Forum durchsuchen

Die Haltbarkeit und die Orange

1 - 25 von 31
Die Haltbarkeit und die Orange vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

ich bin noch am Anfang meiner Duftreise und hätte gerne einen Orangenduft. So wie ich es bis jetzt verstehe sind zitrische Dürfte, wie eben die Orange, generell nicht so lange haltbar (und werden deshalb oft in der Kopfnote gelistet?), stimmt das so überhaupt?

Da ich in meiner direkten Umgebung keine Parfümerie zum Testen habe, wollte ich jetzt im Douglas etwas proberiechen und habe mir dafür Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée , Alien Eau SublimeAlien Eau Sublime , Pure PoisonPure Poison und Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette  aufgeschrieben. 

Vielleicht könnt ihr mir einen Duft empfehlen, bei dem ihr die Orange relativ lange wahrnehmt, das auch ohne Rücksicht auf Preis und Co. Falls ihr ansonsten noch Wissenswertes über den Orangenduft habt, dann würde ich mich auch sehr darüber freuen, macht gerade richtig Spaß, so viel darüber zu lernen.

vor 10 Monaten

Der haltbarste Orangen-Duft, den ich kenne, ist (bislang) "17/17 - Symphonium | XerJoff" . Da ist allerdings auch Schoko recht präsent. Halten tut er aber ewig, zumindest bei mir. Der ist auch eher was für die kältere Jahreszeit.

vor 10 Monaten 1

Bei mir hält Happy Chopard - BigaradiaHappy Chopard - Bigaradia gut und auch Eau d'ÉnergieEau d'Énergie (der kommt hier allerdings sehr schlecht weg hinsichtlich der Haltbarkeit). 

Teurer z.B. Chœur des AngesChœur des Anges oder Étoile FilanteÉtoile Filante.

vor 10 Monaten

Sun (Eau de Parfum)Sun Eau de Parfum nicht das eau de toilette, unbedingt das eau de parfum. 

vor 10 Monaten

Du könntest den Orange de BahiaOrange de Bahia testen. Ich finde, der hält für einen frischen Duft recht gut, ist aber nicht allzu laut. Die Orange steht hier klar im Mittelpunkt, ist aber wunderbar eingebettet in die anderen Noten.

vor 10 Monaten 1

Orange FlamingoOrange Flamingo – riecht aber nicht zwingend nach Orange und ist, meiner Meinung nach, eher maskulin. Dafür einer der stärksten Düfte die ich kenne.

vor 10 Monaten 2

Als günstige Sommererfrischung möchte ich Blutorange nennen, Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne)Acqua Colonia Blood Orange & Basil Eau de Cologne für die momentane Hitze geeignet, weil zum nachsprühen. Er ist ähnlich zu Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic 

#Aqua Allegoria Orange Magnifica wäre auch ein schöner Orangen-Clementinenduft für den Sommer.

Oder Orange SanguineOrange Sanguine oder OrangeOrange hier die pure Orange.

Viel Spaß beim Kennenlernen und Testen, lG

vor 10 Monaten

Ich habe ihn selbst noch nicht probiert, schleiche aber schon länger um ihn herum: № 09 - Orange Star№ 09 - Orange Star . Vielleicht wäre der auch einen Test für dich wert.

vor 10 Monaten
Neutralgrau

Orange FlamingoOrange Flamingo – riecht aber nicht zwingend nach Orange und ist, meiner Meinung nach, eher maskulin. Dafür einer der stärksten Düfte die ich kenne.

Ja, hab den neulich an einem Bekannten gerochen und mich erinnert der an diese Nimm 2 Orangebonbons, aber nicht unangenehm. Fand den auch nicht zu aufdringlich, obwohl ich da ja teilweise etwas empfindlich bin.

Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette und vielleicht auch Elixir des MerveillesElixir des Merveilles sind möglicherweise noch Optionen.

Aber ja, Kopfnoten verfliegen schneller, was bei Zitrusnoten oft besonders deutlich ist. Daher kann man die Haltbarkeit nur mit Synthetik und/oder einer satten Basis verlängern. Willst du Orange möglichst pur, müsstest du ein.wenig Abstriche machen. Orange SanguineOrange Sanguine hält aber zum Beispiel ganz gut, finde ich.

vor 10 Monaten

Versuche es mal mit Coco Mademoiselle (Parfum)Coco Mademoiselle Parfum .

