Forum durchsuchen

Bin ratlos - Signaturduft gesucht

Bin ratlos - Signaturduft gesucht vor 2 Monaten

Momentan besitze ich keinen Duft, auf den ich so richtig Lust habe. Am häufigsten greife ich zu einer (nicht mal so guten) Nachahmung vom Armani Mania pour FemmeArmani Mania pour Femme. Aber eigentich auch nur aufgrund mangelnder bzw. besserer Alternativen. This Is Her!This Is Her! mochte ich beim ausprobieren sehr, aber jetzt, wo ich eine Abfüllung habe, ist er mir doch irgendwie zu milchig-cremig, er riecht nicht nach einem (guten) Parfum, sondern "nur" nach einer Dusch- oder Körpercreme. Mein SensiSensi ist leider fast leer. Aus meiner Sammlung mag ich das Vanitas (Eau de Parfum)Vanitas Eau de Parfum noch ziemlich. Die Drogeriedüfte sind für den Hochsommer ok, weitere möchte ich mir aber nicht zulegen. Den Her ChoiceHer Choice ...keine Ahnung, was mich da geritten hat. Der ist mir viel zu zuckerwattrig-süß ist und einfach too much.
Das For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette ist auch ganz ok. Aber wie gesagt, auf keinen habe ich so richtig Lust.

So genau beschreiben, was ich mag und möchte, fällt mir schwer. Neben den beiden Armanis und dem Vanitas, mochte ich das Yohji sehr (weiß nicht mehr genau welches, es müsste das in der weißen Verpackung, also das Yohji (1996) (Eau de Toilette)Yohji (1996) Eau de Toilette gewesen sein). Das fand ich (zumindest als es das noch gab) sehr, sehr toll!

Ist von den aktuell verfügbaren Düften von Yamamoto was empfehlenswertes dabei, das mir was taugen könnte?

Ich suche jedenfalls ein Parfum zu dem ich jederzeit quasi blind greifen kann und weiß, das ich es mögen werde. Es sollte also einerseits für den Alltag gut geeignet sein, aber auch für abends/zum Ausgehen. Er sollte ein bisschen besonders riechen, was auch immer das heißen mag. Nicht zu süß, nicht zuu schwer. Die Drogeriedüfte finde ich etwa alle sehr süß, richtig frische Düfte mag ich aber auch eher nicht (den einzigen, den ich mochte und selbst getragen habe war Emporio Armani White for Him (Eau de Toilette)Emporio Armani White for Him Eau de Toilette).

Ich glaube, ich mag Düfte, die eine holzige Note beinhalten. Auch pudrige Noten mag ich. Oder wie würdet ihr beschreiben, welche Parfums ich mag - vielleicht hilft mir das auch weiter.

Habt ihr Ideen?

vor 2 Monaten 2

Ich könnte mir den "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" sehr gut vorstellen. Holzig-cremig, was besonderes. Infusion d'AmandeInfusion d'Amande ist auch ein schöner pudriger Mandelduft. Amber Fusion WomenAmber Fusion Women ist ein trockener pudriger Duft.

Was dir vielleicht noch gefallen könnte ist der Nuit et ConfidencesNuit et Confidences , soo ein anschmiegsamer Duft. Die Süße ist nicht zu sehr im Vordergrund, pfeffriger Auftakt, dann wird er cremig-vanillig, aber auf eine romantische Art.

vor 2 Monaten 4

Vielleicht OrphéonOrphéon ?

vor 2 Monaten 1

Hallöchen,
das sagt der Duft-Profiler zur Verteilung Deiner Düfte bei Deiner Sammlung aus - zu......

Kategorien:

blumige Noten 42
weiße Blüten 17
zitrische Noten 11
orientalische Noten 11
Rose 10
Jasmin 9
Früchte 7
Hölzer 6
holzige Noten 6
Moschus 6

Duftrichtung:

Blumig 27%
Süß 24%
Pudrig 16%
Frisch 12%
Holzig 11%
Cremig 10%

Vllt hilft Dir das ja weiter, wenn Du auf die Suche gehst, sowohl hier auf Parfumo als auch vorort in den Parfümerien.

