Forum durchsuchen

Animalisch für Anfänger

Animalisch für Anfänger vor 1 Jahr

Auch wenn ich mich bereits durch so einige Düfte geschnuppert habe, habe ich um eine "Duftkategorie" bislang einen weiten Bogen gemacht: Animalische Düfte. Genau das möchte ich nun aber ändern. Zum einen, um meinen Horizont zu erweitern. Zum anderen, da eine ganz leichte Animalik von vielen Menschen ja als durchaus anziehend wahrgenommen werden kann (und sind wir mal ehrlich: Auch wenn wir oft etwas anderes behaupten - komplett egal sind uns Komplimente und die Wirkung auf andere Menschen nicht).

Die beiden einzigen animalischen Düfte, die ich bislang kenne, sind Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette und Musk AoudMusk Aoud. Kuoros ist schon echt 'ne Hausnummer und definitiv nicht das, was ich suche. Beim Roja fand ich die Animalik schon deutlich dezenter. Mein Problem mit beiden Düften war jedoch, dass siefür mich sehr "alt" riechen. Insbesondere der Roja hat mich durch die dezente Animalik, die blumigen Noten am Anfang und die klassisch-französische Handschrift von Roja doch sehr an meine Großmutter erinnert. Ein interessanter Duft, aber ich weiß nicht, ob ich so riechen möchte.

Was ich also nicht suche, sind 80er-Jahre Vintage-Herrendüfte, animalische Chypre-ähnliche Düfte oder Hardcore-Orientalen. Vielmehr suche ich einen Duft, der ganz dezent animalisch und damit für Anfänger bei dem Thema (und Außenstehende um einen herum) geeignet ist, und gleichzeitig modern und anziehend daher kommt: Gerne etwas schwerer (so einen Duft trägt man schließlich eh nur zum weggehen) und süßlich-würzig-orientalisch angehaucht - quasi ein Duft mit einer Initio-PdM-ähnlichen DNA, aber eben mit einer gaaanz dezenten animalisch-dreckigen, verruchten und "erotisch-anziehenden" Note ( III-IV TangoIII-IV Tango beispielsweise wird ja nachgesagt, dass er quasi nach Sex riecht - nur ist der mir vermutlich schon zu heftig)

Welche Düfte würden euch da einfallen? Gibt es so einen Duft überhaupt? Oder sind es die animalischen Noten selbst, die bei mir diesen "alten" Dufteindruck erzeugen, da solche Düfte früher eben deutlich typischer waren?

Ich freue mich über alle Vorschläge und bedanke mich im Voraus Smile

vor 1 Jahr 2

Du wirst hier sicher einige gute Empfehlungen bekommen mit typischen Noten wie Zibet oder Bibergeil, aber vielleicht testest du auch mal For Him (Eau de Parfum) / For Him Musc CollectionFor Him Eau de Parfum (vorsichtig dosiert).

Dieser Narciso hat eine einzigartige DNA und mein damaliges Statement dazu lautet:

Wenig Puder und Pfeffer, dafür blumig-frisch, unsüß, seifig, sinnlich. Starke H/S, prägnant, nicht feminin, dennoch unisex. Geiles Zeug;)

Ansonsten wäre vielleicht auch "Tom of Finland | Etat Libre d'Orange" etwas für dich, kenne den Duft aber selbst noch nicht....

Viel Erfolg bei deiner Suche 😊👍

vor 1 Jahr 1

Animalik hat echt ein riesen großes Spektrum:

Oudig Animalisch (hier auch ganz viele unterschiedliche Richtungen)

Moschus Animalisch

Blumig Animalisch

...etc

Ich denke zum rantesten könntest du es mal mit "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" (Moschus-Animlisch), oder auch "Oud Stars - Mamluk | XerJoff" (Oud-Animalisch(tatsächlich nehme ich hier garkeine Animalik war, aber wird scheinbar von vielen wahrgenommen)), oder auch der ganzen Alexandria Reihe von Xerjoff probieren. 

vor 1 Jahr 2

Ich empfehle mal den Musk DeerMusk Deer 

Der ist süß, warm, sinnlich, dezent dreckig und wunderschön. 

vor 1 Jahr

Wenn du Initio schon erwähnst, vielleicht ist dann der Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac was für dich?!

Habe dazu in einem Kommentar mal gelesen, die etwas versaute Vanille.

