Forum durchsuchen

Eleganter, edler Duft zum Mantel?

1 - 25 von 26
Eleganter, edler Duft zum Mantel? vor 1 Jahr

Hi, ich suche einen eleganten, edlen Duft der optimal zu einem Mantel passt. Welche Düfte kommen euch direkt in den Sinn?

Vielen Dank.

LG 

Daniel

vor 1 Jahr 1

Hi Smile 

mir kommt als erstes Cuir BélugaCuir Béluga in den Sinn. 

vor 1 Jahr 2

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 3
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 3

Ich sehe hier mit ganz wenigen Ausnahmen fast nur Düfte die in eine süße Richtung gehen, ich persönlich finde das für einen Mantel unpassend. (Trage ich auch gerne im Herbst)

Empfehle dir mal Le Vestiaire - 37 Rue de BellechasseLe Vestiaire - 37 Rue de Bellechasse & Le Vestiaire - 24 Rue de L'UniversitéLe Vestiaire - 24 Rue de L'Université zu testen.

Grüße! 👋

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

+1 für Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

Ansonsten ist für mich der "Oud Stars - Alexandria III | XerJoff"  irgendwie voll der Mantelduft. Vermutlich weil mein Mantel so oft nach dem riecht

vor 1 Jahr

MansaMansa 

vor 1 Jahr 8

Ich trage ausschließlich Mäntel - und dazu alle Düfte meiner Sammlung.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, einen Jackenduft zu kaufen, wenn ich denn eine Jacke kaufen würde.

Zuletzt bearbeitet von Blaugrün am 30.03.2023, 07:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

mein vorschlag für kamelhaar oder kaschmir:

Chypre PalatinChypre Palatin  oder SartorialSartorial 

für harris-tweed oder dickem flanell:

Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg oder Sycomore (2008) (Eau de Toilette)Sycomore (2008) Eau de Toilette oder das EdP.

vor 1 Jahr

Spontan fällt mir Vicuña WoolVicuña Wool oder Collection Première - Bois SecretCollection Première - Bois Secret ein.

vor 1 Jahr

Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo 


Super zum eleganten Mantel und sehr edel ist definitiv Tom Ford, Ebene Fume. Aus irgendeinem Grund kann Ich den Duft nicht linken , 

Zuletzt bearbeitet von Connie am 31.03.2023, 06:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Black Collection - II (Parfum)Black Collection - II Parfum 

Black Collection - IVBlack Collection - IV 

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" 

vor 1 Jahr

Lyric ManLyric Man wirkt für mich sehr sauber und elegant.

vor 1 Jahr

Ich trage "Oud Stars - Alexandria Orientale | XerJoff" an meinem Mantel. Hat den Vorteil, dass du hier selbst mit einer Abfüllung seeehr lange Spaß haben wirst, da sich der Duft auf Kleidung unfassbar lange hält.

vor 1 Jahr

OxfordOxford

Gruß

Hyper

vor 1 Jahr 1

Coromantel 🙃 Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

Vielleicht Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum |  oder Oud TobaccoOud Tobacco 

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eleganter, edler Duft zum Mantel?
Gehe zu