Forum durchsuchen

Parfums bei maximaler Hitze - Tabu-Gedanke!

76 - 92 von 92
vor 2 Jahren 1
Connie

Ich trage immer worauf Ich Lust habe. Ich teile meine Düfte nicht in Sommer und Winter Düfte weil Ich was das angeht, wohl eine Exotin bin.

Ne, bist Du nicht - ich hab auch keine Aufteilung für Jahreszeitendüfte. Trage immer auf das was ich gerade Lust hab, würde mir auch gar nicht in den Sinn kommen. Auch im Winter trag ich zitrisches und leichtes, und im Sommer trag ich auch gerne süßes und schweres. Allerdings hab ich schon festgestellt, das ich im Sommer eher zu leichteren Sachen greife.

Heute hab ich Spirit of Fizzy TangerineSpirit of Fizzy Tangerine  drauf gehabt, ziemlich schwacher Kandidat - aber für zuhause hat es gereicht.

lg, Andrea

vor 2 Jahren 1

Hallo, was für eine spannende Frage und was für spannende Antworten! Wenn es unter 30 Grad sind mag ich tatsächlich düfte die (sonnen)cremig sind, wie Eau de SoinEau de Soin oder Sun DelightSun Delight, gaaaanz vorsichtig gesprüht L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum, Sensations (Eau de Toilette)Sensations Eau de Toilette.

bei über 30 Grad switche ich zu zitrisch-säuerlich und frischen Teedüften, wie Sunlight Grapefruit & RoseSunlight Grapefruit & RoseAqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic ❤ "Join The Club - Torino21 | XerJoff" Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde und Thé Vert & BigaradeThé Vert & Bigarade.

Wenn das Wetter Kopfweh-Gefahr birgt, verzichte ich ganz

vor 2 Jahren

In der Regel trage ich auch an Düften was mir gefällt. Unabhängig der Jahreszeit. Aber wenn die Temperaturen über 30 Grad  klettern, greife ich nur zu frischen Düften, die zwar zitrisch riechen, aber bitte nicht nach Putzmittel, Klostein oder Spüli. Das sind bei mir Aqua di Baden Baden von Fenjal und Green Tea Litschie und Limette ( dieses Jahr neu ) von Arden. Die geben mir Gepflegtheit ohne das ich meine Umgebung belästige. Finde nicht schrecklicher, wenn das 4711 Geschwader sich von Kopf bis Fuß damit eindieselt und ich mir vorkomme, wie auf einer Zeitreise in meine Kindheit in den 60er Jahren. Wer aber sich über alles hinweg setzt und Kracher wie Wish und Angel bei der Hitze üppig benutzt, begeht in meinen Augen Körperverletzung. 

vor 2 Jahren 1

Ich bin immer wieder überrascht, wie gut Düfte bei Hitze funktionieren, die ich vom ersten Gefühl eindeutig in die dunkle Jahreszeit verorten würde. Ein Bois NoirBois Noir entfaltet sein wunderbares Aroma richtig gut, insbesondere wenn es sehr warm wird. Heißt nicht, dass ich ihn deswegen häufiger im Sommer denn im Winter trage, das liegt aber eher an meinem Abwechslungswahn.

Ebenso ist ein Pour Lui (Eau de Toilette)Pour Lui Eau de Toilette genial im Sommer.

Bei frischen oder zitrischen Düfte neige ich - aufgrund der allseits bekannten Problematik der geringeren Sillage - oft dazu überzudosieren. Ich weiß zwar, lieber häufiger wenig, denn einmal viel aufzutragen, dies entfällt aber bei den Winterdüften komplett. Da will vorsichtig dosiert sein, die Wärme und Feuchte erledigen den Rest.

Ansonsten teile ich die schon mehrfach vorgetragene Meinung, dass die Laune den Duft bestimmen darf. Wobei die ja auch von den äußeren Umständen beeinflusst wird...

vor 2 Jahren 1

An sich neige ich nun nicht dazu, Parfums der Funktion wegen zu tragen ("Komplimente", "Bankkredit", ...). Bei Hitze mache ich eine Ausnahme: was kann ich dauersprühen, splashen usw., um mich abzukühlen, ohne dass es mir und anderen auf die Nerven geht? Da bin ich dann tatsächlich oft bei Colognes. (Zitrus-)Sauer macht lustig, also grinse ich die Hitze weg.

