Forum durchsuchen

Suche einen sehr guten Patchouli Duft

1 - 25 von 43
Suche einen sehr guten Patchouli Duft vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen,

Ich suche einen sehr ausgeprägten patchouli Duft…habe in meiner Sammlung bisher Patchouli (Eau de Toilette)Patchouli Eau de Toilette und "Patchouly | Teufelsküche" welche klasse Düfte sind und ich so diese Richtung suche…Patchouli ist ein erdig einzuordnender Duft und ihr könnt mir gerne auch andere Vorschläge z.bsp. Erdig/blumig, erdig/ledrig, erdig/würzig, erdig/frisch und vieles mehr nennen. Wichtig ist mir nur dass das patchouli deutlich zu riechen ist…teilt mir gerne eure Erfahrungen mit dieser schönen duftrichtung…danke schonmal im Voraus 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

Ich hab mich die Tage schockverliebt in Patchouli MagnetikPatchouli Magnetik, endlich mal wieder kein Schokopatch, sondern ein trocken erdiger mit  klasse Drydown.

Monsieur.Monsieur., mit Leder u. Klasse. Für Männer, nicht für Hampelmänner. Ich hab ihn selten aber mit größtem Vergnügen getragen. 

Perles de LaliquePerles de Lalique, mit Rosenholz ISO. Kann auf jeden Fall auch von einem Mann getragen werden. Einer meiner Unverzichtbaren. 

Patchouly (Eau de Toilette)Patchouly Eau de Toilette ist erdig Kräutergrün mit einem Hauch Minze.

vor 2 Jahren 4
vor 2 Jahren 3

Vielleicht nicht so wahnsinnig originell und könnte mir auch vorstellen, dass du es vielleicht bereits kennst aber mir gefällt Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême ziemlich gut. Ist auch oft recht günstig in Angeboten.

vor 2 Jahren 3

Auf jeden Fall "Psychédelique | Jovoy"  testen und/oder Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum)Patchouli Nosy Be Eau de Parfum !!!

vor 2 Jahren 3

"Patchouli | Réminiscence" 

Noir PatchouliNoir Patchouli 

Patchouli PatchPatchouli Patch 

Patchouly / Patchouli (Eau de Parfum)Patchouly Eau de Parfum 

Zuletzt bearbeitet von Nelle am 20.08.2022, 06:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Patchouli in frisch:

"Collection Extraordinaire - Patchouli Blanc | Van Cleef & Arpels" 

Aber auch der: "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" ist toll.

vor 2 Jahren 4

Nebbia FittaNebbia Fitta ist bestimmt der erdigste Patchouli, den ich kenne.

Ansonsten kommen die erdigen Facetten auch gut raus in:

20|2020|20 - kombiniert mit Rose
Arbolé / Arbolé ArboléArbolé - kombiniert mit Tonka / Vanille
IsvarayaIsvaraya - üppig mit Pflaume
LiTALiTA - sehr rauchig / erdig
OscuroOscuro - schöne Kombi mit Leder und Weihrauch
BattaniyeBattaniye - sicherlich einer der ungewöhnlichsten Patchoulis, die ich kenne
"X SÉ - cruising-area | Filippo Sorcinelli" - feuchter Keller-Patchouli 😉

vor 2 Jahren 2

Wenn dein neuer Duft auch deutlich maskulin sein darf, wäre sicher Givenchy Gentleman (Eau de Toilette)Givenchy Gentleman Eau de Toilette eine Empfehlung. Und "Patchouli pour Homme | Réminiscence" verfügt ebenso über ein ordentliches Maß an Patchouli 😉

Zudem sind beide Preis-Leistungskracher!

vor 2 Jahren 1

+1 für Iris malikhan patchouly, den fand ich aber sehr anstrengend zu tragen

1996 - Inez & Vinoodh (Eau de Parfum)1996 - Inez & Vinoodh Eau de Parfum gefällt mir für Männer auch gut 

vor 2 Jahren 2

Ich liebe Patchouli ja auch sehr und der schönste patch Duft ist PatchoulyPatchouly  wunderschön

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum  ist auch sehr fein 

Oder kennst du schon Real PatchoulyReal Patchouly  ? 

Es gibt noch einige wie "Patchouli | Réminiscence"  Patchouly / Patchouli (Eau de Parfum)Patchouly Eau de Parfum  oder "Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir Patchouli | Réminiscence" 

vor 2 Jahren 1

Ich persönlich liebe auch fast jedes Patchouli, wobei mich aber stört, wenn Oud dabei ist, Aldehyde, zu viel Moschus oder der Gesamteindruck zu düster ist. 

