Pudrige Vanille

1 - 25 von 40
Pudrige Vanille 1

Hallo zusammen 😊,

Ich suche einen alltagstauglichen Vanille-Duft, der gerne süß und gourmandig sein darf. Außer Vanille mag ich noch folgende Noten sehr gerne: Moschus, Zeder, Tonka, Safran.

Der Duft sollte schön pudrig und Vanillezuckerartig sein. 

Vielen Dank schon mal 😊🙏

12

Ich denke, "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" deckt die meisten deiner Wünsche ab 😀

7

"Black Tie | Celine" 

2

21 Felanilla mit Vanille und Safran, ordentlich pudrig, dürfte er dein Beuteschema erfüllen.

Kismet (2016) , BourbonVanille, pudrig-harzig.

Sunshine Woman , süß-gourmandige Vanille durch Osmanthus und Mandel.

"Une Nuit à Oman - Ambre Khandjar | Une Nuit Nomade" , süß-würzig-harzige Vanille und Benzoe (SchokoVanilleähnlich).

Vielleicht ist da was für Deine Nase dabei. Viel Spaß beim Probeschnuppern, lG

3

"Vanille Extrême (Eau de Toilette) | Comptoir Sud Pacifique" 

3

+1 für den traumhaft schönen "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

Auch der Vanille de La Réunion könnte etwas für dich sein, duftet nach süßem Vanillezucker. Mein Alltime-Favourite im Bereich der Vanilledüfte ist ja Vanille Eau de Parfum 🥰, vielleicht gefällt er dir auch. 

Auch der  Black Opium Le Parfum ist super vanillefokussiert und absolut alltagstauglich, wenn er vorsichtig dosiert ist.

4

Pudrige Vanille,da fällt mir direkt der WUNDERSCHÖNE Ishraq ein. Süß, warm und pudrig. Und dazu noch eine günstige aber perfekte Alternative zu "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" 

Außerdem kann ich dir Kenzo Amour empfehlen. Vanillig, Pudrig hat ganz leicht etwas von einem warmen Milchreis...dabei ist er aber nicht zu gourmandig.

+1 für den ganz tollen: "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

Wenn du Tonka magst: 

Tonka Musk 

Tonka Eau de Parfum 

Velvet Tonka 

La Belle Le Parfum 

2

probiere mal Nuit et Confidences . Pudrige Vanille, leichter Weihrauch und Moschus in der Basis. Sehr edel.

könnte aber sein, dass er dir nicht gourmandig genug ist. Test wäre es wert.

5
3

Ich füge noch vanillig- würzige , pudrige  Düfte hinzu, denn du hast schon tolle Vorschläge bekommen Smile

Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... 

Hypnôse Eau de Parfum 

Hypnotic Poison Eau de Toilette  ... heutzutage nicht mehr so stark, alltagstauglich

The One Eau de Toilette

Le Bain Eau de Parfum  ... der gute alte Joop Smile  passt da wirklich gut

LG 

Zuletzt bearbeitet von Cloudysky am 09.07.2023 - 14:38 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
2
3
Zuletzt bearbeitet von Syringa am 09.07.2023 - 15:12 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

"Vanilla | 28 | Kayali" 

Vanille West Indies 

Vanille & Safran

Lana 

"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" 

402 Vanille Caramel Santal  

2

Heute getestet und ein Cheapie.

Pudrige Vanille Bois Intense 

1

Nicht vom Namen verwirren lassen, riecht total nach Vanillezucker: Biancolatte 

Ansonsten +1 für Vanille West Indies und Velvet Tonka 

2

"Vanilla | 28 | Kayali" 

Geht zu jeder Gelegenheit, ist super zum layern und nicht teuer.

1

Mir fällt noch Dior Addict (2014) Eau de Parfum ein. Süß-pudrige Vanille, riecht für mich auch total nach Milchreich mit Zimt & Zucker. Unglaublich lecker / sexy

süchtigmachend eben Smile

1

Vanille, Vanille und nochmals  Vanille: 

Vanille West Indies 

2

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

"Vanilla | 28 | Kayali" 

Dior Addict (2014) Eau de Parfum 

Tangier Vanille 

Hypnotic Poison Eau de Toilette 

1

kennst du den 14Hour Dream  ? ansonsten finde ich den "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"  auch super...

2

"Black Tie | Celine" 

Spiritueuse Double Vanille 

"Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" 

1

Die wunderschönste Puderzucker-&-Bourbonvanille-Mischung findet sich für mich in Fire at Will🌸 

Die Haltbarkeit ist bei diesem Duft fantastisch, die Sillage eher moderat. Das macht ihn auch an warmen Tagen gut tragbar.

3

Pure eVe - Just Pure - pudriger Vanillezucker.

2

Authentischer pudriger Vanillezucker, recht günstig, Haltbarkeit leider nicht so gut was im Sommer vielleicht gar nicht so schlecht ist: 402 Vanille Caramel Santal 

3

Mein geliebtes

Secrets d'Essences - Vanille Noire

wird nun ab Herbst durch

Vanitas

würdig ersetzt,(auch wenn der nun letztlich in eine ganz andere Richtung geht & es preislich wirklich ein Spagat ist).

Vanilledüfte gibt es soooo unzählig viele, aber den für sich perfekten zu finden, erfordert ein gutes Näschen & Geduld. Ich wünsch'Dir beides & viel Erfolg bei Deiner Suche 🤗. 

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Pudrige Vanille
Gehe zu