Forum durchsuchen

Parfüm-Empfehlungen für mich M16 gesucht

Parfüm-Empfehlungen für mich M16 gesucht vor 1 Jahr

Liebe Parfumo-Community,

als bisher stiller Leser dieses Forums hoffe ich, dass ihr mir bei meiner Duftsuche etwas behilflich sein könnt. Ich bin M16, und obwohl ich bereits einige Parfüms besitze, suche ich nach weiteren Empfehlungen, um meine Sammlung zu erweitern und letztendlich 1-2 Parfüms zu finden, die ich immer tragen kann.

In meinem Besitz befinden sich momentan Tomo / とも (Eau de Toilette)Tomo Eau de Toilette, Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette, Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette, Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette und Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum. Leider haben sich die letzten drei eher als Fehlkäufe herausgestellt, da ich festgestellt habe, dass ich starke, frische Düfte auf Dauer nicht so mag und von einigen sogar Kopfschmerzen bekomme.

Mein meistgetragener Duft ist Tomo / とも (Eau de Toilette)Tomo Eau de Toilette, von dem ich schon die Hälfte der 200ml Flasche aufgebraucht habe. Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette trage ich hin und wieder, aber es ist nicht unbedingt der Duft, den ich ständig tragen möchte.

Gestern habe ich mal eine Probe von Ambassador von Gisador ausprobiert. Ich fand den Duft echt ganz gut: fruchtig, präsent aber nicht aufdringlich. Da mein bester Freund den allerdings täglich trägt und ich ungern das gleiche Parfüm wie mein Freund tragen möchte, suche ich nach ähnlichen Düften, die fruchtig und nicht zu aufdringlich sind – idealerweise auch für jeden Anlass geeignet.

Ich bedanke mich für alle Parfümempfehlungen im Voraus! 

Mit freundlichen Grüßen,

Jan

vor 1 Jahr 2

Hallo Jan,

ich würde dir folgende Düfte für einen Test ans Herz legen. Alle sind erschwinglich, haben ein gutes / sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sollten für einen Test leicht zugänglich sein. Die Düfte sind alle recht ähnlich, bzw. gehen in eine ähnliche Richtung. Müsstest du einfach mal schauen ob einer davon für dich dabei ist. Danach kann man dann gerne nach einem weiteren Duft für die Sammlung schauen, lieber einen Schritt nach dem anderen Smile

H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette 

Missoni WaveMissoni Wave 

F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette)F by Ferragamo pour Homme Black Eau de Toilette 

Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette 

L'Homme RochasL'Homme Rochas 

vor 1 Jahr 2

Männderdüfte sind nicht mein Metier...ich habe aber bisher nur Gutes gehört zum The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum ! An meinem Mann geht er immer und überall und alle möges es! Auch Preis/Leistung finde ich super Smile

Auch Moleküldüfte sind an Männern mal eine tolle Alternative. Ganz individuell und besonders z. B. Molécule 234·38Molécule 234·38 oder Molecule 01Molecule 01 . Auch zum Layern oder Boostern nett

vor 1 Jahr 2

Ich finde "#Tobacco Collection - Intense/Dark/Exclusive | Zara" super, die H/S ist leider sehr schwach, aber bei 15 Euro kann man nicht meckern und öfter mal nachsprühen Smile ansonsten sind diese hier auch super schön! 

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette 

Pi (Eau de Toilette)Pi Eau de Toilette 

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette   

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1

Hallo Jan

Mir fällt als erstes Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum ein.

lg

vor 1 Jahr
Sabbi084

Ich finde "#Tobacco Collection - Intense/Dark/Exclusive | Zara" super, die H/S ist leider sehr schwach, aber bei 15 Euro kann man nicht meckern und öfter mal nachsprühen Smile ansonsten sind diese hier auch super schön! 

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette 

Pi (Eau de Toilette)Pi Eau de Toilette 

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette   

Den Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette  werde ich definitiv mal testen. Habe den Ultra MâleUltra Mâle und Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum schonmal getestet und fand beide gut, nur beim Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum war mir der Zimt zu dominant.

vor 1 Jahr

der Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense)Kenzo Homme Eau de Toilette Intense könnte auch etwas für Dich sein

vor 1 Jahr 1

Wenn du Ambassador for MenAmbassador for Men magst, könnte The Most Wanted ParfumThe Most Wanted Parfum etwas für dich sein. Kein Dupe, aber vielleicht gefällt er dir ja. Mich hat er wirklich überrascht, ist mein Favorit aus der Reihe.

Valentino Uomo Born In Roma Coral FantasyValentino Uomo Born In Roma Coral Fantasy hat auch eine fruchtige Note

Polo Black (Eau de Toilette)Polo Black Eau de Toilette hat auch eine Mangonote wie Ambassador for MenAmbassador for Men  

Zudem wird Club de Nuit Urban Man ElixirClub de Nuit Urban Man Elixir als ähnlich angegeben

vor 1 Jahr

Grüß sich Jan🙋🏻‍♂️

Evtl. hätte ich da ein paar Vorschläge für dich. 

La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique Toller, würzig-süßer Kardamom-Duft. Sehr gefällig, aber nicht frisch. 

Emporio Armani - Stronger With YouEmporio Armani - Stronger With You Ebenfalls süß und dazu in meiner Nase leicht fruchtig. Kein schwerer Duft. Ich finde ihn klasse. 

Ultra MâleUltra Mâle, wurde hier auch schon bereits erwähnt. Birnig in der Kopfnote, recht "laut" und süß. I like. 

The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum. Auch würzig-süß und mit eigenem Charakter. Ein toller Abend/-Ausgehduft. 

Den von dir erwähnten Ambassador for MenAmbassador for Men besitze ich ebenfalls. Bei diesem Duft treffen ebenfalls Würze und Süße in toller Liaison aufeinander. Ich finde ihn recht kräftig, daher vielleicht nicht unbedingt erste Wahl für kleine Räumlichkeiten.

Viele Grüße und Erfolg beim Suchen und Sammeln😃

Jan

vor 1 Jahr

Hallo Jan

Auch ich würde dir zu H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette raten. Er riecht, in meiner Nase, nach Melone mit grünen und würzigen Anklängen.

vor 1 Jahr

Hi, ich bin selber erst 19 Jahre alt und konnte in den letzten Monaten viele verschiedene Düfte ausprobieren. Für dich würde ich Verschiedenes empfehlen. Für den kommenden Sommer möchte ich Dir Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013), Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée, Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le NilAqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic und Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum  ans Herz legen. Sie riechen alle samt auffallend natürlich und sind nicht zu laut bzw. nervend synthetisch. Für die wärmere Jahreszeit mochte ich das letzte Jahr Luna Rossa BlackLuna Rossa Black und Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum sehr gerne. Probiere die ruhig mal im Herbst aus. Als schöner Alltagsduft und als Alternative zu Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette kann ich dir noch For Him Bleu Noir (Eau de Toilette)For Him Bleu Noir Eau de Toilette (ist jedoch dem Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum etwas ähnlich) und Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette empfehlen. Schreib mir gerne, wie dir die Düfte gefielen, bzw. welche du davon schon kennst.

Den hier mehrfach vorgeschlagenen H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette fand ich enttäuschend langweilig, aber versuch ruhig auch dein Glück mit ihm. Sonst ist von Hermes auch der Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette richtig gut. Der hat großes Signaturpotenzial und ist nicht so aalglatt und langweilig wie der H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm-Empfehlungen für mich M16 gesucht
Gehe zu