Mikayla
Mikaylas Blog
vor 1 Jahr - 08.08.2024
173 34
„Fefè“ von Dolce & Gabbana: Die Debatte um das erste Hundeparfum der Marke

„Fefè“ von Dolce & Gabbana: Die Debatte um das erste Hundeparfum der Marke

Mit „Fefè“ bringt die italienische Marke Dolce & Gabbana ihr erstes, alkoholfreies Hundeparfum auf den Markt - und erntet dafür viel Kritik von Tierschützern.

Der Duftnebel Fefè von Dolce&Gabbana, das Debüt der Marke für Hunde, ist inspiriert von der unerschütterlichen Liebe zu Domenico Dolces treuer Begleiterin Fefè. Dieser sanfte und zarte Duft ist wie geschaffen für eine verspielte Beauty-Routine.

Dolce & Gabbana

Benannt nach der Pudelhündin Fefè des italienischen Modedesigners Domenico Dolce, wurde der Duft „Fefè“ als luxuriöse Ergänzung zur „verspielten“ Schönheitspflege für Hunde konzipiert. Um eine besonders sanfte und zarte Komposition zu kreieren, mischte die Parfumeurin Emilie Bevierre-Coppermann frische Noten von Ylang-Ylang mit warmem Moschus und cremigen Sandelholznuancen.

Zur Anwendung wird das Hundeparfum entweder auf die Hände gesprüht oder mit einer Bürste sanft über das Fell des Hundes von der Körpermitte bis zum Schwanz verteilt. Alternativ kann es auch direkt auf das Fell aufgetragen werden, wobei der Nasenbereich ausgespart wird.

Beim Kauf der 100-ml-Flasche „Fefè“ erhält der Kunde zusätzlich ein farblich passendes Hundehalsband mit goldfarbenem Anhänger.

Ein Parfum für treue Begleiter: Dolce & Gabbanas 'Fefè' sorgt für Diskussionen.
Ein Parfum für treue Begleiter: Dolce & Gabbanas "Fefè" sorgt für Diskussionen.

Bedenken und Kritik

Dolce & Gabbana versichert, dass „Fefè“ nach den strengen Safe-Pet-Cosmetics-Standards entwickelt und von Tierärzten anerkannt wurde. Das Unternehmen gibt außerdem an, dass Verbraucher, die das Produkt getestet haben, es als besonders „hundeverträglich“ und sanft empfunden haben.

Trotzdem gibt es viele kritische Stimmen: So weist die Tierschutzorganisation PETA darauf hin, dass Hunde empfindliche Nasen haben und Düfte, die für Menschen angenehm sind, für Tiere störend sein können. Auch italienische Tierärzte äußern Zweifel. Federico Coccía, ein Tierarzt aus Rom, erklärt im Spiegel, dass Hunde ihre Umwelt zu einem großen Teil über Gerüche wahrnehmen und sich selbst und Menschen daran erkennen. Außerdem könne der Duft des Parfums es Tierärzten erschweren, bestimmte Hautkrankheiten zu erkennen, da er den natürlichen Geruch von Atem und Ohrenschmalz überdecke.

Ein weiterer Kritikpunkt bezieht sich auf die Vermenschlichung von Tieren. Einige Kritiker argumentieren, dass Luxusparfums für Haustiere eine unnötige und übertriebene Form der Projektion menschlicher Vorlieben auf Tiere darstellen, anstatt sich auf ihre tatsächlichen Bedürfnisse und ihr Wohlbefinden zu konzentrieren.

Wir sind auf eure Meinungen gespannt: Was haltet ihr von Düften, die speziell für Haustiere entwickelt werden?

