Forum durchsuchen

Welche (echten) Damendüfte könnte man auch als Mann tragen?

1 - 25 von 76
Welche (echten) Damendüfte könnte man auch als Mann tragen? vor 8 Monaten 2

Hallo liebe Parfumas und Parfumos,

welche Damendüfte könnte man auch als Mann (gut) tragen? Ich kenne die Duftlandschaft für Damen nicht wirklich und würde mich über eure Empfehlungen freuen.

Wenn ich das für mich definieren müsste, würde ich Damendüfte ausschließen, die geschmeidig süße und rosa blühende Elemente haben. Dass ein anderer Mann solche Düfte gerne an sich tragen würde will ich damit natürlich nicht in Frage stellen.

Am Besten wären Empfehlungen, die man in den bekannten Ketten findet.

Danke und Gruß

vor 8 Monaten 5

Mir würde hier Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense einfallen. Oder Düfte von Hermes, die die als Damenparfum eingestuft sind in den Regalen sind überwiegend sehr unisex

vor 8 Monaten 14

Kannst jeden nehmen, "er" wird schon nicht schrumpfen davon, probier's aus.

vor 8 Monaten 5

Moin,

ganz explizit kann ich da Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette nennen, da werde ich öfters von Herren gefragt, welchen tollen Herrenduft ich denn tragen würde?! Smile

Und noch Collection Originale - Fleur de Coton / Cotton FlowerCollection Originale - Fleur de Coton (im Rossmännchen zu finden) - Bei allen Damentesterinnen roch er nach Zuckerwatte, bei den Herrentester immer nach hölzerner Nivea Creme mit einem dezenten Touch von Bebe Creme Smile

vor 8 Monaten 12
MrWhite

Kannst jeden nehmen, "er" wird schon nicht schrumpfen davon, probier's aus.

Darum geht's doch nicht. Ich mag mich nicht durch die vielen süß blumigen Produkte testen. Denn die mag ich einfach nicht.

vor 8 Monaten 4

Als weiblich deklariert (und zumeist in den Ketten erhältlich, vom Lubin vielleicht mal abgesehen), und ich stelle sie mir am Mann auch sehr attraktiv vor:

L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles (warm-holzigherb-diskretgourmandig)

Gin FizzGin Fizz (wacholderfrisch mit gepflegter, herber Cremigkeit)

Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle (quasi blumenloser Powerorientale, sehr gewürzig und besonders)

Prada (2004) / Prada AmberPrada (2004) (schokoladig-feinherb ohne wahrnehmbare Blumen oder Übersüsse, glatt & fein)

Sowie allerlei Chypres, die von Natur aus meistens auf der herberen und kraftvollen Seite sind, z.B. AzurēeAzurēe .

Edit: ich sehe gerade, den Prada kennst Du schon 😊

vor 8 Monaten 1

Danke @Gaukeleya für die Empfehlungen mit kurzer Beschreibung.

Ja genau, der Prada (2004) / Prada AmberPrada (2004) hat mich jetzt echt neugierig gemacht.

vor 8 Monaten 1

Definitiv "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle"

vor 8 Monaten 2
vor 8 Monaten 2

Ich habe Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette und VersenseVersense geliebt, und bin davon überzeugt, dass sie ruhig unisex sein können. Also, etwas von den grün-zitrisch-holzigen Damendüften könnte dich überzeugen. Theoretisch auch Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette.

