Forum durchsuchen

Fluffiger Alltagsduft mit leichtem Verführfaktor

1 - 25 von 29
Fluffiger Alltagsduft mit leichtem Verführfaktor vor 2 Jahren 1

Hallo ihr Lieben,
ich bin noch ziemlich neu hier, aber meine Suche nach einem Duft für mich geht schon etwas länger.

Irgendetwas stört mich entweder immer an den Parfums oder er ist mir zu „glatt“ oder süß.

Mein Lieblingsparfum ist „Seductive“ von Guess. Allerdings hätte ich gerne noch einen anderen Duft, den ich genauso liebe und einfach zu mir passt.

Ich mag warme Düfte. Vanille liebe ich, auch ein wenig holzig finde ich nicht schlecht, Patschuli ist allerdings nicht so meins. Süß mag ich es auch, nur nicht so sehr, dass ich quasi Diabetes vom Riechen bekomme. Ich stehe außerdem auf diesen typischen alkoholischen Parfumgeruch (vllt könnte man auch Sektnote sagen??!😁) 

Ich finde die Kopfnote von Jardin Bohéme Rende-vous Nocturne total toll, allerdings riecht man auf meiner Haut dann hauptsächlich Patschuli, was ich nicht besonders mag.

Meine erste große Parfumliebe (vor 15 Jahren) war Dior Hypnotic Poison, allerdings hat sich der Duft total verändert und ich finde ihn inzwischen nur noch ok.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, was mir gefallen könnte.

Ich bin aufjedenfall dankbar für alle Tipps. 😃

vor 2 Jahren 2

Huhuuu Lovelife,

mir würden bei deiner Beschreibung folgende Düfte einfallen (alle etwas süßlich/warm oder/und auch 'parfümig')

Voce Viva (Eau de Parfum)Voce Viva Eau de Parfum bzw. Voce Viva IntensaVoce Viva Intensa 

I Want ChooI Want Choo 

Sensations (Eau de Toilette)Sensations Eau de Toilette (früher war er cremiger, heute hat er eine parfümige Note bekommen)

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum 

Lady Million FabulousLady Million Fabulous oder der neue Olympēa SolarOlympēa Solar 

Soleil Lalique (Eau de Parfum)Soleil Lalique Eau de Parfum 

Für die kühlere Jahreszeit: 

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum 

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum 

La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie 

Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum 

...haben allerdings keine -'parfümige-note' in meinen Auge, alle sehr warm/süßlich 

vor 2 Jahren

Das hört sich von den Duftkomponenten alles super an, danke dir! ☺️ 

Zur kälteren Jahreszeit brauche ich diesen parfümigen Geruch gar nicht, das hatte ich überhaupt  nicht bedacht. 😃 Daher sind auch die Empfehlungen wirklich toll!

vor 2 Jahren 2
Lovelife

Das hört sich von den Duftkomponenten alles super an, danke dir! ☺️ 

Zur kälteren Jahreszeit brauche ich diesen parfümigen Geruch gar nicht, das hatte ich überhaupt  nicht bedacht. 😃 Daher sind auch die Empfehlungen wirklich toll!

Sehr gerne🤍

...und wenn es wirklich fast schon 'prickelnd' riechen soll:

Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 

MelioraMeliora (Alternativ AmethystAmethyst )

Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 5

Wenn dir Hypnotic Poison so gefällt / gefallen hat, versuch mal den super günstigen Spirit of Cashmere MuskSpirit of Cashmere Musk. Gibts in jeder Drogerie. Soll ein Dupe dazu sein, ich mag den aber viel lieber als HP. Er ist weniger kratzig und der gibt einem ein mega Wohl- und Kuschelgefühl. 

vor 2 Jahren 1
LuckyLisa                                      Sehr gerne🤍

...und wenn es wirklich fast schon 'prickelnd' riechen soll:

Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 

MelioraMeliora (Alternativ AmethystAmethyst )

Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum 


Die hören sich auch sehr interessant an, besonders der erste 🤔☺️

vor 2 Jahren
Piccolina

Wenn dir Hypnotic Poison so gefällt / gefallen hat, versuch mal den super günstigen Spirit of Cashmere MuskSpirit of Cashmere Musk. Gibts in jeder Drogerie. Soll ein Dupe dazu sein, ich mag den aber viel lieber als HP. Er ist weniger kratzig und der gibt einem ein mega Wohl- und Kuschelgefühl. 

Den kenne ich, habe ich sogar mal besessen. Ich habe den zuletzt gerne als Raumduft benutzt, weil ich den Geruch sehr mochte, er mir aber an mir Kopfschmerzen verursachte.
Ich finde es total interessant, dass so viele den als Dupe zu HP sehen. Für mich riecht der ganz anders. Er ist definitiv ähnlich, aber dennoch ganz anders in meiner Nase 😄 

Ich habe lange das By Night von Christina Aguilera getragen und geliebt. Ich empfand den als Dupe zum HP, bzw. noch besser als das HP, doch dann plötzlich hatte er sich verändert und riecht seitdem ganz anders. Liegt das an meiner Nase oder hat sich der Duft tatsächlich geändert?…

Ich danke dir jedenfalls für deine Empfehlung, ich denke ich muss das alles nochmal ausgiebig testen 😄

vor 2 Jahren 1

Unbedingt mal ConfettoConfetto testen. Für mich die absolut perfekte Variante von HP, da ohne Tuberose (die ich leider noch nicht so mag). Anis solltest Du allerdings mögen. 

