alltagstauglicher Duft für Herbst/Winter 🍂❄️

alltagstauglicher Duft für Herbst/Winter 🍂❄️ 0

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Parfum für die kälteren Monate, das man auch im Alltag gut tragen kann. Es sollte also nicht zu schwer oder erschlagend wirken, aber trotzdem herbstlich/winterlich passen.

Zur Orientierung: Mir gefällt L'Interdit Eau de Parfum Rouge , allerdings ist er mir persönlich für den täglichen Gebrauch etwas zu intensiv.
Vanille-Overload muss es für mich nicht sein, gerne etwas Elegantes oder Würzig-Frisches, aber eben nicht zu erdrückend.

Habt ihr Empfehlungen für schöne Daily-Scents im Herbst/Winter, die alltagstauglich sind?

Danke schon mal für eure Tipps!

5

Kenzo Amour warm, weich, pudrig dabei aber nie zuviel

3
2
1
1
2

Ich würde dir den Ruby Red empfehlen. Der ist auch süß, mit Ingwer und Tuberose. Ähnlich wie der L'Interdit Eau de Parfum Rouge hat der Ruby Red auch etwas Verführerisches, bleibt dabei auch elegant und ist bei weitem nicht so strahlend was die Sillage angeht, dennoch leicht wahrnehmbar. Wirklich sehr schön.

1

Vielleicht gefällt dir Prodigy Noir

oder auch Nasheet sein Vorbild Ani Extrait de Parfum ist hingegen seeehr intensiv

Bois Doré mag ich im Herbst und Winter auch sehr

Althaïr / Liquid Brun / Art of Nature II finde ich absolut unisex und durch die Bergamotte und Orangenblüte sogar neben der wunderschönen Vanille noch etwas frisch

würziger Tee: Gris Charnel Eau de Parfum / Liam

2

Sunshine Woman nicht täuschen wegen sunshine 

1

Ja, meine liebsten Herbstdüfte sind unter den Designern Sì (2021) Eau de Parfum Intense

Classique Eau de Parfum und Classique (2017) Eau de Parfum

Ana Abiyedh Poudrée

alle kuschelig, feminin, dennoch nicht over the top!

2

Meine persönlichen Herbst Favoriten sind Seta und Autumn Vibes der Name sagt schon alles.

2

Hugo Deep Red find ich im Herbst super

0

+ für Ruby Red

Beyond the Wall

evtl. ist der neue Libre Vanille Couture interessant

0
0

Hi,

ich trage im Herbst sehr gerne Andalusian Soul , er hat eine Vanillenote, ist aber elegant cozy. Oder wie wäre es mit Velvet Amber Skin ? Fruchtig nussig für den Herbst gefällig: Yesterday Haze .

Als Sharingabfüllung hat mich vorgestern 403 Myrrh Shadow erreicht und der ist richtig schön.

1
1

Ich vermute, es kommen an erster Stelle Düfte in Frage, die einfach zu testen sind.

Ich würde folgende zum Ausprobieren vorschlagen:

Twilly d'Hermès Eau de Parfum

Euphoria Eau de Parfum

Mon Guerlain Eau de Toilette

J'Ose (2011) Eau de Parfum

+1 für Kenzo Amour (würzig ist er nicht, dafür sanft, kuschelig)

Und nur als Tipp: man könnte bessere Ratschläge geben, wenn Du z.B. eine Sammlung anlegst: was Du besitzt, was Du evtl. schon hattest etc. 😉

0

Mag ich gern im Herbst und Winter:

Tendre Madeleine, eine Vanille, die einen nicht erschlägt

Mimosa & Cardamom Cologne, super im Herbst, im Winter nicht unbedingt

Fabuleux

602 Poivre Cèdre Patchouli

Thymus

Tonka Cola

Nubica

African Rooibos, toller warm-würziger Teeduft, leider teuer

Sage & Black Tea Renew

Bei Antworten benachrichtigen