichso vollgepackt wie der Opus. Der kommt hier iwi nur so halbgut weg. Tja. Ich find ihn supergut und würde ihn sehr gerne an einem Mann riechen.

Opus u. Ombre Noire würde ich selbst nicht tragen. Beide hatten für mich aber eindeutig diese Herren-Salon-Assoziation und kommen auch so am nächsten an meine Papa-Erinnerung ran.

Sorry für meine Ausschweifungen. Tabak ist eins meiner Lieblingsthemen🤩😅😃🤭

Der von Dir genannte TreacleTreacle ist ja einer meiner Lieblinge. Aber auch iwi eher untragbar im Alltag. Der ist ja Melasse hoch 10. Hast Du den nicht als noch süßer als die üblichen Honig-Vanille-Tabak-Varianten empfunden??? Bei dem hatte ich so eine Grafschafter Goldsaft Assoziation🤓 Tabak auch sehr deutlich, aber schon recht klebrig-süß umgesetzt.

@Olfaktoria solch hingebungsvolle Antworten sind mir die liebsten 😊 Man merkt dir deine Liebe zu Tabak an.

Den rohen Tabakblätter/felder Aspekt finde ich auch sehr interessant, habe ihn aber nicht bei der Beschreibung mit eingebunden, weil mir die Erfahrung damit fehlt. Also, ich war noch nie in besagten Feldern. Also gerne würde ich auch solche Richtungen kennenlernen & den Tabac Doré (Extrait de Parfum)Tabac Doré Extrait de Parfum habe ich auch länger schon im Auge !

Zu klebrig-süß fand ich den TreacleTreacle durch die rauchigen & holzigen Komponenten an mir nicht, nein Very Happy

Danke dir !! 🙏🏼

Das klang jetzt vllt missverständlich. Auf den Feldern war ich jetzt auch noch nicht vorort dabei. Ich lebe in Bremen und Bremen war und ist Tabakhandelsstadt. Früher viel stärker als heute. Im Hafenmuseum und Überseemuseum gabs schon die ein oder andere Ausstellung einschl. Anfassen und Riechen. Und beim Tabac Doré (Extrait de Parfum)Tabac Doré Extrait de Parfum hab ich halt eher diese krautige Tabakblatt-Assoziation als die von schon getrocknetem, behandeltem, zerkleinertem und aromatisietem Tabak aus der Tüte oder Dose. Das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung und auch dem direkten Vgl mit dem Opus u. dem Ombre Noire geschuldet.. Hat vllt auch was mit der Kombi mit dem Oud und dem Labdanum zu tun.

Auf jeden Fall hab ich hier auch schon weitere tolle Tipps gesehen umd notiere kräftig mit👍🏻

vor 17 Tagen 2

Puuh schwieriges Thema..

Fumoir des AngesFumoir des Anges es gab eine Special Edition mit Latakia Dark Leaf... mal Anette fragen?

PipePipe gab es auch diverse Editionen...

Ansonsten.. schwierig.

vor 16 Tagen 2

Puh richtig authentisch weiß ich jetzt nicht. Aber testenswert finde ich:

Tabac / Tobacco, Oud & VanillaTabac

Opus XIV - Royal TobaccoOpus XIV - Royal Tobacco

(Könnte ich dir ab dem 10. beide abfüllen Wink

Und SundownerSundowner von dem meine Probe leider schon weg ist.

vor 16 Tagen 1

Ich glaube Les Jeux sont FaitsLes Jeux sont Faits könnte GENAU sein, was du suchst.

Auch deine Beschreibung trifft genau auf den Vibe zu, den dieser Duft hat.

vor 16 Tagen 1
Tonimria

Ich glaube Les Jeux sont FaitsLes Jeux sont Faits könnte GENAU sein, was du suchst.

Auch deine Beschreibung trifft genau auf den Vibe zu, den dieser Duft hat.

Ja, dem kann ich nur zustimmen! Zumindest die Stimmung, die du anfangs beschreibst, trifft der perfekt! Allerdings ist Les Jeux sont FaitsLes Jeux sont Faits mehr Boozy Duft als Tabakduft... Ein Versuch allemal wert! Mir persönlich zum tragen aber schon ein bisschen zu süß, obwohl er im Rahmen der dir bisher vorgeschlagenen Tabak-Düfte bestimmt nicht besonders süß ist.

Ich würde noch auf alle Fälle den Feuilles de TabacFeuilles de Tabac empfehlen, ein HERRENduft mit Retrocharakter und vergleichsweise herb, wobei nahezu alle Tabake ausser Latakia mehr oder weniger süß sind. Unsüß, aber rauchig wäre noch Bois d'AscèseBois d'Ascèse , auch der ist ein Boozy-Duft, aber ziemlich trocken und von Klasse. Geht nicht nur in die Bar sondern auch in die Oper... NIcht blind kaufen, sondern probieren! Die schönsten beiden Tabakdüfte, soweit ich sie kenne und ich kenne nicht alles aber doch einige, weil das Thema Tabak mich als alten Pfeifenraucher auch interessiert, sind von Manuel Cross: Tabac VertTabac Vert , grün klassisch und großes Oldschool-Kino, und DervicheDerviche , der ist ein verhältnismäßig süßer Orientale, also auch nicht, was du suchst(?), aber ein Tabak-Duft von ebenmäßiger Eleganz und Schönheit. Fein ziseliert und eine ganz andere Liga als manche hier vorgeschlagenen süßen Synthetik-Bomben!

