1. "Dior Homme Parfum | Dior"
2. Falcon Leather Eau de Parfum
Der Dior ist für mich ein modernes Meisterwerk.
Beim Falcon Leather habe ich tatsächlich 2 Anläufe gebraucht und dann hat's sowas von gefunkt.
1. "Dior Homme Parfum | Dior"
2. Falcon Leather Eau de Parfum
Der Dior ist für mich ein modernes Meisterwerk.
Beim Falcon Leather habe ich tatsächlich 2 Anläufe gebraucht und dann hat's sowas von gefunkt.
Wenn ich eine endgültige Entscheidung für die zwei schönsten Düfte treffen müsste, wären es tatsächlich zwei aus dem Hause Louis Vuitton:Orage (usernamechecksout)
und
Beide haben für mich eine unvergleichliche Schönheit und bei beiden war es Liebe auf den ersten Blick.
Glücklicherweise muss man sich ja nicht tatsächlich auf zwei beschränken, aber ich denke, diese beiden sollte jeder Duftbegeisterte mal gerochen haben.
Atlantic Ambergris II, der vereint so viele wunderschöne Noten, die man als Gesamtkunstwerk wahrnimmt, gleichzeitig aber auch einzeln herausriechen kann. Hoch interessant! Zudem lernt man hier die schönste Seite von natürlichem Ambergris kennen, mit allen Facetten von süß-cremig bis salzig-ozeanisch.
Gold Man (ob Vintage oder aktuell ist mMn egal) ist die Formvollendung eines Chypre.
Une Verveine - ein richtig schöner, natürlicher Sommerduft. Zitrisch, grün und würzig - genau mein Ding
Noir Exquis - als Gegenstück dazu für den Winter, ein toller und nicht zu süßer Gourmand!
Für mich sind es
Virgin Island Water wobei ich hier die Performance wirklich nicht gut finde, aber der Geruch an sich ist wunderbar und ein Traum.
Und meine Nr. 1 war aus Nostalgiegründen immer
"Un Jardin sur le Nil | Hermès" . kann jetzt aber nicht sagen, dass der perfekt riecht, er ist nur mit meinem jungen Ich untrennbar verwoben.
Für mich sind es
Virgin Island Water wobei ich hier die Performance wirklich nicht gut finde, aber der Geruch an sich ist wunderbar und ein Traum.
Und meine Nr. 1 war aus Nostalgiegründen immer
"Un Jardin sur le Nil | Hermès" . kann jetzt aber nicht sagen, dass der perfekt riecht, er ist nur mit meinem jungen Ich untrennbar verwoben.
"Un Jardin sur le Nil | Hermès" ist für mich ein Klassiker, den sollte man wirklich mal getestet haben
Das ist natürlich schwierig zu beantworten, wenn man mehr als zwei Düfte in der Sammlung hat
Ich beziehe mich jetzt mal auf deinen Satz
"2 Düfte, die aus eurer Sicht jeder mal gerochen und selbst eingeschätzt haben sollte?"
Da würde ich sagen
№ 30 Thé Arabique Eau de Parfum (oder das Parfum)
Der erste riecht für mich eigentlich nicht wie ein Parfum, sondern eher wie Lager-Raum, der durch die Dinge, die dort gelagert werden, einen ganz spezifischen Duft hat, wenn man ihn betritt. Oder wie ein Mensch, der mit bestimmten Materialien arbeitet und so selber (Kleidung / Haare) diesen Geruch angenommen hat.
Der zweite ist für jemanden, der Vanille mag, aber nicht so gerne über-süße Düfte, sondern eher würzige, sozusagen ein Muss; für mich ist das eine Referenz.
Der beste Duft derzeit ist für mich XXI: Art Deco - Blonde Amber od.
Oud Republic .
Von den bisher 1500 getesteten Düften habe ich tatsächlich nur zwei mit der Höchstbewertung von 10 Punkten ausgezeichnet. Für mich bedeutet eine Bewertung von 10 Punkten, dass der Duft in herausragendem Maße die Kriterien von Einzigartigkeit und Außergewöhnlichkeit erfüllt.
Diese sind Nefs und
Antaeus Eau de Toilette .
"Naxos | XerJoff" und Dior Homme Intense (2011)
Da ich meinem Signature wahrscheinlich Nie fremdgehen kann ...
Eau pour Homme (2013) Eau de Toilette
mein erstes "richtiges" Parfum als junger Kerl in den 'Ende 80ern', danach viele Jahre nicht getragen, irgendwann die neue Version gekauft und die Liebe zu Ihm wurde neu Besiegelt...^^.
...die Nummer 2 is schon schwieriger... aber der
Noir Anthracite hat mich definitiv schwer beeindruckt... und wird es auch noch sehr lange. (hoffe ich, da er ja eingestellt wurde 😅)
Mfg
Bei mir ist es definitiv Gaultier² (2005) ,
Gaultier² (2022) gehört zum selben Platz. Das ist für mich das perfekteste parfüm das es gibt.
Außerdem Peace & Love , dieser riecht für mich ebenfalls nach dem besten parfüm, das ich gerochen habe. Sobald ich morgens wach werde, muss ich dran riechen. Ist wie Balsam für die seele.