Forum durchsuchen

Haut-Duft gesucht! Sexy, warm, sinnlich, undefinierbar

1 - 25 von 37
Haut-Duft gesucht! Sexy, warm, sinnlich, undefinierbar vor 2 Jahren 1

Liebe Nasen,

ich suche meinen nächsten Duft, es soll ein sexy Skin-Duft werden, also Duftschema nicht eindeutig "blumig"/"aquatisch"/"orientalisch" etc. sondern undefinierbar, ungreifbar. Richtung sinnlich, nicht zu stark, aber dennoch wahrnehmbar. Theoretisch bewege ich mich da wohl in Richtung Moleküldüfte, leider sind diese mir oft zu stechend bzw. synthethisch. In meiner Sammlung passt am ehesten Need_U von Laboratorio Olfattivo dazu, dieser ist aber nicht 100% was ich gerade suche.

Habe Aether - IT'S Æ SIN getestet, dieser ist hier aber noch gar nicht gelistet. Die Richtung stimmt schon, riecht ein bisschen wie Haut nach dem Sonnenbad, aber leider auch hier nach einer Weile zu starke Labor-Synthethik.

Womit ich nicht klarkomme, ist starke Süße (bekomme schnell Kopfschmerzen/Übelkeit davon), es sollte daher schon Unisex sein, aber nicht maskulin.

Hat jemand Ideen? 

vor 2 Jahren 4

da fällt mir sofort der 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau ein. Das ist ein cleaner Hautduft, der sauber riecht aber trotzdem etwas sinnliches hat. Geht in Richtung Molekülduft, aber nicht so stechend synthetisch. 

vor 2 Jahren 1

Na, da warst du ja mit Aether schon ganz nah dran 😉 Denn XtræmXtræm  vermittelt einen wunderschönen hautartigen, sehr vertrauten sinnlichen Ton. Dabei riecht der Duft entgegen des Tortendiagramms so gut wie gar nicht synthetisch für mich.

Viel Glück bei deiner Suche 👍

vor 2 Jahren 1

Du solltest unbedingt The Ghost In The ShellThe Ghost In The Shell ausprobieren - dürfte ziemlich gut passen

vor 2 Jahren 2

Musc InvisibleMusc Invisible - Den empfinde ich - nicht wie hier beschrieben blumig-cremig - sondern als absolut „hautig“. Ein feiner Duftschleier, sauber, sinnlich, unsüß.

vor 2 Jahren 2

Da gibt's einiges. Spontan fallen mir Skin on SkinSkin on Skin, "Hermessence Cuir d'Ange | Hermès" und L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver  ein. Wenn leicht süß okay ist, wäre auch Vanille d'Iris (Eau de Parfum)Vanille d'Iris Eau de Parfum einen Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 29.07.2022, 13:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Hallo SmellMe.

Ich würde mal noch folgende Düfte hinzufügen:

NaviglioNaviglio

Helmut Lang (2014) (Eau de Cologne)Helmut Lang (2014) Eau de Cologne 

Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto

Eau de CalifornieEau de Californie 

& Durch die tolle Suchfunktion hier auf Parfumo kann ich noch folgende Suchbegriffe empfehlen:

Haut-Akkord

Pheromone

die dort erscheinenden Düfte kannst du ja mal durchstöbern... 😊

Viel Freude beim Erschnuppern & Testen.

Liebe Grüße! 🤗

V.

vor 2 Jahren 2

"Fleur de Peau | Diptyque"  geht auch in diese Richtung. 

vor 2 Jahren 4

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels"  Für mich einer der schönsten Düfte überhaupt aber viel zu hautnahe für mich. Der ist genau richtig, weder zu süß noch zu stechen. Einfach ein Fest für die Nase. 

vor 2 Jahren

Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum hast Du schon getestet?

SmartSmart könnte auch passen.

oder einfach mal ein simpler Moschus? White Musk for WomenWhite Musk for Women 

vor 2 Jahren 1

not a perfume kenne ich und mochte ich auch, aber nicht genau meins gewesen, weiß nicht mehr was gestört hat, da lange her, aber habe ich damals nicht gekauft und das hatte wohl gründe Wink 

vor 2 Jahren

Ich werfe einen in die Runde, von dem ich es nicht erwartet hätte. Vorab: ich habe offensichtlich mit bestimmten synthetischen Noten ein Problem. Daher gehe ich davon aus, dass ich generell oft Noten anders rieche und deute als "normale" Nasen.

KnowledgeKnowledge

hat für mich Haut, wie es nur geht. Erst die ganz harmlose Zitrik und legt der kleine blaue Schlingel los mit einem unwiderstehlichen Hautakkord. Einfach mal testen in der Parfümerie mit 6 Buchstaben, in der er exklusiv (?) angeboten wird. Er ist nicht laut, sondern subtil. 

vor 2 Jahren 2

+1 "Fleur de Peau | Diptyque" 

La Peau NueLa Peau Nue 

Vielleicht auch Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum ?

vor 2 Jahren 1

+1 "Fleur de Peau | Diptyque" 

Passend könnte auch SloganSlogan sein. Der ist zunächst frisch und musky, dann bekomme ich  cremigen Sandelholzschmelz. Ist so ein Your-Skin-But-Better -Duft.

vor 2 Jahren 1

Vielleicht passt AngéliqueAngélique oder She Was an AnomalyShe Was an Anomaly

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

+1 für La Peau NueLa Peau Nue 

Naked DanceNaked Dance 

Und gerade heute getestet von Mendittorosa

#odori d’anima -Omega 

lässt sich gerade nicht verlinken…

vor 2 Jahren 1

Es könnten auch Clair de muscClair de musc 

oder Royal Muska (Eau de Parfum)Royal Muska Eau de Parfum 

passend sein. 

Viel Spaß beim Testen 

vor 2 Jahren

Gerade trage ich ständig Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris  vielleicht wäre der auch ne Idee

vor 2 Jahren

Von mir auch definitiv 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau. Extrem transparent, leichte frisch-pudrige Note a la frische Wäsche und zarte Holzigkeit. Hält zwar nicht allzu lange, wirkt aber trotz der synthetischen Anmuten edel und angenehm auf der Haut.

vor 2 Jahren

Da fallen mir PuroPuro und Peut-Être (2020)Peut-Être (2020) ein. Wenn ich Peut-Être (2020)Peut-Être (2020) trage, bekomme ich immer Komplimente, dass ich einfach schön "wie ich" rieche

vor 2 Jahren

+1 für "Fleur de Peau | Diptyque" 

Wie wäre noch:

Ménage à TroisMénage à Trois : ist aber leider auch ein Molekülduft  

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

AnOther 13 (Eau de Parfum)AnOther 13 Eau de Parfum ... sind aber auch Moleküle

Intime ExtimeIntime Extime 

und noch eine Stimme für Naked DanceNaked Dance 

vor 2 Jahren

Für mich ist der schönste intimste Hautduft Find Me (No.2/Seek)Find Me (No.2/Seek) einfach nur anziehend und ich möchte immerzu dran riechen.

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Haut-Duft gesucht! Sexy, warm, sinnlich, undefinierbar
Gehe zu