Forum durchsuchen

Mama meets Baby

1 - 25 von 43
Mama meets Baby vor 8 Monaten

Hallo ihr Lieben, Ich kenne mich noch nicht so richtig aus mit Düften, aber ich finde es sehr interessant und ich beschäftige mich in letzter Zeit immer mehr damit. Ich würde euch gerne um Hilfe bitten - ich suche meinen Signature-Duft. Ich liebe feine, leichte, süßlich anmutende Düfte. Ich liebe von Guerlain „Mon Guerlain“, allerdings ist mehr der Duft mittlerweile tatsächlich zu schwer. Es gab Jahre in denen habe ich nur Emporio von Armani getragen, dann Hugo Boss Orange, von beiden bekomme ich jetzt Kopfschmerzen und sie gefallen mir auch nicht mehr. Ich hätte gerne einen Duft, der nach meinen Babys riecht (kennt ihr den Geruch?!) und den meine Kinder noch in 50 Jahren mit mir assoziieren werden. Es sollte ein Duft sein, denn man nur riecht wenn man ganz nah am Hals der Person ist, recht unaufdringlich. Ich mag zum Beispiel draußen, was Blumen angeht am liebsten den Duft von Flieder und Veilchen. Aber sehr blumig mag ich es auch nicht. Habt ihr eventuell Vorschläge? Ich hoffe, man kann mich verstehen und ich klinge nicht zu verrückt 😂. Ich danke euch im Voraus! 

vor 8 Monaten 3

Herzlich willkommen! 🙂

Nein, das klingt gar nicht verrückt, was Du meinst und suchst 😀 Einen Duft zu finden, der nach Baby riecht, kann man meiner Meinung nach allerdings vergessen, denn dieser Duft ist unvergleichlich und einzigartig 😍

Ich persönlich habe zur Babyzeit meiner Tochter gar nichts getragen, aber das darf natürlich jeder für sich entscheiden. Konkret gibt es tatsächlich sowas wie Mutter-Kind-Düfte, jedenfalls erzählen uns die entsprechenden Hersteller dies, und hier finde ich etwa Petits et MamansPetits et Mamans recht schön.

Er ist dezent und warmsüss, aber nicht überbordend, hat eine Art Milch-Getreide-Puder-Kamille-Note. Den kann man für einen moderaten Preis gut in den bekannten Online-Shops erwerben.

Einen zartfrischen Fliederduft findest Du z.B. bei A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche)A Drop d'Issey Eau de Parfum Fraîche , oder, kräftiger, My NameMy Name .

Aber da kommen bestimmt noch viel mehr Vorschläge, auch zu Veilchen 🙂

vor 8 Monaten 2

Die richtige Babyzeit ist jetzt langsam um. Die Jungs sind ein Jahr alt, die große Schwester drei. Ich habe jetzt die letzten drei Jahre keinen Duft getragen. Langsam möchte ich das aber wieder ändern, auch wenn ich noch stille 🫣. 

Du hast recht, der Babyduft ist einzigartig, der Duft nach Glück💕. 

Ich wußte nicht, dass es Mutter-Kind-Düfte gibt, dass klingt ja mega interessant. Das Petits et mamans “hört” sich schon sehr vielversprechend an. Da versuche ich mal meine Hände dran zu bekommen. Die anderen genannt sind ja einfacher zu finden und zu testen. 

Ich danke dir sehr für deine Rückmeldung! 

vor 8 Monaten

Das verstehe ich gut! 🙂 Viel Erfolg & Freude beim Suchen & Finden, und mit den kleenen Rackern alles Gute! Drei so Kleine, Respekt 🤗

vor 8 Monaten 4

Bei Flieder und Baby musste ich auch direkt an My NameMy Name ...der ist wunderschön.

A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum ist cremig mit Flieder

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum und Kenzo AmourKenzo Amour

Eau de ZwitsalEau de Zwitsal ...ist ein Duft der an eine Babypflegeserie angelehnt ist, den findest du bei Amazon

Baby PowderBaby Powder gibt es bei Notino

und Simply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum Poudrée ist ein wunderschöner zarter Puderduft

+1 für Petits et MamansPetits et Mamans

vor 8 Monaten 2

Ich habe mich ganz aktuell in einige Düfte von Celine verliebt und mag die dezente, aber sehr besondere DNA. Haltbarkeit und Sillage werden hier häufiger bemängelt, ich finde genau das aber bei den von mir getesteten Düften so charmant. Zumal ich die Haltbarkeit gar nicht so schlecht finde, nur bleiben sie eben sehr hautnah und sind französisch-zurückhaltend.