Aktualisiert am 08.08.2024 - 12:28 Uhr
173 Antworten
PoesiefannyPoesiefanny vor 12 Monaten
2
Das ist so dekadent und den Tieren gegenüber einfach unfair, sie wie Menschen zu behandeln. Man kann sie wie ein Familienmitglied lieben und dennoch als Tiere respektieren ! Bitte lasst solch einen Blödsinn sein.
AnniBertAnniBert vor 12 Monaten
1
Sorry das ist absolut krank 🤦🏻‍♀️
Gehört verboten.
Mein Hund hat Epilepsie und tatsächlich gibt es Duftstoffe die diese triggern…
Ich achte absolut da drauf diese zu meiden und sprühe mich draußen ein und die kommen auf die Idee, Hunde zu beduften 🧠
Mau5FanMau5Fan vor 12 Monaten
4
Da wartet man Ewigkeiten auf eine Elixir-Version von The One und dann kommen die mit sowas.
Peony1412Peony1412 vor 12 Monaten
Ist bei Taschenhunden doch nicht tragisch
MCMahomesMCMahomes vor 12 Monaten
Was für ein sinnloser Kommentar, wohl nicht verstanden worum es geht.
Merkst selber oder?
ExUserExUser vor 12 Monaten
6
Hat man die Hunde gefragt, ob sie mit Parfum besprüht werden wollen?!
PaulettePaulette vor 12 Monaten
9
Macht die „Geldmaschine Parfum“ jetzt nicht mal mehr vor Tieren halt? Mir tut jeder Hund leid, der das ertragen muss.
HappyNatureHappyNature vor 12 Monaten
8
Wer mit Hunden zu tun hat und weiss, wozu deren Nasen fähig sind und wie aussergewöhnlich deren Geruchsinn ist, kann so etwas nur ablehnen.
Ich wünsche jedem Hundehalter der so etwas seinem Hund antut das Fifi, Bello, Schnuffi und Co sich direkt in Eau de Fuchs, Eau dead fish, eau de Jogger-shit oder sonstigen Hundenasen Vorliebe Düften wonnig suhlen möge
ChnokfirChnokfir vor 12 Monaten
So wie manche Hunde stinken/riechen, und ich rede nicht nur davon, wenn sie frisch aus dem Regenspaziergang rein kommen, könnte so ein Hunde-Parföng eine echte Abhilfe sein, wenn es denn den Hundegeruch überdeckt und eine hinreichende Haltbarkeit aufweist .
KatzoyKatzoy vor 12 Monaten
4
Ich bin eher dafür, dass D&G einen Duft kreiert, der mich nach Hund riechen lässt 💅 Schön animalisch und so
HeavyAliceHeavyAlice vor 1 Jahr
16
Dekadenz eines progressiven Zeitgeistes, reine Geldmacherei und auf das ,,von Tierärzten empfohlen" würde ich im Zeitalter von ,,Wissenschaft TM" auch nichts mehr geben. Hunde brauchen so etwas nicht. Punkt. Nein, auch dann nicht wenn diese sich stundenlang in einem toten Tier gewälzt haben. Dann stellt man den Hund üblicherweise unter die Dusche und nutzt ein sehr mildes Shampoo um den gröbsten Duft zu entfernen. Tiere haben sehr eigene Auffassungen davon, was gut duftet und was nicht.
PargeniPargeni vor 1 Jahr
Hunde sind Aasfresser und wie fast alle Tiere instinktgetrieben.Für das Wälzen in toten Tieren können sie nichts.
GandixGandix vor 1 Jahr
20
Ich möchte mich jetzt einfach bei Don für das Entfernen bedanken. 🤗
GerryGerry vor 1 Jahr
9
Wer seine Haustiere nicht wie mitlebende Tiere sondern wie Menschen behandelt, hat vielleicht ein soziales Problem. Aber ungeachtet dessen würde ich dann fragen wollen ob der/die auch sonst so seine Mitmenschen ungefragt besprüht.
Skubi73Skubi73 vor 1 Jahr
10
Schlimm. Schlimm. Schlimm. Ich habe selber zwei Hunde und würde sie nie nie nie mit Parfum / Duftstoffen einsprühen. Was für eine Plage für die Hundenase... kann mich meinem Vorredner nur anschließen... "... der hat sie nicht mehr alle..."
JotKa95JotKa95 vor 1 Jahr
12
Wer mit dem Gedanken spielt, seinen Hund einzudieseln hat sie nicht mehr alle.
SpeedpirateSpeedpirate vor 1 Jahr
6
Sagen wir es so: Ich würde auch einen anderen Menschen nicht einfach mit irgendeinem Parfüm einsprühen, wenn derjenige vorab nicht ausdrücklich danach verlangt hat. Also würde ich es mit meinem Hund auch nicht machen. Man kann ja im Vorfeld nicht wissen, ob ihm das gefällt - ich tippe aber ohnehin stark auf Nein.
GingeralenaGingeralena vor 1 Jahr
18
Mein Hund hat sich gestern in totem Fisch gewälzt und stinkt nach einer ausgiebigen Dusche noch immer. Würde ich mir wünschen, er röche nach Moschus und Sandelholz? Ja, aber das ist eben meiner Menschennase geschuldet, er findet sich aktuell bestimmt unwiderstehlich duftend. Und darum gehts, der Hund soll glücklich sein und wenn ich mir einen vierbeinigen Begleiter ins Haus hole, dann ist eben auch meine Verantwortung, dass das Tier das bestmögliche Leben erhält, artgerecht! Dass es jetzt Hundeparfum gibt, passt total zum Zeitgeist, ich finde es dennoch ein Unding.
ChaiTeeChaiTee vor 1 Jahr
7
Immerhin kannst Du Dich nicht über einen Mangel an 'Beastmode' und Haltbarkeit beklagen.
PollitaPollita vor 1 Jahr
9
Gab es das nicht schonmal? Ich erinnere mich an Oh my Dog und Oh my Cat. Wo man Duft bei Tieren wirklich verwenden sollte (kein Parfum, eher ein ätherisches Öl, das die Tiere gut vertragen, bei Hühnern z.B. Lavendel): Wenn neue Tiere in die Gruppe kommen. Riechen alle gleich, gibt es weniger Rangkämpfe und läuft friedlicher ab. Im Tierheim ist das bei Hunden tatsächlich auch gang und gäbe. Zumindest hier in unserem Tierheim. Wir sprühen immer etwas Lavendelöl in das Einstreu im Stall, wenn neue Hühner einziehen. Die Tiere selbst habe ich noch nie beduftet.
ViolaodorataViolaodorata vor 12 Monaten
@Pollita : Lavendelduft wirkt ebenfalls bei Hunden entspannend. Meine relaxen sehr gerne im Garten bei Lavendelpflanzen.
BojeBoje vor 1 Jahr
5
Andere Frage: Wenn Parfumo jetzt Duftprodukte listet, die nicht für Menschen gedacht sind,
gibt es dann auch bald einen Eintrag für jeden Duftbaum, Duftkerze und Lufterfrischer?
SeejungfrauSeejungfrau vor 1 Jahr
7
Fefé wurde aus der Datenbank genommen. 🙏
SkimmiaSkimmia vor 1 Jahr
10
Ich bin "vom Fach" (Hundetrainerin im Zweitjob seit 14 Jahren) und kann zumindest versichern, dass von vielen Hundert Hunden sich kein einziger (!) an meinen Parfums gestört hat - und ich kann die Körpersprache der Tiere extrem gut lesen. Dass ein Hund nun also auf Duftstoffe gleich mit einer Verhaltensstörung oder extremem Stress reagieren muss, sehe ich nicht. Die Hunde "filtern" das höchstwahrscheinlich ganz gut, sie nehmen unseren Individualgeruch unter all dem Blümchenwasser wahr oder konzentrieren sich auf die köstlichen Leckereien, die wir hoffentlich mit uns herumtragen. Dennoch müssen wir es ihnen ja nicht unnötig schwer machen...
Dennoch finde ich allein den Gedanken, das Tier selbst zu parfümieren, völlig abwegig. Zum einen sollte ich, wenn ich mit einem Tier zusammenlebe, doch hoffentlich mit seinem Eigengeruch zurechtkommen (oder es besser arttypisch pflegen), zum anderen wittere (pun intended) ich da Vermenschlichung. Dabei ist Parfum aber nur ein "Symptom" von vielen.
ZielpersonZielperson vor 1 Jahr
2
Also wenn die Wissenschaft™ sagt, daß sie dieses Produkt anerkennt und (die vom Unternehmen für ihren Test gesponsorten) Verbraucher, streng genommen heißt es heutzutage ja "Verbrauchende", sagen, daß alles ganz toll funktioniert, wird der Artikel sicher ein Kassenschlager! Wenn die mit so viel Liebe eingesprühten Hunde dann in ihrer Verzweiflung um sich beißen, versteht natürlich keiner, was jetzt auf einmal los ist mit dem Tier und es muß dann halt eingeschläfert werden. Alles kein Problem, oder?
