Forum durchsuchen

Geliebt und später Ungeliebte Parfums in eurer Sammlung?

1 - 25 von 57
Geliebt und später Ungeliebte Parfums in eurer Sammlung? vor 25 Tagen 2

Ein oder mehrere Parfmus in eurer Sammlung die ihr an einem bestimmten Punkt mal geliebt habt aber euch heutzutage garnicht mehr mit identifizieren könnt.

Bei mir ist es eindeutig der Erba Pura Erba PuraErba Pura. Vor 2 Jahren gekauft, mich in die Synthetische Fruchtigkeit verliebt gehabt und heute kann ich den gar nicht mehr riechen, bin froh wenn der Flakon irgendwann mal aufgebraucht ist. Die Duftnase entwickelt sich natürlich in den Jahren immer weiter😄

Wie siehts bei euch aus, Welche Düfte waren mal eure Lieblinge und wurden dann zu Sammlungs Sorgen Kindern?

vor 25 Tagen 1

Wanted (Eau de Toilette)Wanted Eau de Toilette startet mit schönem Ingwer und wird schnell zu synthetischen süßen Plörre.

vor 25 Tagen 5

Der For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette. Ganz am Anfang meiner Parfum-Reise total verliebt gewesen. Habe in dann aber vor einer Weile verkauft, weil er für mich nur noch nach billig-Schminke gerochen hatt 😅...

vor 25 Tagen 1

Ich tue mich mit der Duftnote Schokolade sehr schwer. Hab meinen SymphoniumSymphonium deswegen leichten Herzens weggegeben. Und den einzigen den ich behalte ist JoalJoal, da dieser nach einer authentischen Schokolade riecht und ich allen nur empfehlen kann wenn sie nach dieser Duftrichtung auf der Suche sind den hier abzuchecken, aber ich muss schon sehr “in the mood” sein um zu einem Schokoladenduft zu greifen.

Ansonsten halte ich meine Sammlung so prägnant wie möglich und verkaufe/verschenke alles was irgendwie an mir nicht sitzt.

vor 25 Tagen 1

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum fand ich super und habe auch relativ schnell eine Abfüllung aufgebraucht.

Dann musste ich natürlich den Flakon kaufen (ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, dass es auch 30ml gibt oder es gab damals noch keine kleinen, keine Ahnung). Mittlerweile ist er ca 50% aufgebraucht und ich habe nur noch selten Lust darauf. Stand jetzt brauche ich ihn nicht mehr, wenn er endlich mal leer ist - auch nicht in 30ml.

Bei Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum bin ich noch unschlüssig. Den finde ich nach wie vor sehr gut, leider merke ich, dass ich davon Kopfschmerzen bekomme - das ist mir sonst bei keinem anderen Duft bisher passiert.

vor 25 Tagen 1

Bei mir war es der Irissime NoirIrissime Noir noch vor halben Jahr habe ich es begehrt und heiß geliebt und jetzt wird mir nur noch schlecht von dem Duft und habe übelste Kopfschmerzen. Habe den getauscht. Bereue nichts.

vor 25 Tagen 3

Ich denke Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum war etwas überstürzt, finde ihn ganz gut, aber kaum tragbar. Der wird selten Einsatz finden, oder auch gar nicht mehr.

vor 25 Tagen 4

Leider Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum . Find den Duft immer noch schön, aber greife einfach nie dazu. Irgendwie ist er mir zu viel, um einen ganzen Tag danach zu riechen. 😢

vor 25 Tagen 2

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum und For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum von beiden Flakons habe ich mich erst kürzlich getrennt, da ich sie einfach nicht genutzt habe.

Ich schließe bei beiden nicht aus, dass ich mir nochmal Abfüllungen hole, besonders vom Dior für den Winter.
Die ersten Dufteindrücke hatten mich so geflasht, dass ich mich selbst etwas wunderte, wieso das Entlieben so plötzlich war.

Schön, aber nicht „Flakon-schön“ für mich.

vor 25 Tagen 4
vor 25 Tagen 4

Leider passiert das immer wieder.

