Forum durchsuchen

Authentische, frische, jugendliche Rose

1 - 25 von 58
Authentische, frische, jugendliche Rose vor 3 Jahren

Ich liebe den Duft von echten Rosen. Sie riechen so frisch-säuerlich-grün. Außer Pfingstrosen,die sehen toll aus aber riechen mir zu sanft und langweilig.

In Parfüms rieche ich immer nur einen Aspekt von Rosen so wie ich es noch nie an einer echten Rose gerochen habe.

Ich hab letztens beim Spaziergang eine starke Sillage  wahrgenommen und dachte mir "mhhh echte frische Rosen! so möchte ich auch riechen" Leider konnte ich nicht wahrnehmen wer so roch. Seitdem suche ich 😅

Ich suche: 

1.am liebsten als soliflor - authentisch frisch säuerlich grün, jugendlich, so wie ich halt irgendwie alle echten Rosen empfinde

2.alternativ auch mit Beiwerk und Tiefe , aber es muss die Frische Rose sein! Bisher mit Beiwerk hat mir sehr gefallen Blossom Love (Eau de Parfum)Blossom Love Eau de ParfumLove is LostLove is Lost 

-Gerne nur Nische bitte

Was ich nicht mag : 

-ernste, erwachsende, männliche Rosen

-madamige und schwülstige edle Rosen

-seifige Rosen 

-chloe Rose

- die kühl metallischen Rosen gefallen auch nicht

-zu viel Reinigungszitrik die gern beigemischt wird um diesen frischen Aspekt zu faken

Hab ich schon probiert und war nix für mich weil sie eine der oben genannten Eigenschaften haben die mir nicht gefällt:

Rose NueRose Nue 

Diabolo RoseDiabolo Rose 

Secrets de RoseSecrets de Rose 

Rose de Taif (Eau de Parfum)Rose de Taif Eau de Parfum 

Roses Musk (Eau de Parfum)Roses Musk Eau de Parfum 

Tobacco RoseTobacco Rose 

LustreLustre 

Rose PerfectionRose Perfection 

Collectible PHI - Une Rose de KandaharCollectible PHI - Une Rose de Kandahar 

Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum 

Lyric ManLyric Man m

Lyric Woman (Eau de Parfum)Lyric Woman Eau de Parfum 

"Rose Incense | Amouage" 

Starry NightsStarry Nights 

Pure Extrême (Eau de Parfum)Pure Extrême Eau de Parfum 

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum 

Love Don't Be Shy ExtremeLove Don't Be Shy Extreme 

Armani Privé - Rose d'ArabieArmani Privé - Rose d'Arabie  

-und alle oud rosen Kombis

Zuletzt bearbeitet von Nttn am 23.06.2021, 20:49, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 3 Jahren
Wahrscheinlich sehr naheliegend, aber was spricht denn gegen Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum ?
vor 3 Jahren 1

Ich hab delina mal in die Nicht-Liste hinzugefügt. hab die abfüllung nicht mehr da aber ich glaube ich habe weniger Rose wahrgenommen sondern eher eine zu starke quietschende Litschi Frucht. Und ich esse auch nciht gern Litschis deswegen fiel Delina auch raus Smile

vor 3 Jahren

GrisetteGrisette könnte dir gefallen oder Rosa MocenigaRosa Moceniga 

vor 3 Jahren
Embla

GrisetteGrisette könnte dir gefallen oder Rosa MocenigaRosa Moceniga 

Super! klingen beide gut und kommen auf die Liste

vor 3 Jahren

Als frische Rose: Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette  Ist allerdings nicht so säuerlich-herb, eher hell-zart und fröhlich

Als Rose mit Beiwerk: Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum 

vor 3 Jahren

Ich denke dann hast du noch nicht AoudAoud und Amber Aoud (Parfum)Amber Aoud Parfum probiert.

Vielleicht wäre auch OnyxOnyx etwas. Das ist ganz anders. Zwar auch Rose Oud aber ganz anders, nicht so typisch. Eine ganz besondere Rose. Wie auch in Rose Noir (Eau de Parfum)Rose Noir Eau de Parfum nur schöner. Beides eine herbe Rose, aber nicht zu männlich. 