Folgende Düfte fallen mir dazu ein, die möglicherweise interessant für Dich sein könnten
L'Eau de LiesseL'Eau de Liesse 
Totally White/126Totally White/126 
My NameMy Name 
Inès de la FressangeInès de la Fressange 
Infusion d'AmandeInfusion d'Amande 
WD/18WD/18 
Dia Woman (Extrait de Parfum)Dia Woman Extrait de Parfum 
Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait - der ist aber auch mit Tee und ein bisschen dunkler und opulenter, vllt nicht immer und für jede Situation. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache:-))

...und diese 3 mit weichem Leder-Touch, aber auch fruchtig-würzig-cremig
Velvet SplendourVelvet Splendour 
Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum - der ist - glaub´ ich - gerade eingestellt worden, aber zurzeit noch im Netz zu finden...
Bottega Veneta Essence AromatiqueBottega Veneta Essence Aromatique 

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Suche und hoffe, dass Du bald wieder einen Duft findest, der Dich im Alltag begleitet. 

vor 2 Monaten 1

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum - würde mir zu deinem ersten Duft einfallen. Der hat am Anfang minimale Zitrik, dann viel Magnolie und wird immer cremiger. Riecht durch die blumigen Noten aber schon wie Parfüm und nicht wie Bodylotion

Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette - geht in die gleiche Richtung wie der Signature

Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... - gibt mir ein ähnliches Gefühl was die Herbe, Frische und Süße vom Sensi angeht. Der Armani ist schon weniger cremig und recht fruchtig/holzig, könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass dir die Richtung zusagt. Riecht halt noch etwas anders als die Damendüfte, die heutzutage so auf den Markt kommen.

vor 2 Monaten 1

L'Homme L'EauL'Homme L'Eau

vielleicht auch einen test wert Smile

vor 2 Monaten 2

Hallo du,

bei dir könnte ich mir super TheriaTheria vorstellen. Pudrig, holzig und für jeden Anlass tragbar.

Ansonsten von Z&V This Is Us!This Is Us!. Den find ich nicht milchig, ist holzig/pudrig und hat auch was von This Is Her!This Is Her!, bloß ohne das Laktonische.

vor 2 Monaten 3

Nimm dir deine Düfte der Reihe nach vor und nach und nach wirst du feststellen, zu welchen Düften du am meisten greifst. Die dann wieder testen und irgendwann wirst du merken, welcher es ist. Braucht aber was Zeit und  geht nicht von heute auf morgen. Signaturduft suchen...nee das haut nicht hin. Er sucht dich, denn er muss dein bester Freund werden und ein Teil von dir. Dabei spielt es keine Rolle ob der Duft teuer oder günstig ist. 

vor 2 Monaten

Lieben Dank, da habe ich ja erstmal genug zum ausprobieren. Den Duft-Profiler hatte ich bislang noch gar nicht entdeckt. Das ist ja auch super! Danke!

vor 2 Monaten

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum

Rima XIRima XI 

Terra di GioiaTerra di Gioia 

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum 

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette 

+1 My NameMy Name 

könnte ich mir anhand deiner Beschreibung von deinen bisherigen Lieblingsdüften sehr gut vorstellen. 😊

Ansonsten setze dich nicht unter Druck, teste dich nach und nach durch und mit der Zeit wirst du von ganz alleine "deine" Düfte oder gar den einen finden. 😉🍀

vor 2 Monaten

Teste mal den Honoré DelightsHonoré Delights .  

vor 2 Monaten

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" ist holzig-pudrig

vor 2 Monaten

Den Yohij mochte ich damals auch sehr, roch sehr speziell...vielleicht mal den Explicite von Ex Nihilo probieren, der reicht sehr besonders, ist aber gut tragbar.

vor 2 Monaten

Den Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum von Deiner Wunschliste finde ich da ganz geeignet 😉....Ansonsten fallen mir noch Narciso (Eau de Parfum Cristal)Narciso Eau de Parfum Cristal und Gorgeous!Gorgeous! ein

vor 2 Monaten

Contradiction (Eau de Parfum)Contradiction Eau de Parfum würde mir jetzt spontan fazu einfallen…der ist nicht zitrisch, hat was pudriges ohne eigentlich pudrig oder gar süß zu sein, gleichzeitig strahlt er Sauberkeit und auch eine leichte Krautigkeit aus….

vor 2 Monaten

Da fallen mir Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum und Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette ein - beide pudrig, frisch, holzig, leicht würzig und die gibt es in allen Parfümerien zu testen. Beide sind vom legendären Parfumeur Oliver Cresp!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bin ratlos - Signaturduft gesucht
Gehe zu