Forum durchsuchen

Kühl, grau, silber, Dunst, Nebel, Rauch

1 - 25 von 30
Kühl, grau, silber, Dunst, Nebel, Rauch vor 2 Jahren 1

Diese Stichworte hatte mich mal geäußert, auf der Suche nach neuen Düften. Es ist schwer zu beschreiben was ich suche. Ich würde mal sagen Düfte mit einer gewissen (grauen) Aura, welche ausstrahlt, über den Dingen zu stehen, so etwas unterkühltes, etwas dass Ruhe und Selbstvertrauen spendet aber gleichzeitig eine gewisse Autorität ausstrahlt. Folgende Düfte treffen mmn. hierauf zu, alle schon in meinem Besitz:

masculin Plurielmasculin Pluriel 
Reflection 45Reflection 45 
Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette

Was fällt euch zu diesem waage formulierten Gesuch ein? Müsst ihr dabei an bestimmte Düfte denken?
Mir geht es vor allem darum Düfte zu finden die einzigartig sind. Haut mal Empfehlungen raus. Bin gespannt.

LG Finn
🤪

vor 2 Jahren

Zur Farbe Grau fällt mir Noir AnthraciteNoir Anthracite ein, nicht nur wg. des Namens. Für mich ein duftgewordenes, kühles Dunkelgrau.

Ein weiterer Tom Ford, Oud MinéraleOud Minérale , passt auch gut.

Außerdem würde ich zu einem Test von Pluie NoirePluie Noire raten.

vor 2 Jahren

Danke für deinen Ratschlag. Die ersten zwei habe ich schon probiert. Den Noir Anthrazite fand ich etwas zu krautig und kantig. Eigentlich mag ich das. Ich schätze den Duft schon, hab noch ne Abfüllung davon hier. Hat definitiv seinen Platz. Hin und wieder darf er mal ran. Trifft aber was ich beschrieben hab mmn. nach nicht so wirklich. Dennoch vielen Dank für deinen Input. Den Oud Minerale klang unglaublich vielversprechend. Hab mir direkt 10ml geholt. Der klang zu gut um wahr zu sein. Leider kann ich den Duft wirklich fast gar nicht wahrnehmen. Eigentlich hab ich kein Problem mit Moschus. Ich kann von dem Duft ohne Problem 10 Sprüher auftragen und nehme es nach kürzester Zeit trotzdem nur hautnah war. Schade! Der Duft ist sonst toll. Keine Ahnung woran das liegt. Ich muss ihn auf jeden Fall irgendwann mal im Laden probieren. Nicht das mir da jemand eine Oud Minerale Schorle angedreht hat 😁

Parfumerie Particulere ist auf jeden Fall eine interessante Marke. Den Berlin(H)er hab ich schon probiert. Der hat was. Nutze ich selten aber er ist einzigartig. Die "Ambroxanklinge" wie ein Parfumo so schön gesagt hat Very Happy

Den Noir muss ich mal probieren. Kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp. Der Typewriter klingt auch super interessant Very Happy

vor 2 Jahren 6

Da drängt sich doch fast QuarzgrauQuarzgrau  auf.

vor 2 Jahren 2

Ganz andere Richtung: kühle Irisdüfte mit wenig Pudrig- und Blumigkeit.

Wäre das eine Option für dich? Mein immer-noch-Liebling in dieser Hinsicht ist Iris silver mistIris silver mist . Der strahlt eine ernste Ruhe aus – allerdings ist mein Flakon von 2005, wie die aktuelle Version riecht, weiß ich leider nicht …

vor 2 Jahren 1

Kennst du Memoir ManMemoir Man? Klingt, als ob du den suchst 

vor 2 Jahren 1

Ich musste irgendwie sofort an "Unum - LAVS | Filippo Sorcinelli"  denken und an SacresteSacreste ...

vor 2 Jahren 2

Ich würde mal L'orphelineL'orpheline reinwerfen...Smile

vor 2 Jahren 3

GreylandGreyland könnte gut passen. Aber auch der gute alte Grey Flannel (Eau de Toilette)Grey Flannel Eau de Toilette. Und dabei gehe ich allein nach Deiner Beschreibung, nicht mal nach der Farbe grau. Auch wenn sich das beide Male so ergibt.

vor 2 Jahren 1

White SmokeWhite Smoke hier passt der Name. 

vor 2 Jahren 2

MistpoufferMistpouffer 

Ich weiss, der sieht vom Flakon Design nicht aus, als ob er auf deine Beschreibung passen würde 😁 aber für mich riecht der nach einem feinen Nebelschleier im Wald, ganz ohne düster zu sein. 

