Forum durchsuchen

Christine Nagel Rundreise *voll*

1 - 25 von 30
Christine Nagel Rundreise *voll* vor 2 Jahren 1

Angefixt von Jana05s fabelhafter Bertrand Duchaufour Rundreise würde ich gerne eine Christine Nagel Rundreise starten.

Schön wäre es, wenn es auch ein Gemeinschaftswanderbrief wird und jede/r Teilnehmende etwas beisteuert, das er/sie mir vorab zusendet.
Hier sind alle Düfte von Christine Nagel gelistet – vielleicht habt ihr ja was im Schrank an Flakons oder Abfüllungen?

Testzeit: max. 14 Tage
Versand als Paket (versichert) mit Trackingnummer.
(Da von der Dicke her nur ein Maxibrief in Frage kommt und dieser meist in die normalen Briefkästen nicht reinpasst, sondern nur an-reingesteckt werden kann oder oben auf gelegt wird, habe ich mich dagegen entschieden. Es wäre vor allem bei einem Gemeinschaftswanderbrief echt blöd, wenn etwas wegkommt.)
An- und Abreise werden bitte im Thread bekannt gegeben.


Earl Grey & CucumberEarl Grey & Cucumber (Jo Malone)
Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne (Jo Malone)
Hermessence Myrrhe ÉglantineHermessence Myrrhe Églantine (Hermès)
Theorema (Eau de Parfum)Theorema Eau de Parfum (Fendi)
Karl LagerfeldKarl Lagerfeld (Karl Lagerfeld)
Eau de LingerieEau de Lingerie (Guerlain)
Armani Privé - Figuier EdenArmani Privé - Figuier Eden (Giorgio Armani)
For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum (Narciso Rodriguez)
Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune (Hermès) (Restmenge)
English Pear & Freesia (Cologne)English Pear & Freesia Cologne (Jo Malone) (2x) Restmenge von LysdeKerk, ✓ HP von Kaathi85)
NEU dabei ✓ Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère (Hèrmes)

Eau de Rhubarbe ÉcarlateEau de Rhubarbe Écarlate (Hermès) von Funkyfranzi
Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum (Hermès) von Funkyfranzi
Twilly d'Hermès Eau PoivréeTwilly d'Hermès Eau Poivrée (Hermès) von Funkyfranzi
Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin (Guerlain) von Jana05
Encre Noire pour ElleEncre Noire pour Elle (Lalique) von Helena1411
L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles (Hermès) (2x) von Helena1411 und von Cynara17
Eau de Cartier ConcentréeEau de Cartier Concentrée (Cartier) von Helena1411
Eau de Cartier (Eau de Toilette)Eau de Cartier Eau de Toilette (Cartier) von Helena1411
Une Nuit Magnétique - All Night LongUne Nuit Magnétique - All Night Long (The Different Company) von Rieke2021
Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum (Giorgio Armani) von FleckiBlacki
Elle L'AimeElle L'Aime (Lolita Lempicka) von Cynara17
Hommage à l'Homme (Eau de Toilette)Hommage à l'Homme Eau de Toilette (Lalique) von Cynara 17
Versace WomanVersace Woman (Versace) von AOther
Si Lolita (Eau de Parfum)Si Lolita Eau de Parfum (Lolita Lempicka) von AOther
Madness (Eau de Parfum)Madness Eau de Parfum (Chopard) von AOther
H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette (Hermès) von Petzi
Oud & BergamotOud & Bergamot (Jo Malone) von Petzi
Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée (Hermès) von Petzi
Les Élixirs Charnels - Chypre FatalLes Élixirs Charnels - Chypre Fatal (Guerlain) von Nelle
Womanity Eau pour EllesWomanity Eau pour Elles (Mugler) von SunEternity
Twilly d'Hermès Eau GingerTwilly d'Hermès Eau Ginger (Hermès) von Kaathi85
Miss Dior Chérie (2007) (Eau de Toilette)Miss Dior Chérie (2007) Eau de Toilette (Dior) von Kaathi85
Eau de Basilic PourpreEau de Basilic Pourpre (Hermès) von Unverdünnt
✓ "Hermessence Violette Volynka | Hermès" (Hermès) von Unverdünnt
Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue (Hermès) von Unverdünnt
NEU dabei ✓ Elderflower Cordial / Elderflower & GooseberryElderflower Cordial (Jo Malone) von Nelle
NEU dabei ✓ Attache-MoiAttache-Moi (ICONOfly) von Nelle

