Forum durchsuchen

Gothic / Alternativ Düfte (für Damen)

1 - 25 von 48
Gothic / Alternativ Düfte (für Damen) vor 12 Monaten

Hallo ihr lieben kennt jemand vielleicht einen tollen Duft der zur Goth / Alternativ Ästhetik passt? 

Patchouli rein kennt denke ich jeder doch das ist mir einfach zu "derb". 

Ich habe bereits Rammstein Red intense was gut passt suche aber dennoch auch noch reichlich Alternativen Smile

Liebe Grüße von der Fledermaus die nach Blumen Duftet 😄😉

Zuletzt bearbeitet von Parfumscream am 03.05.2023, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten 1

Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême  / Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette !

Besonders die Extrême-Variante finde ich unisex.

Edit: This Is Him!This Is Him! auch gut von Frauen tragbar.

Zuletzt bearbeitet von Alchimista am 03.05.2023, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten

Ist notiert ☺️ Ich werde reinschnuppern. Danke für die schnelle Antwort!

vor 12 Monaten 3

Hallo du!

Wie wäre es mit Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum
ich bin auch ein Gothic Girl und ich liebe es. Es ist so schön 🖤 rauchig und schwer. Das macht mein Outfit und den Abend erst richtig perfekt. 

vor 12 Monaten

Wow Tinkabelly die Pyramide ist der Wahnsinn!!! Der kommt auf die Liste vielen Dank 😁

vor 12 Monaten 2
Parfumscream

Hallo ihr lieben kennt jemand vielleicht einen tollen Duft der zur Goth / Alternativ Ästhetik passt? 

Patchouli rein kennt denke ich jeder doch das ist mir einfach zu "derb". 

Ich habe bereits Rammstein Red intense was gut passt suche aber dennoch auch noch reichlich Alternativen Smile

Liebe Grüße von der Fledermaus die nach Blumen Duftet 😄😉

Mir fallen da spontan 

MothMoth und

Extrait NoirExtrait Noir  ein 😁

vor 12 Monaten 1

La fille de Berlin (Eau de Parfum)La fille de Berlin Eau de Parfum wunderschöne und geheimissvolle dunkle Rose.

eventuell auch "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

vor 12 Monaten

Okay Misca Moth MUSS ich haben der Flakon und die Pyramide sind ja traumhaft ich danke dir!!

vor 12 Monaten 1
ElenaN

La fille de Berlin (Eau de Parfum)La fille de Berlin Eau de Parfum wunderschöne und geheimissvolle dunkle Rose.

eventuell auch "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

Die dunkle Rose aus Berlin muss ich unbedingt testen!!! Ich danke dir 😀 

vor 12 Monaten 5

Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum fällt mir da ein, der ist auch nicht zu "derb"

vor 12 Monaten 3

Meine "Goth-Düfte" sind:

Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum (de8r Grufti-Duft)

Back to Black Aphrodisiac (Perfume)Back to Black Aphrodisiac Perfume (dunkel süß)

Mon nom est rougeMon nom est rouge (pfeffrige Vampir-Rose)

Armani Privé - Rose d'ArabieArmani Privé - Rose d'Arabie (dunkle Rose)

Eau de Nuit OudEau de Nuit Oud (Dunkel-Puder)

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum (Patchouli)

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette  (eher maskulin-erdig)

Armani Privé - Bois d'EncensArmani Privé - Bois d'Encens (rauchig)

"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum

Black VinesBlack Vines (La(c)kritz)

vor 12 Monaten 2

Im Sommer vielleicht auch Encre Noire SportEncre Noire Sport . Der ist jedoch eher maskulin muss man zu stehen können. Wenns ne andere Richtung sein darf maybe auch der NeroticNerotic der riecht auf jeden Fall ziemlich düster wenn auch anders. Finde auch der SquidSquid könnte gut zu nem Goth Girl mit Vorliebe für düstere Meereswesen passen. 😄

vor 12 Monaten 1

Wie wäre es mit Ange ou Démon (Eau de Parfum)Ange ou Démon Eau de Parfum? Auf mich wirkt der etwas melancholisch-düster. 

