Forum durchsuchen

Guter Einsteiger Oud Duft

1 - 25 von 45
Guter Einsteiger Oud Duft vor 7 Monaten 1

Hallo zusammen,

die Frage steht eigentlich im Titel Smile Ich suche einen gut tragbaren Oud Duft (egal ob Designer oder Nische). H/S soll schon gegeben sein und das Oud sollte nicht animalisch/stinkig sein. Das entnehme ich nämlich dem "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" tatsächlich.

Was ich Mal testen möchte wäre der HaltaneHaltane oder Oud for GreatnessOud for Greatness

vor 7 Monaten 2

Gut und auch noch recht günstig ist One Man Show Oud EditionOne Man Show Oud Edition

Zwar Designerware aber vom Duft her schon nischig, irgendwie.

H/S auch absolut top.

vor 7 Monaten 1

Anstatt dem Oud for GreatnessOud for Greatness teste lieber den Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory . Zu 85-90% ähnlich, nur 200€ günstiger:)

Ich kann dir den Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum empfehlen. Der zeigt die schönen holzigen Noten von Oud. Ist halt wirklich ein rein holziger Duft.

vor 7 Monaten

Könnte Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum empfehlen

Oder

Imperial WoodImperial Wood

vor 7 Monaten

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum (wobei das Oud hier wirklich nur minimal wahrnehmbar ist)

HaltaneHaltane

The Ritual of Oudh pour HommeThe Ritual of Oudh pour Homme

Ombre NomadeOmbre Nomade

Armani Privé - Oud RoyalArmani Privé - Oud Royal

vor 7 Monaten 1

Versace pour Homme Oud NoirVersace pour Homme Oud Noir

ist ein guter Einstieg. IMO.

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten

Interessantes Thema, bin gerade ebenfalls auf der Suche und meine erste Abfüllung zum Thema ist vom Supremacy in OudSupremacy in Oud. Heute zum ersten Mal einen Sprüher auf den Unterarm, auch nach dem Duschen noch leicht wahrnehmbar. Oud ist nicht zu stark, hat eine leichte Süße, aber auch noch etwas ungewohnt muffiges. Soll dem Oud for GreatnessOud for Greatness ähnlich sein.

Den Versace pour Homme Oud NoirVersace pour Homme Oud Noir habe ich am Wochenende bei Karstadt auf einen Teststreifen gesprüht, das war nach einer Stunde kaum noch wahrnehmbar.

vor 7 Monaten

Hätte auch den Versace pour Homme Oud NoirVersace pour Homme Oud Noir vorgeschlagen.

Darüber hinaus noch den Icon AbsoluteIcon Absolute, für mich hat der sehr starke TF Oud Wood Vibes.

vor 7 Monaten

Ich würde hier entgegen einiger direkt weggehen von Nische und Designer und zu Indie gehen. Zum Beispiel Oud CologneOud Cologne, Le Voyage OrientalLe Voyage Oriental etc.

Ich habe den Fehler gemacht ewig mit Oud Düften wie Xerjoff Fars, Alexandria zu verbringen. Überzeugt haben mich diese nie gänzlich. Nehmen wir als Beispiel den Xerjoff Alexandria 2. Das Oud in dem Duft ist wirklich überhaupt keine gute Qualität. Es ist billiges Plantagen Oud und noch gestreckt mit Patchouli. Ich kann dir nur raten direkt richtig bei Oud einzusteigen.

vor 7 Monaten

Ich mag diesen sehr gerne, und günstig ist er noch dazu 😉

Acqua di Parisis Essenza Intensa - Wild OudAcqua di Parisis Essenza Intensa - Wild Oud

Das Haus hat noch mehr Oud Düfte.

vor 7 Monaten

Ein guter Einsteiger wäre auch Gucci Intense OudGucci Intense Oud

vor 7 Monaten

Sweetie AoudSweetie Aoud - Mein erster Oud Duft 🥰

vor 7 Monaten 4
vor 7 Monaten
Arningsan

Gut und auch noch recht günstig ist One Man Show Oud EditionOne Man Show Oud Edition

Zwar Designerware aber vom Duft her schon nischig, irgendwie.

H/S auch absolut top.

Wäre auch mein Tipp.

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten
vor 7 Monaten

Zara Exclusive N°03 - Universal OudZara Exclusive N°03 - Universal Oud beim nächsten ZARA. Wirklich gut.

vor 7 Monaten

+1 für Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum

+1 für Oud for GreatnessOud for Greatness

und ich stelle noch Armani Privé - Rose d'ArabieArmani Privé - Rose d'Arabie dazu.

vor 7 Monaten

Aigner N°1 OudAigner N°1 Oud und Oud Save the King (Eau de Parfum)Oud Save the King Eau de Parfum waren meine einsteiger ouds; Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory ein sehr guter Dupe des Oud for GreatnessOud for Greatness ; die armani prives gehen auch alle gut

vor 7 Monaten

Oud for greatness und ich mag den Boss bottled oud....

vor 7 Monaten

Schau dir mal Singular OudSingular Oud an........ich mag ihn sehr ! Hier findest du laotisches Oud, sanft und gut für Einsteiger.🙋‍♀️

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten 1

Duro hat mit Oud nicht viel zu tun. Ist geil und hat durch das viele Cashmeran vielleicht irgendwas oudiges, aber das ist kein Oudduft.

Ich würde da Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum, Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum oder auch M7 (2011) / M7 Oud AbsoluM7 (2011) empfehlen.

Der Zara Exclusive N°03 - Universal OudZara Exclusive N°03 - Universal Oud ist wirklich schön, hält bei mir aber nicht lange.

vor 7 Monaten

Na, da fehlt doch nur noch der Oud Alif (Fragrance Concentrée)Oud Alif Fragrance Concentrée . Leicht kokeliges Holz der angenehmsten Art und ein zart, kratziges Oud.

1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Guter Einsteiger Oud Duft
Gehe zu