Forum durchsuchen

Brauche Beratung

1 - 25 von 28
Brauche Beratung vor 1 Jahr

Moin zusammen,

ich - M, 30 J - brauche eine Duftberatung bzw. Hilfe.

Ich suche "meinen" Duft für 2023. 

Ich habe die letzten 5 Jahre ausschließlich Creed getragen. Aventus & Silver Mountain Water fand ich super, Viking eher nicht so meins.

Was mich jedoch total stört ist nicht quasi nicht vorhandene Haltbarkeit bzw Wahrnehmbarkeit. Ich selber rieche die beiden nach 1-2 Std. nur noch wenn ich wirklich mit der Nase ans Handgelenk gehe, und meine Umgebung nimmt ebenfalls nichts mehr war. 

Meine Haut ist ordentlich gepflegt & erhält genug Feuchtigkeit, sprich Problem Thema trockene Haut kann ich ausschließen.

Fakes aka Duftzwillinge sind für mich persönlich keine Alternative. Zum einen nutze ich - egal ob bei Klamotte, Duft oder Uhr - nur Original, zum anderen hatte ich das zweifelhafte Vergnügen den Amarf Club zu testen und war erschrocken wie weniger dieser nach Aventus riecht. Habe ihn als sehr unangenehm war genommen & bis auf die Ananas auch nicht als ähnlich. 

Somit suche ich nun einen "neuen" Duft für 2023. Soll gerne seine 4-6 Std halten und auch für meine nähere Umgebung - wenn ich jemanden gegenüber stehe - riechbar sein. Gern auch von Creed - ich liebäugle aktuell mit dem Green Irish  , hat da jemand Erfahrungswerte? - aber bin per se offen für alles was da passt. 

Orientalisch Würzige Düfte sind jedoch überhaupt nicht meins, gerne Frisch oder leicht (!) süßlich. 

Vielen lieben Dank im Vorraus

vor 1 Jahr 2

Manche sagen die aktuellen Batches von GIT halten nicht mehr, bei mir hat der vor 2 Jahren immer noch top gehalten, der beste Creed in punching performance (auf meiner Haut

Ansonsten:

Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum (das Cologne hat auch HS Probleme) 

PercivalPercival (HS perfekt) 

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" (gerade wenn dich leicht grüne Noten wie in GIT ansprechen einen Test wert, geht insgesamt in eine andere Richtung, aber der Vibe in puncto Eleganz etc. ist ähnlich) 

vor 1 Jahr

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Magst du mich kurz aufklären wofür die Abkürzung HS steht? 

Beste Grüße 

vor 1 Jahr

H/S = Haltbarkeit/ Sillage

vor 1 Jahr

Green Irish TweedGreen Irish Tweed wurde leicht reformuliert und ist inzwischen runder geworden. Dabei hat er etwas Performance verloren. Ich brauche vier Sprüher, vorher nur drei. Ich kann Dir den Duft empfehlen, er hat aber eine sehr distinguierte Art.

Probiere unbedingt mal "On The Beach | Louis Vuitton" . Der dürfte nach Deinem Geschmack sein und hält auch ganz gut.

ImaginationImagination sollte sowieso jeder mal testen.

vor 1 Jahr

Schau Dir mal die MFK Düfte an 

z.b.

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

masculin Plurielmasculin Pluriel 

vor 1 Jahr

Sprühst du nur auf die Handgelenke? Bei mir halten Düfte an den Handgelenken schlechter als an anderen Stellen, warum auch immer. Vielleicht mal andere Sprüh-Strategien testen.

vor 1 Jahr 2

Wenn Creed dann unbedingt Royal OudRoyal Oud Testen.

HacivatHacivat wäre vielleicht eine gute Alternative zu deinen jetzigen Düften.

vor 1 Jahr
DieNase

Sprühst du nur auf die Handgelenke? Bei mir halten Düfte an den Handgelenken schlechter als an anderen Stellen, warum auch immer. Vielleicht mal andere Sprüh-Strategien testen.

Hey, 

nope normalerweise jeweils einen auf die Schlüsselbeine, und einen in den Nacken. Handgelenk nur wenn ich am Arbeiten bin da ich mit meinen Händen am Kunden arbeite.

vor 1 Jahr
Scenter12

Wenn Creed dann unbedingt Royal OudRoyal Oud Testen.

HacivatHacivat wäre vielleicht eine gute Alternative zu deinen jetzigen Düften.

Hatte ich hier im Forum nun mehrfach gelesen das der eher schlecht warnehmbar ist und hatte ihn daher für mich verworfen, oder ist das falsch? 

