Forum durchsuchen

Traumduft gesucht

1 - 25 von 43
Traumduft gesucht vor 1 Monat 1

Hallo zusammen 😊

Vor kurzem wurde ich von jemandem gefragt, ob ich ihr helfen könnte, ein Parfüm zu finden, das zu ihr passt und ihr gefällt ✨ Ich freue mich sehr darüber, dass sie mich darum gebeten hat und hoffe, ihr helfen zu können 😊

Da ich in diesem Forum schon oft grossartige Tipps gelesen habe, habe ich nun gedacht, vielleicht könnt ihr mir bei meiner Mission helfen, das wäre einfach grossartig 🥰

Zum Duft: ihr gefallen pudrig-vanillige Düfte. Auch süss und ein wenig blumig darf es gerne sein. Und auch sonst sind Vorschläge natürlich sehr willkommen 😊 Sie hat sich Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum gekauft, den sie sehr mag, ihr allerdings manchmal zu viel wird. Auch den Chocolate GreedyChocolate Greedy mag sie gerne, obwohl dieser sie manchmal zu nerven beginnt. Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum gefällt ihr gut, den hatte sie früher, sie hätte nun aber lieber etwas Aussergewöhnlicheres, das zwar gerne ähnlich riechen darf, das aber nicht so viele haben.

Ich habe ihr eine Abfüllung Orchidée VanilleOrchidée Vanille gegeben, den sie zwar schön findet, ihr jedoch ein wenig zu schwer ist.

Was sie nicht so mag, sind frische, cleane, aquatische, schwere orientalische oder sehr zitruslastige Düfte.

Sie hat es sehr schön beschrieben, indem sie sagte, der Duft solle nicht wie ein Zimmer mit dunklen Samtvorhängen riechen, sondern eher wie ein heller und einladender Raum mit leichten Vorhängen und einer sanften Brise 🌸

Habt ihr eine Idee für einen passenden Duft? Ich würde mich sehr darüber freuen 😊

Vielen lieben Dank 💐💐💐

vor 1 Monat 3

Da fällt mir gleich Dans ParisDans Paris ein. Vanillg, besonders und leicht. Für mich DER Traumduft!

vor 1 Monat 2

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum fällt mir sofort ein, blumige Vanille, fröhlich und leicht aber lieblich und gefällig, weit entfernt von orientalisch und zart fruchtig

Dann fällt mir noch Jimmy Choo Rose PassionJimmy Choo Rose Passion - ein leichter süßlicher Blumenduft für den Frühling

und ein ähnlicher Cheapie zu Orchidée VanilleOrchidée Vanille ist CK One Shock for HerCK One Shock for Her - nicht so intensiv und ein bisschen weniger süß für schmalen Taler

vor 1 Monat 1

Ohh super, ganz herzlichen Dank 😊💐💐💐 an den Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum habe ich auch schon gedacht, dann werde ich ihr den mal zum Testen geben ✨ und die anderen werde ich auch gerne anschauen 😊 vielen Dank für die tollen Tipps 🌸🌸🌸

vor 1 Monat 2

Habe gerade erst den Celestia (Eau de Parfum)Celestia Eau de Parfum und finde ihn ganz toll.

Ansonsten Secret DesireSecret Desire Ist super schön rosig -pudrig oder der La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré toller pudriger halb-gourmand .

Eventuell noch der

L'Heure Romantique (2018)L'Heure Romantique (2018)

vor 1 Monat 1

@Turtschi vielleicht gefällt ihr auch was von PdM - Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum oder CassiliCassili

vor 1 Monat 1

Ohh super, ganz herzlichen Dank für die Tipps 💐💐💐 viele der genannten Düfte kenne ich noch gar nicht und freue mich sehr, mich über sie zu informieren 😃 vielen lieben Dank 🌸🌸🌸

Delina kennt sie und der ist es wohl eher nicht, aber oh ja, Cassilli ist auch eine tolle Idee, den muss ich unbedingt zum Testen besorgen 😃

Ganz herzlichen Dank ✨💐💐💐

vor 1 Monat 2

Ich hatte tatsächlich direkt an Orchidée VanilleOrchidée Vanille gedacht...schade, dass sie ihn zu schwer findet. Der hätte echt gut passen können

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum war auch meine 2. Idee

Ich denke vielleicht könnte ich mein absoluter Lieblingsduft Kenzo AmourKenzo Amour gefallen. Der ist pudrig/vanillig... minimal blumig, hinzu kommt das er das ganze Jahr passt. Ich habe ihn heute nochmal getragen und bin direkt von meiner Arbeitskollegin gefragt worden, was ich trage

Le Parfum Poudré - Eau de Parfum Iris Blanc / Le Parfum PoudréLe Parfum Poudré - Eau de Parfum Iris Blanc ist auch vanillig/pudrig und wunderschön

Zwar nicht wirklich vanillig, aber eine ganz zarte tolle pudrige Mandelnote: L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum

Vielleicht gefällt ihr Lait de VanilleLait de Vanille der ist zwar süß, aber obwohl Milch gelistet ist, hat er für mich etwas pudriges

und auch wenn er eher cremig ist, aber Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum ist auch einen Test wert

vor 1 Monat

Ohhh super, herzlichen Dank für die tollen Tipps, ich freue mich aufs Durchtesten 🥰💐💐💐

vor 1 Monat 2

Wie wäre es mit GoddessGoddess ?

