Forum durchsuchen

warme Haut, sanft holzig, ein Hauch Tonka-Süße

1 - 25 von 32
warme Haut, sanft holzig, ein Hauch Tonka-Süße vor 2 Jahren

Ich bin auf der Suche nach einem Duft für Damen oder Unisex.

Assoziationen nach warmer Haut, Wohlsein,  cremig holzig, ein Hauch gourmandige Süße.

- sanft holzig (Sandelholz? Zedernholz?)

- Leder 

oder Pfeffer

- Tonkabohne (evtl. auch Schokolade? (nicht zu vanillig))



( Zusätze, die das ganze spannend machen könnten: Kaffeebohne? Ein bisschen rauchig? Eine Benzinnote?)

oder Zusätze, die das ganze nicht zu schwer machen: sehr leichte zitrische Note oder etwas blumig

Suche schon ewig und habe sehr genaue Vorstellungen. Mir gefällt die Tonkabohne in Bois Doré, aber er ist mir einfach zu süß, zu vanillig. Dieser Duft in etwas weniger süß wäre perfekt. Hat jemand eine Idee, an was ich mal riechen kann? Lieben Dank

Zuletzt bearbeitet von Gixy am 24.10.2022, 10:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau 

"Fleur de Peau | Diptyque" 

Muschio Nobile (Eau de Toilette)Muschio Nobile Eau de Toilette 

Woody MirageWoody Mirage  (leider eingestellt, gibts aber vielleicht im Souk noch)

18261826

White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum

Lumière BlancheLumière Blanche 

Das ist nur eine kleine Auswahl, die mir spontan einfällt, aber es gibt natürlich noch mehr und/oder anders gewichtet bei den Noten 🙂 Deine Suchanfrage trifft auch meinen Duftgeschmack. 

Zuletzt bearbeitet von Gaukeleya am 20.10.2022, 12:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Ziemlich schwierig alle Wünsche zu berücksichtigen. Ich möchte trotzdem mal 

Black TieBlack Tie 

In den Raum Werfen.

Ist zwar Vanille, statt Tonka. Die Vanille ist aber nicht wirklich Vanillig, könnte als Tonka durchgehen. 
Ich lese cremig, leicht Gourmandig. Durch den Kontrast Baummoos, das besondere, was du suchst.  Da passt er aufjedenfall. Ein Wahnsinnig guter Duft an Frauen wie ich finde.

Wenn du allerdings fest an deinen Wünschen festhältst, sorry für den Kommentar Smile

vor 2 Jahren 1

Bvlgari BlackBvlgari Black Leder-Moschus-Vanille mit leichter Reifennote, sehr sexy und anschmiegsam

Midnight in Paris (Eau de Toilette)Midnight in Paris Eau de Toilette auch ledrig mit etwas Blümchen, moschussig, sexy

Musk | 12Musk | 12 cremig, skinnig, Kuschelduft, karamellig

StyleStyle cremigweiche Mangosahne mit spannender bizzelnder Pfeffernote, wie eine zweite duftende Haut

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau Bodylotion, Rosmarin-Moschus, sauber, sexy mit Tonkadrydown

Suede Orris (Eau de Toilette)Suede Orris Eau de Toilette Leder & Iris auf cremige Art, Understatement-Duft

die würden mir mal spontan einfallen

vor 2 Jahren 1

Da möchte ich dir den Naked DanceNaked Dance sehr ans Herz legen! Er riecht nach warmer Haut und Intimität, cremig, leicht tonkasüß, zart pudrig, aber hat etwas einzigartiges, das sich nicht ganz in Worte fassen lässt. Vielleicht liegt's an den Spuren von Weihrauch und Hözern im Hintergrund. Riecht einfach nach Zärtlichkeit und Vertrautheit. Smile

vor 2 Jahren 1
Neonwhite

Ziemlich schwierig alle Wünsche zu berücksichtigen. Ich möchte trotzdem mal 

Black TieBlack Tie 

In den Raum Werfen.

Ist zwar Vanille, statt Tonka. Die Vanille ist aber nicht wirklich Vanillig, könnte als Tonka durchgehen. 
Ich lese cremig, leicht Gourmandig. Durch den Kontrast Baummoos, das besondere, was du suchst.  Da passt er aufjedenfall. Ein Wahnsinnig guter Duft an Frauen wie ich finde.

Wenn du allerdings fest an deinen Wünschen festhältst, sorry für den Kommentar Smile

An den Black TieBlack Tie musste ich komischerweise auch denken. Obwohl deine Beschreibung nicht zu 100% passt, so doch zu dem Dufteindruck den Du suchst 

vor 2 Jahren 1

Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano auch für deine Suche absolut emfehlekswert, nur ein wenig süßer.

Re: warme Haut, sanft holzig, ein Hauch Tonka-Süße vor 2 Jahren 2
Gixy


Suche schon ewig und habe sehr genaue Vorstellungen. Mir gefällt die Tonkabohne in Bois Doré, aber er ist mir einfach zu süß, zu vanillig. Dieser Duft in etwas weniger süß wäre perfekt. Hat jemand eine Idee, an was ich mal riechen kann? Lieben Dank

Also ein Hautduft ist "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" ja nicht, finde den schon ziemlich süß und raumfüllend.

