Forum durchsuchen

Maritim-Femininer Duft gesucht

1 - 25 von 53
Maritim-Femininer Duft gesucht vor 1 Jahr

Ihr Lieben,

ich habe aktuell mal wieder einen neuen „Duft-Crush“ und würde mich gerne durch euer Schwarmwissen inspirieren lassen.

Angesichts des nahenden Sommers zieht es mich zu Düften, die eine salzige Meeres-Aura versprühen. Wie Salz auf warmer Sommerhaut und Gischt in der Luft.

Leider finden sich solche Noten häufig in Duftkompositionen, die für mich einen künstlichen Duschgel-Vibe haben und in eine maskuline Richtung gehen. Ich trage grundsätzlich auch gerne Unisex-Düfte, würde mir aber aktuell einen eher femininen Meeresduft wünschen🌸

Sehr gut gefallen mir z.B. Walk The SeaWalk The Sea und - ganz neu entdeckt - French RivieraFrench Riviera. Beide Düfte kombinieren salzige Noten mit Blüten - Weißblüher & Mimosen - und haben einen „transparenten“ Charakter.

Habt ihr vielleicht Assoziationen/Ideen, die in eine ähnliche Richtung gehen? 

Freue mich über jeden Tipp! Smile

LG,

Juli

vor 1 Jahr

Vielleicht:

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" 

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 

Do Son (Eau de Toilette)Do Son Eau de Toilette 

vor 1 Jahr

Embruns d'YlangEmbruns d'Ylang ist ein sehr blumiger Duft mit einer total natürlich-salzigen Note. Ich weiß nicht, ob Dir dieser zu wenig "maritim und nur salzig" ist, aber ich musste sofort an ihn denken.

Meine Mutter trägt seit Jahren Coastal Cypress & Sea Fennel (Eau de Parfum)Coastal Cypress & Sea Fennel Eau de Parfum, der wirklich sehr maritim und laut ihrer Meinung auch feminin ist. Ich habe aber die Sorge, er könnte zu sehr "Duschgel-Gefühle" aufkommen lassen...

+1 Do Son (Eau de Toilette)Do Son Eau de Toilette 

Smile

Zuletzt bearbeitet von JPDSY am 25.04.2023, 07:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Eventuell mal diese testen:

LoubimarLoubimar 

Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise 

vor 1 Jahr 1

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune könnte gut passen 

vor 1 Jahr

Hey, kann aktuell auch den YaringaYaringa empfehlen. Die Salznote kommt meiner Meinung schon echt gut durch und gibt einen Martimen Vibe

vor 1 Jahr

Da fällt mir sofort der Salty AmberSalty Amber ein, der riecht wirklich gischtig für meine Nase Smile.

vor 1 Jahr 1

Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue würde passen, denke ich - obwohl eindeutig unisex. 

vor 1 Jahr 1

Da kommen mir Eden-RocEden-Roc oder der SandflowersSandflowers in den Sinn. 

vor 1 Jahr 4

Ich kann mir gut vorstellen, dass in deinem Fall eine Layering Kombi hilfreich wäre. 

Nur als Beispiel, was ich gern trage: Wood sage sea salt Duschgel mit anschließender Baccarat Rouge 540 Bodylotion und Baccarat EdP plus Wood sage sea salt Cologne. 

Ich habe gesehen dass du viele schöne Düfte bereits hast. Ich würde auf eine feminine zart blütige Unterlage einen maritimen leichten Duft sprühen und einbisschen mit verschiedenen Kombinationen spielen. Sicher kommst du da auf eine Entdeckung!

Gute Kombis mMn sind immer: 

- holzig frische Düfte mit Jasminherz + salzig maritime Noten (daher Baccarat Beispiel, weil der Duft zudem einen Breezy Charakter hat)

- leichte Vanilledüfte mit Orchidee oder tropischen Blüten plus salzig maritime Noten 

- alle aquatischen transparenten Weißblütler (Freesien, Wasserlilien) + salzig maritime Noten 

Eigentlich kann man da sehr viel ausprobieren, je nach dem, was DU persönlich an Noten magst.