Ich bin nicht mehr für Lipstick-Düfte zu haben, mein ehemals heißgeliebter Seduction Collection - Iris CrushSeduction Collection - Iris Crush ist für mich untragbar geworden. Schade🥺

vor 24 Tagen 1

Meine Sammlung rotiert allgemein ziemlich stark durch, aber Düfte, welche mir anfangs wirklich gefallen haben und jetzt in der Abstellkammer landen würden, sind

Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori

Oud for GreatnessOud for Greatness

LaytonLayton

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat

vor 24 Tagen 1

Ich kann SintraSintra nicht mehr leiden.
Fand besonders das opening schön grün und angenehm frisch, heute empfinde ich diesen Part als so unangenehm dass ich ihn nicht mehr tragen mag.

vor 24 Tagen 1

Ich hab mich irgendwie von The Only One (Eau de Parfum Intense)The Only One Eau de Parfum Intense wegentwickelt. Klassischer Fall von Flakon-Opfer (der is allerdings wirklich schön).

vor 24 Tagen 1
Kikolja

Ich tue mich mit der Duftnote Schokolade sehr schwer. Hab meinen SymphoniumSymphonium deswegen leichten Herzens weggegeben. Und den einzigen den ich behalte ist JoalJoal, da dieser nach einer authentischen Schokolade riecht und ich allen nur empfehlen kann wenn sie nach dieser Duftrichtung auf der Suche sind den hier abzuchecken, aber ich muss schon sehr “in the mood” sein um zu einem Schokoladenduft zu greifen.

Ansonsten halte ich meine Sammlung so prägnant wie möglich und verkaufe/verschenke alles was irgendwie an mir nicht sitzt.

Mit Schokoladen Duftnoten tu ich mich persönlich aber auch schwer. Hab vor ein paar Jahren mal den Montale - Chocolate Greedy bei einem guten Freund testen können und der lag mir überhaupt nicht gut in der Nase.. aber die Montale Düfte haben ja auch alle was Synthetisches. Ich bin selbst auch noch nicht lange im Parfum game dabei, anfangs mit den üblichen verdächtigen - Naxos, Accento und Erba Pura gestartet und merke jetzt mittlerweile, je mehr Parfums ich teste, desto mehr verändert sich mein Geschmack. Kann mit dem Erba Pura wie gesagt einfach garnichts mehr anfangen und kann mir vorstellen dass da ein Accento bald zustoßen wird.

vor 24 Tagen 1
Esther888

La CapitaleLa Capitale

Den La Capitale find ich mega! Bei dem ist es nur schwer den richtigen Anlass zu finden...

vor 24 Tagen
Fastlane

Meine Sammlung rotiert allgemein ziemlich stark durch, aber Düfte, welche mir anfangs wirklich gefallen haben und jetzt in der Abstellkammer landen würden, sind

Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori

Oud for GreatnessOud for Greatness

LaytonLayton

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat

Oud for Greatness und Layton sind aufjedenfall ein Statement.. Beim Layton kann ichs noch verstehen da die Duft DNA heute nichts mehr besonderes ist aber Oud for Greatness überrascht mich.

vor 24 Tagen 1
Simsa

Ich hab mich irgendwie von The Only One (Eau de Parfum Intense)The Only One Eau de Parfum Intense wegentwickelt. Klassischer Fall von Flakon-Opfer (der is allerdings wirklich schön).

Hab ich selbst noch nicht gerochen aber den Flakon find ich auch schön!

vor 24 Tagen 2

Mir geht es so mit dem ParadoxeParadoxe. Letzten Sommer war er die große Liebe, mittlerweile riecht er für mich iwie nur noch 0815. Aber er hat auf jeden Fall noch einen emotionalen Wert und der Flakon ist sehr hübsch in meiner Sammlung.

vor 24 Tagen 2
Iamdennis98

Ein oder mehrere Parfmus in eurer Sammlung die ihr an einem bestimmten Punkt mal geliebt habt aber euch heutzutage garnicht mehr mit identifizieren könnt.

