Forum durchsuchen

Ballerina/Ballett/Theater-Parfum?

26 - 45 von 45
vor 8 Monaten 2

Das kann dir nur jemand beantworten der Ballett tanzt / getanzt hat.

Grob geraten sollte der Geruch eine Mischung aus Talkum und Holzboden sein. Würde mich mal unter den Irisdüften (trocken) umschauen. Ist aber wie gesagt nur geraten.

Kann auch sein das russische Ballettlehrerinnen damals gerne

MaroussiaMaroussia

getragen haben und wir komplett daneben liegen 😌

vor 8 Monaten 2

Ok also an Theater und Ballett, Perücken- und Gesichtspuder und Theatermakeup erinnert mich

Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette von daher ganz großes +1

Lippenstift / Makeup

+1 "Memori - Cèdre Secret | Kenzo"

Violet IdaViolet Ida

Replica - Lipstick OnReplica - Lipstick On

31.1 L'Air & L'Eros31.1 L'Air & L'Eros (war für mich Lipstick on light sozusagen)

Wild ViolaWild Viola

+1 Misia (Eau de Toilette)Misia Eau de Toilette

Iris TorréfiéIris Torréfié

Parkett / Turnhalle

Collection d'Ailleurs - Blanc de SienneCollection d'Ailleurs - Blanc de Sienne der hätte auch noch etwas Puder und Makeup dabei

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 24.09.2023, 23:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 3

Wow, einfach wow, ihr seid wirklich toll <3

Ich habe mit ein paar Antworten gerechnet, aber so viele Empfehlungen zu bekommen hat mich echt überrascht. Danke nochmal!

Katalina
Zu deiner Frage:
Der typische Geruch der Ballettschulen kam "damals" hauptsächlich vom Parkettboden (Holz+Politur/Reinigungsmittel)

Und oh Gott, ich erinnere mich gerade, dass ich auch einen Theater-Flashback hatte, als ich unsere Parkettböden malträtiert und neu versiegelt habe… Ja gut, das ist… interessant, würde ich sagen. Ich möchte also teils wie altes Echtholzparkett duften… Ein wenig mache ich mir nun Gedanken über meine Präferenzen, allerdings gibt es ja auch Fans von Benzin-Geruch, also ist das vielleicht gar nicht so abstrus.

But back to business:

Ich habe jetzt auf jeden Fall eine tolle Liste, die ich abarbeiten kann und ich bin guter Dinge, meinen Duft zu finden (:

vor 8 Monaten 2

Für mich passen zwei Düfte perfekt zu Deinem Bild:

Shalimar Parfum Initial L'EauShalimar Parfum Initial L'Eau (ist schwer zu bekommen, aber L'Initial von Guerlain riecht sehr ähnlich)

Iris RoseIris Rose

Aber auch noch:

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum

🩰

vor 8 Monaten 1

Mir fallen da ein paar Düfte von Roja ein:

- Diaghilev (Parfum)Diaghilev Parfum ein Chypre Meisterwerk von Roja

- Lakmé (Parfum)Lakmé Parfum

- Turandot (Parfum)Turandot Parfum

vor 8 Monaten 1

Ich habe ebenfalls mal Ballett getanzt und erinnere mich das JPG, besonders Varianten des ehemaligen Classique (Eau de Parfum)Classique Eau de Parfum sehr beliebt war.

vor 7 Monaten 1
Channi

Von Ballett und Theater inspiriert ist Iris PrimaIris Prima

+1 für Iris Prima! Als ich den zum ersten Mal gerochen habe fühlte ich mich sofort in die Ballettschule meiner Kindheit zurück versetzt! So viel ich weiss war das auch die Intention des Parfumeurs, den Geruch von Ballett-Proberäumen einzufangen (Prima Ballerina)…

vor 6 Monaten

Welcher Duft mich grade eben beim Testen auch absolut an Theater(Luft) erinnert ist der Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum!

