Forum durchsuchen

Kauft diese Düfte NIEMALS blind!

176 - 200 von 222
vor 6 Monaten 2
DrRosewood

Bei mir ist es der derzeit gehypte Althaïr von Parfums de Marley: ich habe bei dem immer so eine unangenehme Note in der Nase, die ich am ehesten mit sowas wie „alter Linoleumboden in einer alten Behörde“ assoziiere. Ich scheine aber bisher damit allein zu sein, oder sind Eure Erwartungen bei dem Duft auch enttäuscht worden?

Hier bei uns war es so.

Da Herr Stinkekater schon total auf OajanOajan und PercivalPercival abfährt, wollte er AlthaïrAlthaïr unbedingt testen und die Abfüllung konnte nicht früh genug ankommen. Für ihn war es dann ein Abklatsch seines schon lange in der Sammlung befindlichen und immer wieder gern genutzten Club BlackClub Black.

Für mich war der mein Endgegner. Auf Kosmetiktuch Vanille¹⁰, auf der Haut eine Mischung aus Parmesankäse und schwitzigen Socken.

Der Oberfail.

vor 6 Monaten 1

Niemals Valentino Uomo intense blind kaufen, nicht jedermanns Duft und ein sehr sehr wahrnehmbarer Duft der 12h hält. Kann durchaus auch Kopfweh hervorrufen 😅

vor 6 Monaten 2

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette

Red TobaccoRed Tobacco

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"

vor 6 Monaten 1

Ich liebe ihn zwar und habe ihn damals auch blind bestellt, aber das war bislang auch der riskanteste Blindkauf meinerseits Interlude ManInterlude Man.

Für extrem viele Leute einfach überladen.

vor 6 Monaten 1

AventusAventus, HacivatHacivatKalanKalan und IntoxicatedIntoxicated sind für mich Abwaschkandidaten und sollte man nicht blind kaufen.

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette und sämtliche Flanker, Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum und "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" sind für mich Brechreizkandidaten 🤮, welche man absolut nicht blind kaufen sollte.
Bei "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" habe ich kurzzeitig an mir gezweifelt und gedacht, ich hätte in die Hose gepinkelt 😂

Was lernen wir daraus? Düfte sollte man vorher testen und sich nicht auf die Meinungen von anderen verlassen. Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so.

Zuletzt bearbeitet von Mirre am 24.10.2023, 18:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten

Von "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" und A Midsummer DreamA Midsummer Dream war ich dermaßen negativ überrascht. Trifft leider gar nicht meinen Geschmack. Es gab einen Duft, von dem ich starke Kopfschmerzen bekommen habe. Erba PuraErba Pura geht für mich gar nicht.

vor 6 Monaten 1

Layton ExclusifLayton Exclusif


hab nur gutes hier gelesen, war kurz davor ihn zu bestellen. Hab dann spontan in einer shoppingmall eine Parfümerie gesehen und ihn dort auf mein Habdgelenk gesprüht. Ich fand ihn schrecklich, roch sehr nach Erde und Gras. Musste mir erstmal schnell die Hände waschen, leider ist der sehr stark gewesen 🙈.

vor 6 Monaten 1

Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum das war wirklich kompletter Schock, einfach wie Katzenpisse

vor 6 Monaten

Bentley for men intense... Riecht für mich leider nach einem alten Mann vor einem Kaminfeuer sitzend und hat ein Glas Whiskey in der Hand.

Leider auch Ombre Nomade von dem ich mir tatsächlich viel mehr erhofft hatte.

Zu guter letzt Tobacco Oud von Tom Ford. Ich war duschen, habe mein Handgelenk nochmal separat gewaschen und trotzdem habe ich ihn wahrgenommen... Die Jacke, die ich an dem Tag an hatte, musste ich waschen und für 2 Wochen draußen aufhängen. Absolutes Biest aber leider Kopfschmerzen und Brechreiz für mich. 

vor 3 Monaten 1

Ich habe voll Vorfreude Amouage Reflection Man getestet, bei dem Hype musste der ja gut sein.

Oh weh, der ist so gar nicht mein. Diese blumige Süße, das konnte ich nicht ertragen. 
Der sollte vor dem Kauf getestet werden! 

vor 3 Monaten

Schließe mich hier einigen an:

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" Der viele Moschus findet nicht bei jedem gefallen

Arabians TonkaArabians Tonka Schwülstig und raumeinnehmend

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum Entweder ein Traum oder Klinikduft

Ombre NomadeOmbre Nomade Der Ledervorschlaghammer schlechthin

TestoXTestoX Absolut keine süße Note

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" Wandelt sich von Möbelpolitur, zum Klo bis schlußendlich zum Luxusduft (Dufterlebnisse meiner Freunde bei einer Probe)

Nachtrag: alle Tom Ford Düfte

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" sehr süss


Erba PuraErba Pura startet mega aber wird dann irgendwie immer eigener.

vor 3 Monaten

MegamareMegamare
Bitte bitte bitte vorher testen Very Happy

vor 3 Monaten

Ombre NomadeOmbre Nomade

sehr eigen und sehr intensiv

vor 3 Monaten

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette fällt mir direkt ein, faszinierend und abstoßend gleichzeitig

vor 3 Monaten 1

Das werde ich nie vergessen.
Meine Schwägerin wollte wegen der vielen Versprechungen der Influencer eine Flasche

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

Kaufen .