Bei mir ist es eindeutig der Erba Pura Erba PuraErba Pura. Vor 2 Jahren gekauft, mich in die Synthetische Fruchtigkeit verliebt gehabt und heute kann ich den gar nicht mehr riechen, bin froh wenn der Flakon irgendwann mal aufgebraucht ist. Die Duftnase entwickelt sich natürlich in den Jahren immer weiter😄

Wie siehts bei euch aus, Welche Düfte waren mal eure Lieblinge und wurden dann zu Sammlungs Sorgen Kindern?

Mir ging es mit dem Alexandria II (Parfum)Alexandria II Parfum tatsächlich so. Einer der seltenen Momente, in denen ich 100 Prozent schockverliebt war, aber zwei Faktoren haben mich mehr und mehr von ihm "entfernt": Einmal, dass er wirklich heftig ist, starke Sillage, starke Haltbarkeit. Für mich war nach einigen Stunden gut, der Duft aber noch da. Sehr da. Überall - ich, Kleidung, mein Arbeitszimmer etc. Daher verstehe ich immer diesen Wunsch nach enormer Strahlkraft und göttlicher Haltbarkeit nicht so richtig - ich mag nach ein paar Stunden entscheiden, ob ich nachlegen möchte oder eventuell nochmal zwei Stunden später etwas anderes tragen. Geht da nicht. Zweitens hatte ich (und habe ich oft noch) da Gefühl, ich rieche den (oder Dupes) buchstäblich überall, beim Italiener, auf dem öffentlichen Klo, im Supermarkt, in der Umkleide, Straße, einfach gefühlt ständig. Ich rieche ihn weiterhin sehr gerne - aber so oft, wie ich ihm begegne, reichen mir die anderen... Daher habe ich ihn weitergegeben an jemanden, der hoffentlich glücklicher mit ihm ist...

vor 24 Tagen 2

Mein letzter Abgang war Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum - mein Kleiderschrankduft. Ich sprühe gern alle paar Tage ein bisschen Parfüm (was cleanes, unauffälliges) in den Schrank. Den Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum hatte ich jetzt über, der Rest durfte weiterziehen.
Mit Schokodüften habe ich auch so mein Thema - Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano und Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum durften weiterziehen. Ich finde die Düfte sehr lecker, habe aber gemerkt, dass ich nicht danach greife und keinen Anlass zum Tragen finde.

vor 24 Tagen 1

Bei mir ist es unter anderem Hypnotic Poison Eau SensuelleHypnotic Poison Eau Sensuelle . Ich habe ihn früher geliebt und immer zum Ausgehen oder bei irgendwelchen besonderen Veranstaltungen getragen. Heute kann ich mich mit dem Duft überhaupt nicht identifizieren, er ist mir viel zu süß und ich behalte ihn lediglich aus nostalgischen Gründen. Außerdem noch Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum und Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum . Die beiden waren in meinem „ersten Parfumleben“ quasi meine Signaturedüfte, jedoch fingen sie mit der Zeit an, Kopfschmerzen zu verursachen und ich habe sie verschenkt.

vor 24 Tagen 1

Eindeutig Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum. War einst (mit grad 18🤦🏻‍♀️🙈) mein Signature und ich hab'den so geliebt. Vor wenigen Jahren habe ich mir ein kleines Trésor gekauft, um es wieder in der Sammlung zu haben. Es ist sowas von grauenhaft und stand vermutlich nur mal neben dem damaligen. Dennoch bleibt es hier.

Fehlgriffe passieren mir seit Parfumo zum Glück nur noch seltenst, da ich die Düfte vorab ausgiebig teste, bevor ich mich für irgendeine Flakongröße entscheide. Was nicht gefällt, bleibt aber auch nicht in der Sammlung (bis auf Trésor eben).

vor 24 Tagen 2
vor 24 Tagen 1

Bei mir sind es wohl:

- Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette, davon bekomme ich Kopfschmerzen.

- Bvlgari Man Wood EssenceBvlgari Man Wood Essence ist mir mittlerweile zu viel Chemiezucker.

1 - 25 von 57
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Geliebt und später Ungeliebte Parfums in eurer Sammlung?
Gehe zu