Ich denke trotz des Ouds gefällt dir OxytocinOxytocin sehr gut. Eine tolle Rose mit balsamischen Basisnoten. 

Zuletzt bearbeitet von Nico202122 am 23.06.2021, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Gaukeleya

Als frische Rose: Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette  Ist allerdings nicht so säuerlich-herb, eher hell-zart und fröhlich

Als Rose mit Beiwerk: Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum 

hell fröhlich ist gut! mit säuerlich verbinde ich auch nciht herb sonder eher hell fröhlich deswegen passt das Smile

vor 3 Jahren
Gaukeleya

Als frische Rose: Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette  Ist allerdings nicht so säuerlich-herb, eher hell-zart und fröhlich

Als Rose mit Beiwerk: Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum 

Die beiden Düfte sind sehr toll von Dyptique 😁

vor 3 Jahren
Nico202122

Ich denke dann hast du noch nicht AoudAoud und Amber Aoud (Parfum)Amber Aoud Parfum probiert.

Vielleicht wäre auch OnyxOnyx etwas. Das ist ganz anders. Zwar auch Rose Oud aber ganz anders, nicht so typisch. Eine ganz besondere Rose. Wie auch in Rose Noir (Eau de Parfum)Rose Noir Eau de Parfum nur schöner. Beides eine herbe Rose, aber nicht zu männlich. 

Ich denke trotz des Ouds gefällt dir OxytocinOxytocin sehr gut. Eine tolle Rose mit balsamischen Basisnoten. 

Oh wow super! nee auf die wäre ich nie gekommen zu testen, aber die ersten statements lesen sich schon sehr interessant! kommen alle auf die merkliste!

vor 3 Jahren

À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum wäre sicher was für dich Smile

vor 3 Jahren
Zerotonin

À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum wäre sicher was für dich Smile

Klingt auch super und ist auch auf meiner Suche untergangen! Danke und Merkliste Smile

vor 3 Jahren

White Rose (Eau de Toilette)White Rose Eau de Toilette 

finde ich frisch, freundlich und mit grünen Sprengseln.

vor 3 Jahren

Mir gefallen derart präzise Fragen.

Ein Rosenduft, der nach meinem Empfinden eine ordentliche Portion Rosenöl enthält, wäre Rose (2017) (Parfum)Rose (2017) Parfum .

Oder ist Rosenöl das, was Du mit schwülstig und madamig meinst? Ich bin Deine "getestet"-Liste durchgegangen, sehe dirt nichts Vergleichbares, kenne aber auch nicht alles.

vor 3 Jahren 1
Melisse2

Mir gefallen derart präzise Fragen.

Ein Rosenduft, der nach meinem Empfinden eine ordentliche Portion Rosenöl enthält, wäre Rose (2017) (Parfum)Rose (2017) Parfum .

Oder ist Rosenöl das, was Du mit schwülstig und madamig meinst? Ich bin Deine "getestet"-Liste durchgegangen, sehe dirt nichts Vergleichbares, kenne aber auch nicht alles.

Ja das ist immer so ein ding mit der Wahrnehmung und dann noch die richtigen Worte dafür zu finden.

Schwülstig fand ich in meiner Liste oben zB Collectible PHI - Une Rose de KandaharCollectible PHI - Une Rose de Kandahar  und Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum 

Madamig find ich zB Lyric Woman (Eau de Parfum)Lyric Woman Eau de Parfum und alle Montales die da stehen

edel kalt männlich Lyric ManLyric Man 

die chloe artige Rose mag ich auch nicht wie in Pure Extrême (Eau de Parfum)Pure Extrême Eau de Parfum 

hab bei Rose (2017) (Parfum)Rose (2017) Parfum  grad zu oft das wort seifig gelesen was auch nicht so meins ist. je athentischer die rose umso besser. Eine seifige Rose habe ich in der Natur auch nie wahrgenommen Smile

und allgemein hab ich schon einige "natürliche " Rosenöle in Bioläden oder als ätherisches oder so arabische Öle gerochen und sie rochen alle madamig Very Happy also nicht wie das frische helle was ich in der Natur wahrnehme Smile

vor 3 Jahren

Ich mache mich auch mal stark für Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette und À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum  als authentische, frische Rose. 
A CapellaA Capella  durfte ich letztens testen und ging auch in die Richtung.