1. @Funkyfranzi
2. @Jana05
3. @Helena1411
--Brief wieder im Heimathafen--
4. @Nelle
5. @Cynara17 im Zulauf
6. @AOther
7. @Petzie
8. @Rieke2021
9. @SunEternity
10. @Kaathi85
11. @Unverdünnt
12. @Askja

Zuletzt bearbeitet von LysdeKerk am 30.04.2024, 18:09, insgesamt 41-mal bearbeitet
Nr 1 vor 2 Jahren

Oh, was für eine schöne Idee😍 ich bin gern dabei und fülle je 2ml von Eau de Rhubarbe ÉcarlateEau de Rhubarbe Écarlate und Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum ab.

Und eine volle 2ml Herstellerprobe Twilly d'Hermès Eau PoivréeTwilly d'Hermès Eau Poivrée habe ich auch noch😊

vor 2 Jahren

Gern bin ich dabei. Bisher finde ich nur Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin , werde aber hier editieren, wenn mir noch etwas einfällt. 😊

Euch allen einen schönen Sonntag, 
Jana

vor 2 Jahren

Hallo meine Liebe,

da wäre ich auch sehr gerne dabei. Ich könnte folgendes beisteuern:

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette

Encre Noire pour ElleEncre Noire pour Elle

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles 

Eau de Cartier ConcentréeEau de Cartier Concentrée 

Cartier Eau de Cartier (die Verlinkungen klappt nicht so, wie ich will 😅)https://www.parfumo.de/Parfums...


Ich würde mich freuen, wenn ich dabei sein könnte, wäre aber um einen Platz weiter hinten froh, da nach meiner Corona-Infektion mein Geruchssinn noch nicht wieder ganz hergestellt ist 🫤

Ganz liebe Grüße 

Aline  

Zuletzt bearbeitet von Helena1411 am 30.10.2022, 09:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Da wäre ich auch gern dabei. Auf die Schnelle finde ich nur den For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette ; heute Abend habe ich noch ersoukt Une Nuit Magnétique - All Night LongUne Nuit Magnétique - All Night Long . Der Duft wird direkt zu Dir, liebe LysdeKerk, geschickt.

LG Rieke 

Zuletzt bearbeitet von Rieke2021 am 30.10.2022, 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Guten Morgen,

Ich gebe gerne eine Abfüllung von Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum dazu, teilnehmen möchte ich nicht, da ich in der nächsten Zeit nicht zum Testen komme.

Nr. 6 vor 2 Jahren

Was für ein schönes Thema! Ich kenne ein paar Düfte von ihr, die ich sehr gern mag, aber würde gerne noch mehr kennenlernen. 

Beisteuern könnte ich:

Hommage à l'Homme (Eau de Toilette)Hommage à l'Homme Eau de Toilette 

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles 

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune (kann ich aufstocken)

Eine Abfüllung Elle L'AimeElle L'Aime und Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue müsste ich auch noch haben (Füllstand muss ich checken).

Liebe Grüße! 

Zuletzt bearbeitet von Cynara17 am 30.10.2022, 12:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nr. 7 vor 2 Jahren

Da wäre ich gerne dabei Smile

Ich hätte

Versace WomanVersace Woman 

Si Lolita (Eau de Parfum)Si Lolita Eau de Parfum 

eine Herstellerprobe Madness (Eau de Parfum)Madness Eau de Parfum 

Zuletzt bearbeitet von AOther am 30.10.2022, 10:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Das klingt Spannend, für die Düfte würde ich mich auch interessieren, ich könnte folgende Proben beisteuern:

H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette 

Oud & BergamotOud & Bergamot 

Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée 

vor 2 Jahren

Gerne wäre ich auch dabei. Ich könnte eine Abfüllung Les Élixirs Charnels - Chypre FatalLes Élixirs Charnels - Chypre Fatal beisteuert. 

vor 2 Jahren

Ich bin auch gerne dabei und könnte Womanity Eau pour EllesWomanity Eau pour Elles  beisteuern. Wäre dann Nr. 10

vor 2 Jahren

Ich würde auch total gern an Deinem schönen Wanderbrief teilnehmen, da mich einige der bisher genannten Düfte total interessieren 🤩.