Das ist natürlich kein Widerspruch zu obigen Beiträgen, was doch erstaunlich auch gut geht. So ein SilverSilver ist schon super jenseits der 35 °C, wenn es nicht zu schwül ist. Aber beim Splashen wird es dann schwierig, nicht ohnmächtig zu werden.

vor 2 Jahren

Meine duftende Begleiter bei der Hitze sind:

"Portrayal Woman"

"Interlude Woman"

"Interlude Black Iris" 

"Crimson Rocks" 

"Boundless" 

vor 2 Jahren 1

Das finde ich interessant. Bei mir eskaliert das Sprüh-Bedürfnis dann geradezu 😉, ich finde schon den Vorgang des Sprühens so wahnsinnig angenehm. Allerdings müssen es dann wirklich „Freshies“ sein.

Meine aktuellen Favoriten bei Hitze:

Mein Alltime-Favourite im Sommer ist das wunderbare Biotherm Aqua Fitness. Der ging wirklich auch bei größter Hitze noch niemandem auf die Nerven - im Gegenteil: „Aaah, kommen Sie herein, Sie riechen so frisch!“ 😃 

Steht im Kühlschrank, undzwar neben einer großen Flasche von Acqua Colonia Intense Pure Breeze of Himalaya. Bin ein großer Fan der Acqua-Colonias von 4711 und liebe auch Iris-Saffron sehr. Der kalte, eisblaue Himalaya aus der wunderschönen Flasche geht im Sommer ganz wunderbar (aber nicht nur!). 

Dann geht natürlich alles Zitrische. Entweder aus besagter Linie das Lime & Nutmeg, oder auch Roger & Gallet Cedrat.

Habe mir gerade vom in den Laufweg zum Zahnarzttermin 😉 gedrückten Douglas Angebots-Greifzu-Tisch ein Fläschen Cool Water Jasmine & Tangerine mitgenommen. Das kleine, handschmeichelnde Fläschen passt prima als Zwischendurch-Sprüher in die Handtasche und war keine Investition. H&S sind, wie erwartet, gering, aber das ist einfach auch so ein fruchtig-frisches, eben nicht sehr potentes  Wässerchen, das mal für einen kleinen Frischenebel zwischendurch sorgt und niemanden belästigt. 

vor 2 Jahren

Bei über 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit geht bei mir nur ein Duft: "Cristalle Eau Verte | Chanel" 

Selbst die meisten Colognes pack ich nicht mehr, wie ich die letzten Tage feststellen dürfte: gestern Series 4: Cologne - AnbarSeries 4: Cologne - Anbar aufgesprüht und die Orange kam irgendwann leicht klebrig rüber und hat mich in meiner Überhitzung stark zu nerven angefangen.

vor 2 Jahren

Aktuell trage ich kaum Parfüm. 

Früh morgens evtl. 1 Sprüherchen auf's Handgelenk u. gut ist. Wenn's dann später so richtig schwül wird ist mir das manchmal schon zu viel. 

Bis ich mich wieder richtig eindieseln kann/will, muss es wohl deutlich kühler werden, denn so macht mir nicht mal Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum Spaß u. das trug ich in den letzten Jahren ausschließlich u. mit wachsender Begeisterung nur im Hochsommer. 

vor 2 Jahren

Ich kann den Gedanken gut nachvollziehen, dass so mancher bei hohen Temperaturen kein Parfum tragen möchte.

Ich trage aktuell aus anderen Gründen selten Parfum. Aber gestern habe ich Armani Code CashmereArmani Code Cashmere getragen und habe mich derart verliebt. Da war ich ganz froh, DOCH Parfum getragen zu haben. Der Flakon hätte sich sonst vermutlich noch tot gestanden 😅

vor 2 Jahren 2

Bei 35 Grad liebe ich nur noch Un Jardin sur le nil. Ich sprühe mich satt ein, lasse trocknen und dann setze ich mich vor den Ventilator und lasse mich umwehen 😂🙈 Das erfrischt und kracht so richtig grün rein. 

Was bei mir gar nicht mehr geht bei Wärme/ Hitze, ist zum Beispiel so was wie Chanel Allure edp. Die blumige Kopfnote ist so stickig und schwülstig, dass sie sofort nach Kopfschmerzen riecht.

vor 2 Jahren

Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette 

L'Eau d'Issey (Eau de Parfum)L'Eau d'Issey Eau de Parfum 

EaudemoiselleEaudemoiselle 

sind Freshies, die ich bei Hitze liebe.