Der ebenso bereits erwähnte Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum ist auch ein wirklich ganz wunderbarer Rosenduft, aber hat nach deinen Kriterien und wie bereits von jmd. erwähnt wohl zu viel Beiwerk. Den empfinde ich auch satter und dunkler durch das Patchouli.

Nachtrag: ich habe durch diesen Thread inspiriert soeben mal wieder Armani Privé - Rose MilanoArmani Privé - Rose Milano aufgetragen – evtl. könnte der ja auch noch passen; vielleicht ist der aber auch bereits zu wenig transparent und "fake" frisch durch die Birne. Wink Viel Spaß auf jeden Fall beim Testen!

Zuletzt bearbeitet von Needlesoup am 23.06.2021, 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Needlesoup

Ich mache mich auch mal stark für Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette und À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum  als authentische, frische Rose. 
A CapellaA Capella  durfte ich letztens testen und ging auch in die Richtung.

Der ebenso bereits erwähnte Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum ist auch ein wirklich ganz wunderbarer Rosenduft, aber hat nach deinen Kriterien und wie bereits von jmd. erwähnt wohl zu viel Beiwerk. Den empfinde ich auch satter und dunkler durch das Patchouli.

👍 die drei sind auch schon in meinem Warenkorb Smile

vor 3 Jahren

Ich hab letztens von Guerlain noch einen tollen Rosenduft gerochen. Wenn ich den jetzt noch wüsste. Das war eine so tolle authentische Rose. Aber das hat man bei den Rojas und den Aaron auch auf jeden Fall. Wenn er mir einfällt melde ich mich. 

vor 3 Jahren

Ganz toll fand ich als Nicht - Rosen - Fan SmyrnaSmyrna.

Ebenso toll, aber sehr hell ist No SportNo Sport

vor 3 Jahren

Ich habe mir kürzlich Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette bestellt mit der Hoffnung auf diese grünlich frische, echte und unverfälschte Rose. LG, Realeperson

vor 3 Jahren
Gingeralena
Wahrscheinlich sehr naheliegend, aber was spricht denn gegen Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum ?

Die La Rosée Version sollte doch (zumindest laut dem Titel) mehr Rose beinhalten? Oder?

vor 3 Jahren
Realeperson

Ich habe mir kürzlich Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette bestellt mit der Hoffnung auf diese grünlich frische, echte und unverfälschte Rose. LG, Realeperson

Ja, das ganze russische Parfuminternet SCHWÖRT auf dieses Parfum als die preiswerteste tollste Rose, die man (aufgrund des Preises) maximal verschwenderisch benutzen kann

vor 3 Jahren

Bei deinem Wunsch nach einer authentisch-frisch-grünen Rose kommt mir sofort Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde  in den Sinn. Unglaublich authentisch, wie eine mit Morgentau bedeckte, frische Rose, die gerade ihre zarten Blüten geöffnet hat. Das Blattgrün riecht man auch. Es ist aber auch recht viel Ingwer und Mate-Tee dabei, die im Verlauf die Rose fast etwas übertrumpfen, dass muss man mögen. Authentisch und frisch ist die auf jeden Fall!

Sehr schön und authentisch, aber auch super zart mit geringer Haltbarkeit und Sillage ist Eau de Givenchy RoséeEau de Givenchy Rosée .Taubenetze zarte Rose.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

vor 3 Jahren

Mein allerliebstes leider eingestelltes Rosenparfum war Dior Addict Eau Sensuelle. In der Pyramide stand (neben anderen Rosen) Rosenabsolue. Seitdem denke ich, dass es wohl die Verwendung von Absolue ist, das meiner Nase so besonders klar und natürlich und süchtig machend vorgekommen ist.

vor 3 Jahren

Wie oben schon erwähnt, Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette  und GrisetteGrisette! Sehr helle, freundliche, natürliche Rosen. 

Außerdem kommt vielleicht noch LustreLustre infrage, der riecht sehr natürlich und hat eine sehr gute Haltbarkeit.

1 - 25 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Authentische, frische, jugendliche Rose
Gehe zu