Forum durchsuchen

Signaturduft gesucht

Signaturduft gesucht vor 2 Jahren

Hi,

da ich in Zukunft wegen fehlender Freunde öfter ausgehen möchte brauche ich einen neuen Signaturduft. Habe bisher Tonic - Hugo Boss benutzt, bin aber nicht mehr zufrieden damit. Ein paar Infos zu meiner Person:

- weiß, blond, 23 Jahre alt, männlich, 1,85 m groß, 95 kg schwer (finde schon, dass das äußere zum Duft passen sollte, deswegen die Angabe)

- Kleidungsstil: bisher unauffällig, zukünftig schicker und ordentlicher (mehr Hemden, weniger Jeans)

- ledig, (aber auf der Jagd Very Happy

( - Ich studiere Informatik)

Das Tonic hat mir am Anfang sehr gut gefallen, ich weiß nicht was mit mir ist, dass ich es einfach nicht mehr mag. Jedenfalls bin ich von der Duftnote offen für alles. Ich möchte aber etwas, was mich von der breiten Masse hervorhebt, aber nicht im negative Sinne. Ich möchte, dass sich die Leute um mich wohlfühlen, gerne meine Nähe suchen und der Duft sollte dazu beitragen. Es wär auch gut, wenn es lang anhält. Ich bin auch bereit tiefer in die Tasche zu greifen, wenn es sein muss, Allerdings möchte ich kein Vermögen ausgeben.

Ich könnte mir auch vorstellen mir 2 Signaturdüfte zuzulegen, eines als dailydriver und einen zum Ausgehen, mit entsprechenden Eigenschaften, die sich dafür eignen.

vor 2 Jahren 2

Kurz und Knapp: Du möchtest einen gefälligen Duft der zu dir passt >-- Top 100 Liste Unisex und Herren durchklappern, ganz besonders da dir die Duftrichtung egal ist. 

Was für dich ein "Vermögen" ist weiß ich nicht, und auch nicht ob dir ein Flakon wichtig ist (da Sharingpreise eben deutlich unter dem Normpreis liegen), aber passen tun auf deine Anfrage unter anderem: 

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed" 

ImaginationImagination 

masculin Plurielmasculin Pluriel 

Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" ist als "warmer" Duft sehr beliebt, "Khamrah | Lattafa / لطافة" ebenfalls. 

Vielleicht auch noch mal im Forum umschauen, solche Fragen werden nämlich fast täglich gestellt.

Zuletzt bearbeitet von Fisherman am 29.10.2022, 22:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Kann meinem Vorredner nur zustimmen, du kannst nach ausgiebigem Testen am besten entscheiden, was zu dir passt und womit du dich wohlfühlst. Denn das ist aus meiner Sicht essentiell, damit der Duft auch bei den anderen gut ankommt.

Ohne weiteren Kontext würde ich dir mal den "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" oder den Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition empfehlen, beides frische, männliche allround Düfte.

vor 2 Jahren 1

Wie meine Vorredner es sagten, es ist für dich das beste, mal aus den Top 20-30 der Herren und Unsiexdüfte, vllt 10 Kandidaten herauszusuchen, die für dich ansprechend klingen und dann kleine Abfüllungen davon im Souk zu ordern. So kannst du selbst etwas finden. 

Ich möchte dir allerdings basierend und meinen Erfahrungen und meinem Geschmack mal 3 Super Kandidaten nennen. 

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois" - wenn du auffallen möchtest. Ein wunderbarer Duft, der absolut einzigartig riecht und das Ganze Jahr über tragbar ist. Herb, frisch und zugleich würzig-fruchtig-Hölzern. für mich ein absoluter Killer und nach über 300 Düften immernoch mein all-Time-Favorit.

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" - eher für den Herbst/Winter und die kühleren Frühlingstage. Eine perfekte Mischung aus Gourmand und Fougere. Wandelt sich vom Tabak-Honig in einen Frischen Lavendel. Absolute gefällig aber dennoch etwas besonderes. 

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum - Grüner Tee, Zitrusfrische, absolut klasse und auch ziemlich einzigartig, aber nicht aufdringlich. 

Wenn es doch günstiger sein soll, wären 

Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum)Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum 

Dior Homme ParfumDior Homme Parfum 

Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) 

oder

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum 

Einen Test wert. 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Ich kann dir ResalaResala  empfehlen. Top Haltbarkeit, schöne Duft Aura.Man fühlt sich einfach wohl wenn man diesen Duft trägt, einfach ein geiler Duft. 

vor 2 Jahren

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette 

Als frischen, und 

L'Homme IntenseL'Homme Intense 

Für'n Abend  

vor 2 Jahren

Ich schmeiße auch einfach mal paar Düfte in die Runde:

Zum Ausgehen:

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum Leckere Kirsche + Leder. Kann nur gut ankommen.

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 
Tolle Honig-Tabak-Kombination

Tägliche Begleiter:
ImaginationImagination 

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême 

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum Eher Frühling/Sommer

Die Allzweckwaffe:

Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum 

Oder 

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 2

Hey du, 

also erst mal viel Erfolg bei deinen Plänen. Wo möchtest du denn gerne ausgehen? 
Feiern? Sport? Events? Meetups? (Wenn du das nicht kennst, ist echt gut. Vor allem für uns IT'ler 😉)

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Das mit dem Vermögen ist immer so eine Sache hmm wo fange ich an. 
Ich hau dir jetzt einfach mal ein paar Empfehlungen rein und du gehst am besten bald in eine Parfumerie (Breuninger geht auch) und testest die Empfehlungen, die du von uns bekommen hast. Nur du weißt was zu dir passt / dir gefällt. 