Meine Lieblingspatchoulidüfte sind

Hippie RoseHippie Rose 
White PatchouliWhite Patchouli 

und der für mich bislang unerschwingliche

Sound of a RicochetSound of a Ricochet 


 

vor 2 Jahren 2

Mein unangefochtener Patchoulifavorit ist PatchoulifulPatchouliful. Gern mag ich auch PatchouliPatchouli.

vor 2 Jahren 1
Ich bin sonst nicht so der Fan von Patchouli, weil er mir meist zu erdig ist, aber "Patchouli Intense / Patchouli Homme (Eau de Parfum) | Parfums de Nicolaï" von Nicolai gefällt mir, weil er klar und elegant ist.
vor 2 Jahren 1

+1 für PatchoulyPatchouly. Patchouli mit Amber.

vor 2 Jahren 1

Aromatics Elixir (Eau de Toilette)Aromatics Elixir Eau de Toilette  

Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume 

Da sticht der Patschouli sehr gut heraus

vor 2 Jahren 3

Meine Lieblinge:

PatchoulyPatchouly 

Patchouly / Patchouli (Eau de Parfum)Patchouly Eau de Parfum 

Bornéo 1834Bornéo 1834 

Außergewöhnlich, mit Minze:

ThundraThundra 

vor 2 Jahren 2

Patchouliful von Laboratorio Olfattivo riecht klasse!

vor 2 Jahren 2
CaroLinchen

Ich liebe Patchouli ja auch sehr und der schönste patch Duft ist PatchoulyPatchouly  wunderschön

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum  ist auch sehr fein 

Oder kennst du schon Real PatchoulyReal Patchouly  ? 

Es gibt noch einige wie "Patchouli | Réminiscence"  Patchouly / Patchouli (Eau de Parfum)Patchouly Eau de Parfum  oder "Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir Patchouli | Réminiscence" 

Klasse Auswahl, von mir gibt es auch +1 für "Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir Patchouli | Réminiscence"  - für mich so ziemlich der Beste Patchouli den es gibt, erdiger gehts fast nicht mehr...

vor 2 Jahren 1

Ein sehr netter, holziger aber relativ unsüßer (amber) Patchouli Duft, der dabei relativ ausgewogen ungruftig wirkt ist Patchouli ArawakPatchouli Arawak teilweise günstig zu bekommen und dadurch empfehlenswert. War mindestens gleichauf mit vielen anderen Patchouli oder Patchoulilastigen Amberdüften (vgl.

Patchouly (Eau de Parfum)Patchouly Eau de Parfum 

PatchouliPatchouli 

Patchouly / Patchouli (Eau de Parfum)Patchouly Eau de Parfum 

Patchouli Nosy Be (Extrait de Parfum)Patchouli Nosy Be Extrait de Parfum 

.

.

.

Ansonsten erwähnenswert:

Patchouly BohèmePatchouly Bohème

.

.

.

.

.

ferner noch:

Celestial PatchouliCelestial Patchouli 

vor 2 Jahren 1

ich möchte Dir Patchouli ImpérialPatchouli Impérial und Patchouli LeavesPatchouli Leaves für einen test empfehlen.

vor 2 Jahren 2

"Psychédelique | Jovoy"  Weich/erdig/ würzig/Zitrisch. 

vor 2 Jahren 2

PatchoulifulPatchouliful wäre mein Tipp. Erdig, geheimnisvoll, würzig, ein Draußen-Duft! 

Re: Suche einen sehr guten Patchouli Duft vor 2 Jahren 1
CaptainScent

Hallo zusammen,

Ich suche einen sehr ausgeprägten patchouli Duft…habe in meiner Sammlung bisher Patchouli (Eau de Toilette)Patchouli Eau de Toilette und "Patchouly | Teufelsküche" welche klasse Düfte sind und ich so diese Richtung suche…Patchouli ist ein erdig einzuordnender Duft und ihr könnt mir gerne auch andere Vorschläge z.bsp. Erdig/blumig, erdig/ledrig, erdig/würzig, erdig/frisch und vieles mehr nennen. Wichtig ist mir nur dass das patchouli deutlich zu riechen ist…teilt mir gerne eure Erfahrungen mit dieser schönen duftrichtung…danke schonmal im Voraus 

Lovely Patchouli 55 NightLovely Patchouli 55 Night  😍

1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche einen sehr guten Patchouli Duft
Gehe zu