Suche einen sehr guten Patchouli Duft

1 - 25 von 42
Suche einen sehr guten Patchouli Duft 1

Hallo zusammen,

Ich suche einen sehr ausgeprägten patchouli Duft…habe in meiner Sammlung bisher Patchouli Eau de Toilette und "Patchouly | Teufelsküche" welche klasse Düfte sind und ich so diese Richtung suche…Patchouli ist ein erdig einzuordnender Duft und ihr könnt mir gerne auch andere Vorschläge z.bsp. Erdig/blumig, erdig/ledrig, erdig/würzig, erdig/frisch und vieles mehr nennen. Wichtig ist mir nur dass das patchouli deutlich zu riechen ist…teilt mir gerne eure Erfahrungen mit dieser schönen duftrichtung…danke schonmal im Voraus 

1
2

Ich hab mich die Tage schockverliebt in Patchouli Magnetik, endlich mal wieder kein Schokopatch, sondern ein trocken erdiger mit  klasse Drydown.

Monsieur., mit Leder u. Klasse. Für Männer, nicht für Hampelmänner. Ich hab ihn selten aber mit größtem Vergnügen getragen. 

Perles de Lalique, mit Rosenholz ISO. Kann auf jeden Fall auch von einem Mann getragen werden. Einer meiner Unverzichtbaren. 

Patchouly Eau de Toilette ist erdig Kräutergrün mit einem Hauch Minze.

4
3

Vielleicht nicht so wahnsinnig originell und könnte mir auch vorstellen, dass du es vielleicht bereits kennst aber mir gefällt Encre Noire à L'Extrême ziemlich gut. Ist auch oft recht günstig in Angeboten.

3

Auf jeden Fall "Psychédelique | Jovoy"  testen und/oder Patchouli Nosy Be Eau de Parfum !!!

3

"Patchouli | Réminiscence" 

Noir Patchouli 

Patchouli Patch 

Patchouly Eau de Parfum 

Zuletzt bearbeitet von Nelle am 20.08.2022 - 01:38 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Patchouli in frisch:

"Collection Extraordinaire - Patchouli Blanc | Van Cleef & Arpels" 

Aber auch der: "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" ist toll.

4

Nebbia Fitta ist bestimmt der erdigste Patchouli, den ich kenne.

Ansonsten kommen die erdigen Facetten auch gut raus in:

20|20 - kombiniert mit Rose
Arbolé - kombiniert mit Tonka / Vanille
Isvaraya - üppig mit Pflaume
LiTA - sehr rauchig / erdig
Oscuro - schöne Kombi mit Leder und Weihrauch
Battaniye - sicherlich einer der ungewöhnlichsten Patchoulis, die ich kenne
"X SÉ - cruising-area | Filippo Sorcinelli" - feuchter Keller-Patchouli 😉

2

Wenn dein neuer Duft auch deutlich maskulin sein darf, wäre sicher Givenchy Gentleman Eau de Toilette eine Empfehlung. Und "Patchouli pour Homme | Réminiscence" verfügt ebenso über ein ordentliches Maß an Patchouli 😉

Zudem sind beide Preis-Leistungskracher!

1

+1 für Iris malikhan patchouly, den fand ich aber sehr anstrengend zu tragen

1996 - Inez & Vinoodh Eau de Parfum gefällt mir für Männer auch gut 

2

Ich liebe Patchouli ja auch sehr und der schönste patch Duft ist Patchouly  wunderschön

Coromandel Eau de Parfum  ist auch sehr fein 

Oder kennst du schon Real Patchouly  ? 

Es gibt noch einige wie "Patchouli | Réminiscence"  Patchouly Eau de Parfum  oder "Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir Patchouli | Réminiscence" 

1

Ich persönlich liebe auch fast jedes Patchouli, wobei mich aber stört, wenn Oud dabei ist, Aldehyde, zu viel Moschus oder der Gesamteindruck zu düster ist. 

Meine Lieblingspatchoulidüfte sind

Hippie Rose 
White Patchouli 

und der für mich bislang unerschwingliche

Sound of a Ricochet 

2

Mein unangefochtener Patchoulifavorit ist Patchouliful. Gern mag ich auch Patchouli.

1
Ich bin sonst nicht so der Fan von Patchouli, weil er mir meist zu erdig ist, aber "Patchouli Intense / Patchouli Homme (Eau de Parfum) | Parfums de Nicolaï" von Nicolai gefällt mir, weil er klar und elegant ist.
1

+1 für Patchouly. Patchouli mit Amber.

1

Aromatics Elixir Eau de Toilette  

Aromatics Elixir Perfume 

Da sticht der Patschouli sehr gut heraus

3

Meine Lieblinge:

Patchouly 

Patchouly Eau de Parfum 

Bornéo 1834 

Außergewöhnlich, mit Minze:

Thundra 

2

Patchouliful von Laboratorio Olfattivo riecht klasse!

2
CaroLinchen

Ich liebe Patchouli ja auch sehr und der schönste patch Duft ist Patchouly  wunderschön

Coromandel Eau de Parfum  ist auch sehr fein 

Oder kennst du schon Real Patchouly  ? 

Es gibt noch einige wie "Patchouli | Réminiscence"  Patchouly Eau de Parfum  oder "Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir Patchouli | Réminiscence" 

Klasse Auswahl, von mir gibt es auch +1 für "Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir Patchouli | Réminiscence"  - für mich so ziemlich der Beste Patchouli den es gibt, erdiger gehts fast nicht mehr...

1

Ein sehr netter, holziger aber relativ unsüßer (amber) Patchouli Duft, der dabei relativ ausgewogen ungruftig wirkt ist Patchouli Arawak teilweise günstig zu bekommen und dadurch empfehlenswert. War mindestens gleichauf mit vielen anderen Patchouli oder Patchoulilastigen Amberdüften (vgl.

Patchouly Eau de Parfum 

Patchouli 

Patchouly Eau de Parfum 

Patchouli Nosy Be Extrait de Parfum 

.

.

.

Ansonsten erwähnenswert:

Patchouly Bohème

.

.

.

.

.

ferner noch:

Celestial Patchouli 

1

ich möchte Dir Patchouli Impérial und Patchouli Leaves für einen test empfehlen.

2

"Psychédelique | Jovoy"  Weich/erdig/ würzig/Zitrisch. 

2

Patchouliful wäre mein Tipp. Erdig, geheimnisvoll, würzig, ein Draußen-Duft! 

Re: Suche einen sehr guten Patchouli Duft 1
CaptainScent

Hallo zusammen,

Ich suche einen sehr ausgeprägten patchouli Duft…habe in meiner Sammlung bisher Patchouli Eau de Toilette und "Patchouly | Teufelsküche" welche klasse Düfte sind und ich so diese Richtung suche…Patchouli ist ein erdig einzuordnender Duft und ihr könnt mir gerne auch andere Vorschläge z.bsp. Erdig/blumig, erdig/ledrig, erdig/würzig, erdig/frisch und vieles mehr nennen. Wichtig ist mir nur dass das patchouli deutlich zu riechen ist…teilt mir gerne eure Erfahrungen mit dieser schönen duftrichtung…danke schonmal im Voraus 

Lovely Patchouli 55 Night  😍

1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche einen sehr guten Patchouli Duft
Gehe zu