Forum durchsuchen

Arbeite in einem Zigarrengeschäft - welche Düfte passen?

1 - 25 von 30
Arbeite in einem Zigarrengeschäft - welche Düfte passen? vor 3 Jahren

Hallo! 🙂

Ich arbeite in einem Zigarrengeschäft, bin bisher Fan von Oud-Düften (die nicht in die Kuhfladen-Richtung gehen) und wollte euch mal fragen welche Düfte ihr empfehlen könntet, die dem Ambiente (Zigarrengeschäft und -lounge) gerecht werden.

Habe an etwas rauchige Düfte oder sogar solche mit Tabaknote gedacht, wenn jemandem etwas ganz anderes in den Sinn kommt, abseits von Tabak, Oud, rauchig, bin ich generell sehr gespannt auf eure Vorschläge/Ideen

Liebe Grüße
MoStyle

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

"Vanille Havane | Les Indémodables" 

vor 3 Jahren

Habanita (2012) (Eau de Parfum)Habanita (2012) Eau de Parfum . Irgendwie Klischee aber na gut. Ist unisex und als Mann kannst du den auch tragen.

Dezenter kommst du auch sicher mit einem guten Aftershave von Pinaud oder Le Pere Lucien durch den Arbeitstag. 

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 03.11.2021, 21:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Definitiv Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette. Angefangen von der Marke, der Geschichte des Dufts bis hin zum Duft selbst verkörpert der Duft wie kein zweiter eine gemütliche, urige Zigarrenlounge.

vor 3 Jahren
Unruh

Definitiv Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette. Angefangen von der Marke, der Geschichte des Dufts bis hin zum Duft selbst verkörpert der Duft wie kein zweiter eine gemütliche, urige Zigarrenlounge.

Volltreffer. Mehr geht nicht. 

Außer: Kein Duft. Weder bei Wein,  Whiskey noch edlen Zigarren sollte ein Parfum den Warenduft stören. 

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC
HeroHero 
X TabacX Tabac 
Oud WoodOud Wood 
Broken TheoriesBroken Theories 
Portraits - Roaring RadcliffPortraits - Roaring Radcliff 
Shihan / SenseiShihan 
Tabac VertTabac Vert 
Tabac RoyalTabac Royal 
Tobacco Oud IntenseTobacco Oud Intense
Genug? 😄

Vielen Dank für die tolle Auswahl Smile

vor 3 Jahren
Scentemer

Habanita (2012) (Eau de Parfum)Habanita (2012) Eau de Parfum . Irgendwie Klischee aber na gut. Ist unisex und als Mann kannst du den auch tragen.

Dezenter kommst du auch sicher mit einem guten Aftershave von Pinaud oder Le Pere Lucien durch den Arbeitstag. 

Danke - von Ed. Pinaud habe ich tatsächlich einige After-Shaves, jedoch sind die meisten nach meiner Erfahrung, nach 2-3 Stunden nicht mehr wahrnehmbar. Habe mir den Duft mal vorgemerkt Smile

vor 3 Jahren
Unruh

Definitiv Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette. Angefangen von der Marke, der Geschichte des Dufts bis hin zum Duft selbst verkörpert der Duft wie kein zweiter eine gemütliche, urige Zigarrenlounge.

Lustigerweise habe ich diesen Duft bereits als Teenager, lange vor meiner ersten Zigarre getragen. Wird demnächst mal wieder bestellt Wink Danke für das Wecken der Erinnerung

vor 3 Jahren
Snifff
Unruh

Definitiv Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette. Angefangen von der Marke, der Geschichte des Dufts bis hin zum Duft selbst verkörpert der Duft wie kein zweiter eine gemütliche, urige Zigarrenlounge.

Volltreffer. Mehr geht nicht. 

Außer: Kein Duft. Weder bei Wein,  Whiskey noch edlen Zigarren sollte ein Parfum den Warenduft stören. 