Bibergeil ist auch drin, kommt aber nicht aufdringlich rüber.

vor 1 Jahr

StercusStercus - Für Anfänger

AtramentalAtramental - Für Runaways

vor 1 Jahr

White SmokeWhite Smoke (Kein Rauch, dafür äußerst angenehm animalisches Oud auf einer westlich-orientalischen Moschus/Amberbasis. Liegt sehr sinnlich auf der Haut.)

ArsalanArsalan (Ein wenig wie ein weicheres Absolue Pour Le SoirAbsolue Pour Le Soir mit dunkel-animalischem, aber völlig unstinkigen Oud. Toll!)

"Oud Stars - Ceylon | XerJoff" (Waldhonig gesüßter Schwarztee, ein paar Blumen, edle Harze und weiche Balsame auf leicht schwitzigem Tierfell. Total schön!)

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Dzing!Dzing! riecht ein wenig animalisch, aber nicht nur. Der hat weitaus mehr zu bieten und ist meiner Meinung nach einen Test wert.

vor 1 Jahr

Hi ich könnte dir Lapidus pour Homme (Eau de Toilette)Lapidus pour Homme Eau de Toilette 
One Man Show Gold EditionOne Man Show Gold Edition 
empfehlen

Musk Al GhazalMusk Al Ghazal 

Wenn du es ein Tick härter haben willst dann.....

Arabian NightsArabian Nights 
Wenn du was ganz krasses suchst Oud BurmiOud Burmi

vor 1 Jahr

HyraxHyrax  hätte ich als Vorschlag und VinegiaVinegia ,

aber auch LuiLui  ist nicht von schlechten Eltern.

vor 1 Jahr

Von HyraxHyrax würde ich die Finger lassen, der würde Dir nach den Vorbehalten in Deiner Einführung wahrscheinlich nicht gefallen. (Ich hab mal darüber geschrieben "Katzenpisse in altem Autoreifen", definitiv kritisch beim Ausgehen). Sehr gut eingearbeitet ist Hyracaeum hingegen z. B. in SalomeSalome, einen blumig-animalischen, sehr schweren Duft.

Auch LuiLui ist eine gute Idee, wenn Du etwas Süßeres möchtest. Viel Schoko-Patchouli drin und wahnsinnig anziehend.

Auch die Idee mit Dzing!Dzing! fand ich gut, aber der ist mittlerweile schwer zu bekommen. Für mich in die gleiche Kategorie gehört Muscs Koublaï KhänMuscs Koublaï Khän. Der ist nicht ein Viertel so wild wie die Statements alle nahelegen, sondern auch schön süß und freundlich körperlich durch viel Fluffel-Moschus. (Fast so fluffig wie der von Pollita erwähnte Musk DeerMusk Deer, bei dem geht mir das allerdings auch schon ein bisschen zu weit mit der Verharmlosung.)

vor 1 Jahr 3

Wenn mit "für Anfänger" gemeint ist, dass es eher dezent animalisch sein soll, würde ich nicht zu LuiLui raten. Der ist schon ne ganz schöne Hausnummer.

Zudem wurde ja im Eingangspost erwähnt: "Mein Problem mit beiden Düften war jedoch, dass sie für mich sehr "alt" riechen.".


LuiLui ist genau wie One Man Show (Eau de Toilette)One Man Show Eau de Toilette schon eher klassisch. Nicht ganz so klassisch, wie der One Man Show, aber nun auch nicht gerade jugendlich.

vor 1 Jahr

+1 "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

vor 1 Jahr 1

Ich möchte das Probenset von Marlou vorschlagen. 

PoudrextasePoudrextase ist für mich der bessere, weil flauschigere "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

Ambilux / 50 ml d'AmbiguïtéAmbilux ist eng mit Peau de Bête - Eau de PeauPeau de Bête - Eau de Peau verwandt,den ich sehr mag, Vlt. magst Du zu dem mal meine Rezi lesen. 

An den 3. im Bunde kann ich mich nicht mehr erinnern. Und der 4. ist neu, den kenne ich nicht. 

Ich krieg den gerade nicht anders  verlinkt, aber https://www.parfumo.de/Parfums...  war ein großer, kuscheliger Moschus Ochse.

LuiLui liebe ich sehr. Ich würde ihn zwar nicht als klassisch bezeichnen, aber das ist schon eine Gewürz /Patchouli Bombe. Damit muss man können. Die sanfter Alternative wäre 3.1 Arabian Horse3.1 Arabian Horse


SalomeSalome roch für mich von Anfang bis Ende einfach nur inkontinent. 


vor 1 Jahr

Ein Einstieg könnte Original Musk Blend No. 1Original Musk Blend No. 1 sein - Moschus pur, die Animalik nicht gepimpt mit Zibet und co. Wenn Dir dieser zu animalisch sein sollte (immerhin hier auf der ersten Seite), könnte Musc NomadeMusc Nomade vielleicht etwas sein.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 2
Ragadoodles

Ich möchte das Probenset von Marlou vorschlagen. 