DunkelblauDunkelblau vor 1 Jahr
5
@Pistazieneis Das ist leider gar nicht übertrieben, so dumm sind viele Menschen nun einmal.
Ein Parfum für Hund geht gar nicht! Und wer sowas kauft oder unterstützt, ist meine Meinung nach irgendwie nicht ganz klar Kopf...
PistazieneisPistazieneis vor 1 Jahr
Man kann alles übertreiben, geht es noch polemischer?
Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 1 Jahr
22
Spannend zu lesen, was einige Menschen für lustige Argumente haben, um ein Hundeparfüm zu rechtfertigen.
Warum muss man einem Hund das antun?
Ich wage es zu bezweifeln, dass der Hund euch gesagt hat: „Frauchen, bitte sprühe mich von Kopf bis zur Schwanzspitze mit dem schönen Ylang-Moschus-Mix ein“.
Macht ihr das auch bei euren kleinen Kindern? Oder bei Vögeln, Schlangen, Kaninchen, Hamstern? Ich denke nicht. Warum also beim Hund? Dem Hund wird damit nichts gutes getan. Ihr befriedigt damit einzig und allein eure Bedürfnisse.
Genießt eure Parfümleidenschaft doch für euch und zwingt nicht wehrlosen Lebewesen den Kram auf. Die riechen
Parfüm doch sowieso schon bei euch.
Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 1 Jahr
6
@Pistazieneis Ich nutze Parfüm für mich selbst und hatte Haustiere, ja.
PistazieneisPistazieneis vor 1 Jahr
Mit dem letzten Satz entlarvst Du Dich. Du nutzt Parfum, oder? Hast Du ein Haustier?
Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 1 Jahr
6
Kleiner Nachtrag noch: schätzt es bitte, dass eure Tiere noch da sind, euch Freude bereiten, euch im Alltag begleiten, euch Vertrauen schenken und gesund sind.
Niemand, der ein krankes Tier Zuhause hat, würde auf den Gedanken kommen, das Tier mit Parfüm zu besprühen. Warum also bei einem gesunden Tier?
Es kann so schnell vorbei sein..
SiameseDreamSiameseDream vor 1 Jahr
14
Katzen würden ja bekanntlich auch Whiskas kaufen...
Hunde entscheiden sehr gut selbst, in welchem Häufchen Überbleibsel, Kadaver oder Gras sie sich einparfümieren möchten.
WER sind WIR, Ihnen diese Entscheidung abzunehmen?
Sashka2211Sashka2211 vor 1 Jahr
19
Sorry, aber ich sehe es ausschließlich als eine weitere Möglichkeit, den Hundebesitzern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Zudem ist es schlicht und einfach Tierquälerei, einem Hund, dessen Kommunikation mit der Aussenwelt zu einem großen Teil durch die Nase stattfindet, ein Parfüm aufzutragen.
ChrisG86ChrisG86 vor 1 Jahr
6
Einen Duft auf Hunde sprühen, macht den Gestank und den Anblick der Häufchen, die von so manchen Hundebesitzern wahllos liegen gelassen werden, auch nicht besser. Es gibt wichtigeres, als Parfums für Tiere.
PS: Geld stinkt im Übrigen auch. Wann gibt es dafür ein Parfum?
Melvin465Melvin465 vor 1 Jahr
1. Hundeparfums sind wirklich nichts neues, riechen aber total künstlich, da hört sich dieses angenehmer an.
2. Hunde sind eben keine Wölfe mehr, meiner mag Wassermelone lieber als Fleisch, bisschen ylang ylang wird den schon nicht stören
3. Hier versammeln sich Leute die Parfums für abertausende euros haben und in zwei Leben nicht aufbrauchen werden, aber das ist euch jetzt zu viel Konsum?!
EphedraEphedra vor 1 Jahr
2
Nein, Sie muss sich nicht schämen ihre Meinung gesagt zu haben, dass Sie Parfum für Hunde nicht gut findet. So wie hunderte andere das auch hier getan haben. Ausserdem ist sie wahrscheinlich sogar älter, als der nette Herr mit dem Fake Profil und da hat sich das erwachsen werden auch schon mit geklärt. Ich finde man sollte selbst Sachlich bleiben und nicht provozieren oder drohen nur weil man einen Kicker auf Jemanden mit einer anderen Meinung hat. Macht Ihr doch was Ihr wollt mit Euch selbst und gönnt anderen Menschen und vor allem den Tieren Ihren Frieden. Ich möchten mit keinem von Euch beiden jemals auch nur irgendwas zu tun haben. Es ist doch jetzt alles gesagt. Meine Meinung hat sich nicht geändert und ich will Eure auch gar nicht ändern also. Ist es auch mal gut. Ist ja schön wenn sich Leute gegen eine Person verbünden aber Euren Standpunkt warum ihr so hasserfüllt und persönlich werdet verstehe ich nicht. Bye.
PistazieneisPistazieneis vor 1 Jahr
Danke, liebe @Kotek - vielleicht wird sie ja irgendwann im Leben noch erwachsen und schämt sich dann möglicherweise für das, was sie hier so verzapft.
KotekKotek vor 1 Jahr
@Ephedra : es wird Zeit den Rand zu halten. Was zu viel ist, ist zu viel, aber das merkst du anscheinend nicht.
Ich könnte noch etwas schreiben, aber das verstehst du nicht.
…und auf deine Provokationen zu antworten bin ich mir zu schade.
EphedraEphedra vor 1 Jahr
4
Genau, danke dass Du hier alle Beiträge patzig und Sinnfrei kommentierst, Leute beleidigst und von anderen erwartest, sachlich zu bleiben, wärend Du selbst die Profile anderer User stalkst und Dich über deren Katzen- Fotos oder Souk-Eigenschaften lustig machst. Wärend Du selbst nichtmal einen Pinnwand Eintrag oder ein RL-Bild von Dir drin hast. Das ist übrigens kindisch und komplett daneben, ich würde mich schämen die Profile anderer zu durchschauen, für Die ich mich angeblich nicht interessiere um dann blöde Sprüche zu kloppen. Kotek, die ich nichtmal kenne, die aber Ihren Hund gerne einsprüht fühlt sich sowiso nur beleidigt, weil ich sagte, dass ich persönlich das nicht gut finde. Keine Ahnung, warum man sich bei Pistazieneis für so ein Verhalten bedankt, aber müsst Ihr ja selbst wissen :)
KotekKotek vor 1 Jahr
@Pistazieneis : 👍danke
PistazieneisPistazieneis vor 1 Jahr
@Ephedra Lass es einfach, wenn Du eine andere Meinung nicht erträgst und versuche einmal wenigstens, sachlich zu bleiben. Es geht hier nicht um Streit, sondern ich erlaube mir mir nur, meine Sicht der Dinge zu schreiben, die Dir jedoch nicht passt und deswegen wirst du polemisch und kindisch-unsachlich. Die Unruhe hast Du gestiftet, weil Du scheinbar nicht reif genug bist, Widerspruch zu ertragen. Ich finde es gut, dass parfumo das Thema zur Diskussion gestellt hat. Es wurde darauf hin eine Entscheidung getroffen, die ich nicht kritisiere sondern sogar nachvollziehen kann.
EphedraEphedra vor 1 Jahr
6
Ehrlich gesagt denke ich, dass die Intention von Pistazieneis ist, Streit zu erzeugen, damit der Beitrag geschlossen oder entfernt wird. An sonsten ist es wohl nur das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit. Ich habe nun absichtlich nichts mehr zu Ihm gesagt, denn toxischen Menschen darf man keine Aufmerksamkeit schenken.
Was an Seinen Kommentaren aufstößt, ist nicht seine Meinung, dass für Ihn Hundeparfums ok sind oder Er scheinbar einen fable Für Melonen hat, sondern das sinnlose Beleidigen, das Pöbeln und der offensichtliche Wunsch dannach, Unruhe zu stiften. Im Grunde ist es doch auch egal welcher Hund was gerne isst und welches Parfum toll riecht und ob ich etwas in meinem Souk verkaufe oder whatever ... diese Bemerkungen zeigen doch nur, dass Pistazieneis gar nicht auf eine Argumentation sondern auf Provokation aus ist. Also am besten einfach ignorieren und das anstehende Wochenende geniessen. Liebe Grüße :)
ChaiTeeChaiTee vor 1 Jahr
