Forum durchsuchen

welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?

2351 - 2375 von 2377
vor 3 Monaten 5

Ich finde N°5 (Parfum)N°5 Parfum schrecklich, For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette

Und ganz übel ist GuidanceGuidance

vor 3 Monaten 3

Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette riecht an mir als ob die Milch sauer geworden ist. Ich glaube es die Kombi Milch/Pfirsich. Also die Milch ist nicht der Übeltäter.

Khamrah / خمرةKhamrah diese Dattel nehme ich an löst Übelkeit bei mir aus, und ganz vergessen

Endgegner Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum diese Penetranz killt mich, überhaupt seifiges, und dann diese Lakritze, die gefühlt überall präsent ist.

Zuletzt bearbeitet von Traumelfe54 am 26.02.2024, 19:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Monaten 1
EdithLyri
Fraujulia

Wenn ich die Duftnote "Praline" in der Beschreibung lese, weiß ich auch immer sofort, dass der Duft bei mir Ekel auslösen wird. Teste ich inzwischen schon gar nicht mehr. Kann es sein, dass sich hinter "Praline" eigentlich das weniger lecker klingende Ethylmaltol verbirgt? 

Da bin ich mir auch relativ sicher : meine Nase ist super sensibel auf Kleinstmengen Ethylmaltol (verbrannter Gummi) und sie sagt bei der Duftnote Praline oder Zuckerwatte oder braunem Zucker ganz deutlich "überdosis ethylmaltol!" 

oh ja, dieses Phänomen kenn ich auch. Schlimm dieser verbrannte Gummi. Es gibt einen Pralinenduft, der es nicht hat: Valentino Donna in der reformulierten Version, dem Flakon mit den Zacken. Herrlicher Duft, und ohne Störnoten! Einer meiner absoluten Lieblingsdüfte, so ein feiner und edler Gourmand. Und ich bin extrem empfindlich auf verbranntes Gummi und Kautschukstörnoten… 

vor 3 Monaten 4

Da mir die Duftpyramide eigentlich zusagt, habe ich  "Elixir des Merveilles  | Hermès" getestet und fands ganz schlimm. Riecht an mir eher wie Elixir de Grandma 😢

vor 3 Monaten 2
Gerlinde

Ich finde N°5 (Parfum)N°5 Parfum schrecklich, For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette

Und ganz übel ist GuidanceGuidance

Ich dachte schon, ich bin nicht normal, weil ich mit dem For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette nichts anfangen kann obwohl er immer so gehyped wird 😃

Mein Endgegner ist Baccara Rouge und einfach jeder der 4 Millionen Dupes dazu.

vor 3 Monaten 4

Sämtliche Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum , Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum , sowie alle Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum, das kommt einer Art Trauma aus meiner Jugend gleich.

Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette löst ein ungutes Gefühl in der Magengegend aus.

Und leider für mich zum Davonlaufen, obwohl hier sehr beliebt Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum ich wollte den so gerne lieben. Aber zig Anläufe, der letzte erst letzte Woche, sagen mir das Gegenteil.

Der krönende Absch(l)uss ist für mich auch GuidanceGuidance. Noch nie habe ich etwas vergleichbar Seltsames, noch dazu in dieser Intensität gerochen. Nach einem Testsprüher musste ich die Betten frisch beziehen, weil ich einfach nicht verstehen konnte, woher der Duft, nach täglichem Duschen, immer wieder herkam und an mir klebte. Verdammt…es war das Kopfkissen 😂😳…von EINEM Sprüher!!!

vor 3 Monaten 7

Ich mag L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum in keiner Variante.

Auch fies ist Libre Le ParfumLibre Le Parfum egal welche Version 😷

In meiner Nase sind diese Düfte zu kalt und irgendwie unpersönlich.. falls das jemand versteht 😅

als ob die Düfte nie mit dem Menschen verschmelzen sondern oben auf liegen.

vor 3 Monaten 2

Nachdem ich mir bei All Of MeAll Of Me schon dachte, "all fragrances of the shop mixed together" wäre als Name treffender gewesen, habe ich gestern For Her Musc NudeFor Her Musc Nude getestet. Den finde ich schrecklich, aber so richtig 🤢

Edit: Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum ist auch nicht mein Fall. Erinnert mich an den Geruch beim Bügeln, ich will jedenfalls nicht so riechen.

