@Weirdly - deine Situation ist echt ein Traum, das klingt sehr sattelfest ❤️
Nachdem ich das letzte Mal im April bilanziert habe, Ende Mai dann eine OP mit diversen Komplikationen und Folgethemen hatte oder habe und für meine Verhältnisse sehr wenig Zeit im Forum verbracht habe, will ich mich heute mal wieder bei euch einreihen und meinen Zwischenstand vermelden:
Meine Bilanz für den August:
- gestartet ins Jahr mit 40 Flakons
- Stand im Februar: 42 Flakons
- Stand im März: 41 Flakons
- Stand im April: 44 Flakons
- Stand im August: 42 Flakons
In der Zwischenzeit hat sich in meiner Sammlung ein bisschen was getan. Ich hatte im Mai Geburtstag und traditionell habe ich mir selbst einen Duft geschenkt: der
Angels' Share Eau de Parfum durfte einziehen, ich hatte schon sehr, sehr lange ein Auge drauf geworfen, und ich freue mich, ihn in den bevorstehenden kalten Tagen endlich auch 'in Betrieb' zu nehmen. Außerdem schenkte mir ein Freund
Coconut Passion Fragrance Mist - den habe ich seitdem schon 41x getragen, ist für mich einfach ein wunderbarer, unkomplizierter Kokosduft - der dann aber bald in den Winterschlaf ziehen darf.
NEUZUGÄNGE SIND ALSO INSGESAMT
Angels' Share Eau de Parfum
Coconut Passion Fragrance Mist
Dahlia Divin Le Nectar de Parfum - auf den habe ich lange spekuliert, und als ein Angebot im Souk auftauchte, konnte ich nicht widerstehen
Away Weekend Woman - habe ich initial an einer Freundin gerochen und fand ihn mega, im Cheapie-Wanderbrief kam er nochmal zu mir und ich konnte nicht widerstehen und musste mir die FS kaufen.
Gris Charnel Eau de Parfum - habe ich mir zwischendurch gegönnt als Trostpflaster, weil ich gesundheitlich etwas gebeutelt bin grade und mir das ein Stückweit Stress bereitet.
RAUSGEGANGEN SIND
Ôud Bouquet - eine Zeitlang innig geliebt, aber jetzt erfreut er eine andere Parfuma
For Her Eau de Parfum - ebenso, der wird aber vmtl irgendwann wieder einziehen
Wonderland Peony Eau de Parfum - habe ich Ende Mai aufgebraucht, schöner Frühlingsduft, aber kein Nachkaufkandidat... oder doch?
Guilty Eau - hatte einer lieben Freundin eine Abfüllung davon zum Geburtstag geschenkt, sie sagte mir, dass sie den Duft sehr mag und ihre kleine Tochter den mega findet. Daraufhin habe ich ihr (bzw. den beiden) den Flakon geschenkt. O-Ton der kleinen Maus: "Der ist sooooooooooooooo schön, der riecht so richtig nach Mama".
Livre Blanc - hatte ich als Travel-Size und habe den im Krankenhaus und in der Zeit danach geleert, ein klassischer Frische-Wäsche-Sauber-Duft geht immer.
Verte Euphorie - hatte ich auch als Rest-Travel-Flakon statt einer Abfüllung ersoukt und an den heißen Tagen getestet, ob er ein Full-Size-Kandidat ist. Der ist schön, aber ich habe festgestellt, dass ich auch ohne leben kann.
Celebrate Life - heute geleert, er hat mich in den letzten Wochen auch begleitet. Angenehm frisch und fruchtig, aber kein Nachkaufkandidat.
Ich habe außerdem meine Auflistung bezüglich Eingang und Ausgang an Proben, die ich im März begonnen habe, weitergeführt:
- RAUSGEGANGEN sind inzwischen 212 Proben / Abfüllungen: ich habe einige aufgebraucht, andere Schnupperproben sind als Duftgeschenke rausgegangen bei Wanderbriefen oder einfach so, um ein paar lieben Parfumas eine Freude zu bereiten
- REINGEKOMMEN sind inzwischen 116 Proben / Abfüllungen: kamen als Goodies bei Wanderbriefen, ich habe an zwei Sharings teilgenommen und ein bisschen was ersoukt. Klingt viel, wenn ich mir das so anschaue. Am Ende zählt aber nur das
FAZIT:
Stand März: MINUS 34 Proben
Stand April: MINUS 43 Proben
Stand August: MINUS 96 Proben - das ist aus meiner Sicht eine ganz gute Bilanz.
In den letzten Wochen habe ich auch drei Wanderbriefe mit insgesamt 89 Proben auf die Reise gebracht (bzw. der dritte geht in den nächsten Tagen raus).
Im Grunde ist es also immer noch moderat, aber definitiv kein No-Buy. Die Sammlung an sich ist aber wieder weniger geworden, und auch die Anzahl an Proben konnte ich etwas reduzieren. Trotzdem habe ich gefühlt immer noch sehr, sehr viel hier und bleibe weiter am Ball.
Mir hat die Aufstellung grade sehr geholfen - rein vom Gefühl her hat es sich in Sachen Neuzugänge nach deutlich mehr angefühlt, als es dann am Ende des Tages war.