Gemeinschaftswanderbrief Iris *voll*

1 - 25 von 55
Gemeinschaftswanderbrief Iris *voll* 1

Nachdem ich hier schon bei einigen tollen Wanderbriefen teilnehmen durfte, möchte ich gerne meinen ersten eigenen Wanderbrief starten und mit euch zusammen Irisdüfte testen!

Die Iris muss nicht zwingend die Hauptrolle spielen, aber sie sollte wahrnehmbar sein.

Die Regeln:

* (vorerst) 11 Teilnehmer

* 14 Tage Testzeit

* Versand mit Sendungsverfolgung

* es wird nichts entnommen oder abgefüllt

* Versand und Empfang werden hier dokumentiert. Ihr kümmert euch rechtzeitig um die Adresse vom Nachfolger und sprecht Urlaube/Platztausch ab und dokumentiert sie ebenfalls hier

* jeder steuert 1-3 Abfüllungen bei, diese sollten mind. 2 ml enthalten und werden mir vorab zugeschickt (hier gibts keine Vorgabe für die Versandart!)

Folgende Düfte packe ich selbst mit ins Paket:

Fleur de Peau Eau de Parfum

Nuit Dorée

Iris de Syracuse

Seduction Collection - Iris Crush

Miréa (2015) Eau de Parfum

Cashmeran Vanilla

Unravel 07/14

Hommage à Shanghai

Junoon Noir

Ishraq

Bois Intense

Molecule 01 + Iris

Und diese Düfte kommen von euch dazu, vielen Dank! 😊🫶

@IrethAncali :✅

Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum

Eau de Lingerie

Le Parfum Poudré - Eau de Parfum Iris Blanc

@Jasberry :✅
Bois Dormant

Purple Flamingo

"Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"

Eau de Cashmere

Flower Ikebana Indigo by Kenzo

Romance d'Iris

@Lalilu :✅

Iris des Champs Eau de Parfum

adr_ett

Musc Panache

White Evening

Concrete Rain

@CJ42 :✅

Poudre d'Or

Iris & Néroli

Sonic Flower

La Peau Nue

Tapis Volant

Flower Muse

@FilaOlfaktif :✅

L'Eau de Liesse

Blanc de Courrèges

White Petals

@Lubna :✅

The Omniscient Mister Thompson

Bois d'Iris

Lalique Eau de Parfum

@Subbota :✅

Gardens of Temptation - Romance

Byblos (1990) Eau de Parfum

Shiro...

@Kaathi85 :✅

Eu Vent de Vous Eau de Parfum

Belle Captive

****** d'Oscar Eau de Parfum

@Smellina :✅

Feu de Bengale (2016)

Le Mâle Le Parfum

Fig

@MaKr :✅

Belle de Paris

Iris d'Argent

N°19 Poudré

True Love Eau de Toilette

@Naseema :✅

Herbae Iris Pallida

The Iris Way

Teilnehmer:

1. IrethAncali✔️

2. Jasberry (trägt Versandkosten-Differenz nach Ö)✔️

3. Lalilu✔️

4. CJ42✔️

5. Lubna✔️

6. Subbota✔️

7. Kaathi85✔️

8. FilaOlfaktif✔️

9. Smellina✔️

10. MaKr✔️

11. Naseema✔️

Nachrücker:

@Hpuapukpu

@Iriswolke

@Studiostil

@Bec91

@FoeNad

@Chefärztin

@NuKa

Zuletzt bearbeitet von Kate887 am 11.08.2025 - 10:10 Uhr, insgesamt 40-mal bearbeitet
1

Hi, ich liebe Irisdüfte und würde sehr gerne teilnehmen. Ich würde Infusion d'Iris (2015) Eau de ParfumEau de Lingerie und Le Parfum Poudré - Eau de Parfum Iris Blanc beisteuern ☺️

Zuletzt bearbeitet von IrethAncali am 08.02.2025 - 16:08 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Oh, da wäre ich unglaublich gerne dabei, ich liebe Iris. Ich könnte folgende Düfte beisteuern:

Bois Dormant

Purple Flamingo

"Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"

Eau de Cashmere

Flower Ikebana Indigo by Kenzo

Romance d'Iris

1

Hallo liebe Kate887,

bei Irisdüften wäre ich auch sehr gerne dabei. Könnte besteuern: Iris des Champs Eau de Parfum, adr_ett, Musc Panache, White Evening, Concrete Rain und vielleicht Bois d'Iris.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von Lalilu am 09.02.2025 - 07:15 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Das klingt toll! Ich wäre auch gerne mit dabei und könnte folgende Düfte beisteuern:

Poudre d'Or

Iris & Néroli

Sonic Flower

La Peau Nue

Tapis Volant

Flower Muse

Liebe Grüße!

