Gibt es leichte Puderdüfte?

51 - 75 von 79
0

Sevilla , empfinde ich deutlich pudrig, fruchtig und leicht.

0

Wenn es etwas gourmandiger, kuscheliger sein darf: 02 Vanille Caramel Santal von Bon Parfumeur
Ansonsten kann ich 001 Fleur d'Oranger Petit Grain Bergamote  von Bon Parfumeur sehr empfehlen, durch die Jasmin Note leicht pudrig aber auch frisch gewaschen, sauber. 
0

Ich wäre auch 1+ bei Iris de Syracuse

Kein Lippenstift, keine Puderquaste, dafür sanft cremig gepflegt ...

Beim L'Instant Magic Eau de Parfum wurde MIR leider irgendwann übel, weil ich den gar nicht sanft und unaufdringlich fand - trotzdem "irgendwie" gut. Aber Probieren geht über Studieren und die Dosis macht das Gift 😉

1

Für mich ist der schönste von allen Opsis - leider schwer zu bekommen

Auch leicht und und nicht erschlagend sind 702 - Musk & Amber - richtig pludrig - luftig - und Mood for Harmony Woman , der ist etwas süßer, trotzdem nicht zu dicht. Die Goutal-Düfte sind meistens auch eher transparent, z.b der Étoile d'une Nuit

1

7 | Seven - Lippenstift ja, aber kein Iris-Lippenstift sondern eher etwas fruchtig durch die Kirsche. Modern pudrig und gar nicht schwer.

0

With Love ein sehr zarter, leicht pudriger Duft

Silky Soft Musk zarter, weicher Kuschelduft

1

Puro wäre auch noch eine Empfehlung, auch wenn dieser feine Duft in der ersten Stunde durchaus etwas sillagestark ist Smile

1
Alliage

Beim L'Instant Magic Eau de Parfum wurde MIR leider irgendwann übel, weil ich den gar nicht sanft und unaufdringlich fand - trotzdem "irgendwie" gut. Aber Probieren geht über Studieren und die Dosis macht das Gift 😉

Ach schau an, mir wird davon auch schlecht.

Bei der alten Version war das nicht der Fall, aber die neueren Versionen sind deutlich süßer, stärker und haben eine kleine Röstnote.

Trotzdem kein schlechter Duft, aber als leicht würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen.

1

Probier mal Armani Privé - Blanc Kogane . Ich fühle so gepflegt wenn ich diesen Duft trage ☺️

1

Liebe Alle!

Ich bin überwältigt von den ganzen Vorschlägen. Einige eurer Vorschläge klingen soo toll, andere kenne ich, wie zB:

L'Eau de Liesse

J'adore Parfum d'Eau

White Tea Eau de Toilette

Pura

Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum und Infusion d'Amande

L'Instant Magic Eau de Parfum (habe ich vor einem Jahr getestet, muss ich evtl wieder testen)

Narciso Eau de Parfum Poudrée also wenn das der war hab ich den vor einigen Monaten in der Drogerie getestet und mir wurde fast übel, der hatte RICHTIG wumms 😁)

Tardes Eau de Parfum ist mir zu laut

Besos habe ich mal getestet und habe keine Erinnerung daran

Valaya Eau de Parfum zu viel wumms

Ich konnte heut zufällig den 402 Vanille Caramel Santal testen, er ist leider nicht, was ich suche. Dennoch wunderschöner Duft und von der Intensität genau richtig. (Deswegen habe ich ihn mir direkt mitgenommen, upps) Ich konnte gestern zufällig Apollonia testen und finde den von der Intensität auch sehr schön. Der Duft darf auf keinen Fall altbacken oder muffig riechen, er soll eher süß und warm riechen, sofern man “warm” mit Puder asoziieren kann. Er darf gerne eingecremt riechen.

Ist denn der Joséphine modern genug? Er darf auf keinen Fall retro oder altbacken riechen, es muss ein “modernes” pudrig sein.

Ich werde auf jeden Fall eure Vorschläge abarbeiten!

1

Dann würde ich dir auch noch den Scarlet Poppy empfehlen.

