Forum durchsuchen

Suche Lederduft für den Alltag

1 - 25 von 35
Suche Lederduft für den Alltag vor 6 Monaten

Hallo liebe Parfumo-Gemeinde,

Nach zwei Jahren Parfumo wage ich auch mal ein Such-Thread aufzumachen, da ich auf der Suche nach einem neuen Alltagsduft bin. Ich selber komme nicht mehr weiter, da mich mittlerweile die große Anzahl überfordert und ich gezielter testen möchte mithilfe eurer Schwarmintelligenz 😊

Ich suche einen Lederduft der gut im Alltag tragbar ist. Ich denke da eher an reines weiches cognac-farbenes Wildleder. Gerne unisex bis leicht feminin und vielleicht in Kombi mit Iris. Bevorzugt Nische bis 150€. An Designer kann ich aber auch mal meine Nase halten.

Bereits getestet und gefallen, aber trotzdem was zu meckern:

Cuir BélugaCuir Béluga Gerne dieser Duft, nur ohne Vanille.

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum Toller Start, aber Moschus-Vanille-Drydown kommt zu schnell und langweilt mich.

Dior Homme ParfumDior Homme Parfum Toll! Aber gerne ein bisschen femininer.

Oud Save the King (Eau de Parfum)Oud Save the King Eau de Parfum Ebenfalls richtig gut. Aber zu süß.

Iris MalikhânIris Malikhân Habe ich als Flakon, trage ich gerne im Winter. Hätte gerne was für das ganze Jahr.

Peony & Blush Suede (Cologne)Peony & Blush Suede Cologne Tolles Leder, aber zu blumig.

Ich hoffe da lässt sich was finden, was meinen Ansprüchen entspricht. Ich danke euch schonmal für eure Vorschläge 🥰

vor 6 Monaten 3

Vielleicht wäre der White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum etwas für dich, den fand ich sehr gut für den Alltag. Riecht man auch nicht an jeder Ecke.

vor 6 Monaten 1

Eventuell Vanille LeatherVanille Leather - der könnte auf deine Beschreibung passenden... 🙂

LG

vor 6 Monaten 1

"Hermessence Cuir d'Ange | Hermès" klingt wie gemacht für deine „Suche“.

Ansonsten unbedingt einmal die Leather Reihe von Memo ausprobieren. Ich finde, das sind mitunter die besten Lederdüfte, die es gibt. Ob es da etwas feminines, pudriges gibt, müsstest du mal schauen. Ich finde an meiner Frau "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" göttlich, der ist auch absolut authentisch, wenn es um Wildleder geht, aber weniger cremig.

Cuir CannageCuir Cannage dürfte auch sehr passend zu deinen Wünsche sein.

vor 6 Monaten 2

Vielleicht wäre der gute alte In Leather WomanIn Leather Woman einen Test wert.
Das war einer meiner ersten Düfte nach meiner Ankunft auf Parfumo und ich hab mir grad letztens gedacht, dass der immer noch schön ist.

vor 6 Monaten 1

Glaube preislich knapp drüber aber einen Riecher wert ist "Crystal Bomb | LEN - Histoire Privée"

vor 6 Monaten 1

Leider keine Ganz-Jahres-Allrounder ...

Silky WoodsSilky Woods, wenn du mit Oud kannst - eher eine winterliche Nummer.

ClemencyClemency - schon eher was Besonderes, frühlingshaftes Leder, geht sicher im Alltag und boy, ich liebe einfach die Werbefotos dafür.

Un Air d'ApogéeUn Air d'Apogée - Leder und Honig - trag ich gerade gerne, Herbst/Winter.

Edit: der Galop d'HermèsGalop d'Hermès ist es nicht? Ich kenne ihn persönlich nicht, lese aber viel Gutes.

Zuletzt bearbeitet von Jingle am 20.11.2023, 08:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 1

Ich finde auch den White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum sehr passend, Wildleder in Kombination mit floralen Noten und schön cremig im Drydown, geht bei jedem Wetter Smile

"Hermessence Cuir d'Ange | Hermès" war auf meiner Haut eher Richtung Pferdeapfel, ist aber auch einen Test wert.

Ganz leichtes Leder ist im Iris Pallida Extrait 6Iris Pallida Extrait 6, da aber wirklich nur ganz dezent, aber in Kombi mit Iris. Der ist natürlich viel zu teuer, aber sehr ergiebig, eine kleine Abfüllung reicht da schon sehr lange, vielleicht auch einfach mal testen, wenn du magst Smile

vor 6 Monaten 1

+1 für In Leather WomanIn Leather Woman

und auch White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum war lang mein "Signature" tolles helles, pudriges Leder, vom Duft selbst her wirklich top! Leider hat die Performance stark nachgelassen und somit passt für mich das Preis/ Leistungsverhältnis überhaupt nicht.

Auch toll für den Alltag ist:

Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum

vor 6 Monaten 2

Hallo!

ich kann dir da einer meinen absoluten Lieblingsdüfte empfehlen!

Es handelt sich dabei um Ombré Leather ParfumOmbré Leather Parfum , unisex...

Der Duft, mit dem meine Leidenschaft zu Lederdüften begonnen hat. Ich habe mittlerweile den dritten Flakon fast verbraucht.

richtig elegantes, wertiges, unverkennbares, schwarzes, italienisches Leder mit blumigen Nuancen von Iris und Jasmin. Holzige Noten runden alles ab. Lederausstattung vom Feinsten im neuen Sportwagen...

wem dieser Duft nicht gefällt, ist selber schuld...

vor 6 Monaten 2

DaimirisDaimiris dürfte Dir gefallen.

vor 6 Monaten

Danke für eure Vorschläge! Ein Teil der Düfte ist schon auf die Merkliste gewandert 😊

Beim "Hermessence Cuir d'Ange | Hermès" habe ich bei einem Sharing mitgemacht und der sollte demnächst hier eintrudeln. Von den anderen werde ich mir auch mal Abfüllungen besorgen.