0

Liebe Kate887,

ich wäre gerne dabei und bringe mit:

L'Eau de Liesse

Blanc de Courrèges

White Petals

🍀

0

Liebe Kate 887,

ich könnte The Omniscient Mister Thompson und Bois d'Iris beisteuern.

LG, Lubna

0
0

Liebe @Kate887

Iris in all ihren Facetten, da kann man doch eigentlich nicht genug neue Düfte kennen lernen 💜

Ich wäre sehr gern dabei und würde dir vorab zuschicken:

Eu Vent de Vous Eau de Parfum

Belle Captive

****** d'Oscar Eau de Parfum

LG Kathi

0

Wow, damit sind wir ja schon fast vollzählig 🤩

Ich freu mich riesig, dass ihr alle dabei sein wollt und euch mit so vielen Düften beteiligt, das wird ein fettes Paket❤️

Ich hab euch allen schon mal meine Adresse freigegeben.

Einzelne Düfte waren jetzt doppelt, vielleicht passt ihr da noch mal eure Auswahl an (gerade die, die eh schon sehr viele Düfte beisteuern, können den doppelten ja rausnehmen, wenn ihn im späteren Verlauf noch jemand genannt hat, dann bleibt es ein bisschen ausgewogener)

0

Hallo liebe @Kate887 ,

ich wäre auch sehr gerne dabei und kann Folgendes beisteuern:

Feu de Bengale (2016)

Le Mâle Le Parfum

Fig

Liebe Grüße

Smellina

0
Zuletzt bearbeitet von MaKr am 09.02.2025 - 06:48 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Mensch, was für ein fantastischer Wanderbrief und ich sehe den wieder als Bummelletzte...

Falls ich nachrücken dürfte, habe ich von den nichtgenannten noch:

Herbae Iris Pallida

The Iris Way

2

@Naseema  ich hab dir noch ein Plätzchen frei gemacht, jetzt ist aber wirklich Schluss😊

Noch ein Nachtrag, weil ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt habe (entschuldigt bitte!):

ihr könnt die Abfüllungen zu mir natürlich auch gern unversichert verschicken, der versicherte Versand als Paket gilt nur für den Wanderbrief😅

5

Hallo ihr Lieben, ihr seid super schnell und ein Großteil der Abfüllungen ist schon bei mir angekommen (hab euch oben abgehakt✅). Sobald der Rest da ist, geht unser schönes Päckchen auf die Reise, es sind wirklich tolle Düfte zusammengekommen!😊

2

Die Abfüllungen sind jetzt alle da und ich mache mich ans packen😊

3

Abflug 24.02.

Das Paket hat sich heute auf den Weg zu @IrethAncali gemacht!

Vielen Dank euch allen für eure beigesteuerten Düfte, ich finde das ist ein richtig toller Wanderbrief geworden und ich wünsche euch viel Freude beim Testen!

Ich selbst konnte so einige Düfte aus meiner Merkliste abhaken, allen voran Bois d'Iris , den ich mir fast schon blind gekauft hätte, der mir aber doch ein bisschen zu holzig ist, wie ich jetzt feststellen konnte.

Ganz positiv überrascht hat mich adr_ett , der seiner Zeit wohl wirklich voraus war, aber auch The Iris Way , Herbae Iris Pallida und Shiro... werde ich noch mal ausführlicher testen und hab somit tolle Düfte gefunden, die ich so gar nicht auf dem Radar hatte😊 Danke euch!

Zum Schluss noch zwei organisatorische Infos:

- das Päckchen ist in Maxibriefgröße unterwegs, versendet also einfach wie es für euch am besten passt - nur bitte mit Sendungsverfolgung, damit es nicht einfach verschwinden kann

- die Wanderbriefe sind oft nach ein paar Personen schon so verklebt, dass man nicht mehr so genau weiß, wo man es überhaupt öffnen kann, daher hab ich euch auf dem Foto farbig markiert, wo ihr aufschneiden müsst. Die Unterseite ist zur besseren Haltbarkeit komplett mit Panzertape verklebt, bitte entfernt das nicht.

