Forum durchsuchen

Rauchige Vanille+Zitrus gesucht

Rauchige Vanille+Zitrus gesucht vor 7 Monaten

Hallo

ich habe den Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia verpasst und habe auch keine Lust mehr,nach souk Angeboten zu suchen usw.
Habe so 6 Stück HP davon und die Vanille ist eine der schönsten die ich je gerochen hab.

Suche daher etwas ähnliches,eine Alternative.Das bedeutet rauchige Vanille mit Zitrone oder Bergamotte,Tonka stört auch nicht.Gerne altbacken,nichts jung-fröhliches.Karamell mag ich nicht

ausgeschlossen sind Düfte mit „Backvanille“oder grüner Vanille.Und auch die folgenden Düfte :

Atelier des Fleurs - Vanilla PlanifoliaAtelier des Fleurs - Vanilla Planifolia

Black TieBlack Tie

MFK something something (oft zu beast mod-ey)

Und so alles aus der A&M Reihe von Guerlain oder neue extraits.Finde die überteuert und auch nicht wirklich ähnlich

Also gerne etwas von einer anderen Marke. Ob Designer oder Nische ist mir egal,obwohl ich Designer Marken bevorzuge,weil oft tragbarer.


danke schonmal

vor 7 Monaten 3

Kennst Du Les Nombres d'Or - VanilleLes Nombres d'Or - Vanille ? Sehr erwachsene Vanille, etwas spröde.

vor 7 Monaten 3

Der aktuelle Shalimar Millésime IrisShalimar Millésime Iris kommt dem Vanilla Planifolia am nähsten meiner Meinung nach. Kenne keinen andere Vanilleduft mit mehr Ähnlichkeit

vor 7 Monaten 1

Eau de ShalimarEau de Shalimar läge natürlich nahe, aber Parfumo sagt eingestellt und ich weiß nicht, ob eine der siebenhunderttausend anderen Varianten auch in die Richtung geht. Aber wie wäre es denn mit Jicky (Eau de Toilette)Jicky Eau de Toilette?

vor 7 Monaten

Ich mag ja den Empire des IndesEmpire des Indes vllt ist der etwas für dich

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten

Bei Vanille ohne Karamell kommt nur Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum im Kopf. Mit Karamell würde ich sofort VanigliaVaniglia sagen... 🫣

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 3

Falls Du den Vanille InsenséeVanille Insensée noch nicht kennen solltest, dann teste diesen mal.

Er wird gemäß Rezensionen und Statements anscheinend sehr unterschiedlich wahrgenommen. Ich bin auf der Seite "unsüß, rauchig und eher herb".

vor 7 Monaten 1

Schau dir mal VangelisVangelis umd VirgileVirgile an.

Vangelis ist rauchiger (Myrrhe), bei Virgil ist die Kombination Vanille, Bergamotte und würzig krautig wunderschön. Ich habe beide auf der Wunschliste und harre auf ein gutes Souk Angebot.

Mme Delcourte ist mit Guerlain verbandelt, ich finde das merkt man. Ihre Düfte sind zwar besonders, aber dennoch klassisch, also weit entfernt von experimenteller aber untragbarer Nische. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dir gefallen.

vor 7 Monaten 2

Mir ist gerade noch Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum eingefallen, auch eine schöne rauchige Vanille. Leider fehlt hier das frische Opening. Ähnlich Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat .

Diesen Dreiklang aus Bergamotte, einer classy erwachsenen Vanille und balsamischen Noten in perfekter Balance schafft aber wie ich finde nur Guerlain mit Shalimar.

vor 7 Monaten 1

Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette

VanheraVanhera

Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel der wäre mein Haupttipp

Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette

Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum

Collection Première - Note de LuxeCollection Première - Note de Luxe

fallen mir dazu ein... Finde den Vanilla Planifolia v.a. dem normalen Shalimar EdT und EdC ähnlich - die Vanille mehr betont, sonst sehr harzig und etwas animalisch

den 2023 Iris Shalimar fand ich hingegen eher gourmandig-pralinig

vor 7 Monaten 1

Vielleicht könnte auch Sublime / Aura SublimeSublime etwas sein (allerdings finde ich den nicht sehr rauchig) oder Fort RoyalFort Royal, der als ähnlich gelistet wird, für mich aber eher harzig als rauchig ist.

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten

Héliotrope Blanc (Eau de Toilette)Héliotrope Blanc Eau de Toilette ist schon sehr erwachsen, andere würden "alt" sagen

vor 7 Monaten

Andalusian SoulAndalusian Soul, rauchig-vanillig, sehr angenehm und auch "bezahlbar"

Un bois vanilleUn bois vanille , hier fehlt dir vermutlich das Zitrische, aber, vielleicht trotzdem testenswert! 😊

vor 7 Monaten

Schau dir unbedingt mal Nuit et ConfidencesNuit et Confidences an. Wunderschön weihrauchig würzige Vanille mit Bergamotte und Mandarine im Auftakt

Ich muss aber zugeben: Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia kenne ich nicht😅

vor 7 Monaten

Ambre et VanilleAmbre et Vanille hat ähnlich nostalgische Vanille-Vibes.

Und vielleicht Note Vanillée (Eau de Parfum)Note Vanillée Eau de Parfum. Ist für mich auch eine ähnlich angenehme "glatte, nicht zu süße" Vanille wie in Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia, mit dezentem Zitrustouch. Ist aber als Gesamtduft durch die "boozy" Note schon anders...

vor 7 Monaten 1

Ich finde ja eine gute Mischung Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette ! Schöne würzige Vanille, nicht zu rauchig und einen Hauch "Frische" durch was auch immer...ist auch nie zu schwer oder zu viel. Dezent wie immer bei der Marke SmileLune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum finde ich auch wundervoll aber hier ist definitiv nichts frisch...

vor 6 Monaten 1

Soweit gefunden :

Sehr nah dran. Aber noch nicht das,wie in den SVP

:

Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum neeee geht gar nicht bei mir.Vanille-Katzenpipi für meine Nase.

Fort RoyalFort Royal schöne Vanille aber nicht das,was ich suche.Keine Spur Rauch od Zitrik,eher wachsig

Sublime / Aura SublimeSublime - das war ein gelungener Blindbuy. Behalte ich.Kein Ersatz aber sehr,sehr ähnlich. Wie ein moderner Shalimar aber statt Bergamotte,Zitrone.Das führt dazu,dass es ein wenig günstiger riecht und nicht so speziell,aber macht nichts.Solche Sachen sind mir wurscht. Die Zitrone verschwindet auch sehr schnell und der Duft wirkt insgesamt zarter,feiner und nur ein Hauch rauchig.

Den Eau de ShalimarEau de Shalimar habe ich und finde ich wunderschön aber fehlt die Tiefe,es ist eher ein Sommerduft,statt Kuschelduft

Als nächstes möcht ich testen Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum ,edt auch

Nuit et ConfidencesNuit et Confidences

Und Note Vanillée (Eau de Parfum)Note Vanillée Eau de Parfum

vor 6 Monaten 2

Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum ist auch eine schöne rauchige Zitronenvanille Smile

vor 6 Monaten
SaGa

Héliotrope Blanc (Eau de Toilette)Héliotrope Blanc Eau de Toilette ist schon sehr erwachsen, andere würden "alt" sagen

Ha! Den muss ich mal mit Remix Cologne Edition 2020Remix Cologne Edition 2020 ausprobieren, merk ich gerade. Na. Wenns wieder wärmer wird.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rauchige Vanille+Zitrus gesucht
Gehe zu