Also zumindest der Zusammenhang mit dem Melonenparfum erschließt sich mir aus der Aussage, dass Melvins Hund lieber Wassermelone als Fleisch mag.
PistazieneisPistazieneis vor 1 Jahr
@Dunkelblau Versuchst Du lustig zu sein oder erträgt das Schneeflöckchen keine andere Meinung?
DunkelblauDunkelblau vor 1 Jahr
8
Was ist denn mit @Pistazieneis los? So auf Krawall gebürstet und jeder Kommentar ist absolut sinnfrei.... Lust am Trollen?
PistazieneisPistazieneis vor 1 Jahr
@Ephedra - ist Dir das nicht peinlich? Du interessierst mich nicht die Bohne und ich will dich auch nicht länger von deinen Soukaktivitäten abhalten, für die Du wohl hauptsächlich hier bist.
EphedraEphedra vor 1 Jahr
9
@Pistazieneis Du kommentierst hier fast jeden Beitrag mit einem sinnfreien Spruch und versuchst Dich eigentlich permanent nur über alles lustig zu machen. Es geht hier um Tierwohl und bis jetzt hast Du argumentativ noch gar nichts dazu beigetragen. Gerade eben hast Du dich selbst von mir als Troll verdächtigt gefühlt, wobei ich dich überhaupt nicht beachtet oder angesprochen habe. Vermutlich war mein Desintresse an deiner Person das Problem? Ich lasse mich auf jeden Fall nicht provozieren und finde dein Verhalten persönlich komplett lächerlich und peinlich. Ich denke Parfums kommentieren wäre in dem Fall eine sinvollere Beschäftigung für Dich anstatt andere, dafür zu verurteilen etwas nicht gut zu finden, was völlig überflüssig ist und zumindest einem Tier keinen gefallen tut. Wenn Du ehrlich bist versuchst Du hier nur zu streiten und verhällst Dich komplett toxisch.
PistazieneisPistazieneis vor 1 Jahr
Es ist doch dein Problem, wenn Du, @Ephedra es nicht verstehst und Langeweile hast. Da draußen gibt es wirklich tolle Melonendüfte. Und - ich bewerte die hier und dort, was Dich aber nichts angeht.
EphedraEphedra vor 1 Jahr
2
@Pistazieneis ....und es gibt Menschen die gerne Pelzmäntel tragen und sich scheinbar mit Tierwohl bestens auskennen. Jeder halt halt eine Meinung und Andere einfach nur Langeweile. Berufsbetroffene verstehe ich in dem Zusammenhang genau so wenig, wie der Hinweis zu den Melonen Düften. Ich denke Du bist im falschen Thema gelandet, wenn du Melonendüfte bewerten möchtest, benutze doch einfach die Suchfunktion.
PistazieneisPistazieneis vor 1 Jahr
Du siehst, Melvin, man wir hier von den Berufsbetroffenen sogar gleich als "Troll" verdächtigt, wenn man eine andere Meinung hat. Ich fasse es nicht, wie man sich so künstlich ereifern kann. Apropos, es gibt tolle Düfte mit Melone :-)
EphedraEphedra vor 1 Jahr
2
2.2 Ob Ylang Ylang oder Moschus deinen Hund nicht auf Dauer stören würden, da dieser Duft damit wirbt 24 Stunden zu halten, kannst Du doch gar nicht beurteilen. Im Zweifelsfall sollte dann davon abgesehen werden, wenn zumindest die Chance eines Störfaktores besteht.... bei aller Liebe...
3. Ich denke nicht, dass man Dieses miteinander vergleichen kann. Teure Güter zu besitzen hat überhaupt nichts damit zu tun was man auf sein Haustier sprüht.
Nach wie vor macht mich Punkt 2 komplett fassungslos. Dein Hund würde übrigens sogar sehr gerne Pralinen essen, jedoch wären Diese giftig für Ihn und würden Ihn im schlimmsten Fall töten. Wölfe würden das ebenso tun.... Ich halte das Statement irgendwie für ne Troll Sache oder ?
EphedraEphedra vor 1 Jahr
5
Manche Aussagen verursachen ja fast schon körperliche Schmerzen.
1. Richtig, aber deswegen muss man Dieses nicht gut finden und auch nicht dafür sein, dass Diese hier in die Menschen Datenbank alle aufgenommen werden, da es ja irgendwann auch unübersichtlich werden würde, was nun ein Fifi Parfum oder ein Raumduft oder ein Menschen - Parfum ist. Ich denke wir alle können aber übereinstimmen in dem Punkt, dass so ein Produkt schwachsinnig ist und dem Hund nichts gutes tut.
2. Ob Wölfe in der natur nicht auch Melonen essen würden ist unklar, da diese sich in der Natur gar nicht begegnen würden. Dass dein Hund lieber Melone isst, liegt zum einen daran, dass Du als Rudelführer Ihm diese gibst als Belohnung. Zudem haben Melonen auch sehr viel Zucker, was sicherlich für die Zähne deines Hundes auch nicht das beste Nahrungsmittel ist, zumindest nicht in großen Mengen. Wölfe essen auch Beeren im Wald, wenn diese auf dem Boden legen, daher ist der Vergleich komplett unsinnig.
Basti87Basti87 vor 1 Jahr
12
Jedes Lebewesen sollte frei entscheiden welchen oder er/sie überhaupt Duft tragen möchte. Da das bei Tieren wegfällt sollte man es dabei belassen, grade da Hunde extrem sensible Nasen besitzen. Wäre ja immerhin nicht so toll, wenn man uns Menschen einfach irgendeinen Duft aufsprühen würden, den wir den ganzen Tag mit uns rumschleppen müssten. Schon weird, dass man sowas überhaupt auf den Markt bringt.
Basti87Basti87 vor 1 Jahr
2
Natürlich fällt es weg, da Tiere sich nicht äußern können ob sie Parfum wollen oder bei der Wahl des Parfums. Natürlich nehmen Hunde Gerüche auf, wenn sie sich wälzen oder irgendwo im Dreck hocken. Dies tun sie aus freien Stücken, was man bei Parfum nicht behaupten kann. Soll jeder selbst sein Urteil fällen. Meine Tiere würden kein Parfum bekommen, auch wenn es für den Halter sicherlich sehr angenehm sein kann. Das Tierwohl sollte immer vorgehen.
GerryGerry vor 1 Jahr
7
@Pistazieneis Dann meinst Du es anders herum. Also wenn Hunde sich schon in übel riechenden Dingen wälzen, dann kann man sie auch mit einem Duft besprühen?
Da sehe ich aber einen Unterschied. Das eine machen sie, weil es ihrer Art entspricht, das andere erdulden sie, weil es der Art ihres Rudelführers, also dem Menschen entspricht. Soviel dann auch zum Thema "Artgerechte Haltung" von mir.
PistazieneisPistazieneis vor 1 Jahr
@Gerry. Lies es nochmals, Du hast es leider nicht verstanden.
GerryGerry vor 1 Jahr
5
@Pistazieneis Deinem Vortrag zufolge ist das doch ein Grund mehr, Hunde nicht einer Zwangsbeduftung zu unterziehen.
PistazieneisPistazieneis vor 1 Jahr
Stimmt so nicht, bei Hunden fällt das NICHT weg. Was glaubst Du denn, warum sich Hunde gerne in Gras oder Kot wälzen? Es gibt dafür viele Gründe, u.a. Imponiergehabe (Menschen nehmen dann z.B. Aventus oder Xerjoff), Jagdhunde z.B. machen das zur Tarnung des Eigenduftes. Das Kotwälzen kann auch sexuelle Gründe haben, sie machen sich bei anderen Hunden "interessant" etc.
AmourageAmourage vor 1 Jahr
Hunde riechen (oft) unangenehm. - Katzen auch (seltener). Sie zu beduften, finde ich merk- und fragwürdig. Ist nicht mein Thema, sorry. Mit dieser Marke konnte ich nie etwas anfangen, passt. Übrigens: Wellensittiche, die gerade gebadet haben, riechen einfach wunderbar.
Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 1 Jahr
3
Sieht auch sehr niedlich aus, wenn Wellis gebadet haben. :-)
PargeniPargeni vor 1 Jahr
8
Ehrlich, mit Parfum eingesprüht mit dem Hund kuscheln,wie viele machen das,oft unbewusst.
Die Hundedecke wird mit Ariel oder Perwoll gewaschen.Das Sofa mit Febreze eingesprüht.
Darüber macht sich keiner Gedanken.
KJVKJV vor 12 Monaten
1