Leider habe ich keinen Duft von Juliane Nagel, der bisher noch nicht genannt worden ist. Sollte dennoch ein Plätzchen als Nachrücker frei sein: ich würd' mich total freuen!

Viele Grüße,

Askja

vor 2 Jahren

Hallöchen meine liebe,

wenn ich noch mit darf, wäre ich sehr gern dabei 😇

Ich kann gerne English Pear & Freesia (Cologne)English Pear & Freesia Cologne auffüllen. Dann hab ich noch eine AF von Twilly d'Hermès Eau GingerTwilly d'Hermès Eau Ginger und, schon fast Vintage, eine Rest-AF von Miss Dior Chérie (2007) (Eau de Toilette)Miss Dior Chérie (2007) Eau de Toilette. Ich weiß allerdings nicht, ob das EdT aus 2007 auch von Christine Nagel ist? Es ist kein Parfumeur angegeben.

LG Kathi 🎃

vor 2 Jahren

Wenn noch ein Plätzchen frei ist, kann ich

Eau de Basilic PourpreEau de Basilic Pourpre 

"Hermessence Violette Volynka | Hermès" 

beisteuern.

Und auch Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue  kann ich abfüllen, wenn es nicht reicht.

P.S.: Auch wenn ich für den Wanderbrief zu spät bin, gebe ich gerne die Proben dazu.

vor 2 Jahren

Ich würde auch sehr gerne mitmachen 🥰

vor 2 Jahren

So, ihr Lieben.
Ich freu mich riesig auf unsere Nage-Duftreise und bin auch schon sehr neugierig auf die mir noch unbekannten Düfte! Toll was da alles zusammengekommen ist, ich danke euch!
Ich werde es erst heute spätabends/morgen schaffen euch einzeln anzuschreiben, deshalb habe ich gerade nur schon mal alles zusammengeschrieben und euch schon mal meine Adresse freigegeben. Ich melde mich aber nochmals.

vor 1 Jahr

Die letzte Abfüllung ist eingetrudelt und wir sind nun also vollständig. Von Unverdünnt habe ich leider nichts mehr gehört.
Ich mache den Wandernagel übers Wochenende fertig und er reist dann nächste Woche zu Funkyfranzi!
Ganz viel Freude beim Testen! Ich freu mich eure Eindrücke zu lesen, falls ihr Lust und Zeit dazu habt.

Edit 19.11: Unverdünnt ist wieder zurück und ihre Abfüllungen sind nun auf dem Weg zu mir – der Brief sollte planmäßig dann Mitte nächster Woche zu Funkyfranzi.

Edit 23.11: Nun ist alles hier und der Brief macht sich morgen 24. November auf den Weg zu Funkyfranzi! Viel Freude!

Ankunft 28.11. vor 1 Jahr

Die Nagel-Bande ist wohlbehalten bei mir eingetroffen. Ich freue mich sehr auf die vielen Düfte.

Danke, liebe Lys für die tolle Idee und die schönen Beigaben, die du mir eingepackt hast 🥰😍

LG Franzi

Abreise 13.12. vor 1 Jahr 1

Morgen zieht der Brief weiter zu Jana. Es hat mir mal wieder große Freude gemacht, mich durch verschiedene Kreationen aus ein und der selben Hand zu testen. Ich komme zu dem Schluss, dass Frau Nagel eine sehr vielseitige Parfümeurin ist. Eine Handschrift in dem Sinne über alle Düfte hinweg konnte ich nicht herausriechen. Es waren Düfte dabei, die ich nicht mochte und welche, die mir richtig gut gefielen. Mein Favorit in diesem Brief ist Eau de LingerieEau de Lingerie, den ich zuvor schon kannte. Theorema (Eau de Parfum)Theorema Eau de Parfum fand ich sehr interessant. Ich bin nicht sicher, ob ich ihn tragen würde, aber ich konnte nicht aufhören, ihn zu beschnuppern. Die Männerdüfte möchte ich ebenfalls positiv erwähnen, da ich sie allesamt sehr schön fand.