Und dann natürlich Annette Neuffer mit ihrem sehr eigenen Stil: mein Lieblingstabakduft bei ihr ist Autumn NocturneAutumn Nocturne , den sie mich auch quasi alternativ zum "normalen" mal in einer maskulineren Variante mit mehr Sandelholz hat riechen lassen oder Tabac Santal / For HimTabac Santal , der mir im direkten Vergleich aber ein bisschen schlanker vorkam. Das sind aber eher introvertierte Düfte. die nicht auf "Überwältigen" durch Volumen angelegt sind! Ein Versuch allemal wert!

Viel Vergnügen beim Probieren!

vor 16 Tagen 1

Golden Gai von Meleg war mal in der Hinsicht gut; weiß aber nicht ob die aktuelle Fassung das noch ist. 

Charuto von Orpheus ist ansonsten sicher eine Idee wert. 

vor 15 Tagen
Bloodxclat

Puuh schwieriges Thema..

Fumoir des AngesFumoir des Anges es gab eine Special Edition mit Latakia Dark Leaf... mal Anette fragen?

PipePipe gab es auch diverse Editionen...

Ansonsten.. schwierig.

@Bloodxclat Ich pack mir die beiden einfach mal auf die Merkliste, danke !

vor 15 Tagen
Tonimria

Ich glaube Les Jeux sont FaitsLes Jeux sont Faits könnte GENAU sein, was du suchst.

Auch deine Beschreibung trifft genau auf den Vibe zu, den dieser Duft hat.

@Tonimria Hab mich um eine Probe gekümmert, danke !

vor 15 Tagen
Jenkins
Tonimria

Ich glaube Les Jeux sont FaitsLes Jeux sont Faits könnte GENAU sein, was du suchst.

Auch deine Beschreibung trifft genau auf den Vibe zu, den dieser Duft hat.

Ja, dem kann ich nur zustimmen! Zumindest die Stimmung, die du anfangs beschreibst, trifft der perfekt! Allerdings ist Les Jeux sont FaitsLes Jeux sont Faits mehr Boozy Duft als Tabakduft... Ein Versuch allemal wert! Mir persönlich zum tragen aber schon ein bisschen zu süß, obwohl er im Rahmen der dir bisher vorgeschlagenen Tabak-Düfte bestimmt nicht besonders süß ist.

Ich würde noch auf alle Fälle den Feuilles de TabacFeuilles de Tabac empfehlen, ein HERRENduft mit Retrocharakter und vergleichsweise herb, wobei nahezu alle Tabake ausser Latakia mehr oder weniger süß sind. Unsüß, aber rauchig wäre noch Bois d'AscèseBois d'Ascèse , auch der ist ein Boozy-Duft, aber ziemlich trocken und von Klasse. Geht nicht nur in die Bar sondern auch in die Oper... NIcht blind kaufen, sondern probieren! Die schönsten beiden Tabakdüfte, soweit ich sie kenne und ich kenne nicht alles aber doch einige, weil das Thema Tabak mich als alten Pfeifenraucher auch interessiert, sind von Manuel Cross: Tabac VertTabac Vert , grün klassisch und großes Oldschool-Kino, und DervicheDerviche , der ist ein verhältnismäßig süßer Orientale, also auch nicht, was du suchst(?), aber ein Tabak-Duft von ebenmäßiger Eleganz und Schönheit. Fein ziseliert und eine ganz andere Liga als manche hier vorgeschlagenen süßen Synthetik-Bomben!

Und dann natürlich Annette Neuffer mit ihrem sehr eigenen Stil: mein Lieblingstabakduft bei ihr ist Autumn NocturneAutumn Nocturne , den sie mich auch quasi alternativ zum "normalen" mal in einer maskulineren Variante mit mehr Sandelholz hat riechen lassen oder Tabac Santal / For HimTabac Santal , der mir im direkten Vergleich aber ein bisschen schlanker vorkam. Das sind aber eher introvertierte Düfte. die nicht auf "Überwältigen" durch Volumen angelegt sind! Ein Versuch allemal wert!

Viel Vergnügen beim Probieren!

@Jenkins Besten Dank für die sehr fundierte Antwort ! Hier habe ich so einiges mitnehmen können. Werde mich natürlich um einige Düfte hier bemühen 🙋🏻‍♂️

vor 15 Tagen 1
vor 15 Tagen
Chizza

Golden Gai von Meleg war mal in der Hinsicht gut; weiß aber nicht ob die aktuelle Fassung das noch ist.

Charuto von Orpheus ist ansonsten sicher eine Idee wert.

@Chizza Die klingen gut aber Beschaffung beim CharutoCharuto ist eher schwierig… Merk mir mal beide, danke

vor 15 Tagen 1
Amena24

Oud TobaccoOud Tobacco

@Amena24 Danke 🙋🏻‍♂️

vor 15 Tagen 1

Ich habe für mich Paris La HavaneParis La Havane gefunden.

vor 15 Tagen
MugaMushin

Ich habe für mich Paris La HavaneParis La Havane gefunden.

@MugaMushin Kommt sofort auf die Merkliste !

26 - 50 von 60
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Authentischer Tabak gesucht
Gehe zu