Ganz toll ist auch Ahood Alenezi - Bravery (Eau de Parfum)Ahood Alenezi - Bravery Eau de Parfum in dieser Richtung. Etwas grüner als HP und mit einer sehr sanften Vanille im Abgang. Der ist allerdings nicht ganz so leicht zu beschaffen. 

vor 2 Jahren 3

Probiere mal La Vie est Belle L'Eau de Parfum BlancheLa Vie est Belle L'Eau de Parfum Blanche . Das angegebene Patchouli rieche ich nicht heraus.

vor 2 Jahren 3

Ich würde dir Déjà Vu White Flower | 57 (Eau de Parfum)Déjà Vu White Flower | 57 Eau de Parfum empfehlen.

Wenn du zwischendurch was frische brauchst, was trotzdem weiblich anmutet "Daisy Eau So Fresh | Marc Jacobs"  

Beides aus meiner Sicht besondere, aber zugleich bezahlbare Düfte. 

vor 2 Jahren 1
Hallo, da kann ich dir meine neuste Entdeckung empfehlen
Nights In White SatinNights In White Satin.
Ich habe selten einen Duft so deutlich als "fluffig" empfunden, und ich finde, einen Verführungsfaktor hat er auch.
vor 2 Jahren 2

Fluffige Verführung- für mich ist das Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge 

Ein Traum von einem Duft!

Parfümig ist er aber nicht.

vor 2 Jahren 1

+1 für MelioraMeliora . So edel und so schön.

Wenn Du hypnotic poison von damals toll fand, könnte es sein das Du den MMMM...MMMM... sehr gut finden wurdest. 

vor 2 Jahren 1

Ich glaube dir würde Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum)Dolce & Gabbana pour Femme (2012) Eau de Parfum sehr gut gefallen Smile

vor 2 Jahren

Vielen Dank an alle! 😍

vor 2 Jahren 1

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

By Night (White)By Night (White) 

Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure 

Vielleicht ist unter diesen dreien ja etwas passendes für dich dabei 😉

vor 2 Jahren 2

Girls Can Do AnythingGirls Can Do Anything  hat für mich eine leichte Verwandschaft zu HP und ich finde ihn sehr parfümig aber fluffig leicht…versuch den mal.

oder Kenzo AmourKenzo Amour der ist wirklich toll vanillig fluffig

vor 2 Jahren 1
Fairylite

Girls Can Do AnythingGirls Can Do Anything  hat für mich eine leichte Verwandschaft zu HP und ich finde ihn sehr parfümig aber fluffig leicht…versuch den mal.

oder Kenzo AmourKenzo Amour der ist wirklich toll vanillig fluffig

Kenzo AmourKenzo Amour ist für mich milchig-vanillig. Sehr schön jedenfalls..

+1 für MMMM...MMMM... auch wenn ich den überhaupt nicht als Dupe zu HP sehe.

vor 2 Jahren

Ich werde euch berichten, was mir besonders gefallen hat. Momentan bin ich aber erstmal außer Gefecht gesetzt, dank Bronchitis.

Ich freue mich aber sehr über eure Duftvorschläge. Jetzt habe ich nämlich endlich mal Zeit mich damit zu beschäftigen. ☺️

vor 2 Jahren 1

Gute Besserung ! 🌻

vor 2 Jahren
Esmeralda50

Gute Besserung ! 🌻

Dankeschön 🥰😊

vor 2 Jahren 1

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun endlich wieder gesund und konnte mich ein wenig durchtesten.

Ich kannte so einige Klassiker-Düfte noch nicht und war teilweise sehr überrascht. 
Besonders angetan haben es mir Mon Guerlain IntenseMon Guerlain EdPLa Nuit Tresor EdPNarciso Rodriguez - Musc NoirHypnotic Poison EdP und Jil Sander N4.

La Nuit Tresor habe ich mir sogar gekauft, weil ich mich in diesen Duft verliebt habe 🥰

Ich denke Jil Sander N4 werde ich mir auch noch zulegen. Ich wills aber auch nicht übertreiben mit meiner Sammlung. Das ist bei mir wie mit Kleidung: Umso größer die Sammlung, desto schlechter kann ich mich für etwas entscheiden.

Hypnotic Poison hat mich doch wieder überzeugt, so sehr, dass ich ihn mir fast gekauft hätte.

Auch Mon Guerlain Intense fand ich unglaublich schön, aber die Sillage hat mich bei dem Preis nicht überzeugt. Noch dazu fand ich ihn für den stolzen Preis dann nicht besonders genug.