Re: Brauche Beratung vor 1 Jahr 1
GhostTM

Moin zusammen,

ich - M, 30 J - brauche eine Duftberatung bzw. Hilfe.

Ich suche "meinen" Duft für 2023. 

Ich habe die letzten 5 Jahre ausschließlich Creed getragen. Aventus & Silver Mountain Water fand ich super, Viking eher nicht so meins.

Was mich jedoch total stört ist nicht quasi nicht vorhandene Haltbarkeit bzw Wahrnehmbarkeit. Ich selber rieche die beiden nach 1-2 Std. nur noch wenn ich wirklich mit der Nase ans Handgelenk gehe, und meine Umgebung nimmt ebenfalls nichts mehr war. 

Meine Haut ist ordentlich gepflegt & erhält genug Feuchtigkeit, sprich Problem Thema trockene Haut kann ich ausschließen.

Fakes aka Duftzwillinge sind für mich persönlich keine Alternative. Zum einen nutze ich - egal ob bei Klamotte, Duft oder Uhr - nur Original, zum anderen hatte ich das zweifelhafte Vergnügen den Amarf Club zu testen und war erschrocken wie weniger dieser nach Aventus riecht. Habe ihn als sehr unangenehm war genommen & bis auf die Ananas auch nicht als ähnlich. 

Somit suche ich nun einen "neuen" Duft für 2023. Soll gerne seine 4-6 Std halten und auch für meine nähere Umgebung - wenn ich jemanden gegenüber stehe - riechbar sein. Gern auch von Creed - ich liebäugle aktuell mit dem Green Irish  , hat da jemand Erfahrungswerte? - aber bin per se offen für alles was da passt. 

Orientalisch Würzige Düfte sind jedoch überhaupt nicht meins, gerne Frisch oder leicht (!) süßlich. 

Vielen lieben Dank im Vorraus

Warum probierst du nicht Emperor ? Hast einfach den falschen Duftzwilling getestet. Der Emperor ist ne Granate, das EdP hat auch ne bessere Sillage als das Extrait

vor 1 Jahr
GhostTM
Scenter12

Wenn Creed dann unbedingt Royal OudRoyal Oud Testen.

HacivatHacivat wäre vielleicht eine gute Alternative zu deinen jetzigen Düften.

Hatte ich hier im Forum nun mehrfach gelesen das der eher schlecht warnehmbar ist und hatte ihn daher für mich verworfen, oder ist das falsch? 

Hatte Hacivat zunächst gekauft als Alternative zu Aventus und mittlerweile wieder verkauft - Emperor EdP ist für mich um Welten besser und angenehmer.

vor 1 Jahr

empfehlungen gehen raus an

PercivalPercival 

Uden OverdoseUden Overdose 

"Oligarch (Parfum) | Roja Parfums" 

Montabaco VeranoMontabaco Verano  

vor 1 Jahr

Vielleicht ist es Zeit, Creed den Rücken zu kehren, denn von der H/S bist du ja aktuell enttäuscht. Wink

HacivatHacivat würde ich empfehlen. Ist ein moderner Fougere mit Ananas, aber außer der Ananas haben die nicht viel mit Aventus gemein. Für mich eine tolle DNA mit sehr guter H/S. 

Ansonsten fällt mir noch Nero (Eau de Parfum)Nero Eau de Parfum ein, auch wenn der schon größere Parallelen zu Aventus hat.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
GhostTM
Scenter12

Wenn Creed dann unbedingt Royal OudRoyal Oud Testen.

HacivatHacivat wäre vielleicht eine gute Alternative zu deinen jetzigen Düften.

Hatte ich hier im Forum nun mehrfach gelesen das der eher schlecht warnehmbar ist und hatte ihn daher für mich verworfen, oder ist das falsch? 

Nun bei mir hält Royal Oud den ganzen Tag. Du musst das auf deiner Haut ausprobieren und nicht von anderen ausgehen Smile

vor 1 Jahr

Ich werfe mal noch eine eher unbekannte Aventus-Alternative in die Runde, falls du doch noch etwas aus der Richtung ausprobieren willst: Evento Uomo (Eau de Toilette)Evento Uomo Eau de Toilette. Was frische Düfte angeht, kann ich noch Arcipelago Uomo (Eau de Toilette)Arcipelago Uomo Eau de Toilette bzw. Arcipelago Uomo (Eau de Parfum)Arcipelago Uomo Eau de Parfum wärmstens empfehlen. Für mich ein absoluter Traum und ich kenne auch nichts Vergleichbares hinsichtlich des Duftes.

vor 1 Jahr 1

Ein möglicher Kanidat könnte Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto sein. Er wird ja mit Silver Mountain Water verglichen.
Mefisto ist aber etwas weniger leicht, weil er eben durch die Blume etwas schwerer dann wird.
Beim ersten Testen von Mefisto musste ich anfangs auch direkt an SMW denken, doch es fehlte für mich dieses innere "Wow", was ich bei SMW verspüre. Beim direkten Vergleich habe ich auch viel deutlicher den Unterschied wahrgenommen.
Viele Leute meinen ja der Mefisto hält bei ihnen länger. Bei meinem Vergleichstest hielt SMW länger.