Emporio Armani - Stronger With You AbsolutelyEmporio Armani - Stronger With You Absolutely - Super Preis-/Leistung. Kommt bei der breiten Masse gut an

L'HommeL'Homme - Passt immer. Riecht sehr clean.

Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum - Passt auch immer und ist außergewöhnlicher

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette 

SalamSalam - Mein neuer Signaturduft. Passt zwar nicht unbedingt zu meinem Aussehen (sehr sportlich, muskulös, teilweise auch mit Lederjacke unterwegs) aber dafür zu meinem Charakter 😇


Das sind meine besonderen Düfte zum Ausgehen:

LaytonLayton - Kommt besonders bei den Damen gut an. 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" - Wurde noch nie so häufig auf mein gutes Parfum angesprochen wie bei dem Ding...


Für besondere Abende oder einfach an einem kalten Wintertag:

Angels' ShareAngels' Share 

Zuletzt bearbeitet von Godlex am 01.11.2022, 11:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Leider wird er eingestellt aber noch ist er erhältlich

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum

Der geht immer als Signaturduft

ansonsten  Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum

Kannst du auch immer tragen.

Zum feiern finde ich Ultra MâleUltra Mâle 

Ganz gut

oder

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 1

Hi Smile

Ein Duft, welcher (sowohl bei jungen Männern als auch bei jungen Damen) gefühlt immer gut ankommt ist La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette . Der ist jetzt nicht super außergewöhnlich (du wolltest dich ja eigentlich von der Masse absetzen), allerdings gefallen eben außergewöhnliche Düfte nicht jedem. Ein sehr starker, kräftiger Oud-Duft könnte zum Beispiel einigen negativ auffallen. Der hier riecht sehr gepflegt und wird (wohl) niemanden vergraulen.

Einer, der auch sehr gefällig für die Nase ist, aber den ich wirklich selten rieche, ist Armani Code ProfumoArmani Code Profumo . Er passt wegen der süßen Tonkabohnen-Leder Kombination sehr gut in den Herbst und kommenden Winter.

Beide kosten nicht die Welt und die kannst du in der türkisen Parfumerie um die Ecke mal proberiechen Smile

vor 2 Jahren

Ich empfehle immer gerne einen meiner absoluten Lieblinge als Signaturduft: "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 

vor 2 Jahren

Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club 

"Trade Routes Collection - Halfeti Leather | Penhaligon's" 

Emporio Armani - Stronger With YouEmporio Armani - Stronger With You 

HacivatHacivat 

vor 2 Jahren 1
Rebstein

Ich empfehle immer gerne einen meiner absoluten Lieblinge als Signaturduft: "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 

Er wollte auffallen, nicht (negativ) auffallen ;P

vor 2 Jahren

geht eigentlich gut: Amyris Homme (Eau de Toilette)

vor 1 Jahr 1

Ich würde dir einen frischen Alltags und Warmwetterduft empfehlen und einen Kaltwetter und Ausgehduft, der etwas süßer ist. Ich habe mir nicht jeden Kommentar hier durchgelesen, aber eine Sache muss man sich immer vor Augen halten. Man selbst ist in der Regel einer von sehr wenigen, der im Alltag einen Duft trägt. Dadurch sticht man immer schon ein bisschen aus der Masse heraus. Und in meinem Fall kamen die klassischen Designerdüfte im Umfeld immer am besten an (Versace Homme, Dior Sauvage, Armani Acqua di Gio Profumo). Und am Ende machst auch du selbst das Gros der Wirkung aus. Idealerweise unterstreicht der Duft dein Auftreten im Positiven. Umgekehrt kann das leider genauso passieren.

Warmwetter, Frisch und Büro

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum (ähnlich dem ImaginationImagination ) sehr frische Teedüfte
Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum (leider eingestellt und hebt sich nicht zwingend von der Masse ab, kommt aber immer sehr gut an)
HacivatHacivat & Morning Chess (Eau de Parfum)Morning Chess Eau de Parfum - ähnlich dem Aventus, aber etwas günstiger
Ambra CalabriaAmbra Calabria - frischer grüner Vanilleduft
Reflection ManReflection Man - der sanfte helle Duft (passt sehr gut zu deiner äußeren Beschreibung
SedleySedley - frisch frisch frisch 
"Shooting Stars - Uden | XerJoff" & Uden OverdoseUden Overdose - beide frisch, wobei der der Overdose deutlich süßer wird

Kaltwetter, Ausgeh- und Dateduft

Side EffectSide Effect 
L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum & L'Homme Idéal Intense / L'Homme Idéal L'IntenseL'Homme Idéal Intense 
Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum
Alle drei wurden bei mir von Dates als sehr angenehm und anziehend wahrgenommen.

Grand SoirGrand Soir - der wärmste mir bekannte Duft
"Falcon Leather | Matière Première" - der Anfang ist für eine ungewöhnte Nase recht harsch, aber danach ist er unfassbar cremig und anschmiegsam

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Signaturduft gesucht
Gehe zu