Blumig frischer , weicher Immergeher gesucht

Blumig frischer , weicher Immergeher gesucht 1

Hallo.

Ich suche noch nach meinem  neuen Signature Duft.

Jahrelang war ich dem Gucci Rush 2 verfallen und finde nichts aber auch garnichts vergleichbares. Sollte Jemand eine Idee haben: gern! Das war das ultimative  Parfum  für mich. Perfekt!

Vielleicht  muss ich mich  aber auch einfach auf die Suche nach was Neuem machen. 

Ich mag eigentlich  kein Gourmand, wäre aber offen und ich möchte keine  Unisex Düfte. Als Beispiel: Infusion d'Amande fand ich fürchterlich, staubig, seifig, penetrant- bitte nicht. Positiv überrascht hat mich Trussardis My Name, den habe ich gekauft. Ich mag wenn mich ein weicher Duft umweht, möchte  aber nicht  dass der Duft schon vor mir um die Ecke kommt. Chanels Paris-Venise ist mir wiederum zu flüchtig, besitze ich dennoch. 

Laut den Rezensionen  klingt Guerlain l'instant magic nach dem was ich mögen könnte, allerdings schreckt mich das Pudrige nach meinem Prada Fiasko schon ein wenig ab. 

Man möge mir verzeihen, das Verlinken  der Düfte habe ich noch nicht  rausgefunden.

Vielleicht  hat Jemand eine Idee was ich mir anschauen könnte.  Ein weiblicher  weicher,  Duft der einen nicht  erschlägt. 

Cremig klingt  auch interessant  für mich, grüne Düfte mag ich nicht  so und auch holzig möchte  ich nicht  riechen.

Liebe Grüße  Smile

Annahier

2

Wenn dir der My Name gefällt, könnte dir auch A Drop d'Issey Eau de Parfum gefallen. Sind beides tolle Flieder Düfte. Wobei der Drop noch etwas zurückhaltender und ruhig wirkt. ☺️

1

Teste vielleicht mal den Proposal

2

Liebe Annahier,

Wie wäre es mit Champs-Élysées Eau de Parfum

3

Pour Femme Eau de Parfum blumig, frisch, der geht immer

Selection Women Eau de Toilette cremig, blumig, frisch, noch so ein Immer-geher😉

Softly cremig, frisch, pudrig. Der könnte Dir vielleicht zu pudrig sein

Boss Woman blumig, fruchtig

Éclat d'Arpège Eau de Parfum blumig, frisch, zitrisch

2

Chance Eau Fraîche Eau de Toilette und

+1 für Pour Femme Eau de Parfum .

Beide sehr weiblich, blumig, dabei frisch genug und signaturewürdig.

3
Annahier

Man möge mir verzeihen, das Verlinken  der Düfte habe ich noch nicht  rausgefunden.

einfach # und ohne Leerzeichen gleich danach den Namen des Duftes eingeben. Manchmal muss man etwas experimentieren (Jahreszahl oder erst das Dufthaus angeben). 

2

Rush 2

Test, und ich danke dir!

3

Ich liebe L'Instant Magic Eau de Parfum aber wenn dir Infusion d'Amande gar nicht gefallen hat, weiß ich nicht, ob du ihn magst....aber teste ihn auf jeden Fall

Vielleicht gefällt dir Perfect der hat Narzisse wie in Rush 2 ist dazu aber noch cremig und gepflegt

Mimosa & Cardamom Cologne

Auch Definition Eau de Parfum könnte ich mir vorstellen...der geht in die Richtung von Signature Eau de Parfum aber etwas subtiler. Ein toller Duft aus der Drogerie