PoudrextasePoudrextase ist für mich der bessere, weil flauschigere "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

Ambilux / 50 ml d'AmbiguïtéAmbilux ist eng mit Peau de Bête - Eau de PeauPeau de Bête - Eau de Peau verwandt,den ich sehr mag, Vlt. magst Du zu dem mal meine Rezi lesen. 

An den 3. im Bunde kann ich mich nicht mehr erinnern. Und der 4. ist neu, den kenne ich nicht. 

Ich krieg den gerade nicht anders  verlinkt, aber https://www.parfumo.de/Parfums...  war ein großer, kuscheliger Moschus Ochse.

LuiLui liebe ich sehr. Ich würde ihn zwar nicht als klassisch bezeichnen, aber das ist schon eine Gewürz /Patchouli Bombe. Damit muss man können. Die sanfter Alternative wäre 3.1 Arabian Horse3.1 Arabian Horse


SalomeSalome roch für mich von Anfang bis Ende einfach nur inkontinent. 


Carnicure / L'Animal SauvageCarnicure ist der dritte, sehr moschusfluffige Duft von Marlou - die Marke würde ich ebenfalls empfehlen zu dem, was du suchst 

Re: Animalisch für Anfänger vor 1 Jahr 1
Moritary
Gerne etwas schwerer (so einen Duft trägt man schließlich eh nur zum weggehen) und süßlich-würzig-orientalisch angehaucht - quasi ein Duft mit einer Initio-PdM-ähnlichen DNA, aber eben mit einer gaaanz dezenten animalisch-dreckigen, verruchten und "erotisch-anziehenden" Note 

Hier musste ich auch sofort an "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" denken. Hol dir mal eine Abfüllung, der ist wunderschön und nicht zu animalisch Smile

Wenn schon ein Zoologist dann würde ich den CivetCivet oder CamelCamel testen, die sind eher 'authentisch' animalisch und auch nicht zu intensiv.

Die beiden Bortnikoff Musk Khabib (Extrait de Parfum)Musk Khabib Extrait de Parfum und Musk CologneMusk Cologne haben echten Moschus der aber sehr dezent und eher cremig verarbeitet ist. Ist auch schön zu testen, allerdings etwas kostspieliger. Bortnikoff würde ich dann eher schon etwas dem 'Animalisch für Fortgeschrittene' zuordnen Wink

vor 1 Jahr

Original Musk Blend No. 1Original Musk Blend No. 1 

fällt mir ein. Ist mMn zeitlos, weil quasi reiner Moschusduft..

vor 1 Jahr

Vielen vielen Dank für all die tollen Vorschläge Smile

An "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" habe ich tatsächlich auch als erstes gedacht. Da muss ich demnächst mal eine Abfüllung ersouken Smile

Die Düfte von Zoologist haben mich bislang von ihrer Aufmachung irgendwie nicht so wirklich angesprochen (wirkte auf mich von außen immer nach "sehr experimentell aber nur schwer tragbar"). Aber probieren geht bekanntlich über studieren und ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Der Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac klingt auch interessant, aber der soll ja auch sehr gourmandig sein, was mir oft auch zu viel ist. Ist der sehr süß oder wird die gourmandige Süße von der Animalik etwas eingegangen?

Die anderen Vorschläge, auf die ich jetzt nicht alle eingehen kann, werde ich mir natürlich nach und nach ebenfalls anschauen Smile

vor 1 Jahr

Probier doch mal den Oud SevenOud Seven .

Leicht animalisch, harzig, balsamisch und sehr geil von einer nicht zu süßen Veilchennote! unterstrichen.

Der ist echt einen Test wert!👌🏻

"Luna | Aaron Terence Hughes" hat am Anfang auch ne dezente dreckige Animalik. Nach paar Minuten ist die jedoch verschwunden und du bekommst eins der besten, süßen Rose/Oud Kreationen die es gibt.

vor 1 Jahr

Vielleicht könnte der "Notes de Fond - Musc-Ambre Gris | Affinessence" was für dich sein. Der ist schon animalisch, aber noch gut verträglich

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Animalisch für Anfänger
Gehe zu