Spontan könnte ich mir La Peau NueLa Peau Nue, RimbaudRimbaud und Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés passend vorstellen. Letzterer ist zwar nicht so meins, weil ich Petitgrain nicht mag, aber er ist an sich auch ein leiser, cremiger Duft. Eventuell auch Black TieBlack Tie, je nachdem, welche Duftnote bei dir am stärksten rauskommt. Bei mir ist der auch sehr warm, iris-moschus-vanillig.

Alle hätte ich bedenkenlos auch stillend getragen und finde sie sehr sehr schön als „Mama-Signature“.

vor 8 Monaten 2

Wow, ihr habt ja so viele tolle Vorschläge und ich dachte, es würde bei meiner wirren Erklärung nichts bei rumkommen. Ich danke euch!

vor 8 Monaten 1

Ich liebe den Babyduft auch ganz besonders. Ich habe leider noch keinen Duft gefunden der auch nur annähernd so riecht (das ist vermutlich auch gar nicht möglich 😅).

Am liebsten würde ich den Kopfgeruch und den Stillatem von meinen Kindern wie Grenouille konservieren 😂 Ich finde zb auch den Mundgeruch von Neugeborenen berauschend (riecht wie ein grüner Apfel 🍏). Bestimmt ist das so ein Hormonding nach der Geburt 😂

Jedenfalls denke ich, dass dir folgende Düfte gefallen könnten :

PuroPuro

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau

"Shooting Stars - Apollonia | XerJoff"

Les Eaux Exubérantes - Mon Bouquet BlancLes Eaux Exubérantes - Mon Bouquet Blanc

Moncler pour FemmeMoncler pour Femme

vor 8 Monaten 1

Wenn du den Duft extrahieren und konservieren könntest, wärst du Millionärin 💕. Einmalig und ja, mit Sicherheit ist die Faszination mit diesem Duft durch die Hormone stark beeinflusst. Es gibt’s nichts schöneres für mich. Deswegen hätte ich gerne so einen Duft, fast schon einen Familienduft, bei dem sich alle geborgen und zuhause fühlen. Ich werde alle hier genannten Düfte testen und hoffe, mein Lebensduft ist dabei. 

vor 8 Monaten 2

Ich finde diesen hier passend Les Eaux Exubérantes - Mon Petit ChouLes Eaux Exubérantes - Mon Petit Chou , bei Interesse sende ich gerne eine Probe zu

vor 8 Monaten 2

Babyduft ist wirklich einzigartig und wunderschön. Da habe ich noch kein Parfum gerochen, dass annährend so riecht.

Bei Flieder kommt mir allerdings "Une Nuit au Cap - Love At First Sight | Une Nuit Nomade" in den Sinn. Wenn du Flieder magst, dann teste den unbedingt Smile

Ansonsten könntest du vllt auch Byredo Düfte testen. Die sind i.d.R. nicht laut und oft eher hautnah (zB Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum .

Ebenfalls schön finde ich z.B. mandelige Düfte oder mandelig-pudrig, das erinnert mich auch gern an die Babyzeit zurück Smile z.B. Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de ParfumHeliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de ToiletteFlorentinaFlorentina

vor 8 Monaten 3

Ich war beim Lesen auch sofort bei My NameMy Name (+1) !!!
Außerdem würde ich noch die Eau de....-Guerlain Reihe noch zum Probieren vorschlagen
Eau de Coton / Eau SecrèteEau de Coton, Eau de LingerieEau de LingerieEau de LitEau de Lit, Eau de CashmereEau de Cashmere
Auch könnte ich mir Paris - RivieraParis - Riviera oder Paris - VeniseParis - Venise (beide Chanel) gut vorstellen.

Viel Glück bei deiner Suche und halte uns gerne auf dem Laufenden Smile

vor 8 Monaten 2

Sehr schön zu deiner Beschreibung passend und auch wirklich hautnah sind

Petits et MamansPetits et Mamans

Eau de ZwitsalEau de Zwitsal

SoftlySoftly

MuschioMuschio

Vielleicht auch noch The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum, wobei dir das vielleicht zu blumig sein könnte.

vor 8 Monaten 3

Ich bin vor kurzem auch Mama geworden und finde den Duft meines Kindes auch unglaublich schön.