@Pargeni Puh, also ich weiß nicht... Wenn ich Katzensachen wasche, dann mit neutralem Waschmittel und definitiv ohne Weichspüler (benutze ich aber für meine Sachen auch nicht). Auf den Arm genommen wird hier auch kein Tier ohne Not und Parfum gesprüht wird woanders. Also so ein bisschen schau ich da schon drauf.
Nic74Nic74 vor 1 Jahr
14
Genauso ist es . Ich habe einen Hundesalon und würde niemals auf die Idee kommen Hunde hier zu besprühen, denn die meisten ,vornehmlich kleinen Hunde , duften schon so nach Parfum. Wie du schon sagst , einsprühen , Hund auf den Arm nehmen und los. Keiner von denen hat bisher bleibende Schäden davongetragen. Und ich habe keine überkandidelten Kunden , sondern ganz normale Leute .
FrlsmillaFrlsmilla vor 1 Jahr
4
Das arme Getier..was müssen manche über sich ergehen lassen. Gerade Hunde werden immer mehr vermenschlicht. Furchtbar 🤐
DunkelblauDunkelblau vor 1 Jahr
2
@Pistazieneis 😂😂😂 das ist doch nicht dein Ernst oder?
PistazieneisPistazieneis vor 1 Jahr
Lt. Fotoalbum gehst Du mit deiner Katze zum Friseur und sie bekommt Geburtstagskarten geschickt und muss damit fürs Foto "posen", sie bekommt einen Schirm aufgespannt, damit sie auf der Terrasse nicht nass wird. Alles klar. Das ist dann nicht vermenschlicht?
LeniKiLeniKi vor 1 Jahr
21
Bin ganz klar gegen die Listung. So wenig Verfügbarkeit schaffen wie möglich. Ein Tier (egal welches) gehört sich nicht parfumiert.
Und um auf einige relativierende Stimmen einzugehen: Natürlich sind Qualzuchten schlimmer. Das führt jedoch nicht dazu, dass man Hundeparfum nicht kritisieren darf. Im Gegenteil. So ein Argument fällt in meinen Augen unter den schönen neumodernen aber treffenden Begriff whataboutism.
AmourageAmourage vor 1 Jahr
4
Sehe ich absolut auch so!
FlomaFloma vor 1 Jahr
Ich wiederhole, was ich dazu im ersten Thread im Forum geschrieben habe.
Hunde werden mit gängigen Parfüms, Pudern und sogar Deos benebelt. Kommt beim Handtaschenhund sicher öfters vor, trifft aber auch den muffigen Schäferhund. Das ist nun mal so, auch wenn es nicht gut ist. Da habe ich mit einem Parfüm, das irgendwie auf Hunde zugeschnitten ist, deutlich weniger Probleme.
Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass Hunden anzumerken ist, wenn sie ein Geruch irritiert. Trifft auf die vier Hunde zu, die in meinem Leben mit mir zusammen gelebt haben bzw. zusammen leben (Rex, Max, Schnuffi, Betty). Wenn ich auf die Idee käme Hund einzuduften, würde ich mir auch zutrauen, zu erkennen, ob die das stört (mach ich aber nicht).
Kope7Kope7 vor 1 Jahr
9
Um Gottes Willen… Es geht bergab mit uns..
PNewmanPNewman vor 1 Jahr
7
Das Hundeparfum ist aber hoffentlich nicht das erste Zeichen dafür für dich 😅
Gamboo88Gamboo88 vor 1 Jahr
7
Die Menschheit hat die Spitze der Evolution erreicht. Von nun an, geht es bergab.
PNewmanPNewman vor 1 Jahr
3
Ach jetzt erst? Dann ist es ja nicht soo schlimm
DuftPandaDuftPanda vor 1 Jahr
1
Ich sehe das nicht so kritisch wie die meisten hier. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das das Produkt für Hunde "geeignet" ist und wahrscheinlich nicht viel mit unserem Parfum gemeinsam hat. Das ist ja auch eher etwas was man mal als Ausnahme verwendet, kein Mensch wird seinen Hund jeden Tag damit eindieseln.
Ich finde es wirklich witzig wieviele sich hier Sorgen um den Geruchssinn der Hunde macht, wenn das Sprühtagebuch eine andere Sprache spricht 🤣🙈
NightFighterNightFighter vor 1 Jahr
1
Ach ja doch, man versucht schlichtweg eine neue Geldquelle zu erschließen. Das zuckersüße Oligarchenliebchen braucht doch neben dem Echtpelzmantel, der gezähmten Großkatze in der Villa und dem Luxusschmuck von Paffelipüff aus Paris unbedingt noch etwas um das Hündchen zu beduften. Das wir schon klappen.:)
EphedraEphedra vor 1 Jahr
Im Normalfall klebt der Hund aber auch nicht den ganzen Tag auf einem und meisst benutzen wir Parfum wenn wir arbeiten, einkaufen oder ausgehen und nicht zuhause. Ausserdem kann der Hund so auch einfach weg gehen. Im Moment liegt meine Hündin z.B. im Wohnzimmer rum wärend ich nebenan im Büro bin und Sie kommt halt hin und wieder mal an. Keine Ahnung wer ein Sprühtagebuch führt aber es gibt sicher Menschen, die Ihren Hund mit so etwas ständig einsprühen. So wie es auch Menschen gibt, die Ihre Hunde einfärben, kopieren lassen im Ausland usw. Ja das ist alles genau so schlimm und teilweise schlimmer aber deswegen sprühe ich doch nicht meinen Hund ein, nur weil es schlimmeres gibt.
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
20
Die immer weiter fortschreitende Wohlstandsverblödung nimmt unfassbare Ausmaße an...
Ein Hundeparfum... das finde ich maximal widerwärtig.
Es ist schon schlimm genug, daß manche Menschen ihre Haustiere viel zu sehr vermenschlichen oder sie einfach nur als Accessoire betrachten.
ClarissaClarissa vor 1 Jahr
3
Das sehe ich genauso, warum darf ein Tier nicht einfach ein Tier sein.....?
Hunden das Fell zu färben, die Krallen zu lackieren und sie in affige Klamotten zu stopfen, all das hat man ja auch schon gesehen und ich glaube kaum, dass ein Hund sich das freiwillig aussuchen würde. Genauso wenig wie ein Hund einparfümiert werden will, der wälzt sich naturgemäß lieber in weniger wohlriechenden Gefilden.......!
GandixGandix vor 1 Jahr
8
Die Leute lassen sich das Geld aus der Tasche ziehen, und die Tiere leiden darunter.
0815abc0815abc vor 1 Jahr
3
Ganz genau! Unfassbar ätzend.
TristessaTristessa vor 1 Jahr
7
Warum nicht einfach einen normalen Duft für Menschen produzieren der Fefé gewidmet ist.
So ein Schwachsinn das Wauzi ein zu nebeln. oO
ValcoreValcore vor 1 Jahr
4
So ein unnötiges Produkt. Reine Geldmacherei. Kein Hund auf der Welt braucht das.
BucoliqueBucolique vor 1 Jahr
7
Schweine (die intelligenter sind als Hunde und Katzen) und Hühner werden als 'Nahrungsmittel' konsumiert, Hunde und Katzen werden als Partner-/Kinderersatz und/oder Statussymbol konsumiert. Tiere sind nur noch Konsumprodukte, kaum jemand denkt an Wildtiere, gestaltet seinen Garten als Biotop oder setzt sich für den Schutz oder die Renaturierung von Lebensräumen von Wildtieren ein.
Und jetzt also ein Parfum für Hunde. Wenn du denkst es geht nicht schlimmer...
Was kommt als Nächstes?!
Ich bin so traurig und wütend. Aber auch nicht wirklich überrascht. Denn wo sich Geld machen lässt, da wird es auch gemacht. Ob nun mit Katzenqualvideos oder mit Hundeparfums.
Die Menschheit ist einfach nur ein Fehler der Evolution.
MantusMantus vor 1 Jahr
8
Und bei sowas kann man wunderbar sehen, dass regelmäßiges Atmen nicht an die Intelligenz gebunden ist!
Wie kann man nur so das Teelicht bei Windstille am flackern haben, diese Idee zu entwickeln und auch noch umzusetzen?
Und mir fällt öfters auf, dass solche Gestalten gerade in der Öffentlichkeit rum turnen und wirksam sind.
Also, da stimmt doch was nicht!
NightFighterNightFighter vor 1 Jahr
Das ist dir auch schon aufgefallen? :)
MethabolicaMethabolica vor 1 Jahr
4
Lieber ein Parfum das nach Hund riecht :-)
GerdiGerdi vor 1 Jahr
6
Vielleicht erbarmt sich unser lieber @DonVanVliet der Tiere, und entfernt den Duft wieder aus diesem wunderbaren Forum. Das erspart diese ganze Aufregerei!