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

Mir kommt da sofort der AnimaliqueAnimalique in den Sinn..wunderbar weicher, softer Wildlederduft.
Wahrscheinlich außerhalb dessen, was du ausgeben magst, aber der "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" ist wunderbar.
Und dann gibts noch nen super schönen ledrigen Designer, der For Her Musc NoirFor Her Musc Noir.

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten 2

Kennst du schon den neuen RevoluciónRevolución ? Absolut vielseitig und so besonders.

Ansonsten ist der Musk MalakiMusk Malaki mega und ich find auch die sanfte Ledernote im Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum)Valentino Donna (2015) Eau de Parfum wunderschön - da hättest du auch die Iris dabei Smile

vor 6 Monaten 2

Als Du Cognac erwähntest, dachte ich zuerst an Amber. Aber dann sagtest Du "Iris", und Iris-Leder-Düfte gehen für mich in der Regel eher in Richtung graues Wildleder. Sei's drum, da Du bereits "Hermessence Cuir d'Ange | Hermès" in Betracht ziehst, solltest Du das auch mit "Hermessence Violette Volynka | Hermès" tun. Das ist weniger durchsichtig, und die süßliche Veilchennote dazu ist wirklich ganz entzückend. Wenn Du eine noch umfassendere Hermès-Leder-Tour machen möchtest, dann könntest Du noch bei Galop d'HermèsGalop d'Hermès und irgendeiner Sorte Calèche einen Stopp einlegen. Die sind aber weniger anschmiegsam.

Ein toller Lederduft für'n Appel und 'n Ei ist Cabochard (2019) (Eau de Parfum)Cabochard (2019) Eau de Parfum. Nicht so wildledrig, das Leder ist eher etwas herber und glatter, aber elegant, grün, blütenseidig, nicht pudrig, charaktervoll und trotzdem absolut alltagstauglich. Eine sehr gelungene Klassikerneuauflage.

Memo Paris hat eine ganze Reihe alltagstauglicher Lederdüfte, durch die Du Dich durchtesten kannst (stehen alle im Alsterhaus, z. B.) Am besten gefielen mir Eau de Memo und "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" Letzterer mit tollem Kardamom, mir auf Dauer zu süß, aber vielleicht cognacfarben. Ersterer elegant, frisch, hell-ledrig, hübsche Teenote, langanhaltende Zitrusnote, gerade so ein winziges bisschen eigenwillig und perfekt für den Alltag. Aber kein Cognac.

vor 6 Monaten 1

Falls du Kirsche magst: Cherry Punk (Eau de Parfum)Cherry Punk Eau de Parfum

(Das Extrait finde ich noch ledriger, ist allerdings nicht im Budget: Cherry Punk (Extrait de Parfum)Cherry Punk Extrait de Parfum )

vor 6 Monaten 1

Auch ich würde zum einen "Hermessence Cuir d'Ange | Hermès" in den Ring werfen, der allerdings - sofern Du Dich nicht auf einen 15ml-Mini beschränkst - Dein Budget sprengen dürfte. Zum anderen könnte ich mir auch Mont de NarcisseMont de Narcisse vorstellen, der aus meiner Sicht den falschen Namen trägt, für meine Nase tatsächlich primär ein Lederduft ist und, je nachdem wie Du Dir die Iris vorgestellt hast, mit der zusätzlichen Narzissennote vielleicht sogar fast in die Nähe der von Dir umrissenen Gesamtkomposition kommen könnte.

vor 6 Monaten 1

Ich möchte Collection Extraordinaire - Orchid LeatherCollection Extraordinaire - Orchid Leather noch ins Rennen bringen ☺️

vor 6 Monaten

Beinahe wie der White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum riecht für mich Collection Première - Cuir BlancCollection Première - Cuir Blanc, den könntest Du auch testen.

vor 6 Monaten

+1 für Collection Extraordinaire - Orchid LeatherCollection Extraordinaire - Orchid Leather

Derzeit mein Alltagsduft 🥰

vor 6 Monaten

Meine Empfehlung: For Her Musc NoirFor Her Musc Noir

Diese weiche Ledernote im Hintergrund war letztendlich das, was mich etwas gestört hat, weil ich kein Lederfan bin. Aber wenn man genau das sucht, ist es ein absolut wundervoller Duft, den man immer tragen kann (außer im Hochsommer).

Ein weiterer Tipp: Kelly Calèche (Eau de Parfum)Kelly Calèche Eau de Parfum

+ 1 Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum

vor 6 Monaten 1

TulaytulahTulaytulah ist toll, weiches Leder mit Mandel und Kirschblüte.

vor 6 Monaten

Les Merveilles - TangeriLes Merveilles - Tangeri (am besten den Flakon testen, der hier abgebildet ist, dort waren die noten noch andere (iris, leder, Sandelholz, moos. Und so riecht er auch. Hier manchmal günstig im Souk zu finden)

Besame MuchoBesame Mucho (zitrischer Lederduft mit einer Hintergründigen pudrig blumigen Note, aber eher dezent)

Habit Rouge Rouge PrivéHabit Rouge Rouge Privé könnte auch passe

n

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Lederduft für den Alltag
Gehe zu