Dunkle echte Vanille wie diese?

1 - 25 von 27
Dunkle echte Vanille wie diese? 0

Ich finde es schwer Vanilledüfte zu finden, könnt ihr mir etwas empfehlen? Ich suche eine edle, dunkle, echte Vanille. Ohne Plastiknote und ohne nach Keks zu riechen. Beispielsweise liebe ich die Art von Vanille, die sich hier findet: "Vanilla | 28 | Kayali" und Black Opium Le Parfum. Die machen süchtig, vorallem im drydown. Was sollte ich unbedingt ausprobieren. Zu pudrig oder ambriert, gefallen mir auch nicht. Danke schonmal😊

2

Spiritueuse Double Vanille

Den solltest du unbedingt testen! Das ist eine der schönsten und natürlichsten Vanille Noten die ich bis jetzt gerochen hab.

1
1
3
3
1

Oh da weiß ich was

Black Vanilla

Das ist Vanille pur.

1

Black Vanilla Collection ist ein schöner und günstiger Duft mit dunkler Vanille.

1
1

Oh da hab ich eine tolle Empfehlung für dich: Vanille West Indies , soo schön!

2
Schau mal im "Verzeichnis" nach Düften die Vanille als Absolue (chemischer Pflanzen-Extrakt) in der Duftpyramide aufführen. Die schnöde, normale Vanille ist oft ein Akkord aus chemischen Einzelsubstanzen, die zwar den Kern des Duftes der Vanille widerspiegeln aber nicht die Komplexität eines echten Pflanzenextraktes.
ps. CO2 Extrakt geht natürlich auch ...
Zuletzt bearbeitet von AbscheBo am 09.05.2024 - 10:01 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Schau mal nach Vanilleblüte und Vanilleorchidee

1

Meine empfehlung wär Vanille de Tahiti Eau de Parfum eine richtig dunkle schotige Vanille mit Magnolien

+1 Eau Duelle Eau de Toilette

1

Ich bin auch schwer für Eau Duelle Eau de Parfum oder auch Memoirs Of A Trespasser das sind alles eher rauchige Vanillen, dunkel. Was du vielleicht auch ausprobieren könntest = die Vanillen (kann man das sagen?) von Sylvaine Delacourte Valkyrie z.B. - da gibts irgendwo auch ein discovery-set.
Na und die schönsten Vanillen (irgendwie mag ich jetzt das Wort) hat Guerlain, bekanntermaßen. Vielleicht kannst du noch irgendwo den Flanker von Shalimar Eau de Parfum auftreiben: Shalimar Millésime Vanilla Planifolia - großartige Sache.

2

Die besten wurden sicherlich schon genannt:

Angélique Noire

Spiritueuse Double Vanille

Eau Duelle Eau de Parfum

Absolute Aphrodisiac

Ergänzen möchte ich noch um Lune Féline Extrait

1
Suchtipp = Stichwort: Tahiti-Vanille ABSOLUE (/dkl.Vanille) 2

"Meine" Vanille war einst

Secrets d'Essences - Vanille Noire

& wurde eingestellt. Ich werde dieser auf ewig hinterher trauern. 😔

Auf meiner Suche nach etwas Vergleichbarem (was es nicht gibt) bzw. was mir wenigstens als Vanille zusagt, fand ich

"Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" 🥰 &

"Ishq Al Shuyukh Gold | Lattafa / لطافة"

Vanilla in Bourbon

(Reine Vanilledüfte ertrage ich nicht mehr, die sind mir zuviel, zu synthetisch, zu schwer, zu süß, zu viel Weihnachtsbäckerei, zu vanillinig, zu... alles mögliche.)

Yves Rocher bringt jedes Jahr Ende Oktober einen Vanille(Weihnachts)Duft raus, meist ist es eine Art leichtere Vanille/Vanilleschleier. Die finde ich zwar auch schön, weil ich diese Art in doeser Leichtigkeit noch nirgendwo sonst gerochen habe. Taugt für mich das ganze Jahr, aber mehr als Hausparfum, wenn ich es mir daheim gemütlich mache.

(Von früher kenne ich noch

Le Bain Eau de Parfum

Cašmir Eau de Parfum

Hypnotic Poison Eau de Toilette

... mit viel "Vanille", nutze ich aber auch nur daheim und das doch eher zu selten, mehr aus nostalgischen Gründen. )

Es gibt unzählige Vanilledüfte, aber die eine Besondere für sich zu entdecken (&zu behalten 😎) ist echt nicht einfach.

✨ Dir viel Erfolg 🍀.

1
2

Die dunkelste, interessanteste Vanille, an die ich mich erinnern kann, findet man in Vanille Havane Eau de Parfum. Davon war ich beindruckt. Letztes Jahr ist auch eine Extrait-Version erschienen, die ich nicht kenne, die ich mir aber spektakulär vorstelle. Dabei mag ich eigentlich überhaupt keine Vanille im Parfüm.

1
1
ChaiTee

Black Vanilla Collection ist ein schöner und günstiger Duft mit dunkler Vanille.

+1

Nur: Wo gibt es ihn noch? Den hätte ich auch gerne wieder in meiner Sammlung.

1
Yukiko
ChaiTee

+1

Nur: Wo gibt es ihn noch? Den hätte ich auch gerne wieder in meiner Sammlung.

Ich bekam ihn - vor Jahren allerdings schon - von einer Freundin aus der Schweiz.

0

Danke für die vielen Vorschläge, werde wohl ein paar Abfüllungen bestellen müssen! Vorallem Spiritueuse Double Vanille hat mein Interesse geweckt😁

1

Der "Night Veils - Vanille Antique | Byredo" könnte passen Smile

1

Lune Féline Eau de Parfum

Man schnuppert an einer frisch aufgeschnittenen Vanilleschote mit ein bisschen Kardamomwürze 🥰

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Dunkle echte Vanille wie diese?
Gehe zu