Und dem Rat, bei Hermes nachzugucken, schließe ich mich an - auch die Unisex Reihen (e.g. Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil , Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose ) stehen im Damenbereich, sind aber vom Hersteller als unisex vermarktet und sind sehr interessant.

vor 8 Monaten 1

@Dimethicone genau, dass hab ich schon rausgefunden. Die unisex-Düfte werden bei den Damendüften mitreingewurstelt. Wie schade.

vor 8 Monaten 6

+1 für Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense habe nie verstanden warum die Libre Reihe nicht unisex sein soll

vor 8 Monaten 2

Invite Only Amber | 23Invite Only Amber | 23, ist in Sephora erhältlich.

vor 8 Monaten 4

Du könntest dich mal bei den beliebtesten Damendüften hier umschauen:

https://www.parfumo.de/Parfums...
und dann dort nachsehen, welche davon häufig in männlichem Besitz sind (das Extrait von Jicky z.B. hat 46% Männeranteil). 

vor 8 Monaten 2
vor 8 Monaten

@Channi Welche Schaltfläche wäre das?

vor 8 Monaten 2

Da musst du leider jeden Duft anklicken…

vor 8 Monaten 1

Ich habe beide schon im Thread zur Gegenfrage genannt, aber der Vollständigkeit halber auch hier nochmal Smile

Tendre est la nuit obscurTendre est la nuit obscur und L'Air de RienL'Air de Rien finde ich beide auch an Männern famos. Was beide vereint und was man mögen muss, sind leicht fellige, animalische Anklänge. L'Air de RienL'Air de Rien entwickelt sich von einem Neroliduft hin zu einem leicht erdig-moosigen Fellhauch, Tendre est la nuit obscurTendre est la nuit obscur beginnt trocken, staubig, ein wenig sperrig und findet dann über Benzoe und Weihrauch in eine angenehme, leicht süßliche, leicht animalische Basis.

vor 8 Monaten 2
Rebstein

+1 für Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense habe nie verstanden warum die Libre Reihe nicht unisex sein soll

Kann mich da nur anschließen. Für mich riecht der auch absolut Unisex und kann mir den sehr gut am Mann vorstellen.

vor 8 Monaten 3

Als Damendüfte ohne rosaBlümchengedöns deklariert :

Music for a WhileMusic for a While

Organza Indécence (2007) (Eau de Parfum)Organza Indécence (2007) Eau de Parfum

Grundsätzlich kann jeder Mann/Frau tragen, was Sie/Er will. Die Einordnungen dienen nur unserem Schubladendenken, was manchmal auch seine Berechtigung haben kann.

vor 8 Monaten 3

Finde mit dem For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum kann man als Mann auch nichts falsch machen.

vor 8 Monaten 1
Neptuna

Als Damendüfte ohne rosaBlümchengedöns deklariert :

Organza Indécence (2007) (Eau de Parfum)Organza Indécence (2007) Eau de Parfum

Der wird doch schon lange nicht mehr produziert!

vor 8 Monaten 2

Ich bin mal meine Sammlung und Wunschliste durchgegangen und habe festgestellt, dass ich sowieso hauptsächlich unisex-Düfte habe und mag. Aber die, die explizit als feminin deklariert sind, wären meiner Meinung alle eher unisex.


Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette und alle Flanker

Voile d'OcreVoile d'Ocre

Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée - trägt mein bester Freund

ToniToni - unisex Molekülduft aber komischerweise feminin vermarktet

Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette und A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum - frisch eingecremt kann jedes Geschlecht sein

vor 8 Monaten 1

Vielleicht noch

Dune (Eau de Toilette)Dune Eau de Toilette total unsüß !

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum holzig, zart

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum auch holzig, mit Apfel

Boss Alive ParfumBoss Alive Parfum ist süßer, aber noch holziger. Erinnert mich an meinen Papa irgendwie, also muss es mal einen ähnlichen Männerduft gegeben haben...


vor 8 Monaten 1
ElenaN
Neptuna

Als Damendüfte ohne rosaBlümchengedöns deklariert :

Organza Indécence (2007) (Eau de Parfum)Organza Indécence (2007) Eau de Parfum

Der wird doch schon lange nicht mehr produziert!

Wirklich? Ich dachte, nur die alte Variante wäre raus. Schade.

1 - 25 von 76
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welche (echten) Damendüfte könnte man auch als Mann tragen?
Gehe zu