0

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen ☺️ maaaan ist der voll! Das wird ein fröhliches testen. 💜

0

Sollte am Ende noch was übrig bleiben, würde ich mich gerne als Nachrücker schonmal anstellen ❤️❤️

1

Ihr Lieben, der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu @Jasberry gemacht. Zugeklebt habe ich ihn genau so wie @Kate887 ,somit an den gleichen Stellen zu öffnen ☺️

Ich habe den "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" und den Ishraq mal direkt miteinander vergliche. Und laublich wie ähnlsie sind und wie gut Ishraq an den OG kommt.

Ansonsten habe ich nun echt viele düfte, von denen ich mir dringend 5ml Abfüllungen besorgen muss 🙈 2 sind schon unterwegs 😄

Den Blanc de Courrèges hab ich mir direkt bestellt, da er bei Brasty für 16€ im Angebot war ☺️🍾

Ich wünsche euch allen genau so viel Freude beim Testen, wie ich sie hatte!

0

Ich würde auch furchtbar gerne nachrücken, falls sich die Gelegenheit bieten sollte. 😊

1

Ankunft 10.03.

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Ich liebe Iris und freu mich schon unglaublich aufs Testen. @IrethAncali hat mich so neugierig gemacht, dass ich direkt den Blanc de Courrèges rausgesucht hab und...oh, ja. der ist schön!

Bin schon gespannt auf den Rest! Danke auch für die Beigaben, @IrethAncali🥰

2

Abflug 24.03.

Der Brief wandert morgen weiter an die liebe @Lalilu 😊 danke, dass ich dabei sein durfte! Einige der Düfte sind auf meinen Listen gelandet 🤭 direkt gekauft habe ich - wie @IrethAncali auch schon 😅 - den Blanc de Courrèges! Der ist richtig schön und er war auch bei mir noch super günstig, da konnte ich nicht widerstehen.

2

Ankunft: 28.03.2025

Der riesige Wanderbrief ist gerade bei mir angekommen! Vielen lieben Dank liebe @Jasberry für die Abfüllungen aus meiner Merkliste, hab mich sehr gefreut 😄! Und @Kate887 danke ich schonmal für die Organisation, die schönen Abfüllungen und dafür, dass ich dabei sein darf. Und allen anderen Teilnehmern auch ein herzliches Danke für die Abfüllungen. 

So nun bin ich sehr gespannt und fange mal mit dem Testen an.

Sonnige Grüße ☀️

1

Abreise: 04.04.2025

Der Wanderbrief macht sich heute mit Hermes Versand auf die Weiterreise zu @CJ42.

Es waren viele schöne Düfte dabei, die ich zum Teil auf jeden Fall auch noch weiter testen möchte. Meine Favoriten sind aber die Düfte, die ich eh schon besitze oder zumindest große Abfüllungen, das sind adr_ett, Musc Panache, White Evening, Sonic Flower, Iris de Syracuse und L'Eau de Liesse. Bois d'Iris besitze ich auch schon ewig, leider nehme ich den kaum noch wahr, ich mochte aber das holzige an dem immer sehr gern. Der Nuit Dorée ist dem etwas ähnlich. Ich finde auch die beiden Guerlains Eau de Cashmere und Eau de Lingerie sehr schön, aber sie sind schon sehr leise, auch so der The Iris Way. Eine Neuentdeckung war Herbae Iris Pallida, der ist so schön frisch und leicht grün und Unravel 07/14 fand ich auch ganz toll, geht eher so Richtung Sauberduft.

Den "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" habe ich auch mit dem Ishraq verglichen, die sind sich tatsächlich sehr sehr ähnlich und auch der Junoon Noir ist ähnlich. Sind sehr schöne Düfte, allerdings für mich etwas zu blumig lieblich.

Die meisten Düfte gefielen mir eigentlich gut, so richtige Flops waren für mich nur Purple Flamingo, den find ich sehr penetrant und N°19 Poudré ist einfach so gar nichts für mich, irgendwie komme ich selten mit Chanel Düften klar.

So ich wünsche allen viel Spaß beim Testen und sonnige Grüße

1 - 25 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Gemeinschaftswanderbrief Iris *voll*
Gehe zu