Forum durchsuchen

Die besten und außergewöhnlichsten Vetiver-Düfte

1 - 25 von 35
Die besten und außergewöhnlichsten Vetiver-Düfte vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

um meine Top-Liste an Vetiver-Düften zu komplettieren freue ich mich auf Inspiration von euch. Was könnt ihr im Bereich Herren/Unisex empfehlen? Voraussetzung ist, dass Vetiver im Duft eine tragende Rolle spielt.

Was mir gefällt:

Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum

Vétiver ExtraordinaireVétiver Extraordinaire

Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette

Special Reserve VetiverSpecial Reserve Vetiver

Vetiver Parfum CologneVetiver Parfum Cologne

Was ich getestet habe, aber nicht so gut finde:

Original VetiverOriginal Vetiver

Encre Noire SportEncre Noire Sport

vor 5 Monaten 1

VétiverVétiver fand ich himmlisch 💚

vor 5 Monaten 2

601 Vétiver Cèdre Bergamote601 Vétiver Cèdre Bergamote fand ich sehr schön

vor 5 Monaten 5

TimbuktuTimbuktu ist wirklich außergewöhnlich.

vor 5 Monaten 1

Mein Lieblingsvetiver ist VétiverVétiver.

Auch gern getragen: Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum (noch besser: das EDT).
Einfach zu tragen, gut im Sommer: Infusion de Vétiver (2010)Infusion de Vétiver (2010).

Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 26.12.2023, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 1

Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum ist für mich neben Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette DER Vetiverduft.

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 2
vor 5 Monaten 3

Vétiver orientalVétiver oriental wäre mein Vorschlag. Er ist wärmer als der klassische vetiver, mal etwas anderes

vor 5 Monaten 4

+1 für Sycomore (2008) (Eau de Toilette)Sycomore (2008) Eau de Toilette ,

Mein persönlicher Favorit (dabei total unisex): Sel de VétiverSel de Vétiver

Definitiv nicht gewöhnlich und einen Test wert ist Fat ElectricianFat Electrician

vor 5 Monaten

Oh wow danke euch, gern noch mehr! Sel de VétiverSel de Vétiver klingt echt spannend!

Dior Vetiver klingt auch gut, aber den gibt es nirgends mehr zu kaufen wie's aussieht :/

vor 5 Monaten 2

Ich mag "Une Nuit à Bali - Mr. Vetiver | Une Nuit Nomade" gerne. Für meine Nase kommt der Vetiver auch sehr präsent durch (da gehen die Meinungen wohl etwas auseinander). 🙂

vor 5 Monaten 2

+1 TimbuktuTimbuktu

Sehr besonders, vor allem die Verbindung von Mango, Weihrauch und Vetiver. Habe ich so noch nie gerochen. Natürlich vom Weihrauch-King Bertrand Duchaufour.
Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum fande ich zwar einen schönen Vetiver-Duft, aber nicht außergewöhnlich oder speziell.

vor 5 Monaten 2

II-III (homage to) HemingwayII-III (homage to) Hemingway ist Vetiver pur Smile


mal eine spannende, andere Interpretation.

vor 5 Monaten 2

Bois DormantBois Dormant ist ein außergewöhnlich schöner Vetiver-Duft mit feiner Iris. Wem Vetiver manchmal zu spröde ist, der Duftnote aber nicht per se abgeneigt ist, der sollte unbedingt mal testen.

vor 5 Monaten 4

Vetyverio (Eau de Parfum)Vetyverio Eau de Parfum solltest du mal probieren, ... meeegaa Smile

vor 5 Monaten 1

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum ist mmn der beste vetiver duft überhaupt.

Sultan VetiverSultan Vetiver ist auch klasse.

vor 5 Monaten 2

Essence N°6: VetiverEssence N°6: Vetiver

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette

VetiverVetiver - sehr grasig-krautig-auch etwas bitter-vetiverig

Mr. Vetiver / VetiverMr. Vetiver - leider noch nicht so viele Statements. Die Marke läuft hier unter dem Radar. Ich hab mich durch viele durchgetestet und finde sie schlicht und besonders. Aber H+S ist eher gering.

Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr - fruchtig-frisch, dann Vetiver - iwi ganz anders. Entweder man liebt oder man hasst ihn.

Vetiver VeritasVetiver Veritas - sehr krautig-grün-erdig und mit Minz-Twist.

+1 Sultan VetiverSultan Vetiver

+1 Sel de VétiverSel de Vétiver

vor 4 Monaten 2
vor 4 Monaten 1

Vêtu de VertVêtu de Vert

frischer exotischer Vetiver

VitrumVitrum

dunkler, rauchiger Vetiver

II-III (homage to) HemingwayII-III (homage to) Hemingway

ledrig, zitrischer Vetiver

Vetiver Royal Bourbon (2014)Vetiver Royal Bourbon (2014)

halbdunkler, grüner, balsamischer Vetiver

vor 4 Monaten 2

Vor dem Hintergrund der von dir genannten Düfte gehe ich stark davon aus, dass dir das Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver auch gefallen wird.

vor 4 Monaten 1

Wie wäre es mit Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette ?

Dann finde ich Smuggler's Soul / The Sandalwood Trail (Perfume)Smuggler's Soul Perfume ist spannend, wenn du denn auch dem Sandelholz nicht abgeneigt bist und zuletzt L'Eau du CaporalL'Eau du Caporal .

Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr fand ich einen super Tipp, mal was anderes.

vor 4 Monaten 1

Mark Buxton liebt Vetiver. Der Vetiverduft seiner eigenen Marke Emotional Drop / Emotional RescueEmotional Drop ist mir aber zu herb-bitter (und ich mag bittere Düfte). Vielleicht dennoch testenswert. Uneingeschränkt empfehlen kann ich hingegen seinen Series 4: Cologne - Vettiveru 2Series 4: Cologne - Vettiveru 2.

vor 4 Monaten

Ich denke, das kommt immer darauf an wie stark und wie rein man das vetiver vertreten haben möchte! Die genannten Düfte sind ja fast alles keine reinen Vetiver Düfte

vor 4 Monaten 6
McGuyver

Ich denke, das kommt immer darauf an wie stark und wie rein man das vetiver vertreten haben möchte! Die genannten Düfte sind ja fast alles keine reinen Vetiver Düfte

Hört, Hört.....und kommt da jetzt noch was konkretes hinterher?

Es wurde nach Vorschlägen zu guten u. außergewöhnlichen Vetiver-Düften gefragt, in denen Vetiver eine 'tragende Rolle' spielt. Nicht nach reinen Vetiverdüften. Anstatt einfach nur einen Gesamt-Diss hier reinzuschreiben, wäre es doch viel interessanter, was Du zur Frage beitragen kannst.

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Die besten und außergewöhnlichsten Vetiver-Düfte
Gehe zu