Toll geht auch

Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris  

Ansonsten sind tropisch schwüle Schätzchen wie Intense TiaréIntense Tiaré manchmal bei genau diesem Wetter auch Volltreffer

vor 2 Jahren

Ich sprühe die ganze Zeit inflationär "Applejuice | Zara" 😂 Das tut mir nicht weh, weil er super günstig ist und ich will ihn ehrlich gesagt auch aufbrauchen, da er wirklich in Nullkommanichts verflogen ist🙈 Eignet sich aber schön als Erfrischung zwischendurch. 

Ansonsten gehen bei mir noch (je nach Laune und Kopfschmerz-Neigung an dem Tag🙊😁):

"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" 

Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India 

Dolce PeonyDolce Peony 

VersenseVersense 

Molecule 01Molecule 01 

Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09  

vor 2 Jahren 2

Über dreißig Grad, wenn der Schweiß von oben herunterläuft, trage ich gern Düfte mit deutlicher Noten von Kreuzkümmel (nicht den deutschen Kümmel!) und Curry bzw Liebstöckel. 

Kreuzkümmel wird ja traditionell in Küchen vieler Länder, die näher am Äquator liegen, eingesetzt. Das ist genau das, was ich ich mit trockener Hitze und Sommer verbinde. 

Zwei günstige haben das und halten wie Biester:

Tasmeem MenTasmeem Men von Rasasi  und PulsePulse von Faberlic haben den Kreuzkümmelvibe.

Den Curryvibe hat deutlich der KythnosKythnos. Eigensinniges Ding, roh, aber wunderbar im Hochsommer. 

Sommerhitze geht auch wunderbar mit Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette und den etwas gemäßigten Ferrari Uomo (Eau de Toilette)Ferrari Uomo Eau de Toilette. Ich mag diesen Werkstatt-Öl-Reifen-Touch bei Hitze. 

Erstaunlich, aber manche arabische Ouds funktionieren auch bei Ü30Grad, obwohl ich die eher mit Herbst/Winter verbinde. Faqat Lil RijalFaqat Lil Rijal von Rasasi ist so ein potenter Oud-Stinker, der polarisiert und sich auf Schweiß steigert.

Klassische Aquaten habe ich hingegen abgeschworen. Da kickt mich kaum was. Diese Schraube ist einfach zu sehr im Sinne des Duschgels überdreht worden. Ähnlich liegt das bei mir oft auch mit den italienisch geprägten leichten Zitrusdüften (siehe blaue Flakons von TF)
 

vor 2 Jahren
Ju66

Ich trage auch bei Hitze schwere Düfte,  allerdings etwas schwächer dosiert😅

Ou ja, tue ich auch, die entfalten sich bei mir in überraschend schöne, nur um paar Beispiele zu nennen: Poeme von Lancome, Kenzo - Elephant, Portrayal (Women) von Amouage (ergibt schöner, nicht indolischer Jasmin)

Und dann natürlich Allure Sensuelle Chanel

Zitrische und aquatische Düfte hingegen riechen bei mir im Sommer viel zu säuerlich, was ich nicht mag.

vor 2 Jahren
Connie

Ich trage immer worauf Ich Lust habe. Ich teile meine Düfte nicht in Sommer und Winter Düfte weil Ich was das angeht, wohl eine Exotin bin. Ich trage sehr gerne würzige/orintalische/schwere Düfte im Sommer auch bei große Hitze, weil diese Düfte sich nach meiner Meinung, tatsächlich am besten entwickeln bei hohe Temperaturen. 

Kann ich nur zustimmen, da freue ich mich um so mehr auf den Sommer und die Hitze.

vor 2 Jahren 1

Gerade mit den typischen "Sommer Freshies" tue ich mir ziemlich schwer Sad

Habe mir vor etwa einem Monat Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson   besorgt aber der ist gefühlt nach einer Stunde komplett weg und so richtig warm werde ich mit frischen Zitrus und/oder aquatischen Noten irgendwie nicht.

Trage sonst sehr gerne eher süße, schwerere Düfte .

Was ich momentan so als "Kompromiss" entdeckt habe ist: Secrets of Love - SensualSecrets of Love - Sensual  an heißen Tagen. 

Mein geliebter "Une Nuit à Oman - Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade"  geht auch noch gut da er recht schnell dezent ist. 

Sensual InstinctSensual Instinct  bzw. Intense CafeIntense Cafe  gehen irgendwie immer 😅

76 - 92 von 92
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfums bei maximaler Hitze - Tabu-Gedanke!
Gehe zu