Forum durchsuchen

Le Musc & La Peau, aber anders // sophisticated Moschus

1 - 25 von 29
Le Musc & La Peau, aber anders // sophisticated Moschus vor 3 Monaten 1

Leider ist mein 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau gekippt und ich suche nun einen Ersatz. Ich hatte kurz überlegt, mir nun doch einmal den BosqueBosque zuzulegen, aber er ist mir ein wenig zu edgy (und reformuliert?).

Ich suche einen sauberen, hellen Moschus-Duft, gerne mit Aldehyden und etwas pudrig, gegen Blumen habe ich auch nichts. Gerne mit einem schönen Twist dabei und nicht „nur“ Waschmittel. 😉

In der Ausstrahlung denke ich an minimalistisch, modern, städtisch, bürotauglich.

Ich mach nicht die Moschus-Düfte von Narciso Rodriguez.

Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum finde ich ganz nett, der wäre in der engeren Auswahl. Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur trage ich gerade ganz gerne. Shiro...Shiro... oder BesosBesos wären mir zu waschmittelartig. PurePure habe ich seinerzeit gerne getragen, wäre mir aber mittlerweile zu primitiv, denke ich.

Ideen?

vor 3 Monaten 2

Hast du schonmal 19571957 getestet? Der fiel mir bei deiner Beschreibung gerade als erstes ein.

vor 3 Monaten 1

Vielleicht würde dir der L'Eau PapierL'Eau Papier gefallen? Der Reis macht ihn sehr besonders. Oder mit etwas Sandelholz "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" .

vor 3 Monaten

+1 "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade"

Mir gefällt auch Musc InvisibleMusc Invisible

Les Exceptions - Over The MuskLes Exceptions - Over The Musk finde ich auch spannend

vor 3 Monaten

Danke, "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" hatte ich mal, fand ihn auch nett, aber für das, was ich suche, zu holzlastig. Fur Sandelholz hab ich den Tam Dao (Eau de Parfum)Tam Dao Eau de Parfum.

vor 3 Monaten 1

Für mich der schönste Sauberduft mit dem "besonderen Etwas" ist OrphéonOrphéon . Von den Duftnoten her, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht getestet, aber ich habe von einer lieben Parfuma ein Pröbchen erhalten und war direkt verliebt. Smile

Der Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum hat bei mir gerade erst den 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau in der Sammlung abgelöst...

vor 3 Monaten

PuroPuro , Tapis Volant - Eau de L'EstTapis Volant - Eau de L'Est , Ode to DullnessOde to Dullness könnten vielleicht auch passen

vor 3 Monaten 1

Muschio Nobile (Eau de Toilette)Muschio Nobile Eau de Toilette bzw. auch die EdP-Version davon vielleicht? Der hat was Besonderes und ist sehr edel. Zwar d/c, aber zumal online durchaus noch zu bekommen.

Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum ist Dir vermutlich zu waschmittelartig, auch wenn ich persönlich gar nicht so viel Waschmittel rausrieche, an mir/für mich ist der toll cremig-zartblütig-weich-moschusartig.

Oder mit Tee? AireAire ist ein sehr freundlicher, heller, milder Moschusduft.

Edit: Silver Musk (Extrait de Parfum)Silver Musk Extrait de Parfum fällt mir noch ein.

Zuletzt bearbeitet von Gaukeleya am 07.02.2024, 12:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 2

PuroPuro DIE Empfehlung Wink

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten 1

Ein eher unbekannter sauberer und sehr klarer Duft ist Viva RockViva Rock.

Ebenfalls einem Test wert sind:

Pure Grace (Eau de Parfum)Pure Grace Eau de Parfum

1902 - Freesia & Coton1902 - Freesia & Coton

vor 3 Monaten 2

Wenn es Iris sein darf, finde ich den
adr_ettadr_ett ganz toll

Ansonsten +1 von mir für

L'Eau PapierL'Eau Papier

Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum und den wunderbaren

OrphéonOrphéon 🥰

vor 3 Monaten
Sigune

Vielleicht würde dir der L'Eau PapierL'Eau Papier gefallen? Der Reis macht ihn sehr besonders. Oder mit etwas Sandelholz "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" .

Mir ist auch direkt L'Eau PapierL'Eau Papier eingefallen. Ansonsten zum Beispiel Musc InvisibleMusc Invisible . Oder tatsächlich Layern mit dem klassischen Jovan aus der Drogerie. Wieso nicht.

vor 3 Monaten 6

Wie alt war dein Flakon 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau? Das hab ich jetzt schon öfters gehört, dass sich der Duft negativ verändert oder kippt.

vor 3 Monaten 1

La Peau NueLa Peau Nue ist einfach wunderbar, in jeder Hinsicht. Und sehr gut tragbar, nicht unsichtbar, sondern ein edler, ganz leicht blumiger, sauberer und femininer Duft, mit Charakter und Klasse. Er wirkt wie ein Moschusduft, aber dieser Effekt ergibt sich durch zartes Reispuder, fluffig und elegant.

vor 3 Monaten 1

Zu deiner Beschreibung finde ich Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure passend. Modern, städtisch, bürotauglich.

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten
vor 3 Monaten 1
Desole

Wie alt war dein Flakon 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau? Das hab ich jetzt schon öfters gehört, dass sich der Duft negativ verändert oder kippt.

Oh,das würde mich auch interessieren 😳

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

Musc PanacheMusc Panache

so schön

vor 3 Monaten

Der 724 (Eau de Parfum)724 Eau de Parfum könnte passen.

vor 3 Monaten

Easy for Ecstasy / PureEasy for Ecstasy und adr_ettadr_ett wären meine heißen Tipps!

vor 3 Monaten 2

Easy for Ecstasy / PureEasy for Ecstasy der dezenteste, meine große Liebe!

Eau de LingerieEau de Lingerie sehr sehr angenehm und dezent

L'Eau PapierL'Eau Papier etwas wärmer und cozy

Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette toller noch wärmerer sehr milchiger Moschus aber auch hautähnlich

Esprit de ContradictionEsprit de Contradiction ist im Auftakt sehr würzig aber es bleibt ein frisch-sommerlicher Moschus, vielleicht könnte dir der auch gefallen Smile 

vor 3 Monaten 2

mich wundert es dass You (Eau de Parfum)You Eau de Parfum erst 1x genannt wurde. der ist wirklich toll. ich hatte ebenfalls zuerst 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau im auge, hatte den Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum , hab den "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" getestet. You (Eau de Parfum)You Eau de Parfum hat sie alle in den schatten gestellt. Very Happy also klare Empfehlung von mir.

des Weiteren zu deiner Beschreibung passend, wenn auch nicht als Moschusdüfte deklariert: Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus , Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne und Chant d'ArômesChant d'Arômes ... aber dennoch einen test wert. Smile

erzähl uns doch mal, was es geworden ist. Smile

LG!

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Le Musc & La Peau, aber anders // sophisticated Moschus
Gehe zu