Alle drei Warengruppen und mehr haben wir bei uns im Angebot Smile danke, das hast du vollkommen richtig gesagt, werde auf eine eher durschnittliche Sillage beim Kauf achten

vor 3 Jahren

...auch einmal PDM Herod  probieren.

btw. mit welchem Vorzeichen verlinkt man noch einmal einen Duft?

vor 3 Jahren

Vielleicht würde auch ein Kontrast ganz gut ankommen. 
Da in einem Zigarren Geschäft ja eh alles nach Tabak riecht würde ich zu einem Duft greifen der kein Tabak enthält und eben eine Art Kontrast darstellt

vor 3 Jahren

Da fällt mir Open von Roger&Gallet ein, trockener Tabak Geselle mit gut eingebundenen Kräutern, könnte im Zigarrengeschäft fast schon untergehen Smile 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Snifff
Unruh

Definitiv Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette. Angefangen von der Marke, der Geschichte des Dufts bis hin zum Duft selbst verkörpert der Duft wie kein zweiter eine gemütliche, urige Zigarrenlounge.

Volltreffer. Mehr geht nicht. 

Außer: Kein Duft. Weder bei Wein,  Whiskey noch edlen Zigarren sollte ein Parfum den Warenduft stören. 

Ja, kein Duft ist wahrscheinlich die beste Wahl. Aber falls doch, sollte er eher ergänzend sein. Und da ist es doch ganz gut, sich an die altbekannten Spirituosen, wie Whisky,  zu halten. Also ruhig Vanille, Holz, Toffee etc. Und natürlich Whisky und Rum selbst. Warme und tiefe Düfte.

Mir kommt da spontan Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum in den Sinn, da er auch nicht so raumfüllend ist sondern eher zurückhaltend.

vor 3 Jahren

Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum - herrlicher cremiger Whiskey-Akkord!

Ombre NomadeOmbre Nomade - Oud mit leichtem Himbeer-Akkord

vor 3 Jahren

Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense wäre auch eine exzellente Wahl! 

vor 3 Jahren

Würde auch sagen, besser kein Duft, gegen diesen "Laden-Geruch" kann man eh nicht anstinken! Aber einen kleinen Spritzer Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette ... da bin ich dabei! 

Oder L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Toilette 

Oder was ganz gegen den Strich, was fruchtiges, oder blumiges mit Pfiff (vielleicht Miel d'ArabieMiel d'Arabie oder Hermann à mes Côtés me Paraissait une OmbreHermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre

...auf jeden Fall keinen Schreihals (aber ich mag im Restaurant auch keine Kellner die eine "Schleppe" hinter sich herziehen) weniger ist mehr!

Wink

vor 3 Jahren

"FUMERIE TURQUE" VON SERGE LUTENS!

"Tobacolor" und "Mitzah" von Dior.

"A*Men Pure Havane" von Mugler.

"Tobacco Vanille" von Tom Ford

Ansonsten für den Lacher noch Cuba Gold >:

vor 3 Jahren

Ich verstehe ehrlich gesagt die Logik nicht, dass, wenn man in einem Tabakwaren Geschäft arbeitet, auch nach Tabak duften sollte. 

Was ist denn dann, wenn man in einem Fleischwarenfachgeschäft arbeitet? Hmm😁

Re: Arbeite in einem Zigarrengeschäft - welche Düfte passen? vor 3 Jahren
Mostyle


Ich arbeite in einem Zigarrengeschäft, bin bisher Fan von Oud-Düften (die nicht in die Kuhfladen-Richtung gehen) und wollte euch mal fragen welche Düfte ihr empfehlen könntet, die dem Ambiente (Zigarrengeschäft und -lounge) gerecht werden.

Habe an etwas rauchige Düfte oder sogar solche mit Tabaknote gedacht, wenn jemandem etwas ganz anderes in den Sinn kommt, abseits von Tabak, Oud, rauchig, bin ich generell sehr gespannt auf eure Vorschläge/Ideen.

2 Denkansätze ...

1. Du möchtest diesen Grundgeruch an deinem Arbeitsplatz verstärken/ergänzen. Dann würde ich persönlich süsslich- würzige Düfte wie Or du SérailOr du Sérail oder JekeJeke von Slumberhouse wählen. Da wären dann US-Brands wie Olympic Orchid, Slumberhouse oder Euphorium Brooklyn, um nur einige zu nennen, eine Recherche wert.