Nochmals herzlichen Dank, für die tolle Idee und die gelungene Umsetzung 🥰

LG Franzi

Ankunft 16.12. vor 1 Jahr

Einen schönen guten Abend allen,

der Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen, vielen Dank. Noch ist er allerdings verpackt, ich mache mich morgen ans Testen.

Liebe Grüße 

Jana

Abflug 22.Dezember vor 1 Jahr 2

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade mit dem umfangreichen Duftbrief zu Christine Nagel fertig geworden. Inzwischen gefällt mir die Herangehensweise sehr, einen Parfumeur über eine breite Duftpalette kennenzulernen. Man bekommt ein Gefühl für dessen Vorlieben und nimmt die Stärken und Schwächen besser wahr. 
besonders neugierig war ich auf die Hermesdüfte und da haben mich einige angesprochen. Der Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée z.B. mit seiner spritzigen kühlen Zitrone oder der Eau de Rhubarbe ÉcarlateEau de Rhubarbe Écarlate mit seinem feinen unsüßen Rhabarber. Der neue Eau de Basilic PourpreEau de Basilic Pourpre in seiner würzig frischen Fruchtigkeit gefällt mir auch sehr. Das ist so ein Duft, den ich auch gern an anderen riechen würde.  
Petzie hat mit seinem H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette ebenfalls einen tollen Duft beigesteuert. So frisch und dezent fruchtig und trotzdem sehr präsent- der hat mich sehr überrascht. 
Der Guerlain Les Élixirs Charnels - Chypre FatalLes Élixirs Charnels - Chypre Fatal ist für mich überraschend leicht, hier bekomme ich kaum diese übliche Vanille und das macht den Duft für mich tragbarer und unkomplizierter. 
Theorema (Eau de Parfum)Theorema Eau de Parfum fand ich schön würzig und deshalb gelungen, wie ich überhaupt ihre Düfte, in denen Gewürze angegeben waren, gelungener finde. Die haben für mich mehr Pfiff. Der fehlt mir dann bei Twilly und einigen anderen. 
Verwundert oder enttäuscht war ich beim Lagerfeld. Ich hatte etwas ganz anderes erwartet als diesen süßblumigen Allerweltsduft. Zumindest bei dem Namensgeber.
Alles in allem ein vielseitiger Wanderbrief und ich bedanke mich vielmals dafür, dass ich teilnehmen dürfte und wünsche allen nachfolgenden Testern viel Vergnügen.

Ein abschließendes ganz großes Dankeschön an FunkyFranzi für die so, so, so….passende Beigabe. Die ist jetzt gleich dran und gehört in ein Dufthaus, das ich in den letzten Monaten entdecken durfte und im nächsten Jahr unbedingt weiter erkunden möchte. (Wer neugierig ist, schaue in meine getestet Liste 😜)

Euch einen schönen Abend und ein schönes Weihnachtsfest in den nächsten Tagen 

Jana



vor 1 Jahr

Guten Abend ihr Lieben,

der Wanderbrief ist wie oben beschrieben an Helena rausgegangen, dürfte also seit einiger Zeit bei ihr sein.

@Helena, schaust Du bitte einmal und meldest Dich?

Liebe Grüße und einen schönen Abend 

Jana 

vor 1 Jahr

Wir haben also einstweilen eine kleine Pause bis Helena sich bei Jana oder mir zurückmeldet - mit Bitte um Geduld bis es wieder weitergeht.

vor 1 Jahr

Da ich mittlerweile einen Großteil der Düfte getestet habe, würde ich meinen Nachrücker-Platz gerne jemand anderen überlassen 🙂Trotzdem danke!

vor 1 Jahr

Lysdekerk, konnte das Problem mittlerweile geklärt werden? Helena hatte sich einmal im Februar gemeldet, aber offenbar ist seitdem wieder Funkstille. Sollte sich nichts weiter tun mache ich dicht und du meldest dich, wenn die Sachlage eine andere ist, ok?

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Christine Nagel Rundreise *voll*
Gehe zu