Zuletzt bearbeitet von Alisa23 am 25.04.2023, 09:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

"Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas" könnte dir da gefallen...wenn auch nicht wirklich salzig

Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk hat für mich auch irgendwie diesen Vibe 

Sel d'ArgentSel d'Argent 

+1 für Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise 

vor 1 Jahr

Salina von Laboratorio Olfattivo....ist so schön Maritim und weiblich.....LG 

vor 1 Jahr 1

Mir fiel auch als erstes der Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue ein. 

Vielleicht könnte aber auch der Vanilla VibesVanilla Vibes etwas für dich sein, der hat süß-aquatisch-salzige Noten.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

OpalgrauOpalgrau könntest Du Dir auch mal anschauen. Oder KaltioKaltio 

Beide keine typischen Aquaten für mich und keine störende Duschgelnote 😀

vor 1 Jahr

Ich habe den A'mmareA'mmare ganz neu für mich entdeckt und der ist richtig toll. Der ist dem Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise übrigens sehr ähnlich. Er wird nur etwas weniger süß und damit "meeriger" für mich. Ich muss immer an einen lauwarmen Tag am Meer denken. Man riecht das Salz und fühlt den Wind, der leicht würzige Noten zu dir trägt. 

Ich liebe den 🥰

vor 1 Jahr

+1 Thalasso TherapyThalasso Therapy 

+1 "Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas" 

Und auch diesen hier finde ich super: Rem (Eau de Toilette)Rem Eau de Toilette  

Der hat absolute Meer Vibes, wird allerdings von Tonka und Vanille untermalt, ist etwas speziell: besser erst testen.

vor 1 Jahr 1

+1 Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne vllt gelayert mit noch was frisch-blühendem z.B. Totally White/126Totally White/126 (Flieder, Blauregen, Weißblüher, Saubere weiße Wäsche im Hintergrund) oder mit was cremig-reinem-blütigem z.B. Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum 

+1 Eden-RocEden-Roc - der ist allerdings vllt bisserl schwach auf der Brust....könnte man auch noch layern mit was frisch-blumigem

+1 SalinaSalina - salzig, zitrisch, Gischt, auch bisserl algig, vllt zu unharmonisch oder auch zu aquatisch bzw nicht feminin genug...ich finde ihn trotzdem frisch und Duft nach Meer; mag allerdings auch eher sehr gerne die Nordsee

Fior di SalinaFior di Salina  L'Erborlario der ist vor allem salzig-frisch-bisserl Zitrik, vllt bisserl eindimensional, aber voll am Meer-Feeling:-)) (erinnert mich sehr an die Salinen-Felder im Süden Mallorcas) - die Bilder hab ich, wenn ich den getragen hab. Dir vllt aber auch zu maskulin. Auf jeden Fall unisex.

und natürlich

Cala RossaCala Rossa aber der ist schon eher sehr komplex und mit der vollen Bandbreite Macchia-Kräuter. Auch trocken-staubig, bisserl tiefer, kein Freshie. Man könnte auch in einem Agriculturo in der Toskana stehen oder auf Sardinien im mediterranen Lebensmittel- Gewürz-Lädchen...

und Corallium (Eau de Parfum)Corallium Eau de Parfum - der geht in die Cala Rossa Richtung bisserl zitrischer, bisserl frischer

vor 1 Jahr

Îles d'Or (2022)Îles d'Or (2022) ist für mich Nordsee-Gischt in den Niederlanden und dementsprechende easy going-vibes

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

+1 für Aria di MareAria di Mare und Thalasso TherapyThalasso Therapy ! Zum Thema passt auch noch Fiore Dell'OndaFiore Dell'Onda  

vor 1 Jahr 1

+ 1 für Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne – ein wunderschöner, femininer Aquate, leider hält er nicht lang.

Und falls du Rose magst: Rose SaltifoliaRose Saltifolia – als würde eine salzige Meeresbrise den Duft eines Rosengartens direkt an der Küste herüberwehen. 

vor 1 Jahr

Fior di SalinaFior di Salina und Eden-RocEden-Roc auf jeden Fall testen. Die beiden sind ein Träumchen Smile

vor 1 Jahr

+1 Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau duftet für mich nach nasser Haut, die nach einem Bad im Meer in der Sonne trocknet

1 - 25 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Maritim-Femininer Duft gesucht
Gehe zu