Forum durchsuchen

Cremig ohne Frucht

26 - 42 von 42
vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1

@KJV könnte mir vorstellen, dass die jeweilige Ledernote gemeint ist (Leder empfinden einige ja als rauchig)

vor 4 Monaten 1
MundM

@KJV könnte mir vorstellen, dass die jeweilige Ledernote gemeint ist (Leder empfinden einige ja als rauchig)

Ah OK... wobei das Leder im CdC ja nun wirklich sehr soft ist, ich hab zwei oder drei Anläufe gebraucht um es überhaupt wahrzunehmen (und dann hat der Duft mich gleich so "gekriegt" dass ich mir neulich einen Flakon kaufen "mußte").

Aber das ist ja oft so dass unter den verschiedenen Begrifflichkeiten ganz unterschiedliche Gerüche verstanden werden, deshalb frag ich bei "rauchig" auch immer nach, weil's da so extrem unterschiedliche "Zuordnungen" gibt, vom Räucherschinken, Lagerfeuer, Zigarettenrauch über Tabak bis Weihrauch, ich tu mich damit nach wie vor schwer. Ich hab auch lange gebraucht um zu verstehen warum Indolik unter Animalik läuft obwohl pflanzlich...
Erschwerend kommt noch hinzu dass wir natürlich alle unsere blinden Flecken haben bei der Duftwahrnehmung die sowieso schon extrem unterschiedlich sein kann...

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten 1

Falls nicht zu holzig eventuell Milky Musk/39Milky Musk/39 oder auch Bois d'IrisBois d'Iris? Leider ist Absolue Pour Le MatinAbsolue Pour Le Matin eingestellt, das war meine erste Idee.

vor 4 Monaten 2
vor 4 Monaten 2

Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...

Würde auch noch passen ...

vor 4 Monaten 1

"Shooting Stars - Dhajala | XerJoff"

IperboreaIperborea

Aqua Vitae ForteAqua Vitae Forte

vor 4 Monaten 1

My NameMy Name ist wie eine Bodylotion.

vor 4 Monaten 1

Cremig liebe ich auch ❤️

+1 für L'Eau de LiesseL'Eau de Liesse


Auch schön: Scarlet PoppyScarlet Poppy

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten
KJV
Simone889
KJV
Simone889

Ich liebe in der Basis den White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum aber ohne den rauchigen Auftakt wäre mir Recht Smile


er soll zu allen Gelegenheiten passend sein Smile schön cremig, gepflegt.

Wenn Du den White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum magst, vielleicht wäre dann ja Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum was für Dich? Ich finde die Früchte in der Kopfnote da absolut vernachlässigbar, zumindest stören sie mich nicht und ich bin vor allem bei Ananas sehr empfindlich.

Den empfand ich leider sogar als noch rauchiger als den TF.

Ähm - da ist doch garnichts rauchiges drin?
Was verstehst Du unter "rauchig"?

Die Ledernote ist für mich rauchig. Wie abgestandener Zigarettenqualm. Jeder hat ja eine andere Wahrnehmung.

vor 4 Monaten 2
vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1

Und hier noch meine zwei cremigen unfruchtigen Lieblinge

PuroPuro (für mich persönlich der schönste Cremeduft)

Muschio Bianco / White MuskMuschio Bianco (Preis Leistung unschlagbar)

vor 4 Monaten 1

Falls du Flieder magst, wäre vielleicht der Totally White/126Totally White/126 einen Test wert.

vor 4 Monaten 1

WhiteWhite oder

BesosBesos wären noch eine Idee.

Ultracremig finde ich Datura noir (Eau de Parfum)Datura noir Eau de Parfum ist aber recht tropisch blumig

26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cremig ohne Frucht
Gehe zu