Forum durchsuchen

Auf der Suche nach Kardamom Düften

1 - 25 von 55
Auf der Suche nach Kardamom Düften vor 5 Monaten 2

Guten Abend zusammen

Ich beschäftige mich schon länger mit Düften und konnte bereits eine kleine Sammlung aufbauen.

Beim Durchriechen, ist mir aufgefallen, dass mich Dürfte mit Kardamon begeistern.

Daher bin ich auf der Suche nach einem feinen, würzigen Kardamondurft.

Habt ihr neben YSL La Nuit de L'homme / Gris Charnel Ideen / Vorschläge für mich?


Gruss

vor 5 Monaten

Guten Abend,

ich liebe Kardamom auch. Mal ein paar, die mir spontan einfallen:

HeliacaHeliaca holziges Ingwer-Kardamom

Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette zitrisch-frisch-holzig

Remember MeRemember Me süßer, würziger Teeduft

Armani Privé - Bleu LazuliArmani Privé - Bleu Lazuli

Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus frisch-holzig (in Richtung frische Wäsche)

AkkadAkkad weihrauchiger Duft mit Muskatellersalbei und Kardamom

vor 5 Monaten

Saffron | Amber | CardamomSaffron | Amber | Cardamom ist schön, aber ich hab keine Ahnung, ob's den überhaupt noch gibt.

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten

Ich kann dir den D600D600 ans Herz legen. Sehr interessanter und gleichzeitig alltagstauglicher Duft.

vor 5 Monaten

Oder auch Rima XIRima XI , ein sehr fein-würziger Kardamom-Duft!

vor 5 Monaten 4
vor 5 Monaten 1

Bacche Fiori LegniBacche Fiori Legni fand ich auch recht Kardamom-lastig.

vor 5 Monaten

"XJ 1861 Zefiro | XerJoff" riecht für mich exakt so, wie wenn ich frische Kardamomkerne im Mörser zerquetscht habe. Ist im ganzen Duftverlauf präsent. Dazu kommt Weihrauch, der spielt aber die 2. Geige.

vor 5 Monaten

+1 Remember MeRemember Me - einer der schönsten Kuscheldüfte für den Herbst/Winter für mich

+1 IntoxicatedIntoxicated - für mich der sexy dunkle Kardamom mit einem Schluck Espresso

StarlightStarlight - sehr präsenter Kardamom am Anfang, der dann wunderschön ambriert würzig wird

vor 5 Monaten

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris"

Le Jardin de Fragonard - Santal CardamomeLe Jardin de Fragonard - Santal Cardamome

vor 5 Monaten

Nuit de SableNuit de Sable ist für mich ein sehr schöner, würziger Kardamomduft, der in Sandelholz mündet.

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

CH Men PrivéCH Men Privé

oder "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris"

vor 5 Monaten

+1 Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum absolute Kardamombombe 😵

vor 5 Monaten

Kardamom–Bombe = Marrakech Intense (Eau de Toilette)Marrakech Intense Eau de Toilette von Aēsop

vor 5 Monaten

Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance

"Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's"

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

StarlightStarlight

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

Es wundert mich, dass hier noch keiner den "Original Collection - X: The Masculine Perfume of the Perfect Pair / X for Men | Clive Christian" erwähnt hat😅

Eine richtige Kardamom Bombe💣

vor 5 Monaten 2

Ich mag Kardamom auch sehr gerne....

Du kannst Dich mal durch die Déclaration-Reihe von Cartier testen. Da ist Kardamom Programm. Einige sind limitiert oder eingestellt, einige werden immer mal wieder aus der Schublade geholt.

https://www.parfumo.de/s_perfu...

Aber vorrangig meine ich Déclaration (Eau de Toilette)Déclaration Eau de ToiletteDéclaration ParfumDéclaration ParfumDéclaration EssenceDéclaration Essence und Déclaration Haute FraîcheurDéclaration Haute Fraîcheur

Und Higher PeaceHigher Peace - da gibt es bei Woodberg auch AF. Da ist aber leider die H+S nicht ganz so durchschlagend.

+1 für HeliacaHeliaca und +1 für Remember MeRemember Me und +1 für Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum , aber den kennst Du ja schon.....

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 27.11.2023, 09:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 1

Eau d'Hermes

Französisch-eleganter Kardamom-Blast

 

vor 5 Monaten

Ich kann dir hierzu den Boss Bottled ElixirBoss Bottled Elixir empfehlen. Gerne mal testen.

vor 5 Monaten

Hier fehlt noch Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne , den ich persönlich sehr schön finde. 😍

vor 5 Monaten 1

+1 für "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" , darin fand ich den Kardamom auch schön. Allerdings recht süß, so geht es mir mit vielen Kardamom-Düften. Die von @Olfaktoria erwähnten Déclarations von Cartier scheinen eine Ausnahme zu sein, aber die kenne ich  nicht.

Der schönste Kardamom, den ich kenne, steckt in Overture ManOverture Man. 1 - 2 Std. lang sehr boozy, der Kardamom mit dem Rauch zusammen fast wie schwarzer Kardamom. Aber eben auch zu süß für mich und später nicht mehr so hochwertig riechend.

Santal BlondSantal Blond hat eine sehr natürliche, schöne Kardamomnote, warm, nicht kühl. Dann ultracremiges, fast buttriges Sandelholz mit weißen Jasmin-Wattebäuschchen und Tonkasüße. Wirklich schön, und nicht zu süß.

IV-II Ray-FlectionIV-II Ray-Flection Beginnt mit  Lakritzveilchen mit Kardamom. Die Kombination lakritziges Kardamom erinnert mich an D600D600.

Habano VanillaHabano Vanilla Nicht zu süße, leicht likörige Vanille mit Kardamom. Recht leicht, der Duft wirkt auf mich aquatisch, als wäre Irgendein *one mit drin.

Tambour SacréTambour Sacré ist gar nicht süß und weist eine schöne Kardamom-Note auf. Leider war das auch das einzige, was an diesem ziemlich harschen und ausdruckslosen Parfüm für mich schön war.

Dann fallen mir noch zwei ein, bei denen kein Kardamom aufgeführt ist, die aber für mich trotzdem danach riechen:

MeanderMeander Meine Zufallsbekanntschaft bei Breuninger und ich hätten beide auf Kardamom geschworen. Dann wird es süßlich und unangenehm und dicht und undefinierbar süßlich-cremig. War auch auf dem Streifen erheblich frischer als auf der Haut.

Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum)Isola Blu Parfum auch hier rieche ich Kardamom, und nicht zu knapp. Das ganze Parfüm gefiel mir.

1 - 25 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach Kardamom Düften
Gehe zu