Forum durchsuchen

Warmer, salziger Meeresduft

1 - 25 von 59
Warmer, salziger Meeresduft vor 1 Jahr

Hallo zusammen, 

ich suche nach einem Meeresduft und habe in meinem Kopf folgende Vorstellung, vielleicht fällt jemandem von euch ja etwas passendes ein.  Smile

- Salzig, warm

- Nicht zu frisch, eher elegant

- Bei weiteren Noten bin ich offen

- Nicht zu "kitschig"

- ggf sandig?

Ganz liebe Grüße! Smile

vor 1 Jahr 3

Guten Abend Elume,

Ich liebte Aquaten in meiner Jugend & auch noch ein bisschen später,

dabei kristallisierte sich nach und nach L'Eau d'Issey pour Homme Oceanic ExpeditionL'Eau d'Issey pour Homme Oceanic Expedition als mein Favorit heraus.

Habe 2 Flaschen davon geleert (150ml insgesamt) - leider wahrscheinlich schwierig dranzukommen

Aber du wirst sicherlich noch viele weitere gute Vorschläge der Community bekommen, die auch (noch) besser erhältlich sein werden.

Liebe Grüße & Willkommen auf Parfumo, an dieser Stelle 🤗

Zuletzt bearbeitet von TheBladi11 am 09.01.2023, 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Eau du LevantEau du Levant 

Costarela (Eau de Parfum)Costarela Eau de Parfum

Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise (wenn es etwas süßlich-cremig sein soll)

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1

"Foconero | Tiziana Terenzi" 

vor 1 Jahr

Vielen Dank für die tollen Vorschläge! Smile Sehr interessant, da werde ich mich mal durchprobieren. 

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 3

Ich bin auch ein großer Fan dieser Duftrichtung und hätte folgende Vorschläge für dich:

Aria di MareAria di Mare 

SandflowersSandflowers 

Thalasso TherapyThalasso Therapy 

Aqua Motu (Eau de Toilette)Aqua Motu Eau de Toilette 

Aqua Motu Intense / Aqua Motu (Eau de Parfum)Aqua Motu Intense Eau de Parfum 

Fiore Dell'OndaFiore Dell'Onda 

vor 1 Jahr 3

Ich muss an SquidSquid denken.  

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 3
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Viele schöne Düfte wurden schon genannt, ich ergänze noch um 

For ZoéFor Zoé  - ein schöner, femininer Aquate mit zartblumigen Noten

Sel MarinSel Marin  - ein Tag am Meer toll umgesetzt, könnte dir allerdings zu kühl sein 

Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk  - eingecremt an der Strandpromenade entlang flanieren - ist nicht umsonst mit ‚sun kissed salty skin‘ untertitelt, das ist toll getroffen 

Balade SauvageBalade Sauvage  - dem Pacific Rock MossPacific Rock Moss  ähnlich, ein frischer, maritimer Duft, der dennoch warm daherkommt 
  

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 2

Ich glaube der wurde noch nicht genannt SalinaSalina .  Gelistet unter anderem Sand, Meersalz, Gischt.

vor 1 Jahr 2

"Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas" wurde auch noch nicht genannt. Ich mag ihn gerne und finde ihn auch passend, aber die Meinungen zu ihm gehen auseinander. 

Ansonsten +1 für

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 

Thalasso TherapyThalasso Therapy 

vor 1 Jahr 1

Ich müsste sofort an 2 Düfte denken Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise und Armani Privé - Bleu LazuliArmani Privé - Bleu Lazuli 

Beide passen sehr gut auf deine Vorlieben und wünsche. Lass Dich nicht irren wegen den Noten, die riechen beide ganz anders als man sich vorstellt..

vor 1 Jahr 1

Ich habe direkt an den Wild OceanWild Ocean gedacht Smile

vor 1 Jahr 1

Erschwinglich wäre auch 

Ocean RelaxationOcean Relaxation 

der gefiel mir zu deinem Thema sehr gut

vor 1 Jahr 2

Ich schmeiß mal noch Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune in den Ring. Passt perfekt zu den Kriterien und ist absolut unterbewertet, meiner Meinung nach.

vor 1 Jahr 1

Etwas zitrischer ,aber nicht minder schön Sole di Positano AcquaSole di Positano Acqua 

1 - 25 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Warmer, salziger Meeresduft
Gehe zu