Und Mon Guerlain EdP wollte ich mir auch nicht kaufen, da ich bereits das Guess Seductive Noir besitze.

Als ich mir das damals gekauft habe, wusste ich nicht, dass es Ähnlichkeiten mit Mon Guerlain hat. Ich finde den Mon Guerlain aber (leider) etwas schöner.

Ich finds schon krass wie teuer so einige Parfums sind. Die gehypten Produkte meine ich, wie Mon Guerlain Intense. Zumindest bei Douglas im Geschäft. Ich habe auch erst gestern herausgefunden, dass die Preise online und im Laden unterschiedlich sind, wer hätte das gedacht…

Aber zurück zum Thema
Kenzo Amour fand ich auch nicht schlecht, allerdings zu süß und zu wenig Abwechslung für meinen Geschmack.

Libre Intense fand ich auch sehr sehr lecker, aber nicht passend zu mir. Genauso wie Hypnose, der mich tatsächlich hypnotisiert hat. Wirklich schöner Duft. 
Ich bin davon überzeugt, dass Parfums den Charakter unterstreichen, deswegen fand ich es auch so schwer einen Duft zu finden, der eben genau das tut.

Ich bin jung, klein, sehr feminin, ruhig, aber direkt. Ich werde schnell in diese eine bestimmte Schublade gesteckt. Diese „Mädchenschublade“. Doch das bin ich einfach so gar nicht und mit meinem Parfum will ich das einfach noch unterstreichen.

Ich bin echt froh, dass ich endlich herausgefunden habe, was ich wirklich mag. Anscheinend habe ich ein ziemlich eindeutiges Beuteschema: warm, leicht pudrig, aber mit einem frischen und/oder würzigen Kick. 👍

Ganz schrecklich fand ich übrigens Irrésistible Givenchy. Ich weiß gar nicht mehr wie es roch, aber meine Assoziation war ehrlich gesagt günstig . Auch D&G the one mochte ich nicht besonders, fand ich auch nicht so hochwertig. Aber der kam mir so bekannt vor! Ich glaube vor knapp 10-8 Jahren war der mal total gehypt, kann das sein? Zumindest damals an meiner Schule. 

Viele pudrige Parfums haben diese Kaugumminote, die ich wirklich nicht mag.

vor 2 Jahren 1
Voce Viva (Eau de Parfum)Voce Viva Eau de Parfum bzw. Voce Viva IntensaVoce Viva Intensa 

I Want ChooI Want Choo 

Sensations (Eau de Toilette)Sensations Eau de Toilette (früher war er cremiger, heute hat er eine parfümige Note bekommen)

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum 

Lady Million FabulousLady Million Fabulous oder der neue Olympēa SolarOlympēa Solar 

Soleil Lalique (Eau de Parfum)Soleil Lalique Eau de Parfum 

Für die kühlere Jahreszeit: 

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum 

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum 

La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie 

Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum 

Voce Viva fand ich in der Kopfnote schön, danach fehlte mir etwas.

Boss Alive war nicht meins, Boss Alive Intense fand ich auch erst wirklich toll, doch dann bekam er so eine Geleenote, wenn ich mich recht erinnere. Wenn ich mir allerdings die Komponenten so anschaue, kann ich mir vorstellen, dass mich der Thymian und/oder das Zedernholz gestört hat. Ich bin kein Fan von Zedernholz.
Fabolous fand ich schön, aber zu nichtssagend.

Olympea Solar war auch wirklich schön. Ein typischer Sommerduft. Bin nur definitiv kein Sommertyp. Der Geruch meiner Sonnencreme ist genug Sommer für mich.

La Belle Le Parfum hat mir echt gefallen, ich werde das nochmal auf meiner Haut testen.

Dior Addict ist etwas untergegangen bei den ganzen Düften, die ich schon gerochen hatte. Den muss ich auch nochmal testen.

Poison Girl war mir etwas zu süß und den Rest gab es leider nicht.

Muss mal gucken, wo ich mehr Düfte testen kann, denn blind bestellen will ich nichts.

Aber das Testen hat mir wie gesagt echt Spaß gemacht. Daher danke ich euch nochmal für eure Anregungen, das war wirklich cool. ☺️

vor 2 Jahren 3
Wegen der Preise....
unbedingt online und erstmal über idealo schauen! Die Unterschiede im Preis sind riesig. Auch mal nach Rabatten über Google gucken, da sind oft rabattcodes zu finden.
Es macht viel aus! LG! 
vor 2 Jahren 2

Mir fällt zu fluffig noch 007 for Women II007 for Women II ein. Sehr angenehm insgesamt, aber in der Kopfnote prickelnd durch den Champagner. 

Und falls du das alte Classique (Eau de Parfum)Classique Eau de Parfum finden solltest: Rum, Rose und Vanille. Wär für dich vielleicht interessant.

By Night (Eau de Parfum)By Night Eau de Parfum riecht für mich immer noch so wie früher, um auf deine Bemerkung zurückzukommen Smile

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Fluffiger Alltagsduft mit leichtem Verführfaktor
Gehe zu