Bin auch gerne in Gothic-Clubs unterwegs. 😉

vor 12 Monaten 1

Ich würde noch "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" vorschlagen. 

Und einer meiner WGT-Düfte ist auch immer Voleur de RosesVoleur de Roses 

vor 12 Monaten
Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 04.05.2023, 07:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten

Ich könnte mir sehr gut den La couche du diableLa couche du diable vorstellen.Sehr dunkel und besonders,dabei aber gut tragbar und wirklich schön.

vor 12 Monaten

Vielleicht findest du ja auch Anregungen in diesem Thread

Hatte da letztens u.a. schon diese Vorschläge hineingepostet:

Splendida - Jasmin NoirSplendida - Jasmin Noir hat für mich unterschwellige Gothic Vibes: Ein romantisch-nächtlicher Spaziergang durch einen Parkfriedhof, in dem auch Gardenien und Jasmin blühen.

Olfactories - Midnight TrainOlfactories - Midnight Train empfinde ich als dunkel, samtig, erdige Patchouli-Bombe

vor 12 Monaten

Ich würde noch Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette voschlagen. 😊

vor 12 Monaten

Warum nicht mal einen Independent-Duft, passend zur Musik?

Es gibt so viele Häuser und so viele verschiedene Richtungen. Da wirst Du sicher fündig. Ich selbst liebe diese Musikrichtung ebenfalls, mein Duftgeschmack ist aber eher moschusbetont, fluffig, blumig. Aber auch da kann man ein bisschen spielen. CoralieCoralie finde ich klasse zum Ausgehen. Überhaupt würde ich an Deiner Stelle mal bei Ikiryo schauen. Oder bei Olympic Orchids Artisan Parfums, bei Kerosene oder vielleicht Pineward oder Euphorium Brooklyn? Die haben alle ganz tolle, eher ungewöhnliche Schätzchen. 

vor 12 Monaten 1

Ich finde Perles de LaliquePerles de Lalique hat totale Gothic Anklänge. 

Ansonsten finde ich auch AthaliaAthalia und Atomic RoseAtomic Rose passend.  

vor 12 Monaten 1

Mir würde spontan "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels"  einfallen.
Rosig, leicht erdig, mit einer Spur Rauchigkeit.

Zuletzt bearbeitet von Waffeleisen am 04.05.2023, 13:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten
Parfumscream

Hallo ihr lieben kennt jemand vielleicht einen tollen Duft der zur Goth / Alternativ Ästhetik passt? 

Patchouli rein kennt denke ich jeder doch das ist mir einfach zu "derb". 

Ich habe bereits Rammstein Red intense was gut passt suche aber dennoch auch noch reichlich Alternativen Smile

Liebe Grüße von der Fledermaus die nach Blumen Duftet 😄😉

Total gothic ist für mich Serge Lutens "Vitriol d'Oeillet". Der Nelken-Overkill. 

vor 12 Monaten

+ 1 Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum : der dekadente Patchouli-Duft

+ 1 "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

OperaOpera  , wobei der schon sehr Adams Family / Vampire Vibes hat 🙈😅.

Ich trage bei Depeche Mode Partys und allem, was so in Richtung Dark Electro, Gothic, Alternative geht etc. zumeist Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum  oder La CapitaleLa Capitale - Die passen auch, wie ich finde, und sind dennoch recht süß und sehr elegant 🙃.

Liebe Grüße und für Spaß beim Durchschnuppern 😎!

vor 12 Monaten
vor 12 Monaten

Schau dir mal ganz klassische Düfte, vielleicht auch mit einer richtig dunklen Rose an. Mein Tipp: Nahema (Eau de Parfum)Nahema Eau de Parfum 

1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gothic / Alternativ Düfte (für Damen)
Gehe zu