Aber was soll ich dazu schon sagen, ich kenne nicht zu sehr dieses Problem der Haltbarkeit bei Creed. Bin da immer sehr zufrieden bisher gewesen mit 8+ Stunden, bis auf den Original Vetiver, der hat etwas geschwächelt im Vergleich zu den anderen.
Viking ist bisher auch nicht mein Creed Duft, wobei ich die anderen Creeds bisher liebe.

Re: Brauche Beratung vor 1 Jahr 1
GhostTM

Ich habe die letzten 5 Jahre ausschließlich Creed getragen. Aventus & Silver Mountain Water fand ich super, Viking eher nicht so meins.

Was mich jedoch total stört ist nicht quasi nicht vorhandene Haltbarkeit bzw Wahrnehmbarkeit. Ich selber rieche die beiden nach 1-2 Std. nur noch wenn ich wirklich mit der Nase ans Handgelenk gehe, und meine Umgebung nimmt ebenfalls nichts mehr war. 

Vielleicht solltest du öfters mal wechseln oder auch eine Pause machen. Die Nase gewöhnt sich an das, was sie häufig vorgesetzt bekommt. Hier im Forum findest du Alptraum-Geschichten von 15 Sprühern 80iger-Wummser - über viele Jahre die Dosis gesteigert, weil man nichts mehr wahrnahm…

Heißt: Bei allen sicher vorhandenen Schwankungen der einzelnen Chargen - sogar das sehr leichte Kölnisch Wasser hält mehr als 1-2 Stunden. Dass Aventus plötzlich derartig schnell verfliegt, kann ich mir nut schwer vorstellen.

vor 1 Jahr

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" könnte Ich noch ohne schlechtes Gewissen empfehlen. Sehr frisch, leicht süß und für diese Art von Duft sehr solide Haltbarkeit und Sillage. 

Sonst natürlich der bereits erwähnte ImaginationImagination . Der ist sicherlich nicht völlig unbegründet an die Popularitätsspitze geschlittert. :^)

Auch Reflection ManReflection Man könnte potentiell etwas für Dich sein.
Von Creed finde ich nebst Green Irish TweedGreen Irish Tweed (meine Stimme hast Du) noch HimalayaHimalaya  sehr gut. Der hält aber offenkundig nicht sehr lange und bedarf einige Sprühstöße.

vor 1 Jahr

warum empfiehlt niemand Emperor ?

vor 1 Jahr 1

Hier sind ein paar Inspirationen(kein Creed, aber teilweise creed artig und teilweise einfach nett):

FigoloFigolo 

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 

Shelter IslandShelter Island 

Sandalwood SacréSandalwood Sacré 

"Gravel - American Dream | Gravel" 

Pony BoyPony Boy (wie Original vetiver oder mugler cologne, aber stärker als beide)

Bitter MandarinBitter Mandarin 

H24 (Eau de Parfum)H24 Eau de Parfum 

JBJB 

Comme des Garçons 2Comme des Garçons 2 

Fresh-SkïndFresh-Skïnd 

AskewAskew 

GorselandGorseland 

Wackelwasser DarkWackelwasser Dark 

Wackelwasser LightWackelwasser Light 

 (alternativ G.G.  )

Cologne Intense (Eau de Parfum)Cologne Intense Eau de Parfum 

Series 4: Cologne - Vettiveru 2Series 4: Cologne - Vettiveru 2 

Paris TangerParis Tanger  (wie HimalayaHimalaya )

Orange FlamingoOrange Flamingo 

vor 1 Jahr 2
Loco1887

warum empfiehlt niemand Emperor ?

Wurde doch bereits empfohlen... Von Dir... Wenige Postings vorher 😃 

vor 1 Jahr

Probier mal ImaginationImagination, wobei die H/S mich da nicht beeindruckt hat, leider 😥

Ansonsten kannst du auch Afternoon SwimAfternoon Swim  & SalamSalam probieren.

vor 1 Jahr
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Brauche Beratung
Gehe zu