Chance Eau Tendre Eau de Toilette / Incandessence Lotus / Glow

Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette

Signature Eau de Parfum

Chérie de Fleurs

Éclat d'Arpège Sheer

Noa Eau de Toilette

Omnia Crystalline Eau de Toilette

For Her Pure Musc Eau de Parfum

The Scent for Her Eau de Parfum

+1 für Pour Femme Eau de Parfum

2

Hast du mal den FM 97 getestet? Ist als Inspiration zu Rush 2 gelistet

Ich bin mit dem FM 09 sehr zufrieden...der trifft Naomagic zu 100% und die Intense Variante riecht wirklich lange

fm-duefte.de/fm097-intense-parfum

1
0
LuckyLisa

Hast du mal den FM 97 getestet? Ist als Inspiration zu Rush 2 gelistet

Ich bin mit dem FM 09 sehr zufrieden...der trifft Naomagic zu 100% und die Intense Variante riecht wirklich lange

https://fm-duefte.de/fm097-int...

FM habe ich tatsächlich versucht. Der 1te Duft war Hammer, sehr nah am Original, der nachgeorderte 2te FM 98 Duft riecht leider irgendwie anders, auf Nachfrage wegen geänderter Rezeptur kam leider keine Antwort.

Zuletzt bearbeitet von Annahier am 04.05.2025 - 17:02 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3
0

Der Don't Cry for Me ist auch sehr schön und für mich der absolute Frühlingsduft!

0

Dankeschön. Ich werde mich mal durchtesten  Smile

2

Blumig frisch und weich finde ich B'Afric. Das ist ein Dupe des Bal d'Afrique Eau de Parfum.

Nicht ganz so frisch, aber weich und feminin ist Cashmere Kumquat Eau de Toilette . Kannst Du bei Müller testen.

Auch "Seductive Blue | Guess" ist frisch/blumig, geht etwas ins Aquatische. Er steht in Drogerien zum Testen zur Verfügung. Mir hat der spontan beim 1. Test gefallen und ich habe ihn gleich mitgenommen.

2

Rush 2 ist auch einer meiner absoluten Lieblingsdüfte…..seidig leicht und mit nichts zu vergleichen….

Wenn es wieder in diese Richtung gehen soll, empfehle ich dir nun diese Düfte

Daisy Eau de Toilette ..der hat ebenfalls diese schöne Gardenie wie Rush

Via Verri (2010)

Ardenbeauty ist auch testenswert da absolut einzigartig

2

Femme

Noa Eau de Toilette

Sheer Beauty

102 Thé Cardamome Mimosa

Nude Bouquet (2021)

Wunderschön finde ich auch den "Kogaï for Her / 戸外 | Annayake / アナヤケ" - der hat aber schon eine gewisse Pudrigkeit.

0

Dankeschön  Smile

2

Ich mag Rush 2 auch sehr.

Teste mal Ortensia. Hört sich von den Duftnoten her zwar unterschiedlich an. Für mich haben die beiden aber einen ähnlichen vibe.

2

Ich hab gerade den Baiser Volé Parfum entdeckt, der könnte Dir auch gefallen. Wegen Tonka nicht soooo frisch, also vielleicht nix im Hochsommer, aber ein gepflegter, femininer, schöner, cremiger Alltagsduft 🌸 Und ziemlich unter dem Radar...

PS. Nicht mit dem normalen EdP verwechseln!

0
Pixxelio

Ich mag Rush 2 auch sehr.

Teste mal Ortensia. Hört sich von den Duftnoten her zwar unterschiedlich an. Für mich haben die beiden aber einen ähnlichen vibe.

Ich wüsste nur leider nicht wo man den testen kann.

Dankeschön Smile

2

Blumig-frisch und weich empfinde ich Paradoxe Virtual Flower

1
Studiostil

Wenn dir der My Name gefällt, könnte dir auch A Drop d'Issey Eau de Parfum gefallen. Sind beides tolle Flieder Düfte. Wobei der Drop noch etwas zurückhaltender und ruhig wirkt. ☺️

A Drop d'Issey Eau de Parfum werde ich testen!

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Blumig frischer , weicher Immergeher gesucht
Gehe zu