TuberöschenTuberöschen vor 1 Jahr
3
Es läuft eine Abstimmung im Forum ob es drin bleibt oder wieder rausgenommen wird.
StenLaurelStenLaurel vor 1 Jahr
6
Gibt es eigentlich Kinderparfum? Ich meine, so für die ganz kleinen, so drei bis vier? Die haben ja nicht so einen ausgeprägten Geruchssinn wie Hunde, und die können sich auch nicht wehren. Von Kinderärzten anerkannt, versteht sich.
ViolaodorataViolaodorata vor 12 Monaten
@StenLaurel : Seit vielen Jahren auf dem Markt. Mehrere Labels.
Ne, ne, die Kids müssen NICHT zum Arzt :D
Dkay31Dkay31 vor 1 Jahr
1
Da Parfüm reine Chemie ist sollte die Antwort eigentlich einleuchtend sein. Parfüm ist nunmal Giftig. Somit auch für Kinder. Ich weiß zwar nicht ob es eine Altersgrenze für Parfüm gibt aber für Kinder sind diese garantiert nicht geeignet. Weiß auch garnicht wie du darauf kommst ob es was für Kinder wäre.
AurielAuriel vor 1 Jahr
@StenLaurel die Anwort war nur auf den Kommentar für Kotek bezogen
AurielAuriel vor 1 Jahr
1
@ Kotek, achso und weil die sich auch nicht wehren können rechtfertigt das Hundeparfüms, vielleicht dann auch was für alte pflegebedürftige Menschen, die sich ebenfalls nicht wehren können ... na dann sprühen wir doch alles ein was nicht schnell genug flüchtet …
SeejungfrauSeejungfrau vor 1 Jahr
3
u.a. https://www.parfumo.de/Parfums/Hermes/cabriole
Ebenso daneben.
KotekKotek vor 1 Jahr
👍👍👍😁genau so , richtig erkannt und die können sich auch nicht währen.es gibt auch Baby-Parfüms…
FoeNadFoeNad vor 1 Jahr
7
Nein! Einfach nur NEIN!
GenovevaGenoveva vor 1 Jahr
12
Für mich grenzt das an Perversion. Musste man ertragen, dass wohlwollende Besitzer ihre Hunde mit Kleidchen, Haarschmuck oder gar bunten Fellsträhnen traktierten, wird nun der empfindliche Geruchssinn der Vierbeiner malträtiert. Was kommt als nächstes, Schönheitsoperationen??
ViolaodorataViolaodorata vor 12 Monaten
1
@Genoveva: mit Skalpell und/oder Implantaten wird seit Jahren gearbeitet. Es wird ebenfalls tätowiert.
GandixGandix vor 1 Jahr
6
Die Abstimmung geht durch den Blog vielleicht etwas unter.
https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=179803&postdays=0&postorder=asc&start=1
SeejungfrauSeejungfrau vor 1 Jahr
2
Ran an die Abstimmung.Die Community ist gefragt.
Maiji24Maiji24 vor 1 Jahr
5
Völliger Blödsinn 😄😄
Ist aber auch nichts neues, Haustierparfum gibts schon länger.
Allerdings finde ich sollten sich Personen, die Haustiere aus Qualzuchten halten, mit Kommentaren zurückhalten, da diese gesundheitlich weit schlimmer dran sind als gesunde Hunde die man mit Parfum einsprüht ;)
ChizzaChizza vor 1 Jahr
1
Bin ja auch nicht für die Listung auch wenn ich viele Ansichten oder Ideen hier nicht teile.
Fresh21Fresh21 vor 1 Jahr
1
@Chizza .... Ja, das war anders gemeint, denn mein "nachvollziehbar" bezieht sich auf Dons "Aufgrund verständlicher Kritik an diesem Duft möchte ich euch bitten, darüber abzustimmen, ob wir den Duft drin lassen oder wieder entfernen sollen." Und das es keine andere Kategorie als unisex für ein Hundeparfum gibt, würde für mich eher dafür sprechen, es dort nicht einzutragen 😉
ChizzaChizza vor 1 Jahr
2
@Fresh21 : merkwürdig, denn im Forum schriebst du folgendes: „Nachvollziehbar, und prima Idee die Community mal für diesen Fall zu fragen 👍“.
Aber vielleicht war das ja anders gemeint.
Dass es als unisex eingetragen ist, liegt wohl daran dass es keine anderen Auswahlmöglichkeiten als unisex, maskulin oder feminin gibt.
Fresh21Fresh21 vor 1 Jahr
5
@Chizza ... Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum dieses Parfum aus Parfumosicht aktuell gelistet ist. Denn auf der D&G Seite wird explizit beworben, dass es ausschließlich für die Hundeanwendung vorgesehen ist. Dort heißt es "Sprühen Sie Fefé auf Ihre Hände oder eine Bürste und massieren oder bürsten Sie dann das Fell Ihres Hundes von der Körpermitte aus in Richtung Schwanz, um ihm einen Moment duftender Streicheleinheiten zu schenken." Doch Parfumo trägt es als unisex ein, also für Damen und Herren. Dies halte ich für einen Fehler, sodass ich auch für die Löschung plädiere.
SeejungfrauSeejungfrau vor 1 Jahr
2
Dann sollte die Umfrage im Artikel auch verlinkt werden.
Der Ansatz mit der Umfrage war wirklich lobenswert @Chizza
ChizzaChizza vor 1 Jahr
2
@Seejungfrau : ich teile die Meinung dass der Duft hier nichts zu suchen hat, kann aber nachvollziehen warum der aus Parfumosicht aktuell gelistet ist. Finde es daher gut dass die User entscheiden können.
ChizzaChizza vor 1 Jahr
1
@NightFighter natürlich; ich habe lediglich die Aussagen erläutern wollen, ganz wertungsfrei
Maiji24Maiji24 vor 1 Jahr
@Chizza richtig 👍 👍
GandixGandix vor 1 Jahr
10
Ehrlich gesagt, versteh ich das immer noch nicht. A) geht es hier nicht um Qualzucht. B) woher will man wissen, dass jemand, der hier geschrieben hat, ein Tier aus Qualzucht hat. Und selbst wenn... Woher weiß man, dass es nicht aus nem Tierheim gerettet wurde. C) schläfert man die vorhandenen Tiere alle ein, oder steckt man sie in eh schon überfüllte Tierheime für den Rest ihres bedauerlichen Lebens?
Nicht falsch verstehen... Qualzucht ist indiskutabel und es gehört an der Wurzel angepackt, dass man hier konsequent zurück züchtet... Hier als Argument taugt es höchstens gegen solche Düfte, weil es zeigt, wozu der Irrsinn der Menschheit fähig ist.
SeejungfrauSeejungfrau vor 1 Jahr
4
Wir nehmen nicht auf : Düfte für Tiere.
So steht es in den Community Guidelines.
Alle Marken sind gleich.Aber manche wohl gleicher @Chizza
NightFighterNightFighter vor 1 Jahr
2
@Chizza - leider gibt es viel zu wenige, die gegen das einträgliche Geschäft mit Qualzucht-Tieren auf die Barrikaden gehen.
Hundeparflüm darf man aber sicher trotzdem kritisieren, oder zumindest überflüssig finden.
ChizzaChizza vor 1 Jahr
Es geht wohl darum dass es scheinheilig ist, auf die Barrikaden gegen diesen Duft zu gehen, daheim aber gegebenenfalls ein Tier aus einer Qualzucht zu haben. Das führt das Argument Tierquälerei dann ad absurdum.
GandixGandix vor 1 Jahr
7
Das kann ich jetzt gerade nicht nachvollziehen. Man ist ja wohl kaum für Qualzucht, wenn man gegen die Beduftung von Tieren ist...was das jetzt überhaupt für einen Sinn macht zu erwähnen ist mir gerade ein Rätsel 🤔
EphedraEphedra vor 1 Jahr
5
Das Eine hat doch mit dem Anderen gar nichts zu tun. Es heisst es ja nicht, dass diese Hundebesitzer das nicht auch bei Ihrem überzüchteten Hund benutzen. Hundeparfum ist einfach genau so unnötig, wie solche Kommentare. Das ist ja kein Entweder oder.
KotekKotek vor 1 Jahr
3
ich probiere es gerne aus. Zack!
genauso kann ich die LV, Gucci etc. Halsbänder oder diversen Hundetaschen in Frage stellen...wozu braucht ein Hund sowas?
Ein nasser Hund / auch wenn frisch gebadet riecht etwas anders. Das weißt jeder Hundbesitzer...und ich könnte mit vorstellen, dass die 4-Beiner-EdT nicht unbedingt die Konzentration von #Nefs oder #Ombre Nomade haben.
...und unter Tierquälerei verstehe ich etwas anderes als leichte Beduftung von meinem Liebling.
Einen Schnitzel, Steak bestellen und Hundeduft als Tierquälerei kritisieren...