Der wurde noch nicht genannt (wenn ich richtig sehe.. ) und anhand deiner Beschreibung könnte ich mir vorstellen, dass er dir gefällt.🙃

0
2

Der Rêve Lotus könnte auch noch passen… ganz zart pudrig, hab ihn heute komplett übersprüht (wie ein Bodyspray verwendet) und trotzdem nur einen zarten Schleier davon - allerdings den ganzen Tag über - wahrgenommen 😁

0

Mein Vorschlag:

Zouzou (wenn er noch vom Budget passt, ist er sanft wie eine Umarmung).

+1 für Mandorlo di Sicilia (kuschelig-vanillig-pudrig auf leise Art)

0

Vielleicht hab ich es überlesen, aber ich glaube, hier fehlt noch First Snow mit leichtem unsüßen Vanillepuder. 🌨️

1

Vétiver & Iris sehr untypischer leichter Puderduft

0

Fein und zart pudrig ist der Étoile d'une Nuit

5

Vielleicht wäre bei den Les Matières Confidentielles von Guerlain etwas für dich dabei, die sind sehr zart und nerven bestimmt nicht, Eau de Cashmere und Eau de Lingerie könnten gut passen, oder Eau de Coton eine schöne, leicht pudrige Mandel-Zitrus-Vanille, falls dir diese Richtung gefällt.

Florentina und Dovana wurden hier schon genannt, Vahina wäre vielleicht auch noch einen Test wert - eine cremig-pudrige Orangen-Vanille . Auf der Seite von Sylvaine Delacourte gibt es ein kleines Discovery-Set mit allen 5 Düften für 12€ falls dich diese interessieren.

Wie schon einige geschrieben haben, würde L'Instant Magic Eau de Parfum deiner Beschreibung nach sehr gut passen aber du müsstest den Duft wirklich sehr dezent dosieren, da er ansonsten recht intensiv sein kann.

Zuletzt bearbeitet von Doselda am 10.01.2026 - 08:53 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Ich schließe mich an und schlage vor dass du aus der Les Matières Confidentielles-Reihe was testest, die sind alle wunderschön und sehr zart, ein bisschen langanhaltender wäre noch der Musc Outreblanc Eau de Parfum

0

+ für Hiris

Ich finde Kelly Calèche Eau de Toilette ganz toll wenn es auch bisschen fruchtig und frisch sein darf.

Bei süßen, pudrigen Düfte lohnt es sich auch Animalique und Misia Eau de Parfum unter die Nase zu Halten 😊

0

Discontinued aber ein sehr feiner pudriger Damenduft: Valentina Poudre

0

Mir kam auch sofort #L´Instant Magic in den Sinn. Und vielleicht auch Insolence Eau de Toilette , ist durch Veilchen pudrig, aber auch fruchtig. Letzteres könnte aber etwas zu viel des Guten sein, denn Veilchen kann ja in der Wahrnehmung etwas in Richtung Iris gehen. Nivea (2015), #Nu (leider eingestellt) und eventuell Secrets d'Essences - Accord Chic (ebenfalls eingestellt) könnten vielleicht auch passen. Und natürlich last not least der schon erwähnte Narciso Eau de Parfum Poudrée .

1

Ich hatte Dir schon Vorschläge gemacht, jetzt muss ich einen nachreichen.

Ich habe gerade nochmal in Deine Sammlung geschaut und fand es lustig, dort ausgerechnet einen Dr. Taffi-Duft zu entdecken. 😄 Solch einer kommt jetzt für Dich: Acqua di Bolgheri - Indaco.

Stark pudrig ist er nicht, und insgesamt ein sanfter Duft (ohne Iris und nicht dicht). Er ist vor allem frisch und grün und im Gegensatz zu den bisher genannten Düften völlig ohne Süße. Weiß nicht, ob er Dir deswegen zu wenig kuschlig sein könnte? Ich trage ihn gerade und fühle mich mit ihm frisch-gepflegt.

0
0

Schau dich mal bei Places des Lices um. Die haben so tolle leichte puderdüfte einer schöner wie der andere. Oder bei D'annam auch einige feine Schönheiten...💜

51 - 75 von 79
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Gibt es leichte Puderdüfte?
Gehe zu