Eher so, als ob der Nebel am morgen von einem nahegelegenen Fluss zwischen die Baumstämme gedampft ist und sich in den ersten Sonnenstrahlen am Morgen zu lichten beginnt.

vor 2 Jahren 2
MaKr

Da drängt sich doch fast QuarzgrauQuarzgrau  auf.

Der passt wirklich gut.

OrageOrage aber auch.

vor 2 Jahren 1

"XJ 1861 Zefiro | XerJoff" könnte einen Test wert sein.

vor 2 Jahren 2

Definitiv Frosted Moon / Lune de GivreFrosted Moon 

vor 2 Jahren 1

Yuki / ゆきYuki 

Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue 

eventuell "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade"  

N° 10 White OudN° 10 White Oud 

vor 2 Jahren 2

Wie witzig, dass sich anderen diese Assoziationen auch schon aufgedrängt haben:

QuarzgrauQuarzgrau 

Iris silver mistIris silver mist 

Frosted Moon / Lune de GivreFrosted Moon 

Wobei ich Frosted Moon / Lune de GivreFrosted Moon weniger mit Autorität assoziiere. Ich würde aber sagen, das steht und fällt mir dem Träger oder der Trägerin...

vor 2 Jahren 1

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" könnte auch passen

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Hallo,

der "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior"  wäre auch mal einen Test wert. Der Duft steht ja für die Lieblingsfarbe 

"grau" , von Christian Dior. Den finde ich sehr passend. 

vor 2 Jahren 1

Vielleicht wäre auch "Une Nuit à Montauk - Memory Motel | Une Nuit Nomade" interessant für dich.

vor 2 Jahren 1
Finnsta

Danke für deinen Ratschlag. Die ersten zwei habe ich schon probiert. Den Noir Anthrazite fand ich etwas zu krautig und kantig. Eigentlich mag ich das. Ich schätze den Duft schon, hab noch ne Abfüllung davon hier. Hat definitiv seinen Platz. Hin und wieder darf er mal ran. Trifft aber was ich beschrieben hab mmn. nach nicht so wirklich. Dennoch vielen Dank für deinen Input. Den Oud Minerale klang unglaublich vielversprechend. Hab mir direkt 10ml geholt. Der klang zu gut um wahr zu sein. Leider kann ich den Duft wirklich fast gar nicht wahrnehmen. Eigentlich hab ich kein Problem mit Moschus. Ich kann von dem Duft ohne Problem 10 Sprüher auftragen und nehme es nach kürzester Zeit trotzdem nur hautnah war. Schade! Der Duft ist sonst toll. Keine Ahnung woran das liegt. Ich muss ihn auf jeden Fall irgendwann mal im Laden probieren. Nicht das mir da jemand eine Oud Minerale Schorle angedreht hat 😁

Parfumerie Particulere ist auf jeden Fall eine interessante Marke. Den Berlin(H)er hab ich schon probiert. Der hat was. Nutze ich selten aber er ist einzigartig. Die "Ambroxanklinge" wie ein Parfumo so schön gesagt hat Very Happy

Den Noir muss ich mal probieren. Kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp. Der Typewriter klingt auch super interessant Very Happy

das klingt wirklich nach schorle... Oud MinéraleOud Minérale  hat normalerweise eine bomben HS. vor allen an klamotten füllt der duft 48 stunden später immer noch den raum, wenn der pullover noch überm stuhl hängt.

ansonsten, definitiv Memoir ManMemoir Man  und OrageOrage  testen. und Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum .

vor 2 Jahren 1

Vielleicht könnte Dir ja Iris ShotIris Shot gefallen? 🧐

Rauchig kühles Grün-Grau vor 2 Jahren 1

Ich musste sofort an Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche denken: Grün angehauchter ätherischer Weihrauch auf Iris-ISO-Moschusbett. Grandioser Duft!

vor 2 Jahren 2

+1 für Montale - Greyland.

LG

Hyper

vor 2 Jahren 1

Wie stehst du denn zu Weihrauch? Für mich verkörpert insbesondere Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon aus der Weihrauchserie von CdG deine beschriebenen Eigenschaften.

Auch Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum nehme ich als kühl, silber und distanziert wahr, kein normaler Oud-Duft. 

Auch zu deiner Beschreibung passt für mich Every Storm A SerenadeEvery Storm A Serenade , obwohl der dir auch zu grün sein könnte.

Ebenfalls empfehle ich The Smell of Weather Turning (Perfume)The Smell of Weather Turning Perfume 

Grüße

AndYouAndI

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kühl, grau, silber, Dunst, Nebel, Rauch
Gehe zu