Vanillig, pudrig, warm mit einer schönen Kakao Note

vor 1 Monat 2

Ich würde ihr Musk TherapyMusk Therapy empfehlen. Den empfinde ich als hell, freundlich, cremige, leicht süß, nie zu viel. Einfach elegant, gepflegt, sauber-sexy

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1

Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum wäre vielleicht auch eine Idee 😀

vor 1 Monat 2

+1 für Kenzo AmourKenzo Amour. Der ist wirklich sehr, sehr attraktiv und passend zu deiner Suche.

vor 1 Monat 1

Mein erster Gedanke war 17251725 der kann einem aber schon mal etwas den Atem nehmen, mir zumindest ; )

Ja, ist als Herren Duft gelistet aber am ändi isch ds Hans was Heiri : )

Oder mein all time favourit Coromandel (Eau de Toilette)Coromandel Eau de Toilette Ein Duft der einfach himmlisch ist, und sich nie aufdrängt sondern nur als Begleitung da ist.

vor 1 Monat 1

Zu Deiner schönen Beschreibung passend wären: Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum, Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum)Valentino Donna (2015) Eau de Parfum (hier auch eher die neue Version von 2023) oder Aura White MagnoliaAura White Magnolia 🌸

Ja, und noch +1 für Musk TherapyMusk Therapy ♥️

vor 1 Monat 2

Oh, mir fällt noch My NameMy Name ein und A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum

vor 1 Monat

Ohhh wooowww ihr seid einfach grossartig 🥰✨ ganz vielen herzlichen Dank für die vielen supertollen Vorschläge 💐💐💐

vor 1 Monat 2

"ein heller und einladender Raum mit leichten Vorhängen und einer sanften Brise"

ok mit dem Bild kann ich was anfangen. Hier sind meine Gedanken

Replica - Lazy Sunday Morning (Eau de Toilette)Replica - Lazy Sunday Morning Eau de Toilette frischer blumiger Duft wie frisch gewaschene Bettlaken

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum der Iris-Klassiker von Prada, sanft, pudrig, gepflegt

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette frischer blumiger und doch verführerischer Duft (helle Frühlingsblumen, Maiglöckchen)

Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette frischer, frühlingshafter, leicht cremiger Blumenduft

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum pudrig, cremiger Duft mit Mandel

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum oder Musk TherapyMusk Therapy cremig-fruchtiger Duft, der feminin und gepflegt duftet

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" der ist etwas außergewöhnlicher, aber verkörpert die Brise gut mMn, salziges, sauberes Sandelholz

vor 1 Monat

Wooowww ✨ herzlichen Dank für diese wunderbaren Vorschläge 💐💐💐

vor 1 Monat 1

Loukhoum Eau PoudréeLoukhoum Eau Poudrée einfach traumhaft schön

Dianne BrillDianne Brill

vor 1 Monat 2

pudrig: Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée

Schoko-vanille: Choco Musk (Perfume Oil)Choco Musk Perfume Oil (mir hat besonders das Öl gut gefallen. Auch toll zum layern)

blumig:Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum (empfinde den als ähnlich süß wie Flowerbomb, jedoch andere Blüten)

pudrig-vanillig allgemein: Cashmeran VanillaCashmeran Vanilla und Junoon NoirJunoon Noir (Dupe zu Dana Bianca)

vor 1 Monat 1

Déjà Vu White Flower | 57 (Eau de Parfum)Déjà Vu White Flower | 57 Eau de Parfum

Leicht blumig, dezent süß, aber keinesfalls schwer!

vor 1 Monat 3

Ich lehne mich vielleicht etwas aus dem Fenster, aber die Vanille in N°5 Eau PremièreN°5 Eau Première finde ich schön fluffig.

vor 1 Monat 2
Sublim22

Da fällt mir gleich Dans ParisDans Paris ein. Vanillg, besonders und leicht. Für mich DER Traumduft!

Den liebe ich auch. Der könnte gut passen. Ganz eine feine Vanille.

1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Traumduft gesucht
Gehe zu