Orientalisch nicht zu süß

1 - 25 von 26
Orientalisch nicht zu süß 0

Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar noch total im Sommer-Frisch-Grün Modus, aber ich denke trotzdem schon jetzt an den Herbst und Winter, wo ich auch gerne würzige Düfte trage. Und da ich zum Testen ja etwas Vorlauf brauche frage ich euch schon jetzt 🙂

Gesucht ist ein Orientalisch würziger Duft, gerne auch mit herben Noten, aber trotzdem klar feminin. Und bitte bitte ohne Vanille und auch sonst  ohne dieses Süße auslaufen in der Basis, das so viele Düfte haben. Eher wie  ein Punsch, als wie Zuckerwatte. Ich denke an Gewürze wie Zimt, Kardamon, Kukuma, Safran, Ingwer. Früchte wie Orange, Bergamotte, Bitterorange. Auch was rauchiges wie Weihrauch kann drinn sein.

Gerne auch etwas auffalendes, lautes und ungewöhnliches.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge 😃

3

Vielleicht:

Akkad -- weihrauchig-balsamisch, weich, kraftvoll, langanhaltend, würzig, Vanille rieche ich nicht.

Kenzo Jungle -- ist zwar Vanille drin, aber die rieche ich nicht. Würziger und wummsiger gehts fast gar nicht... Sehr besonders und auffallend. Hält ewig, hat eine Mördersillage.

2

Gestern Abend noch aufgelegt. Finde ihn sehr passend zu deiner Vorstellung. Memoir Woman Eau de Parfum angenehm würzig, wenig süß aber auch nicht herb, sinnlich und ohne weiteres auch stolz.

2

Teste dich mal bei Tauer durch:

№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense

Au Coeur du Désert

Die sind beide unisex. Nicht klar feminin aber definitiv tragbar.

Lyric Woman Eau de Parfum und +1 für Memoir Woman Eau de Parfum

2

Opium (1977) Eau de Toilette 😁

Anderenfalls wirst Du mit Sicherheit bei Amouage fündig. Das eben genannte Memoir Woman Eau de Parfum , Epic Woman Eau de Parfum , Fate Woman Eau de Parfum .

Dann kann ich noch Trayee empfehlen; würde ich allerdings nicht als "laut" bezeichnen.

Von Serge Lutens: Five o'clock au gingembre (eher unisex als feminin).

2

Keine orientalischen Düfte im klassischen Sinne, aber, wenn du es im Winter würzig magst, kannst du African Rooibos ausprobieren, geht in eine Ähnliche Richtung wie Gris Charnel Eau de Parfum, aber "punschiger".

Feminine orientalische Düfte, die ich in Wanderbriefen kürzlich getestet und gut gefunden habe (wobei ich mir nicht sicher bin, ob du sie als umsüß genug empfinden wirst), sind z.B.:

Rococò (entwickelt sich im Drydown allerdings pudrig-vanillig)

Arabesque (dichter, würziger Duft mit Pflaume, Zimt und Ingwer)

Perfume Calligraphy Rose (würzige, edle Rose)

Als orientalischer Duft mag ich auch Ambre sultan Eau de Parfum sehr gerne, aber den nehme ich eher maskulin wahr.

Oder klassisch: Opium (1977) Parfum

1

"Oudh Siufi | Rasasi"

"Oud Stars - Zanzibar / Najaf | XerJoff"

Arabie

1

"Guidance | Amouage"

Gris Charnel Eau de Parfum

1
2

Féminité du bois

"Farah / Harâm | Brecourt"

Méharées

1270 , zwar eher leiser, trotzdem vielleicht interessant

2

"Unum - Reliqvia | Filippo Sorcinelli"

Zwar mehr katholisch als orientalisch aber könnte was für dich sein

3

Moschino finde ich super.

3

+1 für Kenzo Jungle

1
2

Da fällt mir noch als Cheapy der

Far Away Royale

ein. Für den Preis ein sehr schöner hochwertiger Orientale. Durch die Jasmine nicht ganz so süß.

Wenn man Fan vom Kenzo Jungle ist, könnte auch der

The Purple Bar

gefallen. Den finde ich im gesamten noch runder. Der ist für mich persönlich auch der Inbegriff "FernerOsten".

"Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) | XerJoff"

ist auch sehr schön. 😊

0

Ich werfe noch Wood Jasmin ein.

Tolle Mischung aus rauchigen, holzigen und herb-fruchtigen Noten…alles auf einen femininen Jasmin-Bett.

0

Vielleicht ist Alamut Eau de Toilette etwas für dich -- auffallend, ungewöhnlich.

1

Evtl. Obsession Eau de Parfum ?

"Zara Olfactive N°03 - Magnificently Dubai | Zara"

für den Sommer, toller Mandarine-Weihrauch-Duft: Zara Exclusive N°01 - Incense Sunset

+1 Kenzo Jungle

0

PS: Mein Flaconi Newsletter schlägt mir gerade eine Reise durch den Orient mit folgenden Parfums vor:

Vanille: Alien Goddess Eau de Parfum Intense

Koriander: For Her Eau de Parfum

Ingwer: Crystal Noir Eau de Parfum

Pfeffer: Wonderlust

Zimt: Opium (2009) Eau de Toilette

1

Nun ja, da ist aber bis auf Opium (2009) Eau de Toilette kein wirklicher Orientale dabei und in For Her Eau de Parfum ist auch ganz sicher kein Koriander! 😉

Samsara Eau de Toilette oder Samsara Eau de Parfum könnten dir auch gefallen! ✨

0
Lilau

Nun ja, da ist aber bis auf Opium (2009) Eau de Toilette kein wirklicher Orientale dabei und in For Her Eau de Parfum ist auch ganz sicher kein Koriander! 😉

Samsara Eau de Toilette oder Samsara Eau de Parfum könnten dir auch gefallen! ✨

Ja ich habe mich auch gewundert, da die Duftnoten bei der Online-Parfümerie doch erheblich von denen auf Parfumo abweichen. Genau, besonders beim For Her Eau de Parfum .

0

Dolcelisir , sehr interessant Richtung Punsch und weniger süß als der Name vermuten lässt

Samsara Eau de Toilette

Beide (fast) ohne Vanille.

Oder, wenn's ein bisschen Oud sein darf, Perpetual Oud

1
0

So ihr Lieben, danke für die Vorschläge.

Kenzo Jungle ist jetzt tatsächlich als 100ml Flakon auf den Weg zu mir, habe den getestet und fand ihn klasse (meine Arbeitskollegin, die den ganzen Tag mit mir im Depot saß auch 😀)

Viele weitere sind auf meiner Merkliste gewandert und werden in den nächsten Monaten ebenfalls getestet werden. Vielen Dank 🤗

0

Super, danke für die Rückmeldung!

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Orientalisch nicht zu süß
Gehe zu