Könnt ihr mir ein Nischen Parfum sagen was gut bei Frauen ankommt ?
(130-230€)
(130-230€)
Geschmäcker sind ja verschieden. Hast du denn wenigstens eine Richtung in die gehen möchtest? Holzig, frisch, rauchig,..
Es soll bisschen süße haben und sonst eher in richtung holzig/würzig gehen.
"Naxos | XerJoff" könnte passen! 😊
Oder Herod wäre holziger und nicht ganz so süss.
Parfum ist nicht wie Licht für Motten... aber mir gefällt
Platinum Égoïste Eau de Toilette total an einem Mann.
Mir fällt kein einziger Nischenduft ein, der mir besser gefällt, als diese. (uvm.)
Eher Nische und wie Fahrenheit, nur weicher La Fenice pour Homme
Frauen haben ja nicht alle den gleichen Geschmack . Kann man pauschal überhaupt nicht beantworten
Ich liebe zum Beispiel den Opus XIII - Silver Oud aber der ist halt sehr orientalisch und nicht jedermanns Sache . Für mich aber definitiv den attraktivsten Herren Duft überhaupt.
Ich denke das viele Frauen inklusive mich den Tobacco Vanille Eau de Parfum toll finden zusammen mit den "Naxos | XerJoff" . Wenn es Designer sein soll wurde Ich
Luna Rossa Black und
Dior Homme Intense (2011) vorschlagen ., Sehr holzig und würzig ist auch
Ébène Fumé Eau de Parfum .
Die Frage ist mmn nicht so einfach. Erstens jede Frau hat anderes empfinden und dadurch auch ohne Zustimmung. Ich finde, das muss ich immer wieder sagen!, es ist unrelevant wie toll, der andere es findet, eher sollte das Motto sein, was gefällt MIR und fühle MICH wohl dabei. Der gegenüber hat da andere Prioritäten als das der Duft da eine entscheidende Rolle spielt. Eher als Bonus vllt. Mehr aber auch nicht.
In dieser Richtung finde ich Eau des Baux schön. Der hat eine feine Würzkante und wird daher nicht zu süß. Zu süße Düfte an Herren finde ich jetzt eher nicht so schön. Aber wie andere schon schrieben, das ist halt immer Geschmackssache. Wenn es klassisch sein soll, wäre auch
Égoïste Eau de Toilette eine Idee.
Meiner Erfahrung nach kommen bei Frauen Designerdüfte besser an als Nischendüfte und eher süße bzw. gar gourmandige Düfte besser als frische Düfte. Das sind reine Erfahrungswerte. Wofür ich sehr viele Komplimente bekomme:
Wenn es doch eher frisch sein soll kommt Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum stets gut an.
Aus dem "Nischenbereich" würde ich am ehesten nehmen:
oder als frischer Duft Imagination
Ich kenne einige Frauen, die tatsächlich explizit keine holzig-würzigen Düfte mögen. Aber auch das ist natürlich wieder kein Naturgesetz.
Also die meisten Komplimente habe ich bislang mit Abstand bei Emporio Armani - Stronger with You Intensely bekommen. Kann aber nicht sagen, ob man andere Düfte bei mir nicht wahrnimmt weil ich sparsam sprühe und trockene Haut habe oder weil er wirklich so gut ankommt.
Die meisten Komplimente von Frauen habe ich für Allure Homme Sport Eau Extrême und
La Nuit de L'Homme Eau de Toilette bekommen. Von den Nischendüften kamen "Uden | XerJoff" und
Aventus immer gut an.
Hmm also ich mag 4.1 Le Musc & La Peau an einem Mann
haha aber jede denkt anders
ich glaube allgemein beliebt sind entweder Freshies z.b. Reflection Man oder "Torino21 | XerJoff" oder schwer süßes a la "Naxos | XerJoff" je nachdem welche Art Frau du anziehen möchtest
Ich mag an Männern tatsächlich lieber Designer, hier am liebsten die sportlich-frischen (nicht die schweren, würzigen Altherren-Düfte). Schön finde ich z.B. Explorer ,
Boss Bottled Eau de Toilette ,
Imagination und ja, auch den Klassiker
Cool Water Eau de Toilette 😉 . Im Nischenbereich finde ich sowas wie
Pacific Rock Moss am schönsten.
Ich wiederhole nicht was meine ganzen Vorgänger bereits erwähnt haben - Ja Geschmäcker sind verschieden. Aber als echter Frauenmagnet empfehle ich dir Side Effect
Ich habe keinen Duft, auf den ich so oft von Frauen angesprochen wurde.
Probiere mal den hier 1 Million Lucky . Hab dafür schon viele Komplimente bekommen. Genau wie bei
Imagination
1. Der Duft muss zum Mann passen, alles andere ist zweitrangig.
2. Niedrig dosieren.
3. Definiere Nische!
4. Ich persönlich tue mich mit frischen, duschgel-ähnlichen, allzu trocken-holzig-synthetischen und „beastmode“-Düften schwer.
Absolut hinreißend an meinem Mann finde ich Amber Wood
p.s.: Das Forum ist voll von vergleichbaren Fragen - schau dich ruhig mal um, wenn du mehr Tipps möchtest.
Hallo Lukas,
willkommen bei den Duftnerds 🙋♂️
Mein Tipp: immer erst die Suchfunktion im Forum nutzen, ob es bereits Threads zum gewünschten Thema gibt
Schau mal z.B. hier:
Ist immer Geschmacksache…
Ich mag:
Zu süß, zu pudrig, zu schwer, irgendwelche Oud- Kracher und das Alles am Besten noch in rauhen Mengen gesprüht wirkt auf jeden Fall eher abstoßend.
Lieber frisch, leicht,unaufdriglich und Understatement. Man sollte Den Duft riechen dürfen und nicht müssen.
Verallgemeinern kann man natürlich nix, ist meine Erfahrung, Geschmäcker sind verschieden.
(130-230€)
Mich zieht Platinum Égoïste Eau de Toilette und
Le Mâle Le Parfum sowie
La Nuit de L'Homme Eau de Toilette an und das Beste, was es zur Zeit für den Mann gibt in meinen Augen ist
Amyris Homme Eau de Toilette - das vereint alles, was ich an einem Männerduft liebe.
...
Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Man sollte Den Duft riechen dürfen und nicht müssen.
Perfekt.