Das Ganze ein wenig anders interpretiert bekommst Du beispielsweise bei Lavender ExtrêmeLavender Extrême . Da hast Du Lavendel als Gegenpart zur süßen Tonkabohne. Mir wäre er auch etwas zu viel des Guten, aber mein Mann trägt den und an ihm finde ich ihn tatsächlich sensationell. 😀

Noch eine Ecke sanfter und auch nicht so süß geht auch. HeliotropeHeliotrope wäre da mein Tipp. Den habe ich mir gegönnt. Nur ein Hauch Tonka, ansonsten Heliotrop und Vanille und eine ganz zarte Rauchnote. Ähnlich wäre auch Une VanilleUne Vanille 

vor 2 Jahren 1

Vielleicht könnte der Sur Ma PeauSur Ma Peau was für dich sein. Hat eine zitrische Note, aber auch was ganz kuscheliges durch die Tonkabohne und ist dabei nicht zu süß. Finde den ganz toll und könnte darin baden 😄

vor 2 Jahren 1

Definitiv mal Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat ausprobieren!!! 😍🍁

vor 2 Jahren 1

Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum wäre ein Versuch. Auf meiner Haut ist er nicht all zu vanillig, aber dafür sehr cremig, holzig und leicht zitrisch. 

vor 2 Jahren 1

Ich kann Eau des BauxEau des Baux  empfehlen. Wie ich finde unisex und ein wahrer Kuschelduft mit einem rauchigen Twist. Meiner Frau gefällt er sehr gut und mir auch 🙃

vor 2 Jahren 1

Ich habe bei deiner Beschreibung tatsächlich sofort an Sandalwood TempleSandalwood Temple gedacht, ich finde ihn frisch, cremig und relativ sandelholzig, er ist süß, aber eine subtile Süße, die ich jetzt nicht sofort mit Vanille in Verbindung bringen würde. Vielleichts ist's ja was 😊

vor 2 Jahren 1

Vllt wäre Tonka ImpérialeTonka Impériale  einen Versuch wert. Der hat alles, was Du so genannt hast, nur dass die Tonka-Note hier nicht nur ein Hauch ist, sondern schon deutlich, aber eben nicht zu süß-gourmandig.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

😄Zu deiner Beschreibung finde ich könnte Provocative for WomenProvocative for Women gut passen

vor 2 Jahren 2

Diese Richtung mag ich auch sehr gerne. Ziemlich unsüß aber warm anschmiegsam und super blendable mit der Haut: Rima XI von Carner Barcelona 

Mit Jasmin und Sandelholzklängen

vor 2 Jahren 1

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum 

Angels' ShareAngels' Share 

"Cuirs Nomades - Irish Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

Tonka 25 (Eau de Parfum)Tonka 25 Eau de Parfum 

"L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy" , zwar ohne Tonka-Süsse, könnte aber auch interessant für dich sein! 😊

vor 2 Jahren 2

der Silky WoodsSilky Woods könnte da vielleicht auch passen

vor 2 Jahren 1

Ungeachtet der gelisteten Duftnoten solltest du mal Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum testen. 

Für mich vermittelt er genau dieses warm-würzig hautnahe Gefühl. Und Tonka ist auch in der Basis. 

 

vor 2 Jahren 1

Ich weiß, der Duft ist schwer zu bekommen und so, aber ich denke Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit könnte ziemlich deinen Vorstellungen entsprechen. Die Duftnoten geben wenig Preis über den Geruch aber der Duft riecht hautig, etwas sauber, gleichzeit pudrig-süß und holzig und hat etwas Pfeffer. Gleichzeitig ist er durch die Cumarin-Noten etwas süß. Haltbarkeit ist top, Sillage schwebend und angenehm wahrnehmbar. Der hat übrigens auch Ähnlichkeit zum "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels", ist aber weniger süß/vanillig und riecht sauberer.

Ansonsten:

+1 für Black TieBlack Tie

+1 für 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau 

vor 2 Jahren 2

Glaube, der Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum könnte passen: Hat diese zitrischen Kopfnoten, die du beschreibst, warme Haut durch die Solarnoten, angenehmes dezente Leder und seehr schöne Cremigkeit

vor 2 Jahren 1
Jessica86

der Silky WoodsSilky Woods könnte da vielleicht auch passen

Der ist wirklich schön. Den mag ich auch total gerne. Er könnte aber dem Ein oder Anderen zu "trocken" sein.

Ich könnte noch den TonkaTonka empfehlen. 

Zwar eher weniger frisch, aber auch nicht unbedingt "zu süß" nach meinem Empfinden. Wenn Du Anis magst, der kommt hier auch schön zur Geltung. Für diese Jahreszeit ein toller Duft. 

vor 2 Jahren 1

 Velvet TonkaVelvet Tonka könnte auch noch was für dich sein!  😉

vor 2 Jahren 1

Und der hier fällt mir, da ich ihn gerade trage, noch ein: The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum 

Sanftes Holz, zarte Würze, cremige Tonka, dazu ganz intim und skinnig-warm.

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung warme Haut, sanft holzig, ein Hauch Tonka-Süße
Gehe zu