Reicht wie eine Mischung aus Puder, Parfüm, Samtvorhang und Holzparkett…

Kannst du ja vielleicht mal testen Smile

LG

vor 6 Monaten

Zu deiner Anfrage fiel mir spontan VaniteeseVaniteese ein, auch wenn ich nicht weiß wie Ballett riecht. Der Duft geht aber in die trocken-pudrige Schminkrichtung.

vor 6 Monaten 3

Mein Freund meinte Shalimar Millésime IrisShalimar Millésime Iris riecht nach alten Theaterrequisiten 😅

Mir ist er auch zu altmodisch. Trage ihn jetzt immer im Theater. Denke das gefällt vlt meinen älteren Sitznachbarn 😆

vor 6 Monaten 1

Ich freue mich, dass noch immer weitere Empfehlungen kommen - ihr seid toll ☺️

Ich bin auch weiterhin am durchprobieren und kann ja mal einen Zwischenstand dalassen:

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum (opulent, würzig warmer Duft, grandios, aber nicht meins und trifft nicht wirklich den gesuchten Eindruck, zu laut, würzig, präsent)

My NameMy Name (ich liebe ihn <3 Er ist so schön unaufdringlich gepflegt, allerdings eher cremig als pudrig/staubig/ballett-ig, kommt von den getesteten dennoch am ehesten ran. Leider findet mein Mann ihn durch Flieder/Veilchen zu altbacken…)

Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum (ich hatte so viel Hoffnung in diesen Duft gesetzt, aber leider rieche ich kaum etwas… werde ich an einem anderen Tag nochmal probieren, kann ja nicht sein)

Iris TorréfiéIris Torréfié (super interessanter Duft, dank dem ich jetzt weiß, dass ich Iris mag. Allerdings fehlt hier etwas… vielleicht das Holz? Puder? Bin unsicher)

….Huch, das war‘s schon 😳 Hatte gedacht, ich hätte schon mehr „abgearbeitet“, aber ihr kennt das sicher. Man kommt irgendwie immer wieder vom Weg ab und entdeckt zum Beispiel nebenbei, dass Tee-Düfte einem sehr gut gefallen 😂

Ich werde trotzdem mein Langzeitprojekt weiter verfolgen ☺️

vor 6 Monaten

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum sehe ich in der von dir gesuchten Duftrichtung. Ebenfalls einen Test wert wäre IrisIris.

vor 6 Monaten

Ich denke in diesem Zusammenhang sofort an La Peau NueLa Peau Nue und Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés.

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten
vor 6 Monaten

Noch ein Strich für Art Collection - BallerinaArt Collection - Ballerina und passen könnte auch La Nuit DanseLa Nuit Danse . Von Guerlain gibt es auch eine Ballettreihe zB Le Bolshoï Black SwanLe Bolshoï Black Swan oder Prima Ballerina Le BolshoïPrima Ballerina Le Bolshoï .

vor 6 Monaten

Leise, pudrige Düfte, die noch zum Thema passen könnten, wären evt.

La Pausa (Eau de Parfum)La Pausa Eau de Parfum

Misia (Eau de Parfum)Misia Eau de Parfum +1

N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum (oder als Poudré)

Eau de CashmereEau de Cashmere und

Eau de LingerieEau de Lingerie

vor 5 Monaten

Unbedingt Artemisia (Eau de Parfum)Artemisia Eau de Parfum versuchen

vor 5 Monaten 1
Channi

Von Ballett und Theater inspiriert ist Iris PrimaIris Prima

+ 1

Iris PrimaIris Prima

Hatte ich bei deiner Beschreibung direkt im Sinn!

vor 5 Monaten

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)

Seit gestern überlege ich, woran er mich im ersten Aufsprühen erinnert, und gerade erinnerte ich mich an diesen Thread.

26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ballerina/Ballett/Theater-Parfum?
Gehe zu