Jetzt könnt Ihr mich mobben und hinterher erschießen ;-)
ViolaodorataViolaodorata vor 12 Monaten
@Kotek :Theoretisch würde ich es ebenfalls ausprobieren.
Ein Halsband sollte hochwertig sein, damit sich Hund wohlfühlt(z.B. weiches Elchleder, rund genäht). Nasser, SAUBERER Hund riecht, Ungepflegter STINKT.
Rückfettende Waschlotion, sauber DUFTENDE Handtücher, Liegematten etc. so leben meine Hunde.
Ich kaufe Eier aus Freilandhaltung, wenig Fleisch, etc.
NB: Juicy-Couture "Crittoure" : For the Decadent Dog (Made in USA) Die Pflegelinie erschien vor vielen Jahren.
GardenHermitGardenHermit vor 1 Jahr
5
Wenn… man ein Problem damit hat, seinen Hund mit einem Duft einzusprühen, weil der das aufgrund seiner empfindlichen Nase als unangenehm empfinden könnte… sollte man dann als Hundebesitzer nicht – wenn man dieser mMn durchaus plausiblen Logik folgt – am besten gar kein Parfum in Gegenwart seines Haustieres tragen? Menschendüfte mit stärkerer H/S müssten für die Vierbeiner dann doch auch mindestens unangenehm sein… auch wenn sie vlt. nicht direkt damit eingesprüht werden, aber zusammen in Wohnung oder Auto sein oder an der kurzen Leine hat für ne empfindliche Nase dann doch denselben Effekt? Oder hab ich da irgendwas nicht verstanden? Warum is das eine voll ok, das andere Tierquälerei? Wenn, dann doch beides?
EphedraEphedra vor 1 Jahr
3
Das ist einfach nur persönliches beleidigt sein, weil man an dem Sharing teilnimmt und meint sich rechtfertigen zu müssen :) Klar kannst Du machen was Du willst, aber dein Hund möchte bestimmt nicht mit Parfum eingeschmiert werden, also geht es nicht nur daraum was Du willst. Hunde sind Lebewesen udn keine Vorzueigepüppchen. Der Geruchsinn eines Hundes ist bis zu 100.000 mal so Stark, als der von uns Menschen. Aber das sind basics die jeder Hundebesitzer weiss...
KotekKotek vor 1 Jahr
...und wenn man keine Hunde hat und sich nicht auskennt, soll man sich nicht melden oder doch?
Ich probiere es aus , du nicht. Wo ist das Problem?
EphedraEphedra vor 1 Jahr
3
Das ist doch ein Witz. Schnitzel essen mit dem besprühen von Haustieren mit Parfum zu vergleichen. Man muss Hunde doch nicht so vermenschlichen, was soll das denn. Es hilft weder deinem Hund, noch finden Hunde Gerüche von Parfum angenehm. Wie bereits mehrfach erwähnt ist der Geruchsinn gerade bei einem Hund einer der ausgeprägtesten Sinnes Organe und dem Hund diesen zu nehmen oder zu beeinträchtigen grenzt schon an Tierquälerei, denn so etwas braucht ein Hund nicht. Wenn Ihm der Duft nicht gefällt kann er das nichtmal sagen oder abwaschen, stell mal vor Fremde sprühen Parfum auf Dich welches Du hasst, jeden Tag und es gibt so besessene, die Ihre Fiffis täglich mit so etwas eindieseln. Nur weil es nicht gesundheitsschädlich ist, muss man es nicht für gut heissen oder Unterstützen. Wozu hat man denn Hunde, wenn man diese nicht riechen kann? Das ist doch keien Tierliebe. Es hat sicher keiner Lust Dich zu erschiessen o.Ä. aber wenn man Hunde hat sollte man sich auskennen.
KotekKotek vor 1 Jahr
@ChrisPF : sicherlich? das weißt nur der Hund ...vielleicht doch. Meine Hunde liegen gerne auf frisch gewaschenen, gut duftenden Decken...Dein vielleicht nicht.
Lese bitte die Kommentare von untern durch und zähle bitte wir oft das Wort "Tierquälerei" benutzt wird.
ChrisPFChrisPF vor 1 Jahr
Tierquälerei ist vielleicht schon etwas übertrieben, aber Gefallen an Parfüm finden Hunde sicherlich nicht, das steht mal fest.
ChrisPFChrisPF vor 1 Jahr
6
Das ist totaler Blödsinn. Jeder, der Hunde hatte und einigermaßen gut kennt weiß doch, dass die starke Fremdgerüche an sich überhaupt nicht leiden können und sich dann meist in irgendwas sehr unappetitlichem wälzen, um sie wieder loszuwerden. Wer also seinen Hund mit Parfüm einsprüht, oder mit parfümierter Seife wäscht o.ä., nimmt nach dem nächsten Spaziergang einen Riesenstinker mit nach Hause. Viel Spaß.
SeejungfrauSeejungfrau vor 1 Jahr
11
https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?p=2528059#2528059
https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=179803&start=2
https://www.parfumo.de/fdb_help.php
Es wurde bereits abgestimmt.
Von mir ein ganz klares NEIN zur noch bestehenden Listung.
GandixGandix vor 1 Jahr
3
Da bin ich natürlich sowieso deiner Meinung. Wenn man Regeln aufstellt, sollte man selbst mit gutem Beispiel vorangehen und keine Ausnahmen machen, die nur zu Unmut führen.
CennoCenno vor 1 Jahr
2
Ich auch @Seejungfrau
ElAttarineElAttarine vor 1 Jahr
3
Ich schließe mich @Seejungfrau komplett an.
SeejungfrauSeejungfrau vor 1 Jahr
17
Wir nehmen nicht auf:
After Shave Lotions, die reine Pflegeprodukte darstellen
Deos, Duftseifen, Duschgels und Body Washs
Sonnenmilch
sonstige Kosmetika
Pillen, die einen bestimmten Körperduft erzeugen sollen
Raumdüfte, Duftkerzen, arabisches Bakhoor und anderes Räucherwerk
Rohmaterialien
Düfte für Tiere ⛔
Pheromonprodukte
FettMuskelnFettMuskeln vor 1 Jahr
4
Was für ein Schwachsinn
Julie88Julie88 vor 1 Jahr
5
Parfum gehört nicht auf Kinder und Tiere schon gar nicht! 🙈 Aber Danke für deinen interessanten Beitrag 😍
GandixGandix vor 1 Jahr
19
Dann nochmal hier die Aufmerksamkeit, die dieses Produkt überhaupt nicht verdient. Wie krank muss unser Hirn eigentlich sein, dass wir unseren Vierbeinern sowas antun? Kann man anderen Menschen seinen Willen nicht aufzwingen, dann halt den Tieren. Die können sich nicht wehren. Und nein... Ein Hund mag keinen Geruch an sich, der ihm suspekt ist. Versucht vermutlich, ihn abzulenken, und bekommt möglicherweise noch eine Allergie. Ein Hund mag auch nicht gern gebadet werden. Wenn er die Möglichkeit hat, wälzt er sich im Gras, um das wieder abzubekommen. Noch lieber in irgend em Häufchen.
Ich habe andererseits noch nie erlebt, dass ein Hund versucht, die Kacke, in der er sich gewälzt hat, wieder abzubekommen... Und nein, euer Hund befleckt euch nicht, weil ihr so gut duftet, sondern, weil er euch liebt und putzen will, damit ihr wieder nach euch riecht. Ich habe 60 Jahre mit Hunden verbracht, und traue mich, das hier in den Raum zu stellen.Es geht bei dem Produkt um nix anderes,als Geld!!!
LeniKiLeniKi vor 1 Jahr
2
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
WisivcWisivc vor 1 Jahr
4
Ja, alles gesagt, absolut deiner Meinung. Ich hab bisher mein ganzes Leben mit immer mindesten einem Hund verbracht - so ein Zeug geht jedem Hund komplett am Allerwertesten vorbei und dient nur zum Geldmachen bei Menschen, denen ihr Hund am Allerwertesten vorbei geht.
GenovevaGenoveva vor 1 Jahr
2
Ich stimme dir absolut zu!
MeridaMerida vor 1 Jahr
2
Ja liebe Gandix, genauso wie du es schreibst, so ist es, du hast es perfekt erklärt, ich stelle mich hinter deine Worte, danke dir.
VanniskiVanniski vor 1 Jahr
2
Danke - das unterschreibe ich von vorne bis hinten. Krank ist das.
ExUserExUser vor 1 Jahr
2
Genau . So wie du es geschrieben hast!! Kein HUndeparfüm auf Markt!!!
NightFighterNightFighter vor 1 Jahr
11
"Von Tierärzten anerkannt wurde"...die haben für ihre "Anerkennung" sicher ein stolzes Sümmchen einstreichen dürfen. Mich wundert nix mehr, wenn's um Geld geht.
