Duft für den Urlaub am Meer

1 - 25 von 28
Duft für den Urlaub am Meer 0

so noch eine Sache, die mir sehr am Herzen liegt, die mich auch schon die letzten Wochen beschäftigt: ich suche einen Duft für den bevorstehenden Urlaub am Meer. Ein Duft für den Abend, flanieren, Essen gehen. Kleidung sommerlich, Leinen, aber eher elegant.

Ich benötige keinen “Frauenumdenfingerwickler“ sondern einen interessanten Duft. Er muss auch nicht wie jeder X beliebige Sommerduft riechen. Oder sollte es auch definitiv nicht. Ich habe gerade keine Ahnung, in welche Richtung es gehen soll, vielleicht salzig, aber dann denke ich mir, nein, das wäre schon wieder zu krass. Ich weiß es nicht. Vielleicht habt ihr Ideen und ich finde noch in den nächsten fünf Tagen meinen Duft, zumindest von der Beschreibung her. Es hilft nichts, es wird ein Blindkauf. Dass ich mir was kaufe, steht fest. Mein Schrank ist voll mit den üblichen verdächtigen, Tom Ford, Nassomato, das ganze Zeug, was einfach seit Jahren heruntergebetet wird, aber so richtig ist auch nichts dabei, wo ich zu 100 % dahinter stehe.
schon gar nicht für einen wertigen Sommerurlaub.

2

Finde den Solar Flair sehr schön für diesen Anlass oder

Casamorati - Mefisto Gentiluomo oder

Ginger

2

Probiere doch mal etwas von den Neuerscheinungen aus:

Buongiorno

Sol e Samba

Sind beides tolle Düfte für den Sommerurlaub und auch sonst im Alltag

1

Acqua di Sale

Megamare

Das sind so meine Sommer, Sonne, Urlaubsdüfte

1

Ich finde Perris Monte Carlo/ Portofino macht herausragend schöne Sommerdüfte, bei denen allerdings manchmal die Haltbarkeit kritisiert wird. Meine Favoriten (unisex) sind:

Arancia di Sicilia süße Blutorange, Kaffee und Vanille in der Basis, riecht wie ein Besuch in einem kleinen sizilianischen Café in verschlungenen Altstadtgassen.☕️🍊

Cedro di Diamante authentisches Zitronensorbet mit frischer Moschusbasis und ein klein wenig Würze - Immergeher!🍋

Der neueste Duft klingt ebenfalls toll, den hatte ich aber noch nicht unter der Nase. La Passeggiata

1

Ich finde

Buongiorno

A'mmare

und Sol e Samba wirklich toll!

2

Genau eine Antwort!

40 Knots

1
2
1

Ich hatte letzte Tage Afternoon Swim in der Nase. Den fände ich für einen Urlaub am Meer sehr schön. Passt zu jedem Anlass im Urlaub und man riecht ihn nicht überall.

3

+1 für A'mmare, der passt mit seiner tollen Mineralik, den Kräutern und der hochwertigen Aquatik wunderbar in Dein Setting am Sandstrand.

2

Cocktail am Strand: Still Life in Rio

1
0
0

Couleur  Vanille  L'Artisan

0

Ich finde für sowas den Infusion d'Iris Cèdre ganz passend. Ich sehe da immer einen Gentleman im hellen Leinenanzug vor mir.

0

Ich würde wahrscheinlich Gorse oder Cozumel mitnehmen. Letzterer hat einen eleganten aber chilligen Vibe.

0
MugaMushin

Kennst du schon:
Fico di Amalfi
Sculpture Parfum
?

Wenn wir bei Acqua die Parma sind, will ich den Mandorlo di Sicilia erwähnt haben.

0

Crab Apple Blossom ein Duft der im Gedächtnis bleibt 😉

1

Perseus funktioniert sowohl bei Hitze als auch an lauen Sommerabenden. Man muss allerdings herbe Grapefruit mögen.

1

Falls du Maiglöckchen magst, Rock Star

Sandelholz, frisch, salzig, duschgelig Sel Santal der ist speziell aber einer meiner Favoriten

Wenn du Feige magst, Avgoustos

Salziges Neroli Sel d'Argent

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 19.08.2025 - 03:05 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Von mir auch eine Stimme für den A'mmare , der Duft ist salzig, ganz sicher nicht zu krass, aber auch besonders! 👌 In der Basis hat er genug Tiefe, um auch abends zu passen!

0
1

von mir noch eine Stimme für A'mmare 🥰 herrlich frisch-salzig-cremig!

bin gespannt, was es schlussendlich wird

1

Hey,

erstmal viel Spaß am Meer und einen schönen Urlaub! Ich sage dir einfach mal, was ich mitnehmen würde:

Soleil de Feu

Costa Azzurra Eau de Parfum

Erolfa

Damit hast du von cremig, spritzig bis klassisch abgedeckt. Also eigentlich alles, was so geht. Wenn du Abends noch weggehst am Meer, denke ich könnte White on White sehr gut sein, der ist sehr langatmig, große h/s, aber auch gleichzeitig gefällig und passt ebenfalls sehr gut zum Meer.

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft für den Urlaub am Meer
Gehe zu