Zuletzt bearbeitet von Sevda46 am 09.07.2023, 13:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 1

Nicht allzu haltbar, aber auch nicht teuer und schön orangig ist Remix Cologne Edition 2018Remix Cologne Edition 2018 

vor 10 Monaten 1

Eau d'Orange VerteEau d'Orange Verte  - finde ich sehr "orangig" 😊

Bouquet d'Agrumes - Fleur de Mandarine & CédratBouquet d'Agrumes - Fleur de Mandarine & Cédrat  - ist zwar vorwiegend Mandarine, aber orange ist auch drinnen - eine gute und sehr güntige französische Marke aus Grasse

#Eau de Givenchy  - hä  - lässt sich leider nicht verlinken

vor 10 Monaten
Greenfan1701

Eau d'Orange VerteEau d'Orange Verte  - finde ich sehr "orangig" 😊

Bouquet d'Agrumes - Fleur de Mandarine & CédratBouquet d'Agrumes - Fleur de Mandarine & Cédrat  - ist zwar vorwiegend Mandarine, aber orange ist auch drinnen - eine gute und sehr güntige französische Marke aus Grasse

#Eau de Givenchy  - hä  - lässt sich leider nicht verlinken

Die beiden Düfte sind zwar orangig, haben aber kaum Haltbarkeit. 

vor 10 Monaten 1
Nicilina

...Da ich in meiner direkten Umgebung keine Parfümerie zum Testen habe, wollte ich jetzt im Douglas etwas proberiechen und habe mir dafür Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée , Alien Eau SublimeAlien Eau Sublime , Pure PoisonPure Poison und Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette  aufgeschrieben...

In jedem Fall ist keiner von Dir hier genannten Düfte auf einen natürlichen knackig frischen Orangencharakter konzentriert. 

Als Idee fielen mir z.B. Eau d'Orange VerteEau d'Orange Verte , Bigarade ConcentréeBigarade Concentrée , Eau de Mandarine AmbréeEau de Mandarine AmbréeEau des Sens (Eau de Toilette)Eau des Sens Eau de ToiletteHistoire d'OrangersHistoire d'Orangers oder OranzoOranzo ein. 

vor 10 Monaten 3

Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia. Müsste überall zum Testen vorhanden sein, sogar in der M-Drogerie. 
Der ist super orangig frisch und für einen zitrischen Duft bei mir sehr lang haltbar, auf Klamotten sogar tagelang wahrnehmbar.

vor 10 Monaten

Ganz klar der neue "Blu Mediterraneo - Arancia La Spugnatura | Acqua di Parma" . Der riecht authentisch nach frisch gepresster, leicht süßlicher Orange und hält bei mir echt lange! Alternativ auch gut die nicht limitierte Version "Blu Mediterraneo - Arancia di Capri | Acqua di Parma" ! 😊 

vor 10 Monaten

[...]


Zuletzt bearbeitet von Lovee am 31.08.2023, 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten
vor 10 Monaten
William3121

Ganz klar der neue "Blu Mediterraneo - Arancia La Spugnatura | Acqua di Parma" . Der riecht authentisch nach frisch gepresster, leicht süßlicher Orange und hält bei mir echt lange! Alternativ auch gut die nicht limitierte Version "Blu Mediterraneo - Arancia di Capri | Acqua di Parma" ! 😊 

"Blu Mediterraneo - Arancia di Capri | Acqua di Parma" ist wirklich schön, H/S bei mir allerdings leider fast Null, weswegen ich ihn nicht empfohlen habe. Aber ist natürlich subjektiv.

vor 10 Monaten

Arancia RossaArancia Rossa riecht total lecker nach Blutorange 

vor 10 Monaten
Bimsilein

Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia. Müsste überall zum Testen vorhanden sein, sogar in der M-Drogerie. 
Der ist super orangig frisch und für einen zitrischen Duft bei mir sehr lang haltbar, auf Klamotten sogar tagelang wahrnehmbar.

Kann ich bestätigen.
Blood OrangesBlood Oranges hält an mir auch recht lange, Il Libro degli Agrumi - Verde d'AranciaIl Libro degli Agrumi - Verde d'Arancia  auch (vorsicht! Herb und grün!).

vor 10 Monaten

Kürzliche Entdeckung: Les Eaux d'un Instant - Vibrant Woody MandarinLes Eaux d'un Instant - Vibrant Woody Mandarin 👍🏻

vor 10 Monaten

Ich musste sofort an DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) denken. Der riecht sehr stark nach Orange, und ich hatte auch den Eindruck, dass er lange hält:).

vor 10 Monaten 1

Orange FlamingoOrange Flamingo 

Riecht nach Orange, an mir hält der fast 2 Tage

vor 10 Monaten

Mir ist noch ein Duft eingefallen, der bei mir gut hält und bei dem ich die Orange gut und lange wahrnehme: Amber Elixir MysteryAmber Elixir Mystery. Allerdings ist das eher kein Frischeduft, sondern schon etwas süßer.

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Die Haltbarkeit und die Orange
Gehe zu