Ich dachte auch sofort an My NameMy Name. Ich persönlich finde gerade dafür, dass die Kinder den Duft mit der Mama verbinden können, Kenzo AmourKenzo Amour super, weil es den einfach schon ewig gibt und er nie eingestellt wurde. Da ist es recht sicher, dass deine Kinder den auch noch kaufen können, wenn sie erwachsen sind. Ist auch ein wunderbarer, Geborgenheit schenkender Duft.

vor 8 Monaten 2

Ich habe wie du über 1 Jahr keine Düfte getragen. Danach war mein erstes Parfüm wieder Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum. Wurde mir auch zu stark, seither hat sich die Sammlung ausgeweitet. Ich habe kürzlich La Vie en Fleurs (2021)La Vie en Fleurs (2021) getestet. Es gibt für mich kein schöneres vorstellbares Mama-Parfüm. Ich hatte direkt beim Aufsprühen ein liebliches Gefühl, dass das ein mega Mama-Duft wäre, der den Kindern in Erinnerung bleibt. My PearlsMy Pearls kommt da auch sehr nahe,sind für meine Nase im Drydown sehr ähnlich. Allerdings im Vergleich nei mir schon fast "Beastmode". Mit dem hochgelobten My NameMy Name wie in so vielen Foren empfohlen, konnte ich nie wirklich etwas anfangen :/ Die Eau Düfte von Guerlain Eau de LingerieEau de Lingerie etc. passen auch mega gut und sind echt schön, kann ich mir auch gut vorstellen. Das ist das, was ich so kenne. Bin gespannt, was sonst noch für Vorschläge kommen und was es wird. 🌸

vor 8 Monaten 2

Neben den schon genannten Düften fällt mir da noch Musti, Eau de SoinMusti, Eau de Soin ein. Kein typischer Babyduft ,aber zart und schön. Von der Marke gibt es auch Pflegeprodukte für Babys/Kleinkinder.

vor 8 Monaten 2

Ich denke da spontan an 31.1 L'Air & L'Eros31.1 L'Air & L'Eros ein frisch pudriger Hautduft

vor 8 Monaten 1

+1 L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum Ein schöner, pudriger Kuschelduft. Geht ein bißchen in Richtung teure Bodylotion. Kann ich sehr empfehlen.

vor 8 Monaten 2

Ich habe meinen Parfumkonsum in dieser Zeit tatsächlich sehr reduziert. 1. mochte ich es oft nicht und 2. mögen Babys es ja auch nicht....wenn, dann habe ich ganz dezent meinen damaligen Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum getragen. In die Haare oder um den Bauchnabel. Den kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Angenehm und H/S sind dezent Smile

Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre der 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau . Der ist auch so zart und angenehm. L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum und "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" riechen wie kaufmanns-Kindercreme. Ginge also auch...

Zuletzt bearbeitet von Dini1977 am 20.09.2023, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1
CryingGeisha

Wow, ihr habt ja so viele tolle Vorschläge und ich dachte, es würde bei meiner wirren Erklärung nichts bei rumkommen. Ich danke euch!

Hi, hi, wir wissen doch alle, was du meinst Smile

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 1

Mein Baby ist jetzt 19 Jahre alt 😊, aber den Duft des Köpfchens nach der Geburt vergisst eine Mutter wohl nie….Neben allen schon genannten Düften möchte ich noch folgende ergänzen:

Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum und J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau

Beide weiß, zart, leicht, cremig, unaufdringlich und unaufgeregt - und daher wunderschön. Passen für mich auch zum Mutter-Baby-Bild, auch die Flakons 🤩

vor 8 Monaten 1

Ich danke euch sooo sehr für so viele Vorschläge 💕 

Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich nicht gleich jedes einzelne kaufe, sondern mich langsam durchteste. Das braucht Geduld, leider nicht meine Stärke🫣

Ihr seid fantastisch! 

vor 8 Monaten 1

Auch wenn du schon viele sehr schöne Vorschläge hast, einen möchte ich noch hinzufügen: Musc InvisibleMusc Invisible . Ich finde, dass der tatsächlich nach ganz weicher Haut riecht. Kein lauter, waschmittelartiger Moschus, sondern ganz leise und sanft😊. Lustigerweise schreiben einige in den Statements auch, dass er an Babys erinnert.

vor 8 Monaten
FeliciaMa

Auch wenn du schon viele sehr schöne Vorschläge hast, einen möchte ich noch hinzufügen: Musc InvisibleMusc Invisible . Ich finde, dass der tatsächlich nach ganz weicher Haut riecht. Kein lauter, waschmittelartiger Moschus, sondern ganz leise und sanft😊. Lustigerweise schreiben einige in den Statements auch, dass er an Babys erinnert.

Finde ich persönlich nicht. Für mich riecht es nach einer Oma statt weicher Haut. Extrem "laut", stechend und aufdringlich. Igitt 🥴🥴🥴 niemals würde ich es tragen und nirgends.

aber alles die Frage des Geschmacks und der Wahrnehmung 🤷🏼‍♀️

1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mama meets Baby
Gehe zu