Zuletzt bearbeitet von Fraujulia am 06.02.2024, 11:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 2

Bei mir sind For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette und Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum auch schwierig.. Wobei Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum immer erträglicher wird für mich.

Vor einem Jahr war ich super schockiert als ich Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum das erste Mal gerochen habe. Letzte Woche war es schon fast erträglich. Werde ich wohl alle paar Monate mal wieder austesten.

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" hat für mich nach unangenehmem Schweißgeruch gerochen.. dabei hat der so vieles, was ich sonst mag und ich mag Parisian Musc (Eau de Parfum)Parisian Musc Eau de Parfum , der ja ähnlich sein soll.. Muss wohl nochmal testen..

Baccarat und co. finde ich auch ganz ganz fürchterlich… verstehe nicht, was andere darin riechen 🥲

vor 3 Monaten 1

DriftingDrifting Für mich persönlich der absolut schlimmste Duft aller Zeiten. Für meine Nase riecht der nach pure erbrochenes. Ich habe festgestellt das Ich oft ganz große Probleme mit weißer Moschus habe. Die gleiche associations hätte Ich bei Boyfriend (Eau de Parfum)Boyfriend Eau de Parfum obwohl der knapp so schlimm war. Ich ertrage den Duft nicht mal 5 Minuten auf meiner Haut, dann muss der abgewaschen werden. Übel, richtig übel..

vor 3 Monaten 5

Der neuste Übeltäter sind die Delina Flanker.Diese extreme Weihrauchnote riecht für mich nach Mundgeruch und obwohl ich sehen kann,wie der Duft schön hätte sein können,der Weihrauch versaut mir das Vergnügen dran und ich muss mein Gesicht verzieren.


und da kommen wieder diese N°5 (Parfum)N°5 Parfum Kommentare.. Bitte Leute,lernt den Unterschied zwischen Parfum und eau de Parfum .Ned bös gemeint.🙈. Anscheinend haben viele das superteure Parfum bestellt,für 12-16€/ ml und es dann in die Tonne geschmissen

vor 3 Monaten 2

Dolce Vita (Eau de Toilette)Dolce Vita Eau de Toilette musste ich heute an meiner Mutter (85) riechen. Sie passt perfekt zu diesem Duft: alte, gepflegte Dame mit ein klein wenig zu rotem Lippenstift und nerviger Kleingeldkramerei an der Supermarktkasse.

Ich bin höchst erstaunt, wie man viele schrullige, alte Damen in so einen kleinen Flakon pressen kann 😏. Anders kann ich den Geruch jedenfalls nicht beschreiben. Ich fand ihn furchtbar und übertrieben. Auf eine Umarmung meiner lieben Frau Mama hätte ich heute gern verzichtet.

vor 3 Monaten
VerityChar

Der neuste Übeltäter sind die Delina Flanker.Diese extreme Weihrauchnote riecht für mich nach Mundgeruch

Erst durch Deine Anmerkung habe ich erfahren, dass Delina Weihrauch hat. Ich habe ihn überhaupt nicht wahrgenommen.
Dafür aber diese schrille, durchdringende Rose Smile
Jeder hat eigene Duft-Dämonen Smile

vor 2 Monaten
Orylie22
EdithLyri
Fraujulia

Wenn ich die Duftnote "Praline" in der Beschreibung lese, weiß ich auch immer sofort, dass der Duft bei mir Ekel auslösen wird. Teste ich inzwischen schon gar nicht mehr. Kann es sein, dass sich hinter "Praline" eigentlich das weniger lecker klingende Ethylmaltol verbirgt? 

Da bin ich mir auch relativ sicher : meine Nase ist super sensibel auf Kleinstmengen Ethylmaltol (verbrannter Gummi) und sie sagt bei der Duftnote Praline oder Zuckerwatte oder braunem Zucker ganz deutlich "überdosis ethylmaltol!" 

oh ja, dieses Phänomen kenn ich auch. Schlimm dieser verbrannte Gummi. Es gibt einen Pralinenduft, der es nicht hat: Valentino Donna in der reformulierten Version, dem Flakon mit den Zacken. Herrlicher Duft, und ohne Störnoten! Einer meiner absoluten Lieblingsdüfte, so ein feiner und edler Gourmand. Und ich bin extrem empfindlich auf verbranntes Gummi und Kautschukstörnoten… 

Ich rieche bei Ethylmaltol zwar kein verbranntes Gummi, dafür eine äusserst penetrante Zuckerwattenote, die am nächsten Tag in der Kleidung einfach nur schrecklich riecht und nervt. Bäh!

vor 2 Monaten 3

Ich muss langsam aber sicher konstatieren, dass ich die gesammelten Düfte von Guerlain fruchtbar finde.