NightFighterNightFighter vor 1 Jahr
Der schnöde Mammon regiert überall. Auch in der Wissenschaft. Stimmt.
BucoliqueBucolique vor 1 Jahr
1
Leihmäuler gibt es leider viele in der Wissenschaft. Sie ruinieren die Wissenschaft, aber das scheint kaum jemanden zu interessieren.
Amos410Amos410 vor 1 Jahr
3
Also mein Hund wälzt sich immer sehr gerne in K...a oder toten Tieren, wenn die den Geruch nachmachen würden, dann hätte es irgendwie eine Daseinsberechtogung. Alles Andere ist echt too much und für mich nicht akzeptabel. Ich glaube dafür muss man nicht mal aktiver Tierschützer sein um hier zu erkennen, dass das den Hunden nicht gut tun kann. Vorallem reagieren andere Hunde ja auch darauf wie ein Hund riecht.. Aber Marketingtechnisch leider schon fast ein Geniestreich..
AurielAuriel vor 1 Jahr
9
Beantworte ich mit einem Zitat das Albert Einstein zugeschrieben wird.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Ich werde persönlich zukünftig kein Parfum dieser Marke mehr kaufen ! Wenn es doch ein "Marketing Gag" war, leider fehlgeschlagen.
Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 1 Jahr
6
Ich finde es einfach krank. Tierquälerei. Mir fehlen noch immer die Worte dazu.
DUSTomDUSTom vor 1 Jahr
7
Geldmacherei, sonst nichts…
D&G sucht Medienpräsenz…
Schrecklich…
ChaiTeeChaiTee vor 1 Jahr
3
Noch besser - D&G findet Medienpräsenz
ScorpioScorpio vor 1 Jahr
9
Das ist echt verrückt! Es entwickelt sich langsam zu einer Dekadenz. Was könnte als Nächstes kommen? Vielleicht ein Duft für die Klobürste – dann wäre 'Eau de Toilette' tatsächlich passend.
YukikoYukiko vor 1 Jahr
4
Ab damit in die Sammlung "Dinge, die der Welt gerade noch gefehlt haben". Arme Fellnasen 😔
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 1 Jahr
5
Was soll sowas? Die armen Tiere! 😞
Eine neue Geldquelle für den "Konzern"!? 🤔😖
HippokampHippokamp vor 1 Jahr
7
Da fehlen mir ein bisschen die Worte... absoluter Blödsinn, die armen Hunde, die das dann auch noch ertragen müssen...
FlakonLiebeFlakonLiebe vor 1 Jahr
9
Wir sind so verdammt Lost
IrisMariaIrisMaria vor 1 Jahr
14
Nachdem ich heute schon einen Zeitungsartikel gelesen habe, dass böse Steinböcke mit Kitz armen Touristen im alpinen Hochgebirge den Weg versperrt haben, kommt auch noch das Hundeparfum. Mein Hund liebt den Duft von halbverwesten Kröten und halbfauligen Maulwürfen, das sind Gerüche die Hunde mögen.
Weil sie dann von Ihren "Feinden" nicht als Hund / Wolf erkannt werden. Das ist Sinn der Sache. Ich muss immer schon vorausspähen, damit er sich nicht darin wälzt. Mei , hätt ich eine Freude wenn er mich zwanghaft mit derartigen Parfums zwangsbeglücken würde. Ja ein Hundeparfum ist Tierquälerei. Es entspricht nicht einer artgerechten Haltung. Die Menschen die das verwenden, haben keine Ahnung über die Bedürfnisse von einem Tier. Klar gesagt, die sollten besser keinen Hund haben, denn wehren wird er sich dagegen kaum können. Aber leider wird auch das seine Abnehmer finden, so wie jeder Blödsinn der tagtäglich auf den Markt geschmissen wird.
MariocalMariocal vor 1 Jahr
4
Vollkommener Schwachsinn...!
Esmeralda50Esmeralda50 vor 1 Jahr
4
So ein Quatsch ! 🙁🙁🙁
LillieLillie vor 1 Jahr
6
Hunde haben nun ein Parfum, Hunde haben Luxusaccessoires, Hunde haben "Playdates", Hunde haben ADHS... finde den Fehler.
Ich bin entsetzt. Nicht mehr und nicht weniger.
WieselMieselWieselMiesel vor 1 Jahr
3
Die Wölfe, die vor tausenden Jahren den ersten Menschen vertraut haben, hätten niemals ahnen können, was da mal auf sie zukommt.
Parfüm für Hunde, vollkommen normal oder
TaurusTaurus vor 1 Jahr
6
Dinge, die die Welt nicht braucht!
SugarfactorySugarfactory vor 1 Jahr
6
Puh. Absolut unnötig. Die Gründe sind im Text ja bereits aufgeführt. Hunde brauchen vieles, aber sicherlich kein Parfum und anderen „Menschenkram“. Man muss sich bei den vielerlei Produkten, die es für Tiere gibt, ja nur die Frage stellen, hat es für das Tier einen Mehrwert? Im Sinne von, hat es etwas davon. Wenn nicht, weglassen.
BehmiBehmi vor 1 Jahr
7
Ich dachte grad es sei schon wieder der erste April…
MalinsMalins vor 1 Jahr
6
Ich kann nicht mehr ...
ArtnowscentArtnowscent vor 1 Jahr
10
Die Frage ist ein wenig, wen das Produkt anspricht. Mein Sennhund wird sicherlich kein Parfüm tragen.
Ich persönlich finde Hundeparfüm groben Unfug, aber genauso wenig gehören Hunde in Handtaschen, sollten keine Kostümchen tragen oder das Fell gefärbt bekommen. Aber genau diese Kundengruppe, wird auch den Duft kaufen und ich befürchte es wird erfolgreich sein.
ChaiTeeChaiTee vor 1 Jahr
Dein Senn- oder mein Schäferhund sind da vermutlich auch nicht die Zielgruppe.
Aber die sind auch nicht die Zielgruppe für goldene Halsbändchen.
OpalmondOpalmond vor 1 Jahr
3
Bin ganz deiner Meinung,
so ein Blödsinn, kein Hund braucht ein Parfum.
Wenn ich das meinem Mann erzähle, der wird laut aufschreien. Er trägt nicht mal einen Duft, damit unser Hund nur seinen natürlichen Hautduft mit ihm verknüpft. Wahrscheinlich ist das wohl auch etwas übertrieben, denn ich trage Düfte und habe noch nicht bemerkt, dass das unsere Süße stören würde.
DasCroeDasCroe vor 1 Jahr
18
Sommerloch? Hitzestich bei D&G? Beides?
Kompletter Schwachsinn und absolut unnötig...
AnnabrauchtAnnabraucht vor 1 Jahr
24
Absoluter Schwachsinn und mehr als überflüssig! Alles kann Allergien oder sonst was auslösen. Tiere reagieren eh noch ne Nummer empfindlicher!
Warum??!
MiriamHaMiriamHa vor 1 Jahr
Jetzt wird es aber heuchlerisch! Durchstöbert mal alle eure eigenen Sammlungen, die allermeisten Düfte sind von Herstellern, die einen Scheißdreck auf Tierwohl geben und verseucht sind von Tierversuchen.
AurielAuriel vor 1 Jahr
4
Wer nun gerne Hundedüfte testen möchte möge das gerne im eigenen ermessen tun. Habt ihr den Informationen ob das ganze auch für menschliche Haut ebenfalls getestet wurde ? Falls nicht wäre ich euch über trage Bilder, gerne auch mit Halsband dankbar. 😅
Das Problem am Sharing ist einfach, dass es die Absatzzahlen des Hundeduftes steigert. Ansonsten könnt Ihr euch gerne mit Raumdüften oder sonst was besprühen.
Fakt bleibt doch das es fraglich ist ob es hier hin gehört ( siehe Abstimmung )
MscGrmtMscGrmt vor 1 Jahr
Auch ich, der das Sharing veranstaltet, habe keinen Hund und werde ihn selbst tragen - es ist einfach nur Neugier!
JenkinsJenkins vor 1 Jahr
3
Vielleicht macht der Duft ja auch aus dem Herrchen einen Herrn? Erhaben, mächtig, attraktiv, ein Komplimentgetter und Pantydropper, kurz endlich mal Beastmode in echt!
MiriamHaMiriamHa vor 1 Jahr
Ja und was hat das mitm Sharing zu tun? Ich will den auch riechen und hab nicht mal nen Hund.
AnnabrauchtAnnabraucht vor 1 Jahr
Leider wird schon ein Sharing veranstaltet! Schade.
DasCroeDasCroe vor 1 Jahr
6
Ich kann gar nicht oft genug auf den "pfeil hoch" neben deinem Kommentar klicken..
bin komplett bei dir
RumSkullyRumSkully vor 1 Jahr
10
Ganz deiner Meinung, Anna. Totaler Blödsinn und Tierquälerei. Die armen Viecher. Hoffentlich floppt es!

Weitere Artikel von Mikayla