2. Du setzt einen Kontrapunkt zu dem Grundgeruch dort. Mit lauten, artenfremden Düften wie BergamaskBergamask, dieser Sandel-/Zitronenbombe (der immer Komplimente anzieht, so man sowas möchte). Mir würden da aber auch Black AmberBlack Amber von Agonist oder wenns blumig sein darf "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" von Malle einfallen. Oder Fields of RubusFields of Rubus und auch R'oud ElementsR'oud Elements. UndRudisRudis. Oder oder oder ... viel Glück dir! 🙂

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Neben Zigarren, Wein und Whisky würde ich etwas viertes setzen, was zu den anderen drei Kategorien passt und sich nicht schneidet. Mir kommen da Kaffee, Gewürze oder Gebäck. Ich würde eher etwas Gefälliges nehmen, man weiß ja nie, wie die Kunden ticken und Ecken und Kanten soll man ja vermutlich eher bei den verkauften Waren entdecken.

Ich dachte spontan an den Noir ExquisNoir Exquis - Tolle Nuss-Mandel-Kaffee-Note, aber eben nicht zu süß sondern schön herb und erwachsen. Nicht zu aufdringlich.

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme könnte ich mir auch vorstellen. Einen Sprüher, nicht zwölf. Wink Oder Qaa'edQaa'ed . Oder IntoxicatedIntoxicated, wenn man Kardamom mag.

vor 3 Jahren

Mal abgesehen davon, dass man ohne zu wissen, wie leger oder wie gediegen es in diesem Geschäft zugeht oder wie du dort auftreten sollst, also leger mit Jeans und Hemd oder elegant mit Anzug und Krawatte, eigentlich keine wirklich brauchbaren Tipps geben kann, würde ich mir folgendes überlegen:

Gegen den Duft eines perfekt konditionierten Humidorraums stinkt jeder "Tabakduft" komplett ab! Vor allem die süssen und von denen sind hier viele genannt worden. Die finde ich auch deshalb für die Arbeitsumgebung unpassend, weil sie den süßen Tabakduft der Zigarren verunklaren. Die bessere Wahl wäre ein gemäßigter Kontrast und wenn unbedingt Tabak dabei sein soll, dann würde ich den schon genannten Tabac VertTabac Vert empfehlen oder den recht gewürzlastigen Feuilles de TabacFeuilles de Tabac oder, wenn's teurer sein darf, den 4. Montabaco Intensivo4. Montabaco Intensivo.

Du hast was von Lounge geschrieben, das heißt, da wird auch geraucht. Dann bieten sich auch sehr rauchige Düfte an, schlicht auch deshalb, weil die Rauchigkeit solcher Düfte den Tabakrauch, dem du dort ausgesetzt bist und der sich unweigerlich in deiner Kleidung festsetzt, binden und kanalisieren können. Wenn ich einen Nachmittag/Abend im Club bin und irgendein Chypre trage, dann sagt meine Frau danach zu mir "Du riechst verraucht", trage ich aber einen sehr rauchigen Duft, fällt ihr das nicht auf! Hier würde ich empfehlen Bois SikarBois Sikar , Bois d'AscèseBois d'Ascèse (beides auch Tabakdüfte, der erste ziemlich kantig, der zweite würzig) oder das schon genannte Broken TheoriesBroken Theories. Wenn's ein bisschen süßer sein darf, wären vielleicht auch Patchouli 24 (Eau de Parfum)Patchouli 24 Eau de Parfum einen Versuch wert, das riecht eher wie ein Islay Whisky "heavily peated" oder Laudano NeroLaudano Nero, das hat die Rauchigkeit vom Latakiatabak!

Auf gar keinen Fall würde ich was nehmen was zitrisch frisch, blumig, süß-gourmand oder aquatisch ist! Auch Oud wäre für mich da ein Fremdkörper!

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Arbeite in einem Zigarrengeschäft - welche Düfte passen?
Gehe zu