Ich versuche es bei jedem Besuch im Douglas erneut. Aber jeder dieser Düfte hat für mich was altes. Dabei sehen die Duftnoten immer vielversprechend aus.

vor 2 Monaten 2

Ich kriege einen Anfall bei

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette

Delina ExclusifDelina Exclusif

obwohl die alle so beliebt sind.

vor 2 Monaten 3

Ganz schlimm für Frauen finde ich :

Wish (Eau de Parfum)Wish Eau de Parfum

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum

und durchweg fast alles von Gucci 🙈

Auch zahlreiche Drogerieklone von Baccarat Rouge wie Belle IcôneBelle Icône finde ich furchtbar!

vor 2 Monaten 1
Svenni0808

Ich muss langsam aber sicher konstatieren, dass ich die gesammelten Düfte von Guerlain fruchtbar finde.


Ich versuche es bei jedem Besuch im Douglas erneut. Aber jeder dieser Düfte hat für mich was altes. Dabei sehen die Duftnoten immer vielversprechend aus.

Genau das ist aber mitunter der Grund, warum die Parfüms von Guerlain so faszinierend sind. Es ist eine 200 jährige Zeitreise möglich, sie entführen uns in vergangene Zeiten und beflügeln unsere Fantasie. Für Freunde der Historie ein köstliches Muss!

vor 2 Monaten 2

Ich finde schrecklich:

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum (in jeder Hinsicht zuviel)

My WayMy Way (eigentlich grundsätzlich alles mit einem Overload an Tuberose)

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum und Voce Viva (Eau de Parfum)Voce Viva Eau de Parfum (zuviel kratzige Orangenblüte ist auch nicht mein Ding, find die Dupes zum YSL oft viel weicher und schöner)

Alles was zuviel Frucht beinhaltet á la Escada. Ein wenig ausbalancierte Fruchtsüße kann schön sein, aber nicht wenn man sie quasi ins Gesicht gedrückt bekommt.

vor 2 Monaten 1

Bei

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum

Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum und

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

...sowie deren Dupes bin ich völlig raus. Und das, obwohl ich wirklich sehr tolerant und vielseitig bin bei Parfum. Neeeeeee, danke. Die mag meine Nase einfach nicht.

Libre edp riecht für mich wie nicht richtig fertig produziert (das Intense ist gut) , La vie est belle edp wie klebrige Masse und Baccarat rouge und Carolina Herrera Good girl gefällt mir nur an andren, die sind mir selber ultra anstrengend.

Sorry an alle Liebhaber 😉🙃.

vor 2 Monaten 1
VerityChar

und da kommen wieder diese N°5 (Parfum)N°5 Parfum Kommentare.. Bitte Leute,lernt den Unterschied zwischen Parfum und eau de Parfum .Ned bös gemeint.🙈. Anscheinend haben viele das superteure Parfum bestellt,für 12-16€/ ml und es dann in die Tonne geschmissen

Egal, in welcher Variante, ob EdT, EdP......ich kann mit N°5 (Parfum)N°5 Parfum mal so gar nicht! Diese Aldehyde killen mich . 🙈

Sorry an die Fans!

vor 2 Monaten
Lilau

Egal, in welcher Variante, ob EdT, EdP......ich kann mit N°5 (Parfum)N°5 Parfum mal so gar nicht! Diese Aldehyde killen mich . 🙈

N°5 Elixir SensuelN°5 Elixir Sensuel ist ganz anders: kaum Aldehyde, zart-blumig, leise.

vor 2 Monaten 4

#Lilau: Mir geht es mit N°5 (Parfum)N°5 Parfum aus dem gleichen Grund genauso. Und mittlerweile auch anderen Düften mit dieser Retro-Aldehydnote.

Das erzeugt regelrecht Übelkeit bei mir. Liegt an der Hautchemie, glaube ich.

vor 2 Monaten 2
vor 2 Monaten 1

EdenEden riecht für meine Nase ziemlich mies

2351 - 2375 von 2377
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?
Gehe zu