Als ich ihr dann glücklicherweise eine Abfüllung schenkte, war das Thema schnell vom Tisch und viel Geld gespart.



Für mich persönlich war es ähnlich bei :

Ombre NomadeOmbre Nomade

Erba PuraErba Pura

Bois du PortugalBois du Portugal


und ganz schlimm : PegasusPegasus

vor 3 Monaten 1

Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau


mein Freund wollte es mir zu Weihnachten schenken, er hat mich zum Glück vorher gefragt. Da ich den Duft das letztemal 3 Monate vorher gerochen habe, wollte ich es erst nochmal testen bevor ein Flakon einzieht.
Ich habe mich dann für ein anderes Parfum entschieden, mir aber im Souk nochmal 10ml vom Blanche Bete gekauft um es nochmal zu testen.

also das Parfum auf die Handgelenke gesprüht und mir wurde sofort total übel vom Geruch. Abwaschen war quasie unmöglich.
Die 10ml konnte ich schnell wieder abgeben und ich bin so so froh, dass ich davon kein Flakon habe 😑🤣

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

Ich hatte oft Sauglück mit Blindkäufen. Enttäuscht hatten mich da nur Jubilation XXV ManJubilation XXV ManA*Men / Angel MenA*Men und Versace pour Homme Oud NoirVersace pour Homme Oud Noir Die hätte ich getestet, mit den Füssen, unters Ladenregal geschoben.

Minus gemacht habe ich da nur etwas beim Amouage.

vor 3 Monaten 3

Kein Duft, der mehr als 20€ kostet, sollte blind gekauft werden. Gerade die Parfums aus der oberen Preisklasse sind oft sehr, sehr speziell und definitiv nicht jedermanns Sache. Da sind Enttäuschungen vorprogrammiert und wenn dann auch noch mehrere hundert Euro futsch sind...oh weia. Ob euch ein Duft gefallen wird, das kann kein Mensch vorhersagen. Nasen und Geschmäcker sind einfach zu verschieden, von guten Rezensionen kann man sich natürlich für einem Test inspirieren lassen, aber gleich zum Kauf - lieber nicht.

Und Leute, bitte: Werbung von Influencern für Parfums, die ihr auf TikTok oder YouTube seht, ist immernoch nichts anderes als Werbung. Ihr kauft doch (hoffentlich) auch nicht jedes Produkt, das ihr in der Fernsehwerbung seht. So solltet ihr das bei Parfum auch halten. 

vor 3 Monaten 1

Ich halte eigentlich 😎 nicht viel von Blindkäufen, neige auch nur bei niedrigpreisigen dazu.

Nach

Khamrah / خمرةKhamrah

(den ich auf mir schrecklich finde, den Geruch sonst aber mag), war

Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum)Shaghaf Oud Eau de Parfum

ein absolutes No-Go für mich.

Dieses vermutlich künstliche Oud darin zusammen mit der Praline

= davon wird mir richtig 🤢übel.

Ich könnte es gar nicht so wenig dosieren, um es erträglich zu finden.

Dahaab SaafiDahaab Saafi hingegen war ein Glücksgriff 👍, aber sollte man, der Süße wegen, auch getestet haben.

Ebenso Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum & vll. noch Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum bzw. generell Düfte mit Orchidee in der Duftpyramide. Aber auch Düfte mit gelistetem Tabak, Leder und eben "Oud" .

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 23.01.2024, 18:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1
Fraujulia

Kein Duft, der mehr als 20€ kostet, sollte blind gekauft werden. Gerade die Parfums aus der oberen Preisklasse sind oft sehr, sehr speziell und definitiv nicht jedermanns Sache. Da sind Enttäuschungen vorprogrammiert und wenn dann auch noch mehrere hundert Euro futsch sind...oh weia. Ob euch ein Duft gefallen wird, das kann kein Mensch vorhersagen. Nasen und Geschmäcker sind einfach zu verschieden, von guten Rezensionen kann man sich natürlich für einem Test inspirieren lassen, aber gleich zum Kauf - lieber nicht.

Und Leute, bitte: Werbung von Influencern für Parfums, die ihr auf TikTok oder YouTube seht, ist immernoch nichts anderes als Werbung. Ihr kauft doch (hoffentlich) auch nicht jedes Produkt, das ihr in der Fernsehwerbung seht. So solltet ihr das bei Parfum auch halten. 

Kann mich zu 100% anschließen. 👍🏻

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

LaytonLayton ist meiner Erfahrung nach auch nicht für alle gemacht. Ich hab ihn blind gekauft und war gar nicht meins. Selbst als Raumduft in Büro gabs nur negative Vibes.

176 - 200 von 222
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